Owls HALA MADRID Geschrieben 30. Juli 2024 Ob Thiem in einer ersten Runde oder ofner in einer 2ten runde rausfliegt, wäre auch egal gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2024 Und der Kommentator glaubt es wären 8 Teams, dabei sind es 9. Jetzt haben sie es aber eh kapiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2024 Haben die gerade 2 Sekunden auf den WR aufgeholt auf den letzten 50m des 3. Schwimmers? Nur noch 0,48! Ging sich nicht mehr aus. Wieder kein WR im Schwimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Juli 2024 Murray ich glaub, (fast) jeder wünscht sich ein Finale zwischen Nadal/Alcaraz & Murray/Evans. "nur" noch 2 Runden entfernt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2024 Ich weiß schon, dass da Medvedev a richtig guter ist aber auch dem muss man nicht jeden Punkt schenken. Des ist teilweise nicht zum anschauen was da Ofner da an Eigenfehlern macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 Der zweite Satz war auf jeden Fall recht unterhaltsam, hätte auch nicht so deutlich ausfallen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: So schwer sah der jetzt aber gar nicht aus. (...) Der kämpft in der Gewichtsklasse bis 100kg, d.h. Realgewicht wird wohl um die oder knapp über 100kg sein. Was an mir übrigens komplett vorbei gegangen ist u. ich jetzt zufällig auf der Wikipedia Seite über Böhler gesehen habe: Wachid Borchashvili war letztes Jahr zwei Monate gesperrt weil er im Training Böhler tätlich angegangen hat. Zitat Beim heute beginnenden Judo-Masters in Budapest hätte Wachid Borchashvili wichtige Punkte im Kampf um ein Ticket für Olympia 2024 in Paris holen wollen. Die Vorbereitung auf dieses Turnier war wie immer beinhart, der 24-jährige Marchtrenker fühlte sich in Top-Form, sogar das Kampfgewicht war schon im Lot. Aber dann sind beim finalen Kurztrainingslager im Linzer Olympiazentrum am Dienstagabend die Dinge aus dem Ruder gelaufen. Borchashvili beendete einen schon länger dahinköchelnden Zwist mit einem Trainingskollegen vor rund 20 Zeugen mit einer Tätlichkeit. Der Judoverband sah keine andere Alternative, als den Weltklasse-Kämpfer zu suspendieren, die Nennung für Budapest zurückzuziehen und ein Disziplinarverfahren einzuleiten. Jetzt fühlt sich Borchashvili selbst als Opfer. "Dass ich beim Masters nicht kämpfen darf, ist für mich ein Schlag ins Gesicht." Womit wir schon wieder beim Thema wären. Der tätliche Angriff auf den Sportkollegen bekommt naturgemäß verschiedene Bewertungen. "Es war mehr als ein Rempler. Seine Aktion widerspricht allen Werten des Judo-Sports", sagt Verbandspräsident Martin Poiger, der meint, dass nach dem Vorfall sogar eine Anzeige im Raum gestanden sei. Für Borchashvili hat sein Kurzschluss eine längere Vorgeschichte. Der "Kollege" habe immer wieder Fake News über ihn verbreitet. Und er habe nicht gewusst, wann der Spaß aufhöre und der Ernst beginne. Diese Grenze hat Borchashvili dann so deutlich gemacht: "Es war a Watsch’n, mehr ned." Natürlich tue ihm der Ausraster leid, natürlich habe er sich längst entschuldigt. Borchashvili: "So etwas passt nicht zu mir, ich bin keiner, der zuschlägt. Jeder kennt mich als netten Menschen." Der Bruder des Olympia-Dritten Shamil Borchashvili hätte eigentlich damit gerechnet, dass sein Kontrahent die Entschuldigung akzeptiere und die Sache damit aus der Welt geräumt sei. Das hat es nicht gespielt. Der Verband sah keine Möglichkeit, die Sache intern zu regeln. "Den Vorfall haben einige Leute gesehen. Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Jungs müssen lernen, dass keine Person wichtiger ist als das Team." https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/wachid-borchashvili-so-etwas-passt-nicht-zu-mir;art109,3868543 Zitat Nach der Tätlichkeit von Wachid Borchashvili auf einem Trainingslager im Olympiazentrum Linz gegen einen Trainingspartner hat der Sportler nun seine Strafe ausgefasst. Der Ehrensenat des Österreichischen Judoverbandes sprach gegen Borchashvili, den Bruder des Olympia-Dritten Shamil, eine unbedingte Sperre von sieben Wochen bzw. eine bedingte Sperre von einem Jahr aus. https://kurier.at/sport/ausraster-im-training-in-linz-lange-sperre-fuer-judo-ass-wachid-borchashvili/402560312 Zitat Die beiden Judokämpfer Laurin Böhler und Wachid Borchashvili sind im Vorjahr heftig aneinander geraten. Das wurde jetzt bekannt. Der Verband ist bemüht, die Wogen zu glätten. https://sport.orf.at/av/video/sportVideo2060 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: So schwer sah der jetzt aber gar nicht aus. Mertens hat nur eine Goldene, die zweite ist von jemandem anderen. Abgesehen davon mit Mihambo und Neugebauer 2 absolute Goldfavoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2024 Robert S schrieb vor 36 Minuten: Der kämpft in der Gewichtsklasse bis 100kg, d.h. Realgewicht wird wohl um die oder knapp über 100kg sein. Was an mir übrigens komplett vorbei gegangen ist u. ich jetzt zufällig auf der Wikipedia Seite über Böhler gesehen habe: Wachid Borchashvili war letztes Jahr zwei Monate gesperrt weil er im Training Böhler tätlich angegangen hat. https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/wachid-borchashvili-so-etwas-passt-nicht-zu-mir;art109,3868543 https://kurier.at/sport/ausraster-im-training-in-linz-lange-sperre-fuer-judo-ass-wachid-borchashvili/402560312 https://sport.orf.at/av/video/sportVideo2060 Oida, Judo Der Böhler ist widerum der Freund von der Piovesana. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 30. Juli 2024 lp-x schrieb vor 47 Minuten: Murray ich glaub, (fast) jeder wünscht sich ein Finale zwischen Nadal/Alcaraz & Murray/Evans. "nur" noch 2 Runden entfernt. Wird schwer für Nadal/Alcaraz. Bisher gabs bei ihren Matches keine klaren Favoriten, bei Ram/Krajicek und Krawietz/Pütz seh ich das aber anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2024 Heikki schrieb vor 48 Minuten: Wird schwer für Nadal/Alcaraz. Bisher gabs bei ihren Matches keine klaren Favoriten, bei Ram/Krajicek und Krawietz/Pütz seh ich das aber anders. Gegen die beiden Amerikaner sehe ich sie auf Sand als große Favoriten. Favorit auf Gold bleiben die Deutschen. Die spielen bis jetzt am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2024 issoisso schrieb vor 9 Stunden: Das "Fußvolk" war in der ASB Abstimmung aber sehr realistich mit 2/3 der Stimmen bei 1-2 und 3-4. Der Herr Präsident erwartet 10. Wird langsam knapp Aber man muss ja keine Ahnung haben, von dem was man beruflich macht, bekannterweiße. Hab ich mir auch beim Studio-Interview am Eröffnungstag gedacht. Da war er ja nicht mal übermäßig sattelfest bei den Athleten-Namen. Aber es wird ihm schon an nicht viel fehlen, in Paris. Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist eher kein Beruf. Aber beim ÖOC liegt eh vieles im Argen. Was schade ist, denn eigentlich klappt es für die Sportler in den letzten Jahren ganz gut. https://www.derstandard.at/story/3000000221425/protokolle-belegen-praemien-in-erstaunlicher-hoehe-fuer-olympia-funktionaer revo schrieb vor 9 Stunden: Foul beim 3er, somit 4 Punkte und Ausgleich 10 Sekunden vor Ende Selten dumm .... IceChris schrieb vor 9 Stunden: Wir waren halt auch die letzten Spiele viel schlechter als vergleichbare Länder aber ja, Fakten sind böse Wir waren in Tokio schlecht? Diesen Anspruch muss man hoffentlich nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 31. Juli 2024 Österreich bei den Olympischen Spielen seit 2000: 2000: 2x Gold 1x Silber - Bronze 2004: 2x Gold 4x Silber 1x Bronze 2008: - Gold 1x Silber 2x Bronze 2012: - Gold - Silber - Bronze 2016: - Gold - Silber 1x Bronze 2021: 1x Gold 1x Silber 5x Bronze In Tokio war Österreich also so gut wie seit 2004 nicht mehr und grade nach London & Rio eig fast schon phänomenal. Sind halt keine Sommerspiele-Nation. Btw: Die Goldmedaille in Tokio war ja glaub ich im Radfahren bei den Damen, traumhafte Geschichte war das Mathe-Professorin die nebenbei radelt und dann ohne Team einfach Gold holt, während die anderen lauter Pacemaker hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 31. Juli 2024 issoisso schrieb vor 7 Stunden: Oida, Judo Der Böhler ist widerum der Freund von der Piovesana. Die anscheinend von der Britin, gegen die sie gestern gewonnen hat, stark gemobbt wurde als sie noch in deren Verband war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2024 Joke schrieb vor 5 Stunden: Die anscheinend von der Britin, gegen die sie gestern gewonnen hat, stark gemobbt wurde als sie noch in deren Verband war Das war ihre eigene, höchstpersönliche Goldmedaille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts