Rapid muss wegen Fans 6.000 Euro Strafe zahlen


Recommended Posts

Da sind zwei Diskussionen, die miteinander vermischt werden.

Einerseits geht es grundsätzlich um Wurfgegenstände, was glaube ich von fast niemandem wirklich gutgeheißen wird. Meine Meinung hierzu ist (und ich habe noch nie irgendwas auf Spielfeld geworden), dass die Gefahr, aber gleichzeitig auch die "Wirkung" überschätzt wird. Weder ein Bic-Feuerzeug noch ein Becher Bier ist in irgendeiner Weise gefährlich (anders ist z.B. gefüllte Wasserflaschen oder auch Schweinsköpfe ;) , aber darum geht es hier ja gar nicht), das Gewicht reicht einfach nicht aus, Verletzungen hervorzurufen, schon gar nicht auf die Entfernung. Aber das bedeutet eben auch, dass die Spieler, auf die diese Gegenstände geworfen werden dadurch auch nciht beeinflusst werden. Es bietet ihnen nur eine Möglichkeit, Zeit zu schinden und den Schiri zu beeinflussen.

Die zweite Diskussion allerdings sollte über die seltsame Bestrafungs-Linie der Bundesliga geführt werden. Warum wird Rapid bestraft, wenn Rapidler als Auswärtsfans etwas hineinwerfen und auch Rapid bestraft, wenn Auswärtsfans im Hanappi irgendwas machen? Und andersrum passiert das so nicht. Immer muss Rapid draufzahlen, das sit sehr einseitig, auch die Bestrafunshöhe.

Objektiv betrachtet, wars beim GAK-Spiel (zuhause) echt ruhig, es hat für niemanden ein Gefahr bestanden und die paar Becher sind nciht von der West gekommen.

der GAK hat augezahlt als Rapid in Graz war - genauso wie rapid gezahlt hat als sie in Graz waren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich!

faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich!

faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel!

sehr richtig, full ack :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich!

faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel!

Ich denke du machst es dir doch etwas zu einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Ich denke einfach das nicht jeder der Mal ein Feuerzeug runtergeworfen hat ein Vollidiot ist. Es gibt sowas dann nennt man Emotionen und die gehen manchmal durch, alle aber als Pöbel abzuschieben ist zu einfach....

Ich hab einmal einen Schoko Riesen aufs Feld geworfen, bin ich deswegen jetzt ein dummer Proletarier?

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich!

faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel!

sehr richtig, full ack :super:

Es ist mir völligunverständlich, dass jemand, der ins Stadion geht so wenig Gefühl haben kann für die Auswirkungen solcher Entscheidungen.

Eines weiß ich sicher: Sollten Stadionverbote deswegen ausgesprochen werden wird 100% nicht die Folge sein, dass die Wurfgegenstände aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Eines weiß ich sicher: Sollten Stadionverbote deswegen ausgesprochen werden wird 100% nicht die Folge sein, dass die Wurfgegenstände aufhören!

Da hast du sicher recht, aber diejenigen die noch kein Abo für die West haben werden sich freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Ja, schöne Einstellung, alle Fans mit Emotionen raus

Die sitzenden, bei guten Aktionen klatschenden Fans sind eh viel besser :super:

Ich glaub so hat er es nicht gemeint!

Die Fans mit solchen Emotionen :clap::support: sind okay :super:

Aber diese Emotionen :angry::hammer: braucht keiner :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

dummheit gehört bestraft und wenns so weiter geht noch härter.

der verein kann zwar nur indirekt etwas für seine teilweise primitiven fans, doch da es keine ausreichenden videobeweise gibt u. diese rechtlich vielleicht gar nicht zulässig sind, muss man eben diesen zur kassa bitten - es wird aber in weiterer folge die fans selbst wieder treffen, wenn sie 3-4€ in der nächsten saison mehr berappen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.