Rapid muss wegen Fans 6.000 Euro Strafe zahlen


Recommended Posts

Postaholic
Da sind zwei Diskussionen, die miteinander vermischt werden.

......

Meine Meinung hierzu ist (und ich habe noch nie irgendwas auf Spielfeld geworden), dass die Gefahr, aber gleichzeitig auch die "Wirkung" überschätzt wird. Weder ein Bic-Feuerzeug noch ein Becher Bier ist in irgendeiner Weise gefährlich (anders ist z.B. gefüllte Wasserflaschen oder auch Schweinsköpfe ;) , aber darum geht es hier ja gar nicht), das Gewicht reicht einfach nicht aus, Verletzungen hervorzurufen, schon gar nicht auf die Entfernung. Aber das bedeutet eben auch, dass die Spieler, auf die diese Gegenstände geworfen werden dadurch auch nciht beeinflusst werden. Es bietet ihnen nur eine Möglichkeit, Zeit zu schinden und den Schiri zu beeinflussen.

was?????? gehts da noch gut????

dürfen wir das an dir ausprobieren???

und wenn keine (schwere) verletzung entsteht wird man ned beeinflußt?????

ich darf auf dich einschlagen und treten solange keine echte verletzung entsteht ohne dich zu beeinflussen????

emotionen hin oder her.... ok ich war auch mal 12... aber irgendwann muss man anfagen zu denken!!!!

wenn man einmal was aus irgendeinem grund wirft ok kann passieren...

aber wenn man weiss das man SO EMOTIONELL ist nimmt man halt keine 5 wegwerffeuerzeuge mit ins stadion!!!!!!

richtung feld naja

aber AUF SPIELER diese total vertrottelten geistigzurückgebliebenen leute gehören echt aus den stadien!!! wie kann man so beschränkt sein, dass man gegenstände auf andere menschen wirft mit der absicht ihnen was zu tun??? die gehören alles in ne gruppentherapie!!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

QUOTE]Becherwurf=Vergewaltigung?

es ging dabei um das argument der emotion und das konnte ich so nicht stehen lassen! so nach dem motto: "ist ja aus der emotion heraus passiert, da kann man nix machen ..."

Auf dich sollte Rapid verzichten.

toller beitrag - hohe diskussionskultur!

Der einzige Weg das abzustellen, ist, wenn es aus der Kurve selber kommt, aber Repression wird nichts dergleichen bewirken, sondern nur viele radikalisieren.

Auf diese Zuschauer kann Rapid nicht verzichten und es liegt auch gar nicht in der Entscheidungsgewalt von Rapid auf diese Leute zu verzichten oder auch nicht.

d.h. die kurve ist der chef im stadion? d.h. der verein kann (oder soll lt. dir) nicht mehr sein stadion unter kontrolle haben! die durch solche maßnahmen radikal werden haben im stadion nichts verloren!

auf diese leute (und das sind nicht viele) kann rapid verzichten!

und warum sollte dies nicht in der entscheidungsgewalt von rapid liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich darf auf dich einschlagen und treten solange keine echte verletzung entsteht ohne dich zu beeinflussen????

Schon wieder. Das ist ein unpassender Vergleich. Tatsache ist, dass Becher und Feuerzeuge viel zu leicht sind, um auf die Entfernung, auf die sie normalerweise geworfen werden, eine körperliche Gefahr darzustellen.

Becherwerfen mit Mord, Vergewaltigung oder "einschlagen und treten" zu vergleichen bringt nichts, man muss bei so einer Diskussion schon auch die Verhältnismäßigkeit betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
toller beitrag - hohe diskussionskultur!

Na und was sagst du dann zu so "ich habs satt in einen topf mit diesen verpöbelten volk geworfen zu werden!" niveauvollen Beiträgen?

d.h. die kurve ist der chef im stadion? d.h. der verein kann (oder soll lt. dir) nicht mehr sein stadion unter kontrolle haben! die durch solche maßnahmen radikal werden haben im stadion nichts verloren!

auf diese leute (und das sind nicht viele) kann rapid verzichten!

und warum sollte dies nicht in der entscheidungsgewalt von rapid liegen?

Ich bin wirklich der Ansicht, dass kein Verein das Recht hat, ohne äußerst zwingende Gründe (und Becherwerfen ist da noch viel zu harmlos) irgendjemandem den Stadionbesuch zu verwehren. Wie kommst du dazu, dir anmaßen zu wollen, zu bestimmen, wer Rapid unterstützen darf, und wer nicht? Was hast du schon großartiges für Rapid gemacht???

Es gehören nicht die Leute aus den Stadien, die so etwas machen, sondern diese Leute sollten sich das nur abgewöhnen. Meiner Ansicht nach sind es übrigens zu einem großen Teil minderjährige Stadionbesucher, die Gegenstände auf Spielfeld werfen, und denen muss halt irgendwer sagen, dass sie das lassen sollen. Und die erwachsenen Becherwerfer müssen halt einsehen, dass sie Rapid damit nicht helfen.

Aber Leute, die für Rapid leben, wegen so einer Angelegenheit vom Stadionbesuch abzuhalten ist einfach nicht in Ordnung, dazu hat niemand ein Recht, mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich darf auf dich einschlagen und treten solange keine echte verletzung entsteht ohne dich zu beeinflussen????

Schon wieder. Das ist ein unpassender Vergleich. Tatsache ist, dass Becher und Feuerzeuge viel zu leicht sind, um auf die Entfernung, auf die sie normalerweise geworfen werden, eine körperliche Gefahr darzustellen.

Becherwerfen mit Mord, Vergewaltigung oder "einschlagen und treten" zu vergleichen bringt nichts, man muss bei so einer Diskussion schon auch die Verhältnismäßigkeit betrachten.

verhältnsimässigkeit:

nur ein total geistig zurückgebliebene volltrottel macht so was!!!!!!!

warum sollte ein NORMALER mensch mit gegenständen auf jemamden werfen???

normalerweise haben solche typen ne "hab-mich-lieb" jacke an und sabbern sich voll....

und zu UNPASSEND

will am sehen wie diese trottelkinder reagieren wenn jemand mit feuerzeugen nach IHNEN wirft... werdens weinend zur mama rennen...

dann sind keine emotionen sondern ernsthafte probleme.... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Raus"gefiltert", rausgefunden, wie ihr wollt, gehören DIESE Typen auf jeden Fall. Und was da einige meinen, Feuerzeug verletzt nicht !? Würde sich wer JackAss-mäßig mal zur Verfügung stellen, mit Kamera und allem drum und dran, dann werdens die "Gutgläubigen" schon sehen. Was ist, schon einmal selber gesehen(und das war ein ca.12cm langes, und nur ca. 1cm starkes Holzstückl), wenn einer genau an der Schläfe getroffen wird ?? Das hört net so schnell auf zu bluten...... kannst es mir glauben.

RAUS mit allen die dem Verein mehr Schaden und Kosten verursachen, als sie dem Verein bringen, ob jetzt Eintrittsgeld, Spenden vom Dr.- oder Anwalts-Papa, oder eben "normalen" Support.

Und Space Janitor: Was soll die Frage: "Was hast du schon großartiges für Rapid gemacht????" Was Feuerzeugwerfer für den Verein tun weisst Du ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich bin wirklich der Ansicht, dass kein Verein das Recht hat, ohne äußerst zwingende Gründe (und Becherwerfen ist da noch viel zu harmlos) irgendjemandem den Stadionbesuch zu verwehren. Wie kommst du dazu, dir anmaßen zu wollen, zu bestimmen, wer Rapid unterstützen darf, und wer nicht? Was hast du schon großartiges für Rapid gemacht???

Es gehören nicht die Leute aus den Stadien, die so etwas machen, sondern diese Leute sollten sich das nur abgewöhnen. Meiner Ansicht nach sind es übrigens zu einem großen Teil minderjährige Stadionbesucher, die Gegenstände auf Spielfeld werfen, und denen muss halt irgendwer sagen, dass sie das lassen sollen. Und die erwachsenen Becherwerfer müssen halt einsehen, dass sie Rapid damit nicht helfen.

Aber Leute, die für Rapid leben, wegen so einer Angelegenheit vom Stadionbesuch abzuhalten ist einfach nicht in Ordnung, dazu hat niemand ein Recht, mMn.

Kein Verein hat das Recht?

Also wärs dasselbe wenn ich jetzt in einen Lokal einen anderen Gast ein Feuerzeug am Schädel fetzt hat der Besitzer nicht das Recht mich rauszuschmeissen und mir Lokalverbot zu geben? Er würd ja sicher zu mir kommen und sagen "Böser böser Bube :verbot: ! Machst es eh nie wieder, gell?"

Also bitte das ist ja voll scheinheilig! :ratlos: Hausordnung bleibt Hausordnung!

Wenn du meinst das Becherwerfen kein äußerst zwingender Grund ist, womit müssen sie dann Anfangen zu schiessen? Das Becherwerfen hat den Verein schon eine Menge Geld gekostet also sollte man das sicher nicht so verharmlosen!

Ich glaube fast das nur die Kurve das gemeinsam machen kann, so wie man es gemacht hat rassistische Urwaldgeräusche zu verbannen, sollten die Leute auch dazu ermutigt werden mit dem Werfen von Gegenständen aufzuhören! Wäre doch schön zu sehen das die West ohne Netz auskommen kann! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.