Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sebold schrieb vor 35 Minuten:

Gibts noch "Alabahater" seit er in der IV spielt? 
Ich geh jetzt nur von mir aus, aber ich habe Alaba nie gehatet, aber nie verstanden, was der im ZM verloren hat. Wenn, dann sind mir die Trainer auf die Nerven gegangen, inkl. Koller. Immerhin hat uns dessen beharren auf Alaba im ZM die WM-Quali gekostet. 
Als LV war Alaba Weltklasse und in der IV erweiterte Weltklasse. 

This.

Und nicht nur die WM-Quali, sondern wohl auch die EM 2016. Sein planloses Rumrennen in der Offensive inkl. Seitenwechseln, die nicht mit den Mitspielern abgesprochen waren, gehört zu den wirklich miesen Erinnerungen daran.

Was er als Verteidiger kann, ist unumstritten. Ich meine zwar nicht, dass er unersetzlich ist, aber die Weltklasse hat er auf jeden Fall. Umsonst spielt er nicht bei Real (und vorher bei Bayern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Feanor1990 schrieb vor 22 Minuten:

Die Schweizer hatten die letzten 20 Jahre meist viel bessere Trainer als wir. Nur Rangnick kommt da ran. Petkovic zb war imo eine andere Liga als Koller und Foda, und der war lange Teamchef. Davor habens sogar Hitzfeld gehabt.

Wobei ich Foda auch nicht so katastrophal wie zb einen Constantini, Hickersberger oder Brückner fand.

Foda war wie bei Sturm ein Trainer den aufgrund seiner Angsthasentaktik niemand haben wollte,  das "Problem" war dass er weder als Vereinstrainer noch als Teamchef unerfolgreich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor einer Stunde:

Najo, die Art und Weise des Kicks macht für mich einen wesentlichen Unterschied. Da haben wir uns schon sowas wie Respekt erarbeitet unter Foda waren wir halt eine Mannschaft von vielen. Diesmal sind wir herausgestochen, dafür in Schönheit gestorben.
Und 6 Punkte in der Gruppe sind halt höher einzustufen als in der Gruppe von 2021.

Alles nachvollziehbar, aber wir leben  im jetzt. Dieses ewige Foda hin und her bekommt für mich Cordoba Vibes, man muss es nicht ständig am köcheln halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
On 7/2/2024 at 11:22 PM, Trojan said:

Ganz ehrlich, gibt es Leute die aufgrund der immer wieder gleichen Enttäuschungen in Spielen wo es um alles geht aufgehört haben das NT zu verfolgen? Ich möchte hier absolut niemanden einen Vorwurf machen aber als öst. Fußballfan ist das sowas von hart. Dann kommen immer diese Medien und „Experten“ die etwas von Geheimfavorit daherreden. Dann denkst dir als gelernter Österreicher: Nein, achtung! die Enttäuschung kommt noch. Aber auf der anderen Seite denkst dir wir haben Rangnick und sind plötzlich absolut unösterreichisch.

Ich bin auch einfach nur gebrochen.

So! 2 1/2 Tage und viel Rainhard Fendrich (:feier:) später, schaut die Welt schon wieder etwas weniger grau und trostlos aus für mich! Ja, da haben wir uns (fast) alle mal wieder mit der Euphorie mitreißen lassen und wurden wieder mal brutalst dafür abgestraft, zu guter Dinge zu sein. 

Trotzdem gibt es so viel positives an dieser EM, das für uns als Österreich-Fans bleibt, auch wenn es alle anderen vergessen werden, ob des frühen Ausscheidens.

Das geniale Fußballfest gegen die Niederlande war das schönste Spiel bei dem ich bisher dabei sein durfte.

Die Leistungen von Seiwald und Baumgartner waren fast durchweg Weltklasse. Ich hab‘ Baumi schon vorher genial gefunden, nach diesem Turnier verehre ich ihn nur noch! Ich hoffe er kriegt das auch irgendwie mit, als welchen Fußballgott wir ihn hier im ASB zu Recht sehen. 

Der Zusammenhalt im Team und das daraus gewachsene Zusammenfinden aller in Österreich. 
Die genialen Worte von Gregoritsch nach dem Spiel.

All‘ das werde ich mir gut im Kopf behalten und hoffentlich dann, mit einigen Jahren Abstand, wehmütig aber auch fröhlich daran zurück denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 12 Stunden:

probier es mit abhaken, dann brauchst auch nicht in den Schuppen gehen die Hacke oder Axt holen.

Alter bitte, eine dringliche BITTE AN ALLE ASB USER!!! ABHAKEN! ES HEISST ABHAKEN!!!!

Sorry, dass ich dich heraus picke aber das ck in diesem Wort bereitet mir einfach körperliche Schmerzen!

"Ja die haben noch eine Obduktion auf mich" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Alles nachvollziehbar, aber wir leben  im jetzt. Dieses ewige Foda hin und her bekommt für mich Cordoba Vibes, man muss es nicht ständig am köcheln halten. 

Da kann ich dir absolut zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 38 Minuten:

Das ist mir gleich aufgefallen und habe mich darüber geärgert... Wurde dann auf Magenta TV (Habs in Deutschland gesehen), nicht mehr wiederholt....

Über das Foul an Baumi in HZ 1 kann man auch sprechen... Immerhin wurde er von hinten gefoult und der Ball wurde nicht gespielt.. Laut Regelwerk ist das ein Elfmeter... Hier gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum...

Die Deutschen hätten hier wohl einen Elfmeter bekommen. So wie sie den Hand-Elfmeter bekommen haben und wir nicht (Polen). 

Aber hilft nichts... Wir hätten auch so gewinnen müssen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

In wievielen Postings liest man völlig (unnötig) Stichelein gegen Foda? Dabei war er ein solider Teamchef... Der halt genauso wie Marcel Koller an der WM Quali gescheitert ist. Und für dieses Scheitern gibt es viele Gründe... Die Schweiz hat auch oft nur durchschnittliche Teamchefs hat sich jetzt aber für 5 Weltmeisterschaften in Folge qualifiziert... 

Und dieses Hinhacken auf Foda, stört einfach viele. Das es dann auch in die andere Richtung ausschlägt, darüber braucht man sich nicht zu wundern.

Aber Österreich ist halt so... Es wird auch noch der Tag kommen, andem die Fußballfans über Rangnick motzen... Das war schon so bei Happel, Prohaska und Koller...

Ein Schlüssel unseres anhaltenden Erfolges ist die exzellente Trainerauswahl von unserem Verband. Seit 2001 hat man IMMER alles richtig gemacht:

Köbi Kuhn (2001-2008)
Ottmar Hitzfeld (2008-2014)
Vladimir Petkovic (2014-2021)
Murat Yakin (2021-)

Sobald es mal nicht läuft, kommen die zertifizierten Clowns bei uns wieder aus ihren Löchern gekrochen und wollen den Trainer loswerden. War bei Yakin nach der suboptimalen Quali nicht anders.

Das unser Verband da nicht einknickt und auf Konstanz setzt, ist nicht hoch genug einzuschätzen. Yakin einen Contini an die Seite zu stellen, der einen etwas besseren Zugang zu den Spielern hat und ein guter Motivator ist, war ein brillianter Schachzug und ein wichtiges Puzzleteil, wieso es so rund läuft an dieser EM.

Ich hoffe für euch, ihr könnt noch lange von Rangnick profitieren. Aber aktuell wird ihn wohl eh niemand ernsthaft in Frage stellen.

Wenns dann aber ein paar Spiele nicht so rund läuft, was durchaus sein kann nach so einem Negativ-Erlebnis, kommen die üblichen Verdächtigen schnell aus ihren Löchern gekrochen. Entscheidend ist, dass ihr die WM-Quali packt, Nations League ist natürlich egal.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Gibt es eigentlich noch gar keinen VF 4 - Fredl? Die entsprechenden AF wären ja inzwischen ausgespielt ... man könnte so schön langsam damit abschließen und in die Zukunft schauen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem es für VF4 keinen Thread gibt (find‘ ich eigentlich gut), schreibe ich es hier: hab 999:0 für NED getippt in meinen Kicktipp spielen - es sind die ganz kleinen Siege, die einen wieder aufrichten :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Gibt es eigentlich noch gar keinen VF 4 - Fredl? Die entsprechenden AF wären ja inzwischen ausgespielt ... man könnte so schön langsam damit abschließen und in die Zukunft schauen. ;)

Das gesamte Forum ist irgendwie verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Aber diese Selbstüberschätzung kreidest du ihnen an, das lässt sich aus den Aussagen auf keinen Fall so sagen.

ich sehe das so, und das ist meine Meinung. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass es die alleinige Wahrheit ist, aber mit ein bisserl Lebenserfahrung und mit Tätigkeiten in vielen Lebensbereichen mit Menschen ziehe ich aus dem Verhalten meine Schlüsse und die treffen dann recht oft zu. Natürlich habe ich keinerlei einschlägige Ausbildung, erhebe aber auch nicht den Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Und respektiere natürlich andere Sichtweisen, bin aber nicht in Gefahr an der weiteren Heiligsprechung von Rangnick teilnehmen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Heisst die Kategorie nicht generell "Finalspiele"? Würd für mich vom Achtel- über Viertel-, Halbfinale bis zum Finale bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag