Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Unterm Strich war es für mich für einen (1er) Stürmer bei Rapid dann doch zu wenig

Sehr stark waren seine Elfmeter. Die muss man eben auch erst Mal alle unterbringen.

Sosnt traue ich Hofleitner zu, dass er problemlos eine ähnliche Saison spielt. Und der wird uns eher kein Vermögen kosten.

Puuhhh, also einen sehr gefragten kroatischen Nachwuchsteamspieler der auf hohem Level seine Klasse gezeigt hat mit einem Hofleitner ersetzen zu wollen, ist aber ein bisschen gar euphorisch zu Gunsten Zweiterem. :D Und ja, den kann man natürlich gerne probieren. Vom BW in die Erste Rapids wäre halt eine schöne Geschichte. Aber das ist noch ein seeehr weiter Weg wo unklar ist ob er das überhaupt noch schaffen kann in seiner Karriere. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gelingt ist aus meiner Sicht um ein Vielfaches höher, als dass er es noch packt auf so einem Niveau.

Aber ich nehme es natürlich gerne wenn einer mit 1/20 Marktwert genauso performt. Wäre dann ein Goldgriff sondergleichen von Katzer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Mici schrieb vor 17 Minuten:

Nicht böse sein, aber es ist echt schade um ihn, ich denke er ist ein 20+ Stürmer. Er hat alles was einen klasse Stürmer ausmacht. Technik, kann Bälle halten und sichern, eine guten Abschluss bzw. Talent. Es fehlt ihm leider an der nötigen Einstellung und im Abschluss teilweise an der nötigen Konzentration bzw. die Ruhe vorm Tor. Mit dem richtigen Trainer kann das fix funktionieren. Sollten wir ihn halbwegs billig bekommen, wird er so wie damals der Gute Jelavic explodieren. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Joelinton wollten auch vl nicht und wir wissen wo der jetzt ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bashtart schrieb vor 4 Minuten:

Großes Talent hilft halt nur bedingt, wenn der Spieler in den meisten Spielen nur 70-80% gibt. Da ist mit ein Spieler mit bissl weniger Talent, der dafür immer mindesten 100% gibt bei weitem lieber. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier einfach überhaupt nicht, deshalb ist es die richtige Entscheidung Ihn gehen zu lassen. 

Hat sich wohl leider eh erledigt. Es sei denn wir bekommen ihn noch günstiger von Augsburg. Hängt halt auch von denen ab. Nachdem er in Europa (und in Kroatiens U21) aber mehr als nur überzeugt hat, wird er auch genügend Optionen haben. Das heißt auch für Augsburg, dass es wenig Grund geben wird ihn günstig nach Wien gehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an den toren selbst möchte ich nicht all zu streng mit beljo ins gericht gehen. wettbewerbsügreifend sind 19 tore nicht schlecht, er erarbeitet sich in jedem spiel eine torchance, aber er ist leider viel zu ineffizient wenn man alle seine hochkaräter hernimmt. ich sage nur braga.

wenn man mich fragt ob ich ihn mir grundsätzlich auch nächste saison vorstellen könnte? ja, aber auf keinen fall um jeden preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Puuhhh, also einen sehr gefragten kroatischen Nachwuchsteamspieler der auf hohem Level seine Klasse gezeigt hat mit einem Hofleitner ersetzen zu wollen, ist aber ein bisschen gar euphorisch zu Gunsten Zweiterem. :D Und ja, den kann man natürlich gerne probieren. Vom BW in die Erste Rapids wäre halt eine schöne Geschichte. Aber das ist noch ein seeehr weiter Weg wo unklar ist ob er das überhaupt noch schaffen kann in seiner Karriere. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gelingt ist aus meiner Sicht um ein Vielfaches höher, als dass er es noch packt auf so einem Niveau.

Aber ich nehme es natürlich gerne wenn einer mit 1/20 Marktwert genauso performt. Wäre dann ein Goldgriff sondergleichen von Katzer :D

Siehe meine Antwort:

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Nein, natürlich nicht. Ich hab ja geschrieben, dass es zu wenig war. War eher so gemeint, dass man den wohl als soliden Backup holen könnte. Davor braucht es mMn 2 Leute mit hoher Qualität (Burgstaller/Beljo/Kara Ersatz)

War eher so gedacht, dass du einen guten Backupstürmer bekommst, der aber auch nicht viel weniger Impact haben wird als Beljo. Dann kannst du davor nominell den 1er bzw. 2er STürmer holen. Die sollten aber wenn es leicht geht besser sein als Beljo heuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Beljo könnte sicher mehr. Wenn er sich in der Liga so zerrissen hätte wie tlw. im EC hätten wir uns viel Ärger erspart.

Ablöse drücken und noch 1 Jahr bei uns unter einem Trainer der ihm Feuer unterm Ar... macht, wäre ideal.

Wenn es nicht so kommt, wird Katzer sicher äußerst interessante Alternativen haben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es is eh wie immer nur das preisschild entscheidend, könntest beljo für um die 2,5mios verpflichten, wär ich schon stark dafür - aber beim aktuellen preisschild (diese spanne zwischen 6-9mios) geht das einfach nicht, denke aber auch nicht, dass ein anderer verein ihn augsburg um das geld aktuell abkauft

am ehesten könnt ich mir noch vorstellen, dass beljo von sich aus bei uns bleiben will um seine entwicklung fortzusetzen und augsburg nocheinmal zu einer leihe überredet 

andererseits wirds grade bei einer leihe vermutlich doch den ein oder anderen interessenten aus der 2. deutschen liga geben, was dann halt naheliegender wäre - einzig europa und die damit verbundenen vielen spiele (spiele sind das beste training) wären dann noch argumente für einen verbleib in hütteldorf, stand heut geh ich aber von einem abschied aus 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 34 Minuten:

es is eh wie immer nur das preisschild entscheidend, könntest beljo für um die 2,5mios verpflichten, wär ich schon stark dafür - aber beim aktuellen preisschild (diese spanne zwischen 6-9mios) geht das einfach nicht, denke aber auch nicht, dass ein anderer verein ihn augsburg um das geld aktuell abkauft

am ehesten könnt ich mir noch vorstellen, dass beljo von sich aus bei uns bleiben will um seine entwicklung fortzusetzen und augsburg nocheinmal zu einer leihe überredet 

andererseits wirds grade bei einer leihe vermutlich doch den ein oder anderen interessenten aus der 2. deutschen liga geben, was dann halt naheliegender wäre - einzig europa und die damit verbundenen vielen spiele (spiele sind das beste training) wären dann noch argumente für einen verbleib in hütteldorf, stand heut geh ich aber von einem abschied aus 

nachdem der EC die beste Bühne ist, glaub ich nicht dass er in die 2. Liga gehen will.

allerdings ist ja auch bei uns der EC noch ungewiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Scheinbar ist Beljo nicht so gefragt, wie viele hier glauben.

Unterm Strich war der Output für das mögliche Leistungsniveau einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte ihn Augsburg noch einmal verleihen wollen, dann wären wir wohl in einer Art Poleposition. Ganz Abschreiben würde ich ihn Stand jetzt eigentlich nicht. Entscheiden wird es sich vermutlich sobald wir wissen ob wir EC spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beljo hätte bei einem anderen trainer und system sicher mehr tore gemacht. Burgstaller trifft jetzt plötzlich auch wieder. Burgi unter kulovits 3 spiele, 2 tore - burgi unter klauß 16 spiele, 2 tore! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
bruno_conte schrieb vor 46 Minuten:

Sollte ihn Augsburg noch einmal verleihen wollen, dann wären wir wohl in einer Art Poleposition. Ganz Abschreiben würde ich ihn Stand jetzt eigentlich nicht. Entscheiden wird es sich vermutlich sobald wir wissen ob wir EC spielen dürfen.

Absolut, für die kolportierte Summe würde ich ihn definitiv nicht kaufen, aber die Leihe mit neuer KO verlängern, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
scr_wien schrieb vor 3 Stunden:

Beljo gestern streng genommen ohne Einsatz.

War das evtl. einer Verletzung etc. geschuldet oder deutet das womöglich auf keine feste Verpflichtung hin?

Will keine Diskussion starten, vlt. weiß ja einer mehr ...

Fox Mulder schrieb am 29.12.2024 um 09:42 :

Ich dachte, es wäre jedem seit Monaten klar, dass Beljo nächste Saison nicht mehr für Rapid spielen wird. Offenbar habe ich mich geirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist eh alles gesagt, ich glaube alle sind sich einig, dass man mit Beljo weitermachen könnte - aber nicht mit dem angeblichen Preisschild. Der Rest wird wohl davon abhängen, welcher Trainer kommt, ob Beljo selber will, und was sich Augsburg vorstellt. Ich sehe die Chancen gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor 3 Stunden:

Scheinbar ist Beljo nicht so gefragt, wie viele hier glauben.

Unterm Strich war der Output für das mögliche Leistungsniveau einfach zu wenig.

Naja aktuell behauptet das niemand mehr. Im Winter haben die Daten aber noch gut ausgeschaut, aber das Frühjahr war eine Katastrophe. Die Interessenten gabs ja im Winter, und da hätte sich sicher was ergeben können wenn er ein starkes Frühjahr gespielt hätte.

Wenn wir ihn erneut leihen stehen die Chancen auf eine weit günstigere KO natürlich auch gut weil er nach der Leihe nur noch 1 Jahr Restvertrag hätte. Beljo noch ein Jahr für eine KO für 3-4 Mio zu leihen fänd ich super weil ich denk auch, dass er sich unter einem neuen Trainer evtl neu entfalten kann.

Er hat Talente wie das gute Stellungsspiel/„Riecher“, die man nicht anlernen kann. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn er weg ist und der Nachfolger gar nicht mehr zu den häufigen Großchancen kommt. Viele glauben ihm fällt das alles in den Schoß aber er hatte da im Herbst einen großen Anteil dran, dass sich das überhaupt so häufig ergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag