Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich mache Dion keinen Vorwurf, jeder kann so eine Chance vergeben, einen 11er verschießen etc...Aber man muß auch sagen das ein Stürmer von Toren, Chancen pro Tor, etc. lebt. 

Denke Dion hat sehr gute Ansätze und hat ja auch schon einige Türln gemacht. Aber man muß das Gesamte in einen möglichen Kaufpreis einbeziehen - also Preis drücken!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

An Alle, die Beljo wegen der Chance verteufeln wollen. Ihr habt von Fussball nicht viel Ahnung. In so einer Situation stehst mit 1899% unter Stress!!!

Ja, die Chance müsste er machen. Ja, es hätte dem Spielverlauf inkl. roter Karte eine andere Richtung gegeben. 

Ich hatte den Eindruck, dass sich der Ball noch kurz versprang und er ihn sich auf Grund dessen, zu weit vorlegte.

Scheiß egal, er wird wieder wichtige Tore für uns machen und dann ist er wieder der Held!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Senat schrieb vor 2 Minuten:

An Alle, die Beljo wegen der Chance verteufeln wollen. Ihr habt von Fussball nicht viel Ahnung. In so einer Situation stehst mit 1899% unter Stress!!!

Ja, die Chance müsste er machen. Ja, es hätte dem Spielverlauf inkl. roter Karte eine andere Richtung gegeben. 

Ich hatte den Eindruck, dass sich der Ball noch kurz versprang und er ihn sich auf Grund dessen, zu weit vorlegte.

Scheiß egal, er wird wieder wichtige Tore für uns machen und dann ist er wieder der Held!

Den Eindruck, dass sich der Ball kurz verspringt hatte ich auch und für die Rote kann er wirklich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck, dass sich der Ball kurz verspringt hatte ich auch und für die Rote kann er wirklich gar nix.

zuerst dachte ist vielleicht ist er kein Linksfuß und zieht desswegen richtung Tor, jetzt weiß ich er hatte den Ball am richtigen Fuß, war im Vollsprint und den Ball hatte er nicht ganz unter Kontrolle, desswegen hat er den Schuss rausgezögert, um nicht der Depp zu sein, der das leere Tor verfehlt, das Ergebnis war leider Depp zum Quadrat

er kanns am Sonntag bzw. nächsten Donnerstag wiedergutmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor einer Stunde:

So ist es. In der NFL is es der Klassiker, wenn selbst Top WR hier und da mit den Gedanken einen Schritt weiter sind und auf einmal wird der sichere Catch gefumblet. Im Fußball schaut es halt noch blöder aus, aber prinzipiell dasselbe. Sollt nicht passieren, aber kommt vor und es gibt wohl von absolut jedem Topstürmer genau solche Szenen. 

Ich kenns vom Tennis, wo du deinen Gegner her spielst, das Feld öffnest und dann den letzten volley nur noch ohne Tempo oder Druck ins Feld legen musst. Und was passiert. Netz oder Out, weil man im Kopf schon etwas weiter ist oder mit einem Auge beim Gegner, ob er es nicht doch noch schafft.

Der Mann erarbeitet sich Chancen und hatte jetzt in Summe schon sehr oft Pech (ich glaube 2-3 mal Stange/Latte) und jetzt das gestern. Klassisch verstolpert. Sollte nicht passieren, kommt aber vor. Und genau das macht mir dann ja Hoffnung. Es fehlen genau ein paar mm und er hätte 3-4 Tore mehr am Konto. Und die Experten ala "nicht mehr oft in der Startelf" und "schnell retour nach Augsburg" feiern Ihn wie einen Gott. Zwischen den beiden Stimmungen der "Experten" liegen in dem Fall ein paar mm bis cm. Ich würde mir Sorgen machen, wenn er solche klar vergibt. Aber mehrmals Alu und das gestern ist Unsicherheit, Erzwingen und Pech. All das hatte schon jeder Stürmer mal am Schuh. Wenn er den Dreck los wird, krachts, wenn er einen Lauf bekommt, wirds richtig bösartig. 

Der hat auch wenig Spielpraxis und braucht noch ein Wenig. Und wir haben ja Burgi, wie man gestern gesehen hat. Der wird Ihm auch ein wenig helfen. Ich würde ja fast wetten, dass der Kollege Beljo am Ende mehr als die 20 von @derfalke35 bekundeten Tore Wettbewerbsübergreifend erzielt. Wir stehen bei 9 Spielen und 4 Treffern. Davon 1 im Cup, 2 in der Liga und 1 im EC. Wenn er den Schnitt hält, na dann Mahlzeit..... Da gabs deutlich weniger schlechte wie ich meine, oder? (Achtung! Wer es nicht versteht! Letzter Satz ist ironisch gemeint!)

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 54 Minuten:

Das war doch von Anfang an zu sehen, dass der Typ ein Problem hat. Sorry, aber schnellstmöglich zurück nach Augsburg. Den werden wir nicht mehr oft in der Einsergarnitur sehen. 

Wette um ein Bier vorm / im Stadion, dass Beljo 15 Tore + macht diese Saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Aktion von Burgi gegen die WSG wo er den TW abschießt anstatt den Ball 5 Meter zu Beljo rüberzurollen der dann das leere Tor vor sich hat (und ja, den hätte er gemacht) wurde nicht so diskutiert… Was ich damit sagen will – nächste Runde trifft Beljo und Burgi versemmelt und alles ist gut… einem Spieler wegen EINER Aktion die Qualität abzusprechen – OIDA!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Wette um ein Bier vorm / im Stadion, dass Beljo 15 Tore + macht diese Saison?

Da steig ich mit ein und erhöhe auf zwei Bier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Als Beljo nach der Auswechslung zur Bank zurück kam hatte Braga gerade einen Angriff, deshalb war unsere Ersatzbank im Bild. Leider hab ich es selbst erst zu spät gesehen, aber hat irgendjemand die Reaktion von Klauß mitbekommen? Habens normal abgeklatscht, kurzes aufbauendes Gespräch etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
vr271175 schrieb vor 5 Minuten:

Die Aktion von Burgi gegen die WSG wo er den TW abschießt anstatt den Ball 5 Meter zu Beljo rüberzurollen der dann das leere Tor vor sich hat (und ja, den hätte er gemacht) wurde nicht so diskutiert… Was ich damit sagen will – nächste Runde trifft Beljo und Burgi versemmelt und alles ist gut… einem Spieler wegen EINER Aktion die Qualität abzusprechen – OIDA!!!

ich glaub bei manchen ist auch die Erwartungshaltung viel zu hoch, weil er aus der DBL kommt und einen hohen MW auf tm.at hat. Beljo ist ein Top Transfer und ein guter Stürmer - aber der braucht in erster Linie Spielpraxis. Wenn der auch nur halbwegs in einen Rhythmus kommt hat er am Ende der Saison 30+ Scorer und das mit den vergebenen Chancen. 

Mir wird auch etwas vernachlässigt wie stark er im Zusammenspiel mit seinen Kollegen ist. Der deckt die Bälle teils sensationell ab und ist im Zusammenspiel mit Seidl, Jansson, Burgi eine Augenweide. Wäre interessant wie viele Chancen er so eingeleitet hat. Subjektiv kam er mir da sehr, sehr gut vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vr271175 schrieb vor 19 Minuten:

Aber in erster Linie, weil wir am Ende gewonnen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Das Posting merk ich mir mal, Schwemmsn. Kriegst dann wieder unter die Nasn. 

Gerne. Was gibt es besseres als den Toptorschützen im Team als Kritik unter die Nase gerieben zu bekommen.

Einfach unfassbarer nonsense den du da von dir gibst. Ich hoffe mal für dich du willst bewusst provozieren. Meinst du das alles ernst dann hast du nämlich tatsächlich null Tau von Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Aber in erster Linie, weil wir am Ende gewonnen haben 

eh, was aber mehr Beljo als Burgi zu verdanken war (und im Endeffekt der ganzen MANNSCHAFT!)

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

ich glaub bei manchen ist auch die Erwartungshaltung viel zu hoch, weil er aus der DBL kommt und einen hohen MW auf tm.at hat. Beljo ist ein Top Transfer und ein guter Stürmer - aber der braucht in erster Linie Spielpraxis. Wenn der auch nur halbwegs in einen Rhythmus kommt hat er am Ende der Saison 30+ Scorer und das mit den vergebenen Chancen. 

Mir wird auch etwas vernachlässigt wie stark er im Zusammenspiel mit seinen Kollegen ist. Der deckt die Bälle teils sensationell ab und ist im Zusammenspiel mit Seidl, Jansson, Burgi eine Augenweide. Wäre interessant wie viele Chancen er so eingeleitet hat. Subjektiv kam er mir da sehr, sehr gut vor.

da hast du Recht aber was sehr viele auch vergessen das die Spieler Menschen sind und keine Maschinen... ich mache in meinem Job täglich Fehler, warum sollte das ein Beljo nicht dürfen... keine Frage - das Tor muss er machen! macht er auch in 49 von 50 Fällen, aber gestern war halt das eine mal "leider nicht" dabei...

mir gefällt oft sein Anlaufen beim Pressing nicht, aber das zusammenspiel und wie du richtig sagst das abdecken der Bälle, wegblocken der Gegenspiele etc macht er schon sehr gut... jeder hat halt andere stärken und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag