Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Man braucht nur zwischen Startelf und Bank/Tribüne tauschen. 

Platz 10 holen wir auch mit einem 5 Jahre tieferen Schnitt. 

Platz 10? Diese Saison geht's mit der Truppe gegen den Abstieg. Wir schießen keine Tore und hinten passieren Fehler, dafür wirst beim Hobbykick verspottet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bonifaz schrieb vor 34 Minuten:

Wir haben ein paar Finnen glücklich gemacht.

Rest schenke ich mir. Wenn die Verantwortlichen die faulen Eier nicht aussortieren wollen...

Oder die "Verantwortlichen" sind selbst die faulen Eier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich gehe davon aus dass man es im Rückspiel noch dreht. Die ersten Qualispiele gegen eher unbekannte Vereine waren immer zach. Banja luka, breidablik, limassol, hafnarfjördur 

Wenn man die Hürde nimmt kann man über das heutige Spiel drüber hinwegblicken. Wenn nicht wäre es einfach nur peinlich gegen ein Team wo ein riski in St pölten nicht einmal ein leiberl gehabt hat. 

Die kaderzusammenstellung gefällt mir trotzdem nicht sonderlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich steht fest, dass dieser Trainerwechsel unnötig war. In den Vorbereitungsspielen war zu sehen, dass mit den Spielern, welche vergangene Saison zumeist nicht entsprochen haben, weiter gewurschtelt wird. Ich will gar keinen Namen nennen, weil es wird Kritik oft als Bashing“ abgetan. ( im Übrigen habe ich nach dem Portospiel dies auch schon geschrieben). Ich kann nicht verstehen, dass man die Vorbereitung nicht nutzt, um „junge“ oder neue Spieler zu forciert. Alles das ist nicht geschehen. Ich bin trotzdem nach Tampere gekommen, obwohl ich angenommen habe (leider hatte ich recht), dass alle diese „alten“ Versager in der Grundaufstellung stehen. Andererseits kritisiert man die „Jungen“ wenn sie einmal spielen dürfen (für ein paar Minuten) und eben nicht entsprechen. Wie sollen sie auch? Die Trainerdiskussion hat ja schon eingesetzt. Zu spät, denn die Vorbereitungszeit wurde bereits verschissen. Werde aber trotzdem nach Linz fahren und beim Rückspiel dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Den Kommentaren nach zu urteilen, bin ich regelrecht froh das Match zum Glück nicht gesehen zu haben.

Der Pessimisus hier im Thread lässt selbst mich verhältnismäßig als Optimisten dastehen und ich bin in kaum einer Lebenslage momentan optimistisch.

Mir scheint wir sind sportlich nun auch so tief unten wie finanziell. Zum Fürchten, denn lange geht das dann wirklich alles nimmer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 9 Minuten:

An Radlinger hats heut ned gelegen, dass wir verloren haben. Der hat uns heut vor einer deutlichen Niederlage gerettet.

Analyse zu den Gegentoren:

Erstes: Martins verliert indiskutabel den Zweikampf. Radlinger läuft raus und während der Angreifer schießt ist er noch in der Bewegung. Zu gierig auf den Ball. Richtig wäre langsam annähern und beim Abschluss zu stehen ( Bodenkontakt mit beiden Füßen. Er geht gleich in den Block und dreht sich weg. Dann bekommt er den Ball noch zwischen die Hosenträger

Zweites: Langer Ball, Kopfball Richtung 16er. Galvao schaltet komplett ab, trabt locker hinterher, Position Radlinger nicht klar erkennbar. Entscheidet sich fürs rauskommen (Chance eher gering). Spieler läuft vorbei, Abschluss, Tor. Galvao und Co traben nach.

Ich habe nicht gesagt, dass SSR die Tore verschuldet hat, sondern dass er an beiden Toren mitschuld ist und wir mit Früchtl/Pentz in guter Form beide Tore eher nicht bekommen. 

Deine Analysen zu den Toren bestätigen das aber aus meiner Sicht, denn SSR hat bei beiden Toren Fehler gemacht. Keine total gravierenden, aber eben Fehler. Fehler die dazu führten, dass er beide Tore nicht verhindern konnte. Im Grunde war er 2x übermotiviert und bekam die Rechnung serviert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab zwar nichts gesehen, aber es scheint dort weiterzugehen, wo es letzte Saison aufgehört hat. 

Vorne nützt man die Chancen nicht und hinten ist man nicht sattelfest und immer für dumme Fehler gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
and111 schrieb Gerade eben:

Ich hab zwar nichts gesehen, aber es scheint dort weiterzugehen, wo es letzte Saison aufgehört hat. 

Vorne nützt man die Chancen nicht und hinten ist man nicht sattelfest und immer für dumme Fehler gut.

Sehr treffend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gleich der erste Tiefschlag im ersten Spiel. Kam aber gar nicht so unerwartet. Das hat sich in den Testspielen schon abgezeichnet. Wenn es ganz blöd gelaufen wäre, hätten die Finnen noch 2 Tore erzielen können. Zum Glück war da der neue Tormann auf dem Posten in diesen Situationen. Das kann heuer eine ganz schwierige Saison werden. Schön langsam denke ich mir, dass es wohl besser wäre, wenn JW einsehen würde, dass er es einfach nicht drauf hat und seinen Posten räumt. Selbst hat er ja auch keine Hemmungen erfolglose oder erfolgreiche Trainer zu entfernen, also sollte er Charakter beweisen und von selbst das Feld räumen. Das wäre eigentlich sogar auch im finanziellen Interesse der WTF Gruppe, die er mitgebracht hat. Seit Werner das Sagen hat, geht es kontinuierlich bergab.

Die Frage ist nur, wer sollte ihm nachfolgen? Wer tut sich das überhaupt noch an? Seriöse Leute werden wir kaum anlocken können, so wie wir uns präsentieren. Stichwort Fristversäumnis bei der Anmeldung von neuen Spielern. Und ohne Kohle wird auch ein neuer sportlich Verantwortlicher keine Wunder vollbringen können. Dass sich an der finanziellen Situation demnächst etwas gravierend ändert, ist auch zu bezweifeln, wenn man beobachtet, wie lange der angebliche finanziell so wichtige Stadiondeal sich schon hinzieht.

Ich hoffe, dass die Mannschaft ihr niedriges Niveau steigern kann, dass es keine Blamage im Cup gibt, und dass man im Rückspiel gegen die Finnen innerhalb von 90 Minuten noch weiterkommt. Denn wenn nicht, dann fürchte ich, dass die Kacke so richtig am Dampfen wäre und die Stimmung im Publikum endgültig kippen könnte. Und ich hoffe, dass wir in der Meisterschaft nicht in Abstiegsgefahr geraten, wenn hier ein Negativlauf entsteht und das ganze eine zusätzliche Abwärts-Dynamik entwickelt.

Vielleicht war es aber heute auch nur ein verunglückter Start und das Werkl beginnt jetzt zu laufen, nachdem man den Ernst der Lage erkannt hat. Auf jeden Fall war dieser Auftritt heute ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Wusste eigentlich so gut wieder jeder der sich ein bisserl mit der Bundesliga beschäftigt dass das halt der absolut durchschnittlichste Durchschnittsgoalie ist den es so gibt.

Drum hab ich es ja damals schon nicht verstanden dass man einen derartigen Stress verbracht hat bei seiner Verpflichtung. Als würde man Spieler dieser Güteklasse nicht jede Saison bekommen.
Kuster, Kuttin, Leitner, Schierl, Fraisl, Kreidl 

Das ist alles ein dermaßen biederer Einheitsbrei da hätte man sich echt nicht vorab um Radlinger derartig bemühen müssen. 

Er konnte ihn aber schon beurteilen, weil @kingpacco einfach dieses Expertise hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Man braucht nur zwischen Startelf und Bank/Tribüne tauschen. 

Platz 10 holen wir auch mit einem 5 Jahre tieferen Schnitt. 

Das ist ein Irrglaube. Wenn du da zu viel durchtauscht, spielst wirklich gegen den Abstieg, während ich der "1er" Garnitur doch zutrauen recht gut zu performen (jedenfalls besser als heute). Pazourek ok, aber man hat genug anderen jungen Spielern  Spielzeit in der Vorbereitung gegeben, und nur sehr wenige haben sich momentan Bundesliga-Spielzeit verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich frag mich ja was mit Martins passiert ist. Ich find diesr Umfunktioniererei bei uns immer noch Scheisse, aber er hatte schon deitlicht bessere Zeiten auch als IV. Aber er war Ende letzter Saison schon richtig provokant schlecht teilweise (hätte da das Lustenauspiel in Erinnerung zb). Irgendwas ist da passiert zwischen ihm und dem Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 43 Minuten:

wenn du radlinger bei Ried beobachtet hättest,hättest du bemerkt ,dass er jede saison 4-5 slapsticktore bekommt. Natürlich du als Radlinger-fanboy,musst ihn verteidigen. Wie gesagt,ich mach ihm keine Vorwürfe für seine Fehler,weil ich sie ja erwarte. 

Ich verteidige ihn nicht, aber ich stelle deine Expertise sehr in Frage. Wüsste nicht woher du ihn beurteilen kannst. Glaube nicht, dass du ihn bei Ried regelmäßig gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag