Rapid muss wegen Fans 6.000 Euro Strafe zahlen


Recommended Posts

Shock the system

Also ehrlich gesagt find ich das mit dem Böllern nicht so schlimm, machen schön Lärm und Stimmung, den ich kann mir nicht vorstellen das derjenige der den Böller wirft auch wirklich vorhat damit jemanden zu treffen sondern eben nur Lärm machen will, was natürlich in Graz mit dem Graben rundherum vollgeil klingt! Da find ich das schmeissen von Bechern, Feuerzeugen etc... schlimmer! Was wirklich nicht sein muss ist die mutwillige Zerstörung der Sitze und anderer Einrichtungen im Stadion oder ausserhalb! Leider wird es immer welche geben die das null interessiert deswegen werden wir wohl auch immer den Strafkatalog anführen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut Arichiv auf www.bundesliga.at hat Rapid in der heurigen Saison EURO 44.450.- für diverse vergehen die Hauptsächlich von den Fans ausgingen bezahlen müssen, anbei die Auflistung:

2/9/03: 10.000 Euro wegen mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen im Derby gegen die Wiener Austria, bei dem zahlreiche Wurfgeschosse auf das Spielfeld geflogen waren

8/9/03: 500 Euro wegen Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung durch den Trainer

29/9/03: 2.000 Euro wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrung beim Ms-Spiel gegen Liebherr GAK

19/10/03: 20.000 Euro wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrung im Spiel gegen SV Wüstenrot Salzburg

11/12/03: 3.000 Euro wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrung (Feuerwerkskörper, Bengalen, etc.) beim Heimspiel gegen SK Puntigamer Sturm Graz

11/12/03: 1.000 Euro wegen Störung des Wettspiels (Leuchtraketen) im Spiel gegen FK Austria Memphis Magna vom 29. November 2003

18/3/04: 750 Euro wegen Störung des Spielbetriebs durch den Gastverein (Rauchtöpfe, Feuerwerkskörper)

21/3/04: 1.000 Euro wegen diverser Wurfgegenstände (Münzen, Batterien, etc.) aus dem Fansektor

26/3/04: 200 Euro wegen Störung des Spielbetriebs durch das Gastteam

8/4/04: 2.000 Euro wegen diverser Wurfgeschosse aus dem Fansektor beim Spiel gegen den Liebherr GAK

8/4/04: 4.000 Euro wegen Wurfgeschosse aus dem Fansektor und zahlreicher Vorstrafen im Heimspiel gegen Liebherr GAK erhalten

Irgendetwas sollte passieren, obwohl ich der Meinung bin das die Strafen inm Vergleich zu anderen Vereinen deutlich überzogen sind. Entweder Gleich HARTE verurteilungen für alle (ohne aufsetzten irgendeiner gefärbten Brille...) oder auch Rapid bekommt "bimperlstrafen" zu Euro 200.- wie so mancher andere verein für das selbe vergehen.

Es ist klar das der verein nichts für seine fans kann, aber rapid muss nun reagieren, den überlegt mal was rapid mit diesem geld so alles hätte kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der Rekordmeister muss wegen wiederholten Werfens von diversen Gegenständen aus dem Rapid-Fan-Sektor auf das Spielfeld im Heimspiel gegen den GAK 4.000 Euro bezahlen, dazu kommen noch einmal 2.000 Euro wegen des gleichen Delikts in der Partie in Graz.

Der GAK wiederum hat wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrung in diesem Match 1.500 Euro zu berappen.

Das kapier ich nicht sooo ganz, wie das berechnet wird. Dass Zeug aufs Feld flog ist ja unbestritten, soweit so gut. Nur warum "Graz" billiger sein soll, als die Partie in Wien... in Graz einnere ich mich da vor allem an den Böller, der in Richtung Ammerhauser flog. Und, alles was Recht ist, da bestand dann doch durchaus Verletzungsgefahr... ich persönlich hätte die Strafen doch ander berechnet (jetzt völlig abgesehen, von aller Vereinsliebe)

Dass die Roten auch zahlen müssen find ich lustig.... was hättens denn tun sollen? Leibesvisitationen? Mal ehrlich, wenn ich wirklich was ins Stadion reinschmuggeln will, dann schaff ich das auch.

Oder hätt vielleicht das GAK Maskottchen vor dem 8er auf und ab rennen sollen und alles fangen, was da so rauskommt? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und, alles was Recht ist, da bestand dann doch durchaus Verletzungsgefahr...

:laugh::laugh::laugh:

:hää?deppat?:

will dich mal sehen wenn nebendir ein böller explodiert - vielleicht sogar wennst dich grad runter bückst :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mir ist völlig schleierhaft, wie man es auch nur ansatzweise verteidigen kann, wenn irgendwelche halbdebile nichts besseres zu tun haben, als sachen auf gegnerische spieler zu schmeissen. wem es schon egal ist, daß er damit zumindest billigend in kauf nimmt, menschen schmerzen zuzufügen (sehr mutig, wenn man das aus der anonymen masse heraus tut), sollte wenigstens an die 44.000 oder wieviel auch immer € die dafür mittlerweile an strafe draufgegangen sind, denken. im endeffekt bezahlen werden das nämlich wieder wir.

skurill find ich ja, dem ordnerdienst die verantwortung zuzuschieben. mir ist neu, daß man von den ordnern dazu gezwungen wird, dinge auf das feld zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellen wir das ganze mal so dar - der amerhauser bückt sich nach dem ball der böller fliegt auf erm und mit pech zerreists erm genauf auf erm !?? mir ist ein stinknormaler halber pirat in der hand zerfetzt! fingern ist zwar nix passiert aber es hat 5 tagen in meinen ohren gepfiffen ;)

strafen für den heimverein wenn sich die gästefans aufführen find ich mehr als lächerlich - denn der kann ja wirklich nicht mehr machen als ordner hinstellen usw. - man könnte ja auch alle feuerzeuge abnehmen keine getränke mehr verteilen und jeden (so wie in der schweiz schon ab und zu übglich) bis auf die boxershort ausziehen und genau kontrollieren !

aber wenn ich ein vereinsverantwortlicher bin dann schau ich das ich die leute die es waren ausforsche und lass die blechen!! dann vergeht den leuten die becher werfen der "scheiß" sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Die erste Reaktion auf die Vorfälle am laufenden Band ist das Netz über den ganzen Westsektor, worunter wieder 98 % der Leute - die die tatsächlich unschuldig sind - leiden werden weil es sicher engmaschig sein wird und die Sicht behindert.

Schade dass es soweit kommen musste, es hätten schon vor Jahren Überwachungskameras installiert werden sollen um dann gemeinsam mit der Polizei Übeltäter ausforschen zu können.

Eine Schadenersatzklage plus eine Verwaltungsstrafe von den Behörden verfehlen ihre Wirkung nicht. Allerdings wären dann wieder Aktionen wie nach dem Stadion-Ausschluss der Eisenstadt-Übeltäter zu erwarten wo sich bei mir jedes Verständnis aufhört. Wer schadet muss dafür zahlen!

44.000 Euro - dafür wird indirekt auch ein Teil meines Mitgliedsbeitrages hergenommen, wie komm ich dazu? Mir wär lieber das Geld würde in die Jugendarbeit fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Um eines gleich klarzustellen, ich verteidige es sicher nicht das Dinge aufs Spielfeld geschossen werden :verbot: ! Ich bin auch sehr dagegen und finde es sollte auch etwas dagegen unternommen werden! Nur find ich die Rederei über die Verletztungsgefahr ein wenig übertrieben! Klar kann immer was passieren und ich hoffe das es nicht soweit kommt, aber welche Sanktionen wird es geben, bzw was kann man dagegen tun? :ratlos:

Die paar Unverbesserlichen wird es immer geben, und ich hoffe die kann man irgendwie überzeugen das man mit diesen Aktionen dem Verein in keinerlei Weise hilft! Im Spiel direkt bringt es Zeitverlust und danach nur Geldstrafen! Ich finde das die Vereine und Polizei sehr schwach arbeiten! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
wer ein solches 30 euro und mehr feuerzeug reinschmeißt muß aber schon schön blöd sein!

Kann mich erinnern, dass bei Spiel Rotterdam - Sturm Graz sogar Handys (Handies?) geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Da sind zwei Diskussionen, die miteinander vermischt werden.

Einerseits geht es grundsätzlich um Wurfgegenstände, was glaube ich von fast niemandem wirklich gutgeheißen wird. Meine Meinung hierzu ist (und ich habe noch nie irgendwas auf Spielfeld geworden), dass die Gefahr, aber gleichzeitig auch die "Wirkung" überschätzt wird. Weder ein Bic-Feuerzeug noch ein Becher Bier ist in irgendeiner Weise gefährlich (anders ist z.B. gefüllte Wasserflaschen oder auch Schweinsköpfe ;) , aber darum geht es hier ja gar nicht), das Gewicht reicht einfach nicht aus, Verletzungen hervorzurufen, schon gar nicht auf die Entfernung. Aber das bedeutet eben auch, dass die Spieler, auf die diese Gegenstände geworfen werden dadurch auch nciht beeinflusst werden. Es bietet ihnen nur eine Möglichkeit, Zeit zu schinden und den Schiri zu beeinflussen.

Die zweite Diskussion allerdings sollte über die seltsame Bestrafungs-Linie der Bundesliga geführt werden. Warum wird Rapid bestraft, wenn Rapidler als Auswärtsfans etwas hineinwerfen und auch Rapid bestraft, wenn Auswärtsfans im Hanappi irgendwas machen? Und andersrum passiert das so nicht. Immer muss Rapid draufzahlen, das sit sehr einseitig, auch die Bestrafunshöhe.

Objektiv betrachtet, wars beim GAK-Spiel (zuhause) echt ruhig, es hat für niemanden ein Gefahr bestanden und die paar Becher sind nciht von der West gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.