Recommended Posts

ASB-Messias
Varimax schrieb Gerade eben:

Sehe auch nicht das große Problem beim System - dafür bin ich aber weiter skeptisch, dsss unser RV Problem gut gelöst wurde. Bolla hat gestern jedenfalls nicht gezeigt, dass wir da besser werden. Und Oswald war ok, aber wird das dauerhaft auch nicht beheben.

Der hat jetzt nicht mal 45 Minuten für Rapid gespielt und dann ein saudummes Foul gemacht. Den kann man noch überhaupt nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dooku schrieb vor 24 Minuten:

Wenn er sich das Handspiel von auer ansieht,  bei dieser Regelauslegung gibt's Elfmeter,die riesenchance vorm 1:0 und der stangenkopfball  kurz nach der Pause . Die Riesenchance in der 95 . In vielen Situationen hätte es ganz anders laufen können.

Wir sollten schon die Kirche im Tor lassen und nicht die auch noch über das dodelfoul von bolla diskutieren,denn jeder von hätte gesagt rot,wenn das umgekehrt wäre .

Von souverän waren wir weit entfernt,aber es war  sicher nicht schlecht die Leistung. 

Wenn das Handspiel gepfiffen wird, kannst aufhören mit Fussball.

Aus 20 Zentimetern angeschossen, das kannst nicht verhindern.

Die Szene wurde ohnehin gechecked und eben nicht als Elfmeter gewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War doch eh klar, dass es schwer wird 

war doch eh klar, dass es zu 10. noch schwerer wird 

keiner verletzt und ein gutes ergebnis erzielt, passt mir 

Jetzt heissts einfach nur gut regenerieren und in einen guten rythmus kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gerade nochmal die Highlights angeschaut. Für mich sticht schon sehr positiv hervor, mit wie vielen Spielern wir in der Offensive in den gefährlichen Zonen sind.

Beim 1:0 waren 5 Spieler im Strafraum. Auer zusätzlich auf Strafraumhöhe außerhalb.

Meines Erachtens haben wir, auch aufgrund der Systemumstellung, vor allem in der Offensive eine sehr gute Struktur im Spiel. Das es Defensiv noch nicht ganz sattelfest war, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wolf77 schrieb vor 27 Minuten:

Beim 0:1 hat der Tormann mehr als nur "ned gut" ausgeschaut und beim 0:2, also mit Doppelstange rein, wenn das kein Glück ist? Und ja, Burgi muss da eigentlich das Tor machen.

Wisla trifft zwei mal die Stange und wir haben Glück, dass der VAR (hab erst bei der Roten gg. Bolla gechecked dass es einen gibt) beim Auer hands nicht auf 11er entscheidet.

Ich freue mich ja eh, dass wir gewonnen haben, aber ich bin eben der Meinung, dass wir riesen Glück hatten, das Spiel hätten wir auch verlieren können. Man darf hald nicht vergessen, was mit der "neuen" Mannschaft passiert, wenn man nicht vorne, sondern hinten liegt. Und das ist genauso ein hätt i war i, wie deine 3:0 Prognose :=

Glück hatten wir
weil der den hands11er schon geben kann
weil die Polen aus ihren Chancen leicht hätten mehr machen können

Kein Glück hatten wir
weil der 11er für uns nicht gegeben wurde (erwähnst nicht. warum?)
beim Tor von Jansson (Torleute machen Fehler - wenn wir so eins kriegen, sind wir selber schuld, wenn die so eins kriegen sind sie selber Schuld)
bei Tor von Seidl: schießt aufs lange Eck und trifft.

Die Auslegung von A trifft Stange (außen) ist Pech und Seidltor ist Glück ist mMn sehr negativ, unnotwendig negativ.

Daß wir dieses match hätten verlieren können, wenn das meiste gegen uns rennt - sicher; hätten aber auch 4 schießen können und Bolla nicht deppert sein in dem Moment und wir gewinnen 4:1.
Erstes Pflichtspiel, da ist immer Pech und Glück dabei.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Für das erste Pflichtspiel schon ganz ordentlich.

Ich hab wenig Bauchschmerzen vor dem Rückspiel, es wird von Tag zu Tag besser funktionieren und daheim sollte Wisla kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 35 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Man kann da mit Sicherheit rot geben, aber für einen VAR-Eingriff wäre mir das persönlich nicht genug gewesen. 

Aber gut, das Schiri-Team von gestern kann man eh nur schnellstmöglich wieder vergessen, das war ja von vorne bis hinten nix. Beide Elferszenen (Hands von Auer, Foul an Maxl) komplett ignoriert, dazu teilweise überhaupt keine Linie im Spiel, und bei den Gelben wurde auch komplett gewürfelt (nix für einen Polen, der sich mit dem ganzen Körper richtig gefährlich in die Beine von Auer schmeißt, dafür eine komplett überzogene Gelbe für Grgic für einen Allerweltszweikampf). 

wie wenn der VAR auf 10 Spiele auf einmal schauen musste und halt zufällig die Szene mit Bolla gesehen hat bzw. bei den 2 Elferszenen hat er gerade auf andere Spiele geschaut - so ist mir das vorgekommen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
muk schrieb vor 21 Minuten:

Der hat jetzt nicht mal 45 Minuten für Rapid gespielt und dann ein saudummes Foul gemacht. Den kann man noch überhaupt nicht beurteilen.

Man kann beurteilen, dass er es in dem Spiel nicht gezeigt hat. Genauso wie man beurteilen kann, dass Raux Yao und Sangare in dem Spiel gezeigt haben, dass sie uns stärker machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
14 minutes ago, Varimax said:

Sehe auch nicht das große Problem beim System - dafür bin ich aber weiter skeptisch, dsss unser RV Problem gut gelöst wurde. Bolla hat gestern jedenfalls nicht gezeigt, dass wir da besser werden. Und Oswald war ok, aber wird das dauerhaft auch nicht beheben.

Ist mir definitiv zu früh so über Bolla zu urteilen. Wenn er 0,1 Sekunden früher dran ist und ein tick weniger gestreckt, reden wir nicht mal drüber. Wenn der Ball dann zu (wer auch immer daneben Stand) kommt, der abzieht und der Ball im Tor ist, ist er der absolute Hero und die ersten fangen an über seinen Abgang und die Ablöse zu diskutieren. 

Er hat durchaus aufblitzen lassen, warum er geholt wurde. Hin und wieder hat man eben gemerkt, dass sein Instinkt (sowohl offensiv als auch defensiv) noch nicht mit den Spielern rundherum übereinstimmen. Wie denn auch in der kurzen Zeit. Das war sein erstes Spiel hier, vielleicht zum Teil ein wenig Übermotiviert, vielleicht wollte er zum Teil zu sehr ein Highlight erzwingen um sich zu beweißen (gerade auch weil es in ein paar Aktionen an der Eingespieltheit/Missverständnissen gehapert hat. 

Wenn ihm die deppate Rote nicht passiert, hätte man mit einer ordentlichen 2. HZ, ähnlich wie bei Mama und SPRY über viel mehr Kleinigkeiten hinweggesehen. 

Aber was weiß ich am Ende schon. Ich hab auch schon gesagt, dass ich Maxi trotz seinem Charakter nicht mal auf der Bank sehen will, sollang noch wer anderer übrig ist. Und dann legt er gestern so ein Spiel hin. Zugegeben, war wohl auch sein besten Spiel seit Jahren, aber das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Hab mich auch sehr gefreut, dass mein ungutes Gefühl auf die Art widerlegt wurde. Ich geb mir aber gerne mehr davon.

Das Oswald Fass mach ich nicht auf. Da könnt ich 10 A4 Seiten schreiben und trotzdem mit "keine Ahnung, schau ma mal wie seine Geschichte weiter geht" enden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
dcpdev schrieb vor 1 Minute:

Ist mir definitiv zu früh so über Bolla zu urteilen. Wenn er 0,1 Sekunden früher dran ist und ein tick weniger gestreckt, reden wir nicht mal drüber. Wenn der Ball dann zu (wer auch immer daneben Stand) kommt, der abzieht und der Ball im Tor ist, ist er der absolute Hero und die ersten fangen an über seinen Abgang und die Ablöse zu diskutieren. 

Ich beurteile die Leistung von Bolla in diesem Spiel. Er hat gezeigt, dass er Offensivdrang hat und nach hinten eher zögerlich arbeitet.

Und die Rote war keine Frage von Zehntel Sekunden. So geht man in der gegnerischen Hälfte einfach nicht in einen "Zweikampf". Man kann es erst mal als Blackout verbuchen - zumindest so lange bis er wieder so eine Aktion liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@Dannyo - Ich weiß nicht wie gut deine Kontakte zu Helge Payer sind, aber er schuldet dir jedenfalls etwas, denn er hat gestern im ORF als Co-Kommentator zu 90% aus deiner Gegneranalyse zitiert :D 

Was mich gestern etwas verwundert hat war die Tatsache, dass im Wisla-Block keine Zaunfahne der "Sharks" zu sehen war. Optisch waren die "Wisla Devils" die präsenteste Gruppe.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich beurteile die Leistung von Bolla in diesem Spiel. Er hat gezeigt, dass er Offensivdrang hat und nach hinten eher zögerlich arbeitet.

Und die Rote war keine Frage von Zehntel Sekunden. So geht man in der gegnerischen Hälfte einfach nicht in einen "Zweikampf". Man kann es erst mal als Blackout verbuchen - zumindest so lange bis er wieder so eine Aktion liefert.

Fairerweise muss man da aber auch sagen, dass das seine erste Rote Karte im Profifußball war - es ist jetzt nicht so, als hätte er da eine Historie.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag