Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Die Chance gestern muss er machen. Wieder einmal. Wir sollten ihn nur verpflichten, wenn wir schon einen Abnehmer für ihn haben und Kohle machen können. 

Die Wahrscheinlichkeit ist seit dem EC-Aus ordentlich geschrumpft. Die KO is leider so hoch, dass sich die "Angebote" in dieser Nähe befinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

bin eigentlich froh wenn das kapitel beljo bei rapid beendet ist. wenn ich etwas nicht mag dann sind das spieler die "faul" agieren. beljo hat im heimspiel gegen die schweden gezeigt was er kämpferisch zu leisten imstande ist, wenn es ihn freut. es freut ihn halt in den wenigsten buli spielen. eventuell beim derby oder gegen salzburg ist er wieder kämpferisch. aber meistens strahlt er keinen siegeswillen aus. dazu kommt dann noch dass er einfach kein torjäger ist. hat man auch heute wieder gut gesehen. da hat er den ball relativ alleine an der fünfer grenze und der folgende abschluss war einfach viel zu wenig. ich sehe keine torgier, wenig einsatz und damit muss ich auch die mentalität in frage stellen

Zustimmung. International kämpft er wie ein Löwe, national war das oft wenig. Dazu kommt, dass er in meinen Augen irgendwie keine passende Rolle gefunden hat. Torjäger ist er keiner, weswegen er ja selbst gerne überall ausgewichen ist. Dort hat er aber dann kaum einen Impact auf das Spiel gehabt, weil der Rest der Mannschaft selten den verlassenen Raum nutzen konnte.

So in der Form kann man sich das nur leisten, wenn es grundsätzlich gut funktioniert. Aber wir brauchen einen Stürmer, der den Namen verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darf gerne zurück nach Augsburg.

Sollte uns FCA mit einer KO in der Höhe von max. 1-2 Mio entgegenkommen, kann man überlegen, ansonsten darf er gerne zurück ins schöne Bayern

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einer der nur in Spielen alles gibt, die er anscheinend für prestigeträchtig genug hält und in den anderen lustlos am Feld herum trabt sowie ein Chancentod ist, brauchen wir eigentlich nicht und ähnliches gilt auch für Herrn Bolla, der mehr Schönwetterkicker als Knasmüllner je einer war ist, ohne dessen Input je erreicht zu haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das beste sind seine Elfer - die sind mEn gut und platziert geschossen. Auch etwas was nicht jeder zusammen bringt. 

Ansätze wären durchaus vorhanden, wobei es mich unrund macht wenn Spieler relativ groß sind, aber kopfballschwach. Dazu kann ich mit sehr behäbigen Spielern nichts anfangen in einer Sportwelt die immer athlethischer wird. Da bist du mMn. prädestiniert "zweiter Sieger" zu werden in den meisten Fällen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wird interessante Transfersaison werden, alle Stürmer (Burgi, Beljo und Kara hoffentlich auch ) Geschichte 

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

8 mille wollens? dann sollt er gestern zwei türln gemacht haben.

danke für ein paar wichtige tore und gute rückreise nach augsburg.

Für das Preisschild definitiv nicht kaufen.

Finde jedoch, dass Beljo der wohl größte Leidtragende der Offensivmisere unter Klauß geworden ist. Die Anlagen hätte er, aber er frustelt mMn offensichtlich daran, dass es nicht läuft. Ist auf jeden Fall kein Spieler, der im Alleingang Offensivbemühungen verbessert, spricht also auch bisserl gegen ihn. Auch vielleicht ein bisserl ein "Schönwetter-Stürmer" - wenns läuft, und er in Szene gesetzt wird, macht er schon seine Bummerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für 8 Millionen würde ich ihn auch nicht verpflichten, ich wäre aber unabhängig von seiner Zukunft bei Rapid überrascht, wenn der nicht noch zündet. Trotz allen noch so frustrierenden Momenten und Spielen bleiben Talent und Anlagen nicht verborgen. Erinnert mich dahingehend an Joelinton - aber auch bei Beljo wird man erst im Nachhinein schlauer sein.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Für 8 Millionen würde ich ihn auch nicht verpflichten, ich wäre aber unabhängig von seiner Zukunft bei Rapid überrascht, wenn der nicht noch zündet. Trotz allen noch so frustrierenden Momenten und Spielen bleiben Talent und Anlagen nicht verborgen. Erinnert mich dahingehend an Joelinton - aber auch bei Beljo wird man erst im Nachhinein schlauer sein.

selbst wenn die Ablöse bei 2 Mio. liegen würde wäre ich mir unsicher, alles drüber macht die Entscheidung doch einfacher, Ansätze sind gut, kann auch gut mitspielen und denn Ball aus der eigenen Hälfte raustragen, vor dem Tor nicht eiskalt genug und das ist nun mal die wichtigste Komponente beim Stürmer, erinnert an Druijf mit einem besserem Körper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

selbst wenn die Ablöse bei 2 Mio. liegen würde wäre ich mir unsicher, alles drüber macht die Entscheidung doch einfacher, Ansätze sind gut, kann auch gut mitspielen und denn Ball aus der eigenen Hälfte raustragen, vor dem Tor nicht eiskalt genug und das ist nun mal die wichtigste Komponente beim Stürmer, erinnert an Druijf mit einem besserem Körper

Möglich, dass ich zu gutmütig mit unseren Profis bin.

Ich sehe viele Anlagen, die deutlich schwieriger zu trainieren sind als die mangelnde Abschlussstärke. Er hat eine sehr gute Übersicht, gute Technik, ist handlungsschnell, verliert kaum Bälle.

Grundsätzlich wäre ich auch verlockt zu behaupten, dass er individuell stark unter unseren generellen Offensivschwierigkeiten leidet - aber wenn man das selbe auch über Jansson und Seidl sagt - an wem liegt es denn dann, dass uns insgesamt nahezu garnichts mehr gelingt? Alles nur auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Möglich, dass ich zu gutmütig mit unseren Profis bin.

Ich sehe viele Anlagen, die deutlich schwieriger zu trainieren sind als die mangelnde Abschlussstärke. Er hat eine sehr gute Übersicht, gute Technik, ist handlungsschnell, hat eine gute Technik, verliert kaum Bälle.

Grundsätzlich wäre ich auch verlockt zu behaupten, dass er individuell stark unter unseren generellen Offensivschwierigkeiten leidet - aber wenn man das selbe auch über Jansson und Seidl sagt - an wem liegt es denn dann, dass uns insgesamt nahezu garnichts mehr gelingt? Alles nur auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig.

an wem liegts, dass die komplette Mannschaft von TW über die AV und Mittelfeld zur Offensive alle schwächer geworden sind, da sticht so gut wie keiner positiv heraus, gestern wars zB Radulovic, der ist noch nicht so lang dabei und unbelastet aber auch der wurde relativ früh vom Platz genommen, man will ja keine Spielfreude am Feld sehen, wichtig sind die Passstafetten vom gegnerischen 16er über die AV zurück zum Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unglaublich wie wenig ein so talentierter spieler aus sich rausholt. Wenn der nicht so arrogant und lustlos wäre, man merkts ihm richtig an das er teils so uberhaupt keine lust auf unsere liga hat (auswärts sowieso).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag