HF 2: Niederlande - England

Wer zieht ins Finale ein?  

112 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Niederlande ist defensiv zu anfällig um was zu reißen.

England spaziert heuer zum Titel und Gareth wird Knight Commander of the British Empire.

Fußball ist ein simpler Sport :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Es ist ja wirklich aufgelegt, dass Southgate mit diesem Kick den Titel in Deutschland holt.

Aber mal sehen, die Gegner werden jede Runde stärker, gegen die Schweiz Slowakei war es schon arg glücklich. 

Ohne gebrunze war es das normal für die Engländer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tja, lustig wärs wenn die holländer euro meister werden, dann könn ma sagen das wir der eu meister besieger wären. wie letztens erst gg den euromeister italien ausgeschieden sind:davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Bitte nehmt euch ein Beispiel an Spanien, werte Oranjes.

Es ist eigentlich völlig egal, wer da weiter kommt. Der Gewinner dieser Partie ist wohl der Vizeeuropameister...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Es ist eigentlich völlig egal, wer da weiter kommt. Der Gewinner dieser Partie ist wohl der Vizeeuropameister...

Und trotzdem will ich, dass die Mannschaft, welche auch auf Fußballspielen setzt, ins Finale kommt.
Ob dann Vizeeuropameister oder nicht, ist mir herzlich wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht so recht, zu wem ich halten soll.

Wenn die Niederländer Europameister werden, fühlen wir uns dann besser (Europameisterbesieger!) oder schlechter (wir hätten das erste Mal seit der Nachkriegszeit eine kleine, aber realistische Chance auf den Titel gehabt)?

Trotz der hohen Halbfinalniederlage 1954 waren wir zumindest meiner Meinung nach damals eine Spur näher am Titel dran.

Aber es war heuer fraglos eine ganz tolle Leistung von unseren Burschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Der Fußball muss sich da einfach durchsetzen. Ich will keinen Antifußball im Finale sehen und das gebrunze der Engländer muss heute aufhören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem will ich, dass die Mannschaft, welche auch auf Fußballspielen setzt, ins Finale kommt.
Ob dann Vizeeuropameister oder nicht, ist mir herzlich wurst.

Schauen wir einmal, wie es heute ausgeht. Dachte mir auch, dass mit dem 1:0 für die Franzosen gestern alles durch ist und wurde eines besseren belehrt.

Aber ich gebe dir Recht, dass die Niederländer schöner als die Engländer spielen, wobei die Engländer mit der Schweiz immerhin einen starken Gegner bezwungen habe. Das ist den Niederländern in den K.O.-Spielen noch nicht geglückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lionsebs schrieb vor 5 Stunden:

Als England Sympathisant sich aufgrund des Trainers oder des Spielstils ein Ausscheiden zu wünschen ist wirklich grotesk. Wenn's die EM gewinnen ist es danach wurscht, nach dem "Wie?" fragt dann keiner mehr.

England wird doch nicht Europameister.

Haben sich nur wegen der individuellen Klasse der Spieler drüber gewurschtelt.

Gegen die Slowakei, das Traumtor in der Nachspielzeit.

Gegen die Schweiz, die Einzelaktion von Saka. 

Irgendwann kommt ein Gegner, bei dem das dann nicht mehr ausreichen wird.

Ich könnte damit leben, das England Europameister wird und sie danach Southgate feuern. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Eher wird er dann auch noch verlängert 8P

Aber heute wird der ganze Spuk ja vorbei sein.

Außerdem ist mir Holland auch nicht gerade unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Mal abgesehen davon, dass ich den Ansatz, das man sich ein schlechtes Ergebnis für sein Team wünscht, damit sich endlich etwas ändert, noch nie so recht verstanden habe (diesen "Wunsch" liest man aber doch relativ häufig)

OT hier (sry), und geht da auch nicht um den Trainer, aber ja...

Ich sag zB nur CL-Sieg Barça 2015.

Im Winter war die Vereinsführung durchaus schon in der Kritik, eine Wiederwahl war alles andere als klar.

Da war die Freude über den CL-Sieg bei vielen Fans (auch hier im ASB, inkl. mir) dann doch etwas eingeschränkt, weil man davon ausgehen konnte, dass ein gewisser Bartomeu und seine Handlanger dann weiter wurschtln dürfen, v.a. weil im darauffolgenden Sommer dann eben die Präsidentschaftswahl war...
Rest ist leider Geschichte.

Was ich damit sagen will - mittel- bis langfristig kann ein "Misserfolg" schon positive Veränderungen bewirken, v.a. aber auf Club-Ebene.

Beim NT mit den 2-/4-Jahres-Zyklen bzgl. Großereignissen ist das allerdings schon bissl anders und Jahre danach interessiert's auch keinen mehr, wie die Titel dann eingefahren wurden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derHirschi schrieb vor 6 Stunden:

Die Niederlande ist defensiv zu anfällig um was zu reißen.

England spaziert heuer zum Titel und Gareth wird Knight Commander of the British Empire.

Fußball ist ein simpler Sport :augenbrauen:

Weil England in diesem Turnier ja so viele Defensiven vor unlösbare Probleme gestellt hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Finale Spanien vs. Niederlande wäre ein Sieg für den "Offensivfußball". Und würde vielleicht andere Nationen wieder zum Umdenken bewegen...

In Schönheit sterben ist unpopulär...Das war lange das Schicksal der Portugiesen... Bis diese 2016 ihren Stil geändert haben... Die Kroaten anschließend ebenso... Southgate hat sich sowieso das Deutschland der 80er/90er Jahre zum Vorbild genommen...

Ich kann es irgendwie verstehen... Ich bin mir nicht sicher ob ich als Jugendlicher so zu einen Fußballfan geworden wäre. Gestern ist "Frankreich in Langweile gestorben". Super...

Außerdem wünsche ich mir für das Finale ein Freistoß Tor... Ein Turnier ohne Freistoß Tor.. Soetwas darf es nicht geben... Die Kinder sollen im Garten den Freistoß Treffer von Mbappe, Ronaldo oder Kane nachspielen dürfen... Schande!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Seh ich auch so. 

Spanien übers gesamte Turnier einfach über alle anderen zu stellen. 

Heute glaub ich, dass England trotz aller Widrigkeiten weiterkommen wird. NED ist zwar offensiv teilweise schön anzusehen, braucht aber zu viele Chancen die sie heute aber auf Grund von Southgate Ball nicht bekommen werden. 

England wirds mit einer Einzelaktion entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 34 Minuten:

Ein Finale Spanien vs. Niederlande wäre ein Sieg für den "Offensivfußball". Und würde vielleicht andere Nationen wieder zum Umdenken bewegen...

In Schönheit sterben ist unpopulär...Das war lange das Schicksal der Portugiesen... Bis diese 2016 ihren Stil geändert haben... Die Kroaten anschließend ebenso... Southgate hat sich sowieso das Deutschland der 80er/90er Jahre zum Vorbild genommen...

Ich kann es irgendwie verstehen... Ich bin mir nicht sicher ob ich als Jugendlicher so zu einen Fußballfan geworden wäre. Gestern ist "Frankreich in Langweile gestorben". Super...

Außerdem wünsche ich mir für das Finale ein Freistoß Tor... Ein Turnier ohne Freistoß Tor.. Soetwas darf es nicht geben... Die Kinder sollen im Garten den Freistoß Treffer von Mbappe, Ronaldo oder Kane nachspielen dürfen... Schande!

Es gab aber durchaus ansehnliche Weitschusstreffer. Die kann man auch super nachspielen. :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag