Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

Postinho
ViolaFreak84 schrieb vor 1 Minute:

Statement Helm nach dem Spiel wir haben genug Qualität. OK dann frag ich mich wieso diese miesen Spiele und schlechtes Coaching 

im cup warma eh gut sagt er ❤️

na dann werden wir die zweite liga vermutlich rocken nächstes jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
johnfive schrieb Gerade eben:

im cup warma eh gut sagt er ❤️

na dann werden wir die zweite liga vermutlich rocken nächstes jahr

Also wie da die Sportliche Führung bei solchen Aussagen still bleiben kann ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

Meine lösung wäre, stöger holen und ihm sämtliche „macht“ geben - er soll trainer, kader, ja sogar den cafe aussuchen, ein bekannter von mir is näher am verein dran und meint es reden unglaublich viele leute mit, dann wird a kompromiss gesucht und der is dann immer nicht fisch und nicht fleisch (keine ahnung obs stimmt, würd für mich aber sehr plausibel klingen)

Stöger war doch eh bei uns und hat nicht verlängert, weil er gesehen hat, dass es unter diesen Umständen sinnlos ist.

Die Gremien werden nie auf ihren Einfluss verzichten. Das hat sogar schon JW erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Es wird sich kein neuer starker Trainer die Austria antun, warum?

Das Problem liegt in der Mannschaft, weiß jeder, daher gibt es/gabe es auch einige Absagen...

Das ist sehr schwer zu glauben. In jeder Mannschaft gibt es schwierige Typen. Keine solche Typen zu haben ist so wahrscheinlich wie der Chef einer 30 Mann Firma zu sein, und kein einzelner lästert hinter dem Rücken über den Chef. Nicht sehr wahrscheinlich. Ein Trainer der deswegen nicht kommt, wartet vermutlich bis St. Nimmerlein auf das richtige Angebot, denn so eine Situation wie er sich wünscht findet er (zumindest bei einem größeren Verein) wohl nur alle paar Jahrzehnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Habe die Verpflichtung zu wenig verfolgt, aber was hat sich die Austria bzw. die Verantwortlichen von Helm erhofft? Bei uns in St. Pölten waren wir echt froh über seinen Abgang und er scheint sein Coaching nicht weiterentwickelt zu haben zu eurem Leidwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Stöger war doch eh bei uns und hat nicht verlängert, weil er gesehen hat, dass es unter diesen Umständen sinnlos ist.

Die Gremien werden nie auf ihren Einfluss verzichten. Das hat sogar schon JW erkannt.

Kann ich mir halt nicht vorstellen, dass sie nicht auf macht verzichten - sie sehen ja eh alle was sie anrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten:

10000 Gremien und Einflüsterer, die mehr oder weniger je nach Ststus den Verein beeinflussen und steuern.

Hat beim Heiligen Römischen Reich damals schon so gut funktioniert.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

bei der Austria ist es halt wie derzeit überall in der Gesellschaft. 
In den oberen Führungspositionen sitzen reihenweise Personen, die lediglich für ihren eigenen Vorteil und für ihre eigene Position arbeiten. 
Es geht um Prestige, Einfluss und "Macht", die sie wo anders nicht in dieser Form erhalten würden
Auf der darunter liegenden Ebene (hier beim Trainer, Sportmanager) sind dann nur Ja-Sager erwünscht die den Plan nicht hinterfragen. Eine kritische Auseinandersetzung ist nicht gewünscht. 
Daher wird auch seit der letzten Saison immer nur die eine Taktik gespielt. 
5-2-3 und sonst nix. Deswegen musste Schmid gehen und wie weit es mit Wimmer gekommen ist, haben wir am Ende der letzten Saison gesehen. 
Jetzt wird der gleiche Topfen weitergespielt. 
Dass das Spielermaterial diese Spielweise aber nicht hergibt, will keiner verantworten.

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Standfest wird wohl freigestellt. Orti hanteln.:D:)

Bitte , die sollen noch ein paar Tage warten... hab uns in einem Tippspiel als ersten Trainerwechsel angespielt... 5 Punkte sind 5 Punkte!  :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sollte demnächst wirklich ein anderer Trainer kommen, hoffe ich das Wegleitner trotzdem bleibt. Die meisten Trainer stellen ja ihr Trainerteam selbst zusammen, aber Wegleitner kann am wenigsten für diesen Fehlstart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten