Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

ASB-Messias
OWB schrieb vor 2 Stunden:

Als ob es so etwas nur in Belgrad gibt, aber du kannst ihnen ja bei einer Niederlage auf die Schulter klopfen und sagen " es wird schon wieder"

Bin klar dafür dass bald was kommt von den Fans, aber bitte die Spieler können am wenigsten dafür. 

A. sind einige einfach limitiert und B. Kann man ihnen rein kämpferisch wenig bis garnix vorwerfen.

Die Spieler können nix dafür dass sie von einem Helm eingestellt und eingeteilt werden, der wiederum nach einer Vorgabe von JW arbeitet die offenbar auch die pure "Chaostheorie" darstellt. Da sollten die Fans ansetzen, bei der sportlichen Führung, die hat nämlich den ganzen Scheiß zu verantworten was hier seit knapp 2 Jahren schief läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Und C) verhandeln wir nur im Dunkeln, damit sich keiner genieren muss und wir Strom sparen.

Das würde so manche Personalentscheidung erklären :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor einer Stunde:

gsch.

Eben weil er so gscheit ist, will ihn Servus unbedingt dabeihaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
memphis86 schrieb vor 8 Minuten:

Bin klar dafür dass bald was kommt von den Fans, aber bitte die Spieler können am wenigsten dafür. 

A. sind einige einfach limitiert und B. Kann man ihnen rein kämpferisch wenig bis garnix vorwerfen.

Die Spieler können nix dafür dass sie von einem Helm eingestellt und eingeteilt werden, der wiederum nach einer Vorgabe von JW arbeitet die offenbar auch die pure "Chaostheorie" darstellt. Da sollten die Fans ansetzen, bei der sportlichen Führung, die hat nämlich den ganzen Scheiß zu verantworten was hier seit knapp 2 Jahren schief läuft. 

Nein, du verstehst das nicht. Statistisch gesehen wird eine Mannschaft immer besser, je länger sie unverändert zusammenspielt. Da ist es auch egal, ob Guardiola, Helm oder ich coachen.

Jetzt stell dir mal unsere Mannschaft in zwei, drei Jahren vor. Wie gut müssen dann Ranftl, Fischer, Gruber harmonieren. Das wird meisterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe deinen Unmut bezüglich JW. Mag ja sein das er Vorgaben an Helm weitergibt. ABER, er gibt sicher nicht vor die Fehlpassquote vor, und er gibt sicher nicht vor das Fitz so unmotiviert ist, ebenso gibt er nicht vor das SSR einen Bock nach dem anderen schiesst, und genauso gibt er nicht vor das fast niemand auf Normalform ist. Da sind mMn schon die Spieler selbst auch teilschuld daran sowie natürlich auch  der Trainer. Auch wenn Helm Spieler auf Positionen einsetzt wo sie gar nicht hingehören, sollten die ja nicht das kicken verlernt haben. 

Ich hab schonmal geschrieben, ich verteidige JW nicht und bin mit einigem unzufrieden. Aber es liegt hier nicht nur an ihm sondern eben auch an den Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
OWB schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe deinen Unmut bezüglich JW. Mag ja sein das er Vorgaben an Helm weitergibt. ABER, er gibt sicher nicht vor die Fehlpassquote vor, und er gibt sicher nicht vor das Fitz so unmotiviert ist, ebenso gibt er nicht vor das SSR einen Bock nach dem anderen schiesst, und genauso gibt er nicht vor das fast niemand auf Normalform ist. Da sind mMn schon die Spieler selbst auch teilschuld daran sowie natürlich auch  der Trainer. Auch wenn Helm Spieler auf Positionen einsetzt wo sie gar nicht hingehören, sollten die ja nicht das kicken verlernt haben. 

Ich hab schonmal geschrieben, ich verteidige JW nicht und bin mit einigem unzufrieden. Aber es liegt hier nicht nur an ihm sondern eben auch an den Spielern.

Nein. Nein. Und nein.

Es liegt an Werner, und zwar ausschließlich. Er gibt die Richtung vor, er wählt (wohl bewusst) schwache/willfährige Trainer aus. Er wählt den Kader aus. Er bestimmt ein für diese Spieler unpassendes System. Für das Ergebnis können die Spieler nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
OWB schrieb vor 6 Minuten:

Könnte mir andererseits schon sehr gut vorstellen dass es eine Mannschaft enorm verunsichert, wenn kaum einer so richtig weiß was er zu tun hat und was eigentlich der Plan ist. So sieht es für mich meistens aus. Dann wundert es eher nicht dass mit steigender Verunsicherung auch die Fehlpassquote steigt.

Zu 100% kann man die Spieler natürlich nicht aus der Pflicht nehmen, aber dass wir eine "untrainierbare" Truppe haben will ich auch nicht glauben. Ich sehe das Problem zu 80% bei unserer sportlichen Führung und diesem seltsamen System, das man scheinbar auf Krampf durchsetzen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Sehs schon kommen sie halten an Helm fest und genau in einer Woche ist er weg 🤣 

Erst nach einer außerplanmäßigen Vertragsverlängerung. 

Wir sind immer noch Austria Wien bitteschön! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Falls heute nichts neues verkündet wird werden wir den thread Mal fürs erste schließen.

Schauen wir mal für wie lange 

Hätte nie eröffnet werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kurz zusammengefasst.
Es gab heute eine außerordentliche AR Sitzung, in der nix beschlossen wurde, keine Reaktion, keine Konsequenzen. 
1 Schritt vor, 5 Schritte zurück. 
Wir sind mittlerweile von unserer Führung aus ein mittelmäßiger Provinzverein, der pleite ist. Und ich seh im Verein leider keine Kräfte, die die Möglichkeiten hätten das zu ändern. 
Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 12 Minuten:

Kurz zusammengefasst.
Es gab heute eine außerordentliche AR Sitzung, in der nix beschlossen wurde, keine Reaktion, keine Konsequenzen. 
1 Schritt vor, 5 Schritte zurück. 
Wir sind mittlerweile von unserer Führung aus ein mittelmäßiger Provinzverein, der pleite ist. Und ich seh im Verein leider keine Kräfte, die die Möglichkeiten hätten das zu ändern. 
Gute Nacht. 

Bitter. Also warten wir noch bis zur Länderspielpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iderf schrieb vor 21 Minuten:

Hätte nie eröffnet werden dürfen.

Ist sowieso peinlich und tw. zum schämen was hier abgeht. Da tut mir mein Austriaherz manchmal richtig weh. Da tröstet es mich auch nicht, dass viele hier noch nicht viel erlebt haben und gar nicht wissen was Austria und Leiden wirklich bedeutet. Es ging immer wieder bergauf Leute, lasst euch von ein paar Erlebnisorientierten nicht beeinflussen. Vollgas gegen WAC ist die einzig richtige Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Veilchenspritzer schrieb vor 4 Stunden:

Beim WAC…du sagst es. 

naja, wenn man bedenkt dass das ziel war junge spieler zu entwickeln und gutes geld zu lukrieren, würde ich sagen: well done

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten