Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) edit bearbeitet 5. Juli 2024 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2024 Joke schrieb vor 1 Stunde: So ich lieg mit Fieber auf dem Sofa. Corona? Mich hat es auch erwischt, nach 4 1/2 Jahren zum ersten mal. Scheissvirus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Joke schrieb vor 3 Stunden: So ich lieg mit Fieber auf dem Sofa. Noch ein Grund mehr die Stadt Leipzig bzw das verlorene Spiel zu hassen. Fürs Viertelfinale hätt ich halt so dann eh w.o. geben müssen morgen. Somit ein weiterer Schritt zur Verarbeitung. Wichtig wär noch ein Ausscheiden der Trottlpiefke, den Gefallen werdens mir halt net machen. Auch in den nächsten 40 Jahren werden die Deutschen kein Pflichtspiel gegen Angstgegner Spanien gewinnen aber auch die nächsten 40 Jahre werden sie sie vor jedem Spiel klein reden bearbeitet 5. Juli 2024 von semmerl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juli 2024 Alter, es is mühsam... Wurscht, obs um Spanien vs Italien, um Österreich vs Türkei oder die Drecks-WM im Taschenbillard gehen sollte, alles, was der Komplexfraktion einfällt sind die Piefke, die Piefke, die Piefke, die Piefke und zur Abwechslung mal die Deitschen. Träumts ihr auch von denen?? Gibts in eurem Leben auch noch irgendwas anderes als die verdammten Scheipis??? Ich mein, passt eh, aber man muss seine Probleme ned in jedem einzelnen verdammten Thread rauskotzen. DIE PIEFKE SIND HIER NICHT DAS THEMA! Könnten wir das lassen? GEHT DAS?? Bitte... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 5. Juli 2024 berntie schrieb vor 1 Minute: Alter, es is mühsam... Wurscht, obs um Spanien vs Italien, um Österreich vs Türkei oder die Drecks-WM im Taschenbillard gehen sollte, alles, was der Komplexfraktion einfällt sind die Piefke, die Piefke, die Piefke, die Piefke und zur Abwechslung mal die Deitschen. Träumts ihr auch von denen?? Gibts in eurem Leben auch noch irgendwas anderes als die verdammten Scheipis??? Ich mein, passt eh, aber man muss seine Probleme ned in jedem einzelnen verdammten Thread rauskotzen. DIE PIEFKE SIND HIER NICHT DAS THEMA! Könnten wir das lassen? GEHT DAS?? Bitte... Solange es Österreicher gibt, die in deutschen Trikots rumlaufen - nein. Danach dann aber wirklich sofort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Juli 2024 Das eigentliche Thema ist hier schon lang Geschichte - Thread kann zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 kurzes Fazit zu unserem EM Auftritt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 11 Stunden: Corona? Mich hat es auch erwischt, nach 4 1/2 Jahren zum ersten mal. Scheissvirus. Keine Ahnung, ich glaub aber fast nicht. Hatte es 2mal, diesmal ist es aber „anders“ Fieber ist heute wieder weg und das Wohlbefinden steigt langsam. Gute Besserung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Juli 2024 Joke schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung, ich glaub aber fast nicht. Hatte es 2mal, diesmal ist es aber „anders“ Fieber ist heute wieder weg und das Wohlbefinden steigt langsam. Gute Besserung! Hab seit Dienstag die Euroraus Variante. Müde, kann keinen Fußball riechen und mir schmeckt der Kebab nicht mehr. Hab gestern Piefke-Ex von der UEFA Apotheke geholt, heute geht's mir viel besser ❤️ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 6. Juli 2024 Ich dachte gestern, ich hätts überwunden. Aber wennst dran denkst, dass jetzt eigentlich nur das Vorspiel zu unserem ersten EM-Viertelfinale ever ansteht... Es is immer noch soooooo bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2024 So. Wieder zurück in Österreich, mit einer klaffenden Wunde am Herzen. Dieses Spiel in der Türkei und im türkischen Fernsehen zu verfolgen, war wahrlich kein Zuckerschlecken. Hab mir den Fredl ein wenig durchgelesen, und muss wirklich den Kopf schütteln. Viele scheinen nur auf die erste Gelegenheit zu warten, um endlich wieder sudern zu dürfen, Sündenböcke auszumachen, den Trainer zu kritisieren, und das Selbstbewusstsein und die aufkeimende Hoffnung niederzuschreiben. Wenn etwas "typisch österreichisch" war, dann das Verhalten so mancher Poster online. Dahingehend vielleicht ganz gut, dass ich das gar nicht mitbekommen musste. Zum Spiel: ganz ohne Zweifel die schmerzhafteste Niederlage, die ich je erleben musste. Aber nicht, weil wir hergespielt wurden. Nicht, weil Österreich ("wie früher") chancenlos oder an Unvermögen gescheitert wäre. Sondern weil ein glorreich beginnender Lauf im Turnier durch einen Abend ruiniert wurde, an dem schlicht und ergreifend alles gegen uns lief. Ein Slapstick-Tor, unerwartet defensiv aufopfernde Türken, zu viele vernebelte Chancen, trotz aufopferndem Kampf und einem aus dem letzten Loch pfeifenden Gegner wollte es an diesem Abend einfach nicht gelingen. Wir waren klar überlegen, wir hätten Chancen für mindestens 3 Tore gehabt, aber haben sie schlicht nicht verwertet. Hinten war es einfach mindestens 1 Fehler zu viel. Und die Türken haben ausnahmsweise keine großen Fehler gemacht. Dass die Chance von Baumgartner in der letzten Minute dann noch mit einer Parade zunichte gemacht wurde, welche dieser Torhüter von 100 mal wohl 99x nicht zustande bringt, passte einfach leider perfekt ins Bild. Es gab an Trainer, Aufstellung, und Leistung wenig auszusetzen. Fehler in der Defensive passieren eben manchmal, dass es in so einem Spiel gleich in der ersten Minute passiert, war natürlich eine Katastrophe. Dass man sich gegen einen tief stehenden, leidenschaftlich verteidigenden Gegner in einem KO-Spiel schwertut, das ist nicht nur bei Österreich so. Will man es mit der Niederlande vergleichen, haben wir es da deutlich besser gemacht. Wir wurden schlicht nicht vom Glück belohnt. Wären wir von den Türken hergespielt worden, oder gegen einen schlicht besseren Gegner ausgeschieden, es wäre bei weitem nicht so schmerzhaft. Ich verstehe auch den Frust und den Schmerz. Aber deshalb wieder bei der ersten Gelegenheit in die alten Muster zurückzufallen und alles schlechtzureden, ist wirklich völlig unwürdig. Es bleibt eine glorreiche Gruppenphase stehen, mit spektakulären Leistungen. Es bleibt ein ÖFB-Team, welches international für Begeisterung gesorgt hat und ZURECHT als Geheimfavorit betitelt wurde in der KO-Phase. Auch wenn das Ergebnis nicht der erhoffte historische Erfolg war - das Ziel, bei der EM groß aufzuzeigen und nicht bloß "dabei zu sein", wurde mehr als nur erreicht. Nun gibt es höhere Ziele. Wenn sonst alles passt, dann reift eine Mannschaft mit den Rückschlägen, den Niederlagen. Dieser Kader ist jung bzw. im besten Alter. In Hinblick auf die WM 2026 ist alles möglich. Rangnick ist vom Team nicht mehr wegzudenken, und wird uns lange erhalten bleiben. Dieser Traum mag eine schmerzhafte Albtraumphase gehabt haben an diesem Abend, aber er ist noch lange, lange nicht vorbei. Diese Mannschaft hat schon Großes erreicht für unsere Verhältnisse - und sie wird noch Größeres erreichen. @swisspower Alpenderby im Semifinale der WM, auf gehts! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 berntie schrieb am 6.7.2024 um 00:34 : Alter, es is mühsam... Wurscht, obs um Spanien vs Italien, um Österreich vs Türkei oder die Drecks-WM im Taschenbillard gehen sollte, alles, was der Komplexfraktion einfällt sind die Piefke, die Piefke, die Piefke, die Piefke und zur Abwechslung mal die Deitschen. Träumts ihr auch von denen?? Gibts in eurem Leben auch noch irgendwas anderes als die verdammten Scheipis??? Ich mein, passt eh, aber man muss seine Probleme ned in jedem einzelnen verdammten Thread rauskotzen. DIE PIEFKE SIND HIER NICHT DAS THEMA! Könnten wir das lassen? GEHT DAS?? Bitte... Ähhh ... Nope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts