Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Die beste englische Mannschaft war für mich um 2006 herum. Wahnsinns Mittelfeld war das damals. Nur gab es 2006-2010 mit Italien und Spanien einfach zwei Länder, da wären sie einfach nicht vorbei gekommen. Detto 2018 mit Frankreich zB. England ist gefühlt bei jedem Turnier Mitfavorit, aber in Wahrheit waren eben andere eigentlich immer die Topfavoriten. 

Jetzt gibt es keinen Dominator mehr und deshalb tun sich Chancen auf realistisch einen Titel zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Die beste englische Mannschaft war für mich um 2006 herum. Wahnsinns Mittelfeld war das damals. Nur gab es 2006-2010 mit Italien und Spanien einfach zwei Länder, da wären sie einfach nicht vorbei gekommen.

WM 2006 - Viertelfinale
EM 2008 - Nicht qualifiziert 
WM 2010 - Achtelfinale

Das war eine Generation mit richtig feinen Kickern, aber international waren sie weit weg von Erfolgen. Und das lag mitnichten nur an der Dominanz der Italiener und Spanier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden:

WM 2006 - Viertelfinale
EM 2008 - Nicht qualifiziert 
WM 2010 - Achtelfinale

Das war eine Generation mit richtig feinen Kickern, aber international waren sie weit weg von Erfolgen. Und das lag mitnichten nur an der Dominanz der Italiener und Spanier. 

Das stimmt schon, aber auf der anderen Seite haben da auch Leute wie Emile Heskey, Darren Bent und Jermain Defoe gespielt. Gerade im Angriff war man, abgesehen von Roony, doch eher schwach besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Bin schon neugierig ob es heute wieder ein Pfeifkonzert gibt bei jeder Ballberührung von Cucurella 

Ist das eine Frage an Radio Eriwan?

Dann wäre die Antwort folgende: Im Prinzip ja. Aber nicht wegen seines vermuteten Handspiels, sondern wegen seiner Frisur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Die Schotten waren - im Gegensatz zu ihren "großen Nachbarn" :) - die wohl beliebtesten und leiwandsten Fans der gesamten EM. Den Vergleich nehm ich gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tippe X rein aus taktischen Gründen weil ich bei unserem Tippspiel nicht mehr vom 1 Platz verdrängt werden will. Wird aber Spanien und da bleib ich sowieso Erster :)

Ein England Sieg nach 90 Minuten kann ich mir einfach nicht vorstellen wäre aber der Supergau für mich. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Amoi gehts no, tatsächlich folgt heute das Endspiel einer packenden und einzigartigen EM, an dem wiedermal alles passieren kann. Spanien nach den bisherigen Auftritten sportlicher und auch ein bisschen emotionaler Favorit, aber da rechen ich heute mit einer engen Partie, vor allem je länger die Partie dauert.

Die große Frage wird mMn sein, wie Englands Defensivspiel gegen die spanische Offensive funktioniert... bzw ob sich Spanien weiterhin individuell und kollektiv schlagfertig präsentiert. England wird denke ich abwarten und kontrolliert spielen, somit auf die Chance warten - und vlt auch bei der Fünferreihe hinten offensiv abkippend auf Chancen lauern. Auch dort ist die individuelle Klasse vorhanden und so schlecht sind sie bis jz offenbar auch nicht damit gefahren. Kann also um Nuancen gehen, ganz zu schweigen von einzelnen Entscheidungen, Elfmetern, Verletzungen, Ausschlüssen etc.

Hoffe doch etwas mehr auf einen sehenswerten Schlagabtausch, aber rechne mit einer abwartenden Partie... entweder Premierentitel oder Rekordtitel, das ist ja fix. Jeder hat heute seine eigenen Sympathien und das ist gut so, für mich hat Spanien insgesamt einfach das beste Turnier gespielt und weist das spannendste Kollektiv auf, eben auch mit einigen vielversprechenden Talenten für die Zukunft, aber auch Fixpunkten wie Rodri oder Carvajal hinten. Das könnte der Startschuss von etwas erneut großem werden.

England dafür abermals mit der Chance schlechthin einer talentierten Generation nach bisherigen Achtungserfolgen unter Southgate. Ein Titel würde da aber alles übertreffen und ist auch heute nicht außer Reichweite. Ohne der große England-Sympathisant zu sein, werden die auch bald mal einen Titel holen - nur ob das heute der Fall sein wird nach den bisherigen Leistungen bleibt abzuwarten... once in a Lifetime würd ich das schon aushalten :D aber lieber wäre es mir auch, wenn das sehenswerter und euphorisierender stattfinden würde. Auf ein würdiges Ende dieser EM, einmal noch _Spanien_ _England_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Pleassinger schrieb vor 3 Stunden:

Forza England!

Ich glaub zwar das Spanien den Titel holt, aber beim Tippspiel in meinem Stammcafe habe ich vor der EM England getippt. Die Verlierer müssen dem Sieger je 1 Getränk zahlen, das wären dann 20 Krügerln für mich :stoesschen:

Robbie hat es letzte Woche schon gewusst beim Hyde-Park Konzert in London _England_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag