Austria Wien - Ilves Tampere | Mi., 31. Juli, 20:30 Uhr

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Tja, das Ausscheiden gegen diesen Klub aus der Topnation Finnland überrascht mich leider nicht wirklich. Das hat sich schon in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet.

Das Defensivverhalten bereitet mir große Sorgen.

Der Trainer macht auf mich keinen guten Eindruck. Dafür, dass man sich gegen Ilves Tampere gleich im ersten EC-Auftritt blamiert, hat man Wimmer gefeuert, den man damals als Toplösung präsentiert hat, nachdem man den Verein vom Schmid-Fußball erlöst hat. :facepalm: Durch Chaosentscheidungen wurde weiteres Chaos fabriziert. Helm wird wohl nicht lange bleiben. Ich frage mich, ob ein Spieler wie zB Drago, der bei Vereinen wie Basel, Leicester oder Leverkusen gespielt hat, jemanden, der als Kicker in der Landesliga - oder wo auch immer - war und als Trainer mit St. Pölten krachend gescheitert ist, überhaupt ernst nehmen kann, wenn ihm erklärt wird, was er im Spiel umzusetzen hat.

Was mich am meisten schmerzt, ist der Ausfall von Hakim! Da dauert es eine Ewigkeit, bis ihm seine Leistungen die Aufstellung in der Startelf bringen und dann muss er nach ein paar Minuten verletzt raus. Ich hoffe EXTREM, dass es nichts Langfristiges ist! Diese ständigen Verletzungen gehen mir mittlerweile nur noch am Oasch!

Das Positive:

- Barry! Bei ihm hoffe ich, dass er sich nicht so schnell wie Krätzig an das niedrige Niveau der anderen Turnbefreiten in unserem Kader anpasst. 

- Malone und Prelec könnten ein Upgrade sein.

- Durch das Ausscheiden fällt die Doppelbelastung weg und die Mannschaft kann sich auf den Klassenerhalt konzentrieren. 

- Die Choreo! (Leider ist die Austria nicht hoch, sondern nur rausgeflogen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
muk schrieb vor 4 Stunden:

Also bitte... Die Defensive inklusive Martins war inferior. Die Finnen hätten viel mehr Tore schießen müssen.

Aber nein, das Personal ist natürlich nicht schlecht. Gegen einen besseren Gegner kriegst sechs Stück.

Oder gegen einen tschechische Niemand...Gott sei Dank war das nur Vorbereitung, seit es zählt stehen wir bombensicher.

Für die Einsicht fehlt uns einfach die Lebenserfahrung.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Oder gegen einen tschechische Niemand...Gott sei Dank war das nr Vorbereitung, seit es zählt tehen wir bombensicher.

Für die Einsicht fehlt uns einfach die Lebenserfahrung.

Da passt defensiv überhaupt gar nichts. Vom gesamten Mittelfeld, durch das die Finnen ständig durchspazieren konnten wie im Kinderfußball über die gesamte Verteidigung bis zum schwachen Tormann.

Da passt rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
muk schrieb vor 16 Minuten:

Aber nein, das Personal ist natürlich nicht schlecht. Gegen einen besseren Gegner kriegst sechs Stück.

LV-Galvao-Drago-Pazpourek bzw. dann Handl statt Galvao und der als Abräumer davor sehe ich in der Tat als nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für ein deppate Ausrede ist es eigentlich, dass"sein" System noch nicht greifen kann und no ned alles so klappt?

Seit Jahren erklären uns die Obergscheitl dass das Tolle am Playbook ja sei, dass der ganze Verein nach dem spielt, Spieler die hoch kommen sofort wissen was zu tun ist und man Trainer holt, die zum Playbook passen, fortsetzen was der Vorgänger macht und somit ein fließender Übergang stattfindet.

Was soll also der Bullshit mit "Zeit geben", "noch viel zu arbeiten",...

Reality Check: das Playbook ist krachend gescheitert und man widerspricht den eigenen Argumenten weil man sonst keine Ausreden mehr findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Tut mir leid für euch und für den Österreichischen Fußball. 

Aber wenn ich euren Trainer reden höre, dass ihr müde wurdet weil ihr ja schon 2 Pflichtspiele hattet, frage ich mich schon was da trainiert wird. 

Der Helm sucht nur Ausreden so hat man International halt auch nichts verloren leider. 

Hoffe ihr findet euch noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 5 Stunden:

Die Diskussion vom Helm mit Fitz an der Seitenlinie war auch befremdlich. Man hatte das Gefühl, fitz hat keinen Plan was Helm von ihm will. 

und das kann ich verstehen - wir hatten auch keine plan!! die auswechslungen haben das noch verdeutlicht! ich mag fitz, gestern war eine katastrophe, in wahrheit wie immer, wenn der spielplan nicht passt!

der punkteschnitt von helm hätte warnung genug sein sollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man kann vorne halt noch so viele Tore schießen wenn man gegen so einen Verein 5 Eiertore kassiert. Jeder Schuss aufs Tor war quasi drin. Jedes Gegentor dümmer als das davor. Der Gegner rennt seelenruhig im Strafraum herum und kann dort machen was er will. Wenn wir noch 2 Tore gemacht hätten,hätten wir wahrscheinlich noch 3 kassiert. Bei jedem Tor das wir geschossen haben hat man eigentlich sofort ein Gegentor erwartet.

Geil finde ich es auch wenn man nach 2 Pflichtspielen schon körperlich so im Eck ist.

Barry ist eigentlich als einziger Spieler positiv aufgefallen. Ich frag mich halt was die Karriereziele von Spielern wir Ranftl,Martins,Fischer und Co sind...bei uns noch chillig abkassieren und dann in Pension gehen?

Warum man einen Fitz,der mental eh im Eck ist, zum Elfer schickt versteht auch nur der Trainer. Das war eigentlich aufgelegt, dsss der verschießt. In Wahrheit hast international mit der Truppe eh nix verloren aber die 400k hätt ma gebraucht wie einen bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar. Ich bin extrem enttäuscht. Ich will Kos bitte als 1er Goalie. Hat sich die Chance verdient. Aber das Ausscheiden lag nicht alleine an ihm. Nach dem 2:1 hat man sich komplett hängen lassen. Und was dann abging war wieder so richtig Austria Style. Stimmung war durchwegs super. Die Mannschaft wurde gepusht was geht. Aber es wird alles getan um diese Euphorie mit aller Gewalt zu ersticken. Im Endeffekt das Ausscheiden eh egal. Denn eine Gruppenphase wäre wohl eh utopisch gewesen. Aber gegen diese Mannschaft so viele leichte Gegentore zu fangen ist auch eine "Leistung". Pazourek, Wels und Meisl in die Startelf.

Am positivsten ist mir die Leistung von Barry aufgefallen, bekam auch zurecht "BARRY" Rufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
loeni9 schrieb vor 7 Stunden:

Fitz der schlechteste Mann am Platz darf den entscheidenden Elfer schießen - das ist Austria Wien!!!

Ich hab gestern noch vor dem Abschalten gesagt "wenn der Fitz den Elfer wie die Ecken schlapft...", es war schon zu spät.  

Hutz schrieb vor 7 Stunden:

Bin ich eigentlich der einzige, der dem Fitz für diesen Oaschelfer (3 Schritte "Anlauf", halbhoch und Halblinks, so dass der Goalie den Elfer locker halten kann) eine prackn mag?

Nein. Er war halt wie immer g'schlapft.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Richtig schlecht und wenig geschlafen heute. Danke mal dafür...

Unsere Abwehr ist ohne Handl ein Hühnerhaufen wobei der neue Hahn Drago für den EC zu spät verpflichtet wurde. Hoffe er kann in der Liga und Cup noch Stabilität rein bekommen sonst wird das heuer wieder nix.

Das war einfach soooo schlecht verteidigt wenn man da 2 x mal den Aufstieg schon in der Hand hat und dann sich solche Gegentreffer kurz vor dem jeweiligen Ende fängt.

Das war Legia reloaded wobei der Gegner bei weitem nicht das Niveau hatte und wir diesmal keine idiotische rote Karte bekommen haben.

Bin gespannt ob wir eine Reaktion zeigen. Ich bin echt bedient nach der Partie. Lichtblicke sind die Offensive mit Anstrichen und Barry als Glücksgriff. Pazourek wusste auch zu gefallen.

Das.muss psychisch mal verkraftet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das war erschreckend, enttäuschend und einfach nur blamabel, mehr gibt es zu dieser Vorstellung nicht zu sagen, und das gegen eine finnische No Name - Truppe. Unglaublich, bin eigentlich sprachlos.

Das einzig Positive ist, dass wir uns eine weitere internationale Blamage ersparen, so fängst Dir gegen die Schweden wahrscheinlich 10 Trümmer ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten