Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Legende

Krasse Diskussion ehrlich gesagt. Natürlich hat uns Beljo sehr als geholfen mit seinen vielen entscheidenden Toren. Aber Bischof und Hedl haben beide grosses Potential. Würde mir für 25/26 alle 3 bei uns wünschen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Stunden:

Krasse Diskussion ehrlich gesagt. Natürlich hat uns Beljo sehr als geholfen lmit seinen vielen entscheidenden Toren. Aber Bischof und Hedl haben beide grosses Potential. Würde mir für 25/26 alle 3 bei uns wünschen. 

Zumindest Bischof hat sein Talent in der Bundesliga in den Jahren bei Altach und Rapid gut versteckt. Mit 22 auch nicht mehr wirklich jung.

In 66 Einsätzen sind 6 Tore und gar nur 3 Assists für einen Offensiv-Spieler äußerst mager.

Kann sein, dass er ähnlich wie Entrup dann mit 25, 26 als Spätzünder durchstartet, aber die Hoffnung dass er im Frühjahr zündet, ist zumindest bei mir nicht sonderlich groß.

Wäre für eine Leihe zu einem UPO Club und dann kann man im Sommer entscheiden.

Bei Hedl bin ich bei dir..der wäre bei mir auch vor Bischof in der Hierarchie 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Konkurrenten erspielen sich aber auch nicht laufend 100%ige Chancen.

Meine Meinung zum Problem der Effektivität ist, daß wir eher leicht zum Ausrechnen sind. Das gilt vor allem für die "schwächeren" Mannschaften, die wir dominieren aber nicht besiegen können. Da müssen wir als Mannschaft einfach flexibler werden. 

Um genau diese 100%tigen Chancen geht es mir. Sie sind einfach zu wenige. Mit dieser Quantität sollten es mehr sein. Red sich natürlich leichter als es ist. Schwächere( der Papierform nach gibt es aber nicht mehr) Mannschaften stellen sich hinten rein und gehen auf Conter. Das Problem ist natürlich bei der Effizienz in erster Linie der Stürmer selber. Beljio vertändelt sehr viele seiner groß Chancen und hat auch Pech bei sehr vielen möglichkeiten(Stange, Latte, Fuß dazwischen etc).

Die Frage ist doch " Warum sind wir so leicht Auszurechnen "? Und hier kommt das Mittelfeld zu tragen. Seidl stagniert derzeit mmn. Von Schaub kommt in der Meisterschaft zu wenig für seine Vita. Grigic hat alle hände mit Sangare zu tun. Zudem  ist unsere rechte Seite im offensiv Spiel mit abliefern im vergleich zur linken seite hinten nach. Der Sturm ist eigentlich nahezu immer der gleiche. Darauf haben sich unsere Nationalen Gegner eingestellt. 

Zündete/Überraschende Ideen sind derzeit Mangelware. Versteh mich nicht falsch . Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Verlauf bisher(National/International).Mit dem Kader sollte mehr drinn sein. Ist jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau.  

Ich denke das Beljio nahe bzw. die 20 Tore Marke knackt was gleichzeitig sein Marktwert erhöht  als die von dir eingeschätzten 2mil. Wieviel es jetzt wirklich sind die im KO VERANKERT wurden wissen nur Augsburg, Katzer, und Beljio etc. Ich denke das es zwischen 4-5,5mil sein werden. Oder es sind 3,5mil plus Beteiligung bei einem weiter Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Mir ging es lediglich um den Hinweis, dass Hedl bereits 22 sei und das offensichtlich eine Chance in der KM ausschließt.

Wo hab ich das geschrieben? Es ging um den vergleich hedl/dursun und statt wem hedl spielen hätte sollen!

P200E schrieb vor 1 Stunde:

Das Alterargument ist sowieso ein Humbug. Wie alt war Kara als er in die höchste Spielklasse kam und wie viel Freude hat er uns bereitet?

Wenn einer mit 27 anfängt wie am Fließband zu treffen soll es mir recht sein, wenn wir ihn für unsere Farben gewinnen.

Kara oder auch entrup haben es über den amateurfußball zurück geschafft. Bei profivereinen muss man aber einfach ab einem gewissen alter liefern. Oder sollen wir 27 jährige bei den amas spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 10 Minuten:

Wo hab ich das geschrieben? Es ging um den vergleich hedl/dursun und statt wem hedl spielen hätte sollen!

Kara oder auch entrup haben es über den amateurfußball zurück geschafft. Bei profivereinen muss man aber einfach ab einem gewissen alter liefern. Oder sollen wir 27 jährige bei den amas spielen lassen?

Nein, natürlich nicht, aber mir ging es rein um den Altersvergleich.

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest Bischof hat sein Talent in der Bundesliga in den Jahren bei Altach und Rapid gut versteckt. Mit 22 auch nicht mehr wirklich jung.

In 66 Einsätzen sind 6 Tore und gar nur 3 Assists sind für einen Offensiv-Spieler äußerst mager.

Kann sein, dass er ähnlich wie Entrup dann mit 25, 26 als Spätzünder durchstartet, aber die Hoffnung dass er im Frühjahr zündet, ist zumindest bei mir nicht sonderlich groß.

Wäre für eine Leihe zu einem UPO Club und dann kann man im Sommer entscheiden.

Bei Hedl bin ich bei dir..der wäre bei mir auch vor Bischof in der Hierarchie 

vielleicht wäre Entrup gar nicht so ein Spätzünder geworden, wäre da nicht ein schlechter Schritt in der Karriereplanung geschehen als er der Konstellation nach zu einem falschen Verein gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Thinker schrieb vor 52 Minuten:

Um genau diese 100%tigen Chancen geht es mir. Sie sind einfach zu wenige. Mit dieser Quantität sollten es mehr sein. Red sich natürlich leichter als es ist. Schwächere( der Papierform nach gibt es aber nicht mehr) Mannschaften stellen sich hinten rein und gehen auf Conter. Das Problem ist natürlich bei der Effizienz in erster Linie der Stürmer selber. Beljio vertändelt sehr viele seiner groß Chancen und hat auch Pech bei sehr vielen möglichkeiten(Stange, Latte, Fuß dazwischen etc).

Die Frage ist doch " Warum sind wir so leicht Auszurechnen "? Und hier kommt das Mittelfeld zu tragen. Seidl stagniert derzeit mmn. Von Schaub kommt in der Meisterschaft zu wenig für seine Vita. Grigic hat alle hände mit Sangare zu tun. Zudem  ist unsere rechte Seite im offensiv Spiel mit abliefern im vergleich zur linken seite hinten nach. Der Sturm ist eigentlich nahezu immer der gleiche. Darauf haben sich unsere Nationalen Gegner eingestellt. 

Zündete/Überraschende Ideen sind derzeit Mangelware. Versteh mich nicht falsch . Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Verlauf bisher(National/International).Mit dem Kader sollte mehr drinn sein. Ist jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau.  

Ich denke das Beljio nahe bzw. die 20 Tore Marke knackt was gleichzeitig sein Marktwert erhöht  als die von dir eingeschätzten 2mil. Wieviel es jetzt wirklich sind die im KO VERANKERT wurden wissen nur Augsburg, Katzer, und Beljio etc. Ich denke das es zwischen 4-5,5mil sein werden. Oder es sind 3,5mil plus Beteiligung bei einem weiter Verkauf. 

Es ist halt generell sehr schwer durchzukommen, wenn der Gegner mit 7 bis 8 Spielern hinten bleibt. Das schaffen auch größere Mannschaften nicht oft. Wenn man da 90 Minuten das Gleiche versucht, dann hängt es davon ab. wann der Gegner müde wird. Und da hat sich oft gezeigt, daß eher wir früher müde werden als der Gegner. Die einfachste Methode wäre, den Gegner rauszulocken. Das schaffst aber nicht, wenn du 90 Minuten dominierst. Denn je länger du das erfolglos versuchst, desto kompakter steht der Gegner und dann kommt die eigene Müdigkeit dazu. Aber ok, das wäre nur eine Möglichkeit.

Das "Hauptproblem" mit Beljo sehe ich darin, daß er bereits einem Verein aus den Top5 Ligen gehört. Damit hast schon mindestens die Hälfte des Marktwertes als Liga-Bonus. Augsburg hat kein Interesse daran, Spieler in kleine Ligen zu verkaufen. Wir würden ja Spieler auch lieber in die Top5 Länder verkaufen als nach Slowenien oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Ich dachte, es wäre jedem seit Monaten klar, dass Beljo, SP, Hedl, Schöller, Auer, Oswald, Sangare, Seidl, Jansson, Wurmbrand und Mmaee nächste Saison nicht mehr für Rapid spielen werden. Offenbar habe ich mich geirrt.

FYP :davinci:

Oder wir verkaufen doch nicht jeden Spieler, für den es ein Angebot gibt. Alles für den Sport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb am 29.12.2024 um 09:42 :

Ich dachte, es wäre jedem seit Monaten klar, dass Beljo nächste Saison nicht mehr für Rapid spielen wird. Offenbar habe ich mich geirrt.

ist ja auch zu schlecht für Rapid !!!1!11!

ganz ehrlich, jetzt kann man noch 0 sagen was in einen halben Jahr ist, er kann ein bomben frühjahr spielen, dann ist er natürlich weg. da ist die frage ob Kaufoption ziehen und dann weiterverkaufen, er kann auch in eine Formkrise kommen, dann könnte man vielleicht mit Augsburg neu verhandeln, verletzungen sind leider auch nicht auszuschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

inzwischen muss man ja froh sein, wenn nach einem halben jahr jemand nicht gleich weg is

beljo is aktuell 22, wenn er im sommer wechselt dann bestimmt nur zu einem club wo er stammspieler is - sonst is er ja im jahr drauf wieder in der gleichen situation wie heuer im sommer

bei einer verletzung oder einer torflaute, kann ich mir durchaus einen verbleib vorstellen - wenn alles nach plan rennt, is er aber im sommer weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

inzwischen muss man ja froh sein, wenn nach einem halben jahr jemand nicht gleich weg is

beljo is aktuell 22, wenn er im sommer wechselt dann bestimmt nur zu einem club wo er stammspieler is - sonst is er ja im jahr drauf wieder in der gleichen situation wie heuer im sommer

bei einer verletzung oder einer torflaute, kann ich mir durchaus einen verbleib vorstellen - wenn alles nach plan rennt, is er aber im sommer weg

Bello gehört ja noch nicht uns, ist ja nur geliehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 28 Minuten:

Bello gehört ja noch nicht uns, ist ja nur geliehen

das is mir schon bewusst, bei längerer verletzung/torflaute kannst aber sicher nachverhandeln

für mich trotzdem wahrscheinlicher, dass es plan a werden wird, klausel ziehen und sofort weiterverkaufen, aber eben einfach mal die rückrunde abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag