Austria Wien - Ilves Tampere | Mi., 31. Juli, 20:30 Uhr

Recommended Posts

Ich würde wirklich nicht sagen, dass alles ein Katastrophe war.
Wenn wir eine einigermaßen erstligataugliche Defensive gehabt hätten (damit meine ich nicht nur die nominellen Verteidiger an sich) und einen einigermaßen erstligatauglichen Tormann, hätten wir das Spiel heut standesgemäß mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewonnen.
Und das Hinspiel schon nicht verloren.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit dieser Defensive gibt es kein Weiterkommen in Europa, nicht einmal gegen Tampere, die völlig verdient weiter sind, weil sie schon im Spiel teils benachteiligt wurden und teils große Chancen hatten...

Martins ist eine Frechheit, war schon in der letzten Saison aufreizend lässig und hat uns in den beiden Spielen den Aufstieg gekostet mit seinem Hundskick, detto war Ranftl richtig schlecht und Potzmann komplett fehlbesetzt....was macht der in der 3er Kette ????? Potzmann muss ins DM, neben Barry und STATT Fischer, warum hat ausgerechnet Fischer einen Freibrief...?? 

Die Abwehr hat uns schon Platz 8 beschert und jetzt die 3. Runde gekostet. 3 mal mit 2 Toren vorne und JEDES MAL hinten blamiert. Und JA, es war eine Blamage wie gegen Breidablik...da seh ich heute fast nichts Positives. 

Barry Ok, der kann kicken, die Offensive mit Malone und Prelec könnte besser sein als die letzte Saison, aber das wird alles überstrahlt von unserer stümperhaften und peinlichen Defensiv"leistung"...

PS Fitz hat wieder gezeigt, warum er sich nie international durchsetzen würde, ich keiner Liga...Sahin Radlinger, ja keine Ahnung, vermutlich hätte Kos da einen mehr gehalten...kann ich nicht sagen, wird wohl so sein. 
Aber ob Helm die Eier hat, auf Kos zu setzen und Fischer raus zu nehmen, kann ich mir nicht vorstellen 

Bin stinksauer, das kann so nicht gehen, EINE Saison spielt man um in diesem sch*** EC mitzumachen und dann lässt man gegen die Finnen die Hosen runter....Peinlich, Peinlicher, Austria Wien....danke für nichts heute

Wird in Österreich so werden wie in Schottland, Salzburg und Sturm Gruppenphase irgendwo und der Rest in der Qualimühle im Sommer weg....in SCO nur Rangers und Celtic Konkurrenzfähigm, der Rest international nicht existent, so wie wir 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben keinen erfolgsanspruch mehr, die sportlichen verantwortlichen reden seit jahren jede niederlage schön. Ich hör‘s ja jetzt schon wieder kommen wie „schwer es uns der gegner gemacht hat.“  NEIN, mit denen muss mal einer schimpfen. Ein suttner wäre so einer gewesen der das anspricht. Drago ist das vom typ her leider auch nicht glaub ich. Ich will einmal bei einer pk hören „wir hätten das heute glasklar gewinnen müssen, haben wir aber nicht, jetzt können sich die spieler mal was anhören in der kabine.“ anders kapiert es diese rückgratslose truppe nicht. 3. spiel der saison und ich könnt schon kotzen. Wenigstens machen die neuzugänge hoffnung

Rückgratlos wow 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 8 Minuten:

jetzt können sich die spieler mal was anhören in der kabine.“

Na vielleicht setzt Helm ja ein Zusatztraining um 7 in der Früh an, bei dem er dann nicht dabei ist.
Das soll ja gerüchteweise seine Methode der Disziplinierung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Na vielleicht setzt Helm ja ein Zusatztraining um 7 in der Früh an, bei dem er dann nicht dabei ist.
Das soll ja gerüchteweise seine Methode der Disziplinierung sein.

Wäre eh besser, weil was er trainiert reicht ja anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ranftl-Ptann-Martins waren hinten wirklich inferior. Pazourek 3 Klassem besser als alle zusammen. Vinlöf fand ich eigentlich auch stark, wenn auch eher offensiv als defensiv. Bin wahrlich kein Fischer Fan (mehr), aber die Partie heut fand ich eigentlich schon okay. Barry halt nochmal besser.

Fitz schlechtester Mann am Platz. Der dachte in der 116., als Plavotic kam, er muss runter. Dann hat man ihm signalisiert, er bleibt. Warum jemand, der selber runter will und offenbar fix und fertig ist den 5. Elfer schießt, keine Ahnung.

Die ganzen Stürmer heute aber auch mit top Vorstellungen. Malone gefährlich und technisch stark. Gruber einmal wieder mit einer Leistung, mit der er schon länger höher spielen würde, wenn er sie denn konstanter bringen würde.

Prelec hat mir enorm gefallen nach der Einwechslung. Das harte Nachsetzen vorm 3:1, extrem viele Kopfballduelle gewonnen (hat ein super Timing) und schönes Auge für die Mitspieler, will oft ablegen. Kann gut als Anspielstation funktionieren. 

Muki bemüht, aber anscheinend wohl grad echt nur Nummer 4. Ihn und Prelec würde ich am ehesten versuchen nicht gleichzeitig aufzustellen. Glaub, das wär zu ähnlich.

Hoffentlich tut uns Drago gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnung, was ich darüber denken soll...

Offensiv hat das teilweise sogar gut ausgesehen. Kaum hat der Gegner das Umschaltspiel praktiziert, waren wir Defensiv nackt. Jeder Blinde (!) sieht, dass dies mit diesem System schon in den Testspielen nicht funktioniert hat und so auch nicht weitergehen kann. Wir haben selbst bei 0:0  agiert, wie eine Schülerligamannschaft. Da kamen Querpässe von den Finnen, die nach 3 Pässen brandgefährlich waren. Das darf dir gegen alle Bundesligisten so nicht passieren. Wir berauben uns unserer Stärken in der Offensive, weil wir hinten einfach nicht das Material für dieses System haben. Das war mMn heute offensichtlich. Und das In Game Coaching von Helm war einfach nur schlecht! Wir haben nach dem 3:1 nichts adaptiert. Kaum war unsere Kette überwunden, waren die Finnen gefährlich oder haben einen Eckball rausgeholt. Präsentieren wir uns gegen Blau Weiß so, dann fangen wir uns 5 Trümmer. Denn Ilves hat selbst heute nicht das Niveau eines Bundesligisten auf den Platz gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das wirklich schlimme am heutigen Spiel ist, dass man das Gefühl bekommt, es wird bis zum nächsten Trainerwechsel dauern bis das besser wird. Nur welcher gute Trainer tut sich das an,wenn ihm vorgeschrieben wird wie zu spielen ist. 

Kader find ich eigentlich gut heuer. Paar leut sind noch zum los werden und ein 6er wäre gut aber die hauptbaustelle ist der Trainerposten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Offensiv wars gut, Defensiv halt extrem schwach...der Kader hat Potenzial (Barry, Malone, Prelec etc.), wenn man das Problem in der Defensive lösen kann, dann mach ich mir gar nicht so große Sorgen! 

Ja, die Niederlage tut weh, aber Austrianer is wers trotzdem bleibt💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Das wirklich schlimme am heutigen Spiel ist, dass man das Gefühl bekommt, es wird bis zum nächsten Trainerwechsel dauern bis das besser wird. Nur welcher gute Trainer tut sich das an,wenn ihm vorgeschrieben wird wie zu spielen ist. 

Kader find ich eigentlich gut heuer. Paar leut sind noch zum los werden und ein 6er wäre gut aber die hauptbaustelle ist der Trainerposten. 

Ein 6er wäre nur die halbe Miete. Barry war heute eine arme Sau! Der war auf der 6, 8 und auf der 10 zu finden. Der bräuchte tatsächlich einen hinter sich, der abräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
vgw77 schrieb vor 11 Stunden:

Bei der zu befürchteten Performance die die Mannschaft bieten könnte... empfehle ich ein 2 Gänge Menü mit 5 Bier...

Ich hoff für dich es waren 10 Bier... SCHANDE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Totalversagen, vor allem defensiv. Die Finnen kamen sowas von einfach zu klaren Torchancen und auch Toren. Das waren heute keine schweren individuellen Fehler oder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, sondern absolute Passivität bei Ballbesitz des Gegners.

Wie einfach die jedes Mal, wenn sie wollten, in den Strafraum gekommen sind. Ohne einen Zweikämpf bestreiten zu müssen, ohne Dribbling - einfach zwei, drei genaue Pässe und da waren sie. 

Diese Situationen gabs aber über 120 Minuten hinweg, obwohl wir hinten ordentlich durchgetauscht haben. Für mich ein klarer Hinweis, dass das keine individuellen, sondern strukturelle Probleme sind. Wir können diese drecks Dreierkette nicht und wir werdens wohl auch nicht mehr lernen. Schlimm genug, dass wir uns jedes mal in Führung zurückfallen lassen, aber dann sollten wir das wenigstens halbwegs spielen können. Defensive Kompaktheit ist für uns in diesem System offenbar nicht möglich, wenn sogar diese Finnen zu so leichten Chancen kommen.

Trainer und System ("Playbook") schwerst angezählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ein 6er wäre nur die halbe Miete. Barry war heute eine arme Sau! Der war auf der 6, 8 und auf der 10 zu finden. Der bräuchte tatsächlich einen hinter sich, der abräumt.

Lindner im Tor & ein neuer DM als Fischer - Ersatz hinter Barry, dann könnten wir wirklich die Top 4 angreifen...

...wohl auch noch mit einem neuen Trainer. Meine Liste steht - Jürgen & Sporti 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wir sind unterdurchschnittliches Mittelfeld in der österreichischen Bundesliga, wer denkt dass die meisten unserer Spieler mit Hand, Fuß UND Hirn agieren ist am falschen Ort. 
Wir haben KEINEN!! 6er, Holland wurde nicht nachbesetzt. 

Tr. Helm eine absolute Frechheit. Jeder blinde hat schon erahnen können was uns mit diesem Typen blüht. Unsere „Wunschlösung“ wird leider noch den ganzen Herbst hantieren dürfen, wahnsinn. Ich bin überzeugt, dass man unter Wimmer hier heute nicht ausgeschieden wäre. Die Leistungen unter Wimmer waren auch teils katastrophal, aber diese Hundstruppe von Ilves wäre zu biegen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten