Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

In mehrfacher Hinsicht super wichtig für Rapid !

Er hilft uns jetzt. 

Wir können die Kaufoption ziehen und haben einen Brlurgi Nachfolger.

Es ist ein Super Signal für andere Spieler die zu uns kommen und Rapid als Sprungbrett nutzen wollen.

Wenn er jetzt noch die Bälle aus zwei Metern aufs leere Tor reinbringt....

Die Frage noch wie hoch die KO wirklich ist  und ob wir uns das leisten können 

Aber ich würd Beljo gerne als Burgi Nachfolger bei uns sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die anfänglich kolportierten 7-9 Millionen wurden ja wieder revidiert und es hieß die Summe läge deutlich darunter, also wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo im Bereich 3,5-5,5 Millionen liegen. Hat da jemand Infos über konkrete Zahlen? Angesichts der aktuellen Form wäre das natürlich ein Pflichtkauf, auch für unseren finanziellen Rahmen, da sein Marktwert durch die letzten Spiele mMn jetzt schon höher liegen könnte. Kann Augsburg retour kaufen? Ich hoffe, er bleibt weiterhin als 1er Stürmer gesetzt (auch wenn Mmaee irgendwann einmal fit wird) und natürlich dass er seine aktuelle Topform halten kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
vegetableman schrieb vor 8 Minuten:

also wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo im Bereich 3,5-5,5 Millionen liegen. Hat da jemand Infos über konkrete Zahlen? Angesichts der aktuellen Form wäre das natürlich ein Pflichtkauf

Damit wäre er um Hausecken der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Man wird gut daran tun, ihn die nächsten Monate genau zu beobachten, was er macht, wie er es macht, und wird dann eine Entscheidung treffen. Mir wäre der kolportierte Preis zum jetzigen Zeitpunkt zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Damit wäre er um Hausecken der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Man wird gut daran tun, ihn die nächsten Monate genau zu beobachten, was er macht, wie er es macht, und wird dann eine Entscheidung treffen. Mir wäre der kolportierte Preis zum jetzigen Zeitpunkt zu viel.

Ist natürlich legitim. Unter der Annahme, dass er so weitertrifft, wird das internationale Interesse und somit auch sein Marktwert die ausverhandelte Kaufoption allerdings denke ich übersteigen, dass man alleine aus wirtschaftlichen Gründen ein gutes Argument hat, zuzuschlagen. Mika Biereth war nebenbei bemerkt auch der um Hausecken teuerste Transfer der Sturm Vereinsgeschichte und noch scheint es niemand zu bereuen. Die "Inflation" bei den Transfers macht es recht wahrscheinlich, dass auch wir bald einen neuen teuersten Transfer der Vereinsgeschichte haben werden, und da wäre mir (mit dem Bias der aktuellen Hochform von Beljo natürlich...) lieber, wenn es er ist, den wir berets erfolgreich angetestet haben, als eine Wundertüte der Marke Traustasson oder Koya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
vegetableman schrieb vor 26 Minuten:

Die anfänglich kolportierten 7-9 Millionen wurden ja wieder revidiert und es hieß die Summe läge deutlich darunter, also wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo im Bereich 3,5-5,5 Millionen liegen. Hat da jemand Infos über konkrete Zahlen? Angesichts der aktuellen Form wäre das natürlich ein Pflichtkauf, auch für unseren finanziellen Rahmen, da sein Marktwert durch die letzten Spiele mMn jetzt schon höher liegen könnte. Kann Augsburg retour kaufen? Ich hoffe, er bleibt weiterhin als 1er Stürmer gesetzt (auch wenn Mmaee irgendwann einmal fit wird) und natürlich dass er seine aktuelle Topform halten kann :)

kann mir kaum vorstellen, dass sich Ablöse 4 Mio. € übersteigt, zum damaligen Zeitpunkt waren weder EC fixiert noch konnte man ahnen, dass wir so gut in die Saison starten, Augsburg hat 3 Mio, gezahlt und wird kein Verlust machen wollen, alles über 4 Mio. würde mich wirklich überraschen, vor allem wurde damals gesagt, dass die Kaufoption leistbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Steffo schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Analyse! Mir fehlt da noch der xGoT-Wert, wo Beljo an erster Stelle liegt. Der zeigt auch, dass seine Anschlüsse Top sind, und die gegnerischen Torhüter einige Glanzparaden hatten. Dazu kommt ja noch, dass seine ganzen Stangeschüsse alle als daneben gerechnet werden :D.

vegetableman schrieb vor 52 Minuten:

Bin mir sicher, dass Augsburg anfangs diese 7-9 Mio. verlangt hat. Diese Zahl hat der Augsburg-Schreiberling wohl mitbekommen. Dann wurde ewig verhandelt und der Preis sicher noch gedrückt. Katzer vereinbart keine Ablösen, die wir uns nicht leisten können. War bei Nana auch schon so, als dann eben keine vereinbart wurde. Genaue Zahlen kennt da niemand. Ich lehne mich da entspannt zurück. Ich würde ihn auch nächste Saison gerne noch  weiter bei uns sehen. Falls er doch zu teuer ist, wird Katzer eben einen anderen Topstürmer holen, da mach ich mir keine Sorgen. Vielleicht ist der mit Mmaee eh schon bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf halt nicht vergessen, dass sich Bejlo nicht nur bei Rapid (und dort auch international) ins Rampenlicht spielen kann sondern bei einer erfolgreichen Quali auch nächstes Jahr bei der U21 EM. Wenn er dort dann so weitermacht dann geht die mögliche Ablöse nochmal deutlich nach oben. Nicht vergessen, ein Ljubicic macht da im Vergleich derzeit überhaupt keinen Stich und bei dem haben ja einige schon von 8 Mio aufwärts Ablöse fantasiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
vegetableman schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde dass man seine aktuelle Form jetzt auch nicht in den Himmel spielen muss. Bis jetzt hat er sich von einer anfänglich eher patscherten und uninspirierten, manchmal glücklosen Performance stabilisiert. Er legt auf und trifft. Aber von einem Pflichtkauf um 3-5 Millionen sind wir da mMn schon noch ein Stückerl weg. Vor allem müssen wir uns darüber ja eh aktuell keine Gedanken machen. Die Summe steht wohl ohnehin fest, gut dass zur endgültigen Beurteilung noch Zeit bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vegetableman schrieb vor 1 Stunde:

Ist natürlich legitim. Unter der Annahme, dass er so weitertrifft, wird das internationale Interesse und somit auch sein Marktwert die ausverhandelte Kaufoption allerdings denke ich übersteigen, dass man alleine aus wirtschaftlichen Gründen ein gutes Argument hat, zuzuschlagen. Mika Biereth war nebenbei bemerkt auch der um Hausecken teuerste Transfer der Sturm Vereinsgeschichte und noch scheint es niemand zu bereuen. Die "Inflation" bei den Transfers macht es recht wahrscheinlich, dass auch wir bald einen neuen teuersten Transfer der Vereinsgeschichte haben werden, und da wäre mir (mit dem Bias der aktuellen Hochform von Beljo natürlich...) lieber, wenn es er ist, den wir berets erfolgreich angetestet haben, als eine Wundertüte der Marke Traustasson oder Koya.

Sturm hat aber in den letzten 2-3 Jahren mehrere Spieler um >10 Mio. verkauft und selbst dann hätten sie sich Biereth ohne die CL-Millionen wahrscheinlich nicht geleistet.

Ich denke, die "Schmerzgrenze" für einen Zugang liegt bei uns weiterhin im sehr niedrigen siebenstelligen Bereich und die KO bei Beljo werden wir eher nur ziehen, wenn er gleich direkt mit Gewinn weiter verkauft werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ohne die Höhe der KO zu kennen ist das Szenario halt schwierig einzuschätzen. Für mich ist ein Stürmer der halbwegs stabil trifft, auflegt und auch einiges zum Spiel beiträgt schon enorm wichtig. Ob wir da so locker einen anderen dafür bekommen weiß ich nicht. Bis 3 Millionen würde ich nicht zögern ihn zu holen, wenn er weiter so spielt. 

Diesen Betrag kann er locker alleine reinspielen in der kommenden Saison. Ist ja ähnlich gelagert wie bei Sangaré - egal wie die Sachlage am Ende ist, aber der Spieler hat uns sportlich schon jetzt enorm weiter geholfen. 

Und eventuell war Beljos vergebene Chance gegen Braga und unser knappes Ausscheiden "a blessing in disguise". Die ECL ist genau unser Bewerb und das spürt man im ganzen Verein. 

Und alle die eben jetzt Noah, Shamrock und Copenhagen auslassen werden eben dann im Frühjahr damit rechnen müssen in der KO Runde nur TV Zuseher zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und alle die eben jetzt Noah, Shamrock und Copenhagen auslassen werden eben dann im Frühjahr damit rechnen müssen in der KO Runde nur TV Zuseher zu sein. 

dieser Absatz ist ein Zungenschnalzer und ich freu mich schon drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag