Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Damit wäre er um Hausecken der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Man wird gut daran tun, ihn die nächsten Monate genau zu beobachten, was er macht, wie er es macht, und wird dann eine Entscheidung treffen. Mir wäre der kolportierte Preis zum jetzigen Zeitpunkt zu viel.

Man wird ihn natürlich genau beobachten, aber wenn seine Entwicklung so positiv weitergeht und er für 3-4mio zu haben ist, dann wird man wohl am Ende des Tages zuschlagen. Beljo ist auch erst 22, das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
PeFe schrieb vor 18 Stunden:

Hat man den Blindgänger wieder angechossen?

Also ihn als blindgänger zu bezeichnen halte selbst ich ( größer Kritiker von beljo) für unangebracht. Ja das Tor gegen den Verteilerkreis Club war zwar Slapstick pur aber hatte Qualität. Egal ob angeschossen oder nicht. 

Was mich bißchen stört ist das man jetzt schon über eine fix Verpflichtung diskutiert bzw. Erwägt.

Die Saison ist noch lang und da kann noch soviel passieren wie Verletzungen, Formtief oder das unser neuer besser ist sowie das ein Bischhof Wurmi oder auch Hedl ihn überflügeln. 

Warten wir mal ab . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Man darf halt nicht vergessen, dass sich Bejlo nicht nur bei Rapid (und dort auch international) ins Rampenlicht spielen kann sondern bei einer erfolgreichen Quali auch nächstes Jahr bei der U21 EM. Wenn er dort dann so weitermacht dann geht die mögliche Ablöse nochmal deutlich nach oben. Nicht vergessen, ein Ljubicic macht da im Vergleich derzeit überhaupt keinen Stich und bei dem haben ja einige schon von 8 Mio aufwärts Ablöse fantasiert.

Dabei ist Ljubicic einer der besten stürmer in seinem alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich denke so: Wenn man die Ambition hat, als eine legitime Anlaufstelle für Internationale Talente angesehen zu werden, sollte alles bis zum Bereich 4-5 Millionen als "bezahlbar" angesehen werden. Das ist ein Spielertyp, der dir im Weiterverkauf schon mal das doppelte einbringen kann, sollte er seine jetzige Form halten. Natürlich ist es erst November, gehts aber weiterhin bergauf mit ihm (was ja zurzeit der Fall ist), sollte eine Kaufklausel bei diesem Preis gezogen werden. Zum einen als Investition, zum anderen weil du heutzutage um den Preis kaum vergleichbare Qualität zu einem Dion Beljo (Stand heute natürlich) bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thinker schrieb vor 33 Minuten:

Also ihn als blindgänger zu bezeichnen halte selbst ich ( größer Kritiker von beljo) für unangebracht. Ja das Tor gegen den Verteilerkreis Club war zwar Slapstick pur aber hatte Qualität. Egal ob angeschossen oder nicht. 

Was mich bißchen stört ist das man jetzt schon über eine fix Verpflichtung diskutiert bzw. Erwägt.

Die Saison ist noch lang und da kann noch soviel passieren wie Verletzungen, Formtief oder das unser neuer besser ist sowie das ein Bischhof Wurmi oder auch Hedl ihn überflügeln. 

Warten wir mal ab . 

Das war denk ich auch Sarkastisch von deinem Vorposter, weil hier einige „Experten“ Beljo das Können absprechen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Das war denk ich auch Sarkastisch von deinem Vorposter, weil hier einige „Experten“ Beljo das Können absprechen .

so hab ich es auch verstanden. Hoffentlich zu recht. Kopfkratz ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LVT1993 schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke so: Wenn man die Ambition hat, als eine legitime Anlaufstelle für Internationale Talente angesehen zu werden, sollte alles bis zum Bereich 4-5 Millionen als "bezahlbar" angesehen werden.

Unser Verein ist weit weg davon, dass man 4-5 Millionen einfach so als "bezahlbar" titulieren kann. Solche Summen sind in meinen Augen nur dann (regelmäßig) möglich, wenn man Zusatzeinnahmen hat, die diesen Betrag deutlich übersteigen, oder man wie im Fall von Beljo eine KO ziehen kann und schon weiß, dass es Interesse gibt, bei dem man den Spieler sofort mit Gewinn verkaufen kann.

Auf Verdacht halte ich es aber für sinnvoller, wenn man mit diesen Betrag versucht mehrere Spieler der Kategorie Sangare, Bolla, Jansson, Raux-Yao zu verpflichten und das Risiko somit aufzuteilen. Selbst bei der von Red Bull unterstützten Salzburger Mannschaft waren am Anfang ohne die regelmäßigen CL-Millionen und Transfereinnahmen die Einkaufssummen überwiegend unter diesem Bereich. Und da war das Risiko sicher deutlich überschaubarer, wenn ein Spieler dann keinen Gewinn erspielen hätte können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Unser Verein ist weit weg davon, dass man 4-5 Millionen einfach so als "bezahlbar" titulieren kann. Solche Summen sind in meinen Augen nur dann (regelmäßig) möglich, wenn man Zusatzeinnahmen hat, die diesen Betrag deutlich übersteigen, oder man wie im Fall von Beljo eine KO ziehen kann und schon weiß, dass es Interesse gibt, bei dem man den Spieler sofort mit Gewinn verkaufen kann.

Auf Verdacht halte ich es aber für sinnvoller, wenn man mit diesen Betrag versucht mehrere Spieler der Kategorie Sangare, Bolla, Jansson, Raux-Yao zu verpflichten und das Risiko somit aufzuteilen. Selbst bei der von Red Bull unterstützten Salzburger Mannschaft waren am Anfang ohne die regelmäßigen CL-Millionen und Transfereinnahmen die Einkaufssummen überwiegend unter diesem Bereich. Und da war das Risiko sicher deutlich überschaubarer, wenn ein Spieler dann keinen Gewinn erspielen hätte können.

desswegen seh ich die Ablöse deutlich niedriger, schon mehr als sonst aber im eher Bereich 2,5-3,5 Mio, natürlich alles Spekulation aber nachdem man mit deutlich weniger so gut gefahren ist glaub ich nicht, dass man jetzt einfach so die Millionen raushaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

desswegen seh ich die Ablöse deutlich niedriger, schon mehr als sonst aber im eher Bereich 2,5-3,5 Mio, natürlich alles Spekulation aber nachdem man mit deutlich weniger so gut gefahren ist glaub ich nicht, dass man jetzt einfach so die Millionen raushaut

Also 2,5 Mio. sehe ich als oberste, realistische Option. Bundesliga-Gehalt wird ja auch einiges fällig sein. Bin überzeugt, daß Mecky keine höhere Ablöse als realistisch verhandelt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Also 2,5 Mio. sehe ich als oberste, realistische Option. Bundesliga-Gehalt wird ja auch einiges fällig sein. Bin überzeugt, daß Mecky keine höhere Ablöse als realistisch verhandelt hat..

wir haben grad einen Höhenflug der möglicherweise einige blendet, zum Zeitpunkt der Verhandlungen hatten wir keine fixe EC Gruppe und auch sonst wars um sportliche ein Fragezeichen wie die Mannschaft performen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Dabei ist Ljubicic einer der besten stürmer in seinem alter

sagt halt auch nur Transfermarkt. ich finde Ljubicic als guten Durchschnitt, wüsste aber nichts, was da einen ehemaligen Wert von 8 Mio oder jetzt auch noch 6 Mio rechtfertigen würde. Vermutlich weil er Kroate ist, da müsste Beljo im Vergleich mMn aber dann mind. 10 Mio Marktwert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

sagt halt auch nur Transfermarkt. ich finde Ljubicic als guten Durchschnitt, wüsste aber nichts, was da einen ehemaligen Wert von 8 Mio oder jetzt auch noch 6 Mio rechtfertigen würde. Vermutlich weil er Kroate ist, da müsste Beljo im Vergleich mMn aber dann mind. 10 Mio Marktwert haben. 

Sagt der ehemalige Trainer der Fischwerfer ;)

War von mir nicht ernst gemeint find den wie du nicht besonders. Bei drazas bin ich mir nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag