Recommended Posts

Oasch

Haben die gerade 2 Sekunden auf den WR aufgeholt auf den letzten 50m des 3. Schwimmers? :lol:

Nur noch 0,48!

Ging sich nicht mehr aus. Wieder kein WR im Schwimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß schon, dass da Medvedev a richtig guter ist aber auch dem muss man nicht jeden Punkt schenken. Des ist teilweise nicht zum anschauen was da Ofner da an Eigenfehlern macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

So schwer sah der jetzt aber gar nicht aus. 

(...)

Der kämpft in der Gewichtsklasse bis 100kg, d.h. Realgewicht wird wohl um die oder knapp über 100kg sein.

Was an mir übrigens komplett vorbei gegangen ist u. ich jetzt zufällig auf der Wikipedia Seite über Böhler gesehen habe: Wachid Borchashvili war letztes Jahr zwei Monate gesperrt weil er im Training Böhler tätlich angegangen hat.

Zitat
Beim heute beginnenden Judo-Masters in Budapest hätte Wachid Borchashvili wichtige Punkte im Kampf um ein Ticket für Olympia 2024 in Paris holen wollen. Die Vorbereitung auf dieses Turnier war wie immer beinhart, der 24-jährige Marchtrenker fühlte sich in Top-Form, sogar das Kampfgewicht war schon im Lot. Aber dann sind beim finalen Kurztrainingslager im Linzer Olympiazentrum am Dienstagabend die Dinge aus dem Ruder gelaufen. Borchashvili beendete einen schon länger dahinköchelnden Zwist mit einem Trainingskollegen vor rund 20 Zeugen mit einer Tätlichkeit.
Der Judoverband sah keine andere Alternative, als den Weltklasse-Kämpfer zu suspendieren, die Nennung für Budapest zurückzuziehen und ein Disziplinarverfahren einzuleiten. Jetzt fühlt sich Borchashvili selbst als Opfer. "Dass ich beim Masters nicht kämpfen darf, ist für mich ein Schlag ins Gesicht."
Womit wir schon wieder beim Thema wären. Der tätliche Angriff auf den Sportkollegen bekommt naturgemäß verschiedene Bewertungen. "Es war mehr als ein Rempler. Seine Aktion widerspricht allen Werten des Judo-Sports", sagt Verbandspräsident Martin Poiger, der meint, dass nach dem Vorfall sogar eine Anzeige im Raum gestanden sei. Für Borchashvili hat sein Kurzschluss eine längere Vorgeschichte. Der "Kollege" habe immer wieder Fake News über ihn verbreitet. Und er habe nicht gewusst, wann der Spaß aufhöre und der Ernst beginne. Diese Grenze hat Borchashvili dann so deutlich gemacht: "Es war a Watsch’n, mehr ned." Natürlich tue ihm der Ausraster leid, natürlich habe er sich längst entschuldigt. Borchashvili: "So etwas passt nicht zu mir, ich bin keiner, der zuschlägt. Jeder kennt mich als netten Menschen."
Der Bruder des Olympia-Dritten Shamil Borchashvili hätte eigentlich damit gerechnet, dass sein Kontrahent die Entschuldigung akzeptiere und die Sache damit aus der Welt geräumt sei. Das hat es nicht gespielt. Der Verband sah keine Möglichkeit, die Sache intern zu regeln. "Den Vorfall haben einige Leute gesehen. Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Jungs müssen lernen, dass keine Person wichtiger ist als das Team."

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/wachid-borchashvili-so-etwas-passt-nicht-zu-mir;art109,3868543

Zitat

Nach der Tätlichkeit von Wachid Borchashvili auf einem Trainingslager im Olympiazentrum Linz gegen einen Trainingspartner hat der Sportler nun seine Strafe ausgefasst. Der Ehrensenat des Österreichischen Judoverbandes sprach gegen Borchashvili, den Bruder des Olympia-Dritten Shamil, eine unbedingte Sperre von sieben Wochen bzw. eine bedingte Sperre von einem Jahr aus.

https://kurier.at/sport/ausraster-im-training-in-linz-lange-sperre-fuer-judo-ass-wachid-borchashvili/402560312

Zitat

Die beiden Judokämpfer Laurin Böhler und Wachid Borchashvili sind im Vorjahr heftig aneinander geraten. Das wurde jetzt bekannt. Der Verband ist bemüht, die Wogen zu glätten.

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo2060

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

So schwer sah der jetzt aber gar nicht aus. 

Mertens hat nur eine Goldene, die zweite ist von jemandem anderen. 

Abgesehen davon mit Mihambo und Neugebauer 2 absolute Goldfavoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 36 Minuten:

Der kämpft in der Gewichtsklasse bis 100kg, d.h. Realgewicht wird wohl um die oder knapp über 100kg sein.

Was an mir übrigens komplett vorbei gegangen ist u. ich jetzt zufällig auf der Wikipedia Seite über Böhler gesehen habe: Wachid Borchashvili war letztes Jahr zwei Monate gesperrt weil er im Training Böhler tätlich angegangen hat.

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/wachid-borchashvili-so-etwas-passt-nicht-zu-mir;art109,3868543

https://kurier.at/sport/ausraster-im-training-in-linz-lange-sperre-fuer-judo-ass-wachid-borchashvili/402560312

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo2060

Oida, Judo :fuckthat:
Der Böhler ist widerum der Freund von der Piovesana.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
lp-x schrieb vor 47 Minuten:

Murray :love: 

ich glaub, (fast) jeder wünscht sich ein Finale zwischen Nadal/Alcaraz & Murray/Evans.

"nur" noch 2 Runden entfernt.

Wird schwer für Nadal/Alcaraz. Bisher gabs bei ihren Matches keine klaren Favoriten, bei Ram/Krajicek und Krawietz/Pütz seh ich das aber anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heikki schrieb vor 48 Minuten:

Wird schwer für Nadal/Alcaraz. Bisher gabs bei ihren Matches keine klaren Favoriten, bei Ram/Krajicek und Krawietz/Pütz seh ich das aber anders.

Gegen die beiden Amerikaner sehe ich sie auf Sand als große Favoriten.

Favorit auf Gold bleiben die Deutschen. Die spielen bis jetzt am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Das "Fußvolk" war in der ASB Abstimmung aber sehr realistich mit 2/3 der Stimmen bei 1-2 und 3-4. Der Herr Präsident erwartet 10. Wird langsam knapp :davinci:

Aber man muss ja keine Ahnung haben, von dem was man beruflich macht, bekannterweiße. Hab ich mir auch beim Studio-Interview am Eröffnungstag gedacht. Da war er ja nicht mal übermäßig sattelfest bei den Athleten-Namen. Aber es wird ihm schon an nicht viel fehlen, in Paris.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist eher kein Beruf. ;)

Aber beim ÖOC liegt eh vieles im Argen. Was schade ist, denn eigentlich klappt es für die Sportler in den letzten Jahren ganz gut.

https://www.derstandard.at/story/3000000221425/protokolle-belegen-praemien-in-erstaunlicher-hoehe-fuer-olympia-funktionaer

revo schrieb vor 9 Stunden:

Foul beim 3er, somit 4 Punkte und Ausgleich 10 Sekunden vor Ende :lol:

Selten dumm ....

IceChris schrieb vor 9 Stunden:

Wir waren halt auch die letzten Spiele viel schlechter als vergleichbare Länder aber ja, Fakten sind böse

Wir waren in Tokio schlecht? Diesen Anspruch muss man hoffentlich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich bei den Olympischen Spielen seit 2000:

2000:

2x Gold

1x Silber

- Bronze

2004:

2x Gold

4x Silber

1x Bronze

2008:

- Gold

1x Silber

2x Bronze

2012:

- Gold

- Silber

- Bronze

2016:

- Gold

- Silber

1x Bronze

2021:

1x Gold

1x Silber

5x Bronze

In Tokio war Österreich also so gut wie seit 2004 nicht mehr und grade nach London & Rio eig fast schon phänomenal.

Sind halt keine Sommerspiele-Nation.

Btw: Die Goldmedaille in Tokio war ja glaub ich im Radfahren bei den Damen, traumhafte Geschichte war das :love:

Mathe-Professorin die nebenbei radelt und dann ohne Team einfach Gold holt, während die anderen lauter Pacemaker hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Oida, Judo :fuckthat:
Der Böhler ist widerum der Freund von der Piovesana.

Die anscheinend von der Britin, gegen die sie gestern gewonnen hat, stark gemobbt wurde als sie noch in deren Verband war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Die anscheinend von der Britin, gegen die sie gestern gewonnen hat, stark gemobbt wurde als sie noch in deren Verband war

Das war ihre eigene, höchstpersönliche Goldmedaille. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag