fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juli 2024 Also diese Weltklasse/Nicht Weltklasse Diskussion lass ich mir einreden, wenns auch wirklich gegen Weltklasse Teams geht, aber ich hoffe mal, dass wir die Türkei neuerdings nicht als Weltklasse betrachten. Die Niederlage lag an uns, Pech und fehlendem Glück. Das ist schade, aber kann beim nächsten Mal schon wieder in die andere Richtung ausschlagen. Wir hatten jetzt eine recht lange Serie an Spielen gegen "unsergleichen" von Schweden, über die Polen bis hin zu den Türken, die wir immer auf unsere Seite ziehen konnten oder zumindest nicht verloren haben wie gegen die Schweiz. Die Niederlage, die in diesen 50:50 Partien einfach irgendwann passieren kann/muss war dann eben zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 3. Juli 2024 Analyse der Gegentore im ORF, wenn nicht ServusTV überträgt: Spoiler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 41 Minuten: Auf dem Bild schaut’s ned mal so aus, als ob er hinkommt Erinnert mich an dieses Bild, als wir im Achtelfinale gegen Argentinien in der letzten Minute den Pfosten getroffen haben Solche Momente bleiben für immer, ob man will oder nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2024 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Erinnert mich an dieses Bild, als wir im Achtelfinale gegen Argentinien in der letzten Minute den Pfosten getroffen haben Solche Momente bleiben für immer, ob man will oder nicht Yep. Das ist der Fußball. Eimal liebt man ihn einmal hasst man ihn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 3. Juli 2024 Pack das noch immer überhaupt nicht, dass Österreich ausgeschieden ist. Komplette leere in mir 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Was mich stört ist 1.) Das Hinhacken auf einzelne Spieler (z.B. Arnautovic). Gerade Arnautovic war in diesen Turnier richtig stark... 2.) Und die Österreichische "Mythenbildung" vor dem Spiel. Ja, alle sind genervt von 50 Jahre Cordoba... Aber wir haben aktuell sicher nicht die "beste Mannschaft". 1978 waren wir die 7 beste Mannschaft der Welt... Wir haben aktuell eine starke Mannschaft. Reicht das nicht? Ja, wir haben 6:1 in einen FREUNDSCHAFTSSPIEL gewonnen. Und? Gestern war die Türkei perfekt auf Österreich eingestellt. Im Vorfeld wurde die Türkei sowas von klein geredet in der Öffentlichkeit... Seit Ungarn 2016 sollten wir es eigentlich besser Wissen.... Man braucht sich nur die Aufstellungen vergangener Turniere ansehen. So groß ist der Qualitätsunterschied hier auch wieder nicht. Der große Unterschied ist Ralf Rangnick... Der Qualitäts Unterschied zwischen der EM 2008 und EM 2016 ist VIEL Größer als zwischen 2016 und 2024... Neben Arnautovic war wohl Hinteregger der stärkste Nationalteamspieler der letzten 10 Jahre. 2021 hatten wir auch einen "Prime" Lainer... 2016 mit Fuchs den wohl besten Linksverteidiger der letzten 50 Jahre... 2016/2021 war Arnautovic in besserer Verfassung usw. Wir hatten keinen Baumi, aber Junuzovic konnte auch richtig gut kicken... EM 2016 Almer Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs Baumgartlinger - Alaba Harnik - Junuzovic - Arnautovic Janko EM 2021 Bachmann Dragovic - Alaba - Hinteregger Lainer - Laimer - X. Schlager - Ulmer Baumgartner - Sabitzer Kalajdzic EM 2024 Pentz Posch - Danso - Wöber - Mwene Seiwald - Grilltisch Laimer - Baumgartner - Sabitzer Gregoritsch bearbeitet 3. Juli 2024 von Totaalvoetbal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten: Was mich stört ist 1.) Das Hinhacken auf einzelne Spieler (z.B. Arnautovic). Gerade Arnautovic war in diesen Turnier richtig stark... Nein war er nicht, so gern ich Nautl hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 3. Juli 2024 killver schrieb vor 3 Minuten: Nein war er nicht, so gern ich Nautl hab. Hatte schon seine Momente, hätte Gregerl trotzdem gern öfters gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 28 Minuten: Solche Momente bleiben für immer, ob man will oder nicht Bei mir bleibt ehrlich gesagt eher der Eckball nach 57 Sekunden in Erinnerungen. Ist ja wirklich unfassbar wie wir uns das Ei praktisch selbst ins Netz legen. Ich muss sagen bis dahin war ich hypernervös... danach war die Aufregung komplett weg. Für mein Nervenkostüm war das fast ideal. Auch keine Wut. Eigentlich auch kein Frust. Nur totale Resignation/Fassungslosigkeit weils einfach so bescheuert/unglücklich war und damit irgendwie auch typisch. Das Schweiz-Argentinien Beispiel hätt mich ehrlich gesagt auch mehr getroffen. Weil eine WM ist einfach noch eine Stufe drüber... und so ein legendäres Team um Haaresbreite nicht auszuschalten... eh kloar, da fragst dich immer was wäre, wenn gewesen. Sobald wir so einen tragischen Moment bei einer WM haben (ich kenns nur von der Quali ) , ist mir das gestrige Ereignis total Powidl. Für mich überwiegt ehrlich gesagt schon jetzt das Positive. Liegt aber auch daran, dass ich für das "Rückspiel" gegen die Holländer ohnehin ein schlechtes Gefühl gehabt hätte. Wenn dort wirklich "nur" Rumänien etc. gewartet hätte, würde ich wieder etwas anders darüber denken... bearbeitet 3. Juli 2024 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Hiasl99 schrieb Gerade eben: Hatte schon seine Momente, hätte Gregerl trotzdem gern öfters gesehen. Momente reichen mir halt nicht um als Start11 Spieler durchzugehen bei einer EM. Einen Ball durchgelassen und einen Elfer getroffen. Daneben mehrere Großchancen, die klarste und wichtigste gegen Türkei ausgelassen. Er war wahrscheinlich besser als erwartet, aber immer noch schlecht. Aber ist nur meine Meinung. Seine Zeit ist vorüber im Team. Ewig schade dass da kaum was nachkommt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 Heffridge schrieb vor 44 Minuten: England spielt verdammt schlecht, aber so einen Weltklassemoment hast Du eben nur mit Weltklassespieler. Das kannst Du natürlich auch als Brunzerei sehen. Beim Spielverlauf hatte Österreich gestern wirklich viel Pech. Aber man hat eben auch ein vermeidbares Gegentor zu viel bekommen, um das Spiel noch drehen zu können. Dann war unser 3:2 gg die Niederländer auch ein Weltklassemoment, oder? Ich bin eh bei dir, dass es Unterschiedsspieler gibt, aber das gestrige ausscheiden an der fehlenden Klasse festzumachen, sehe ich einfach so nicht. Und ja, wir haben ein dummes Gegentor zu viel bekommen, hätten wir die Chancenverwertung aus der Gruppenphase gehabt, dann wäre das völlig powidl gewesen. Es gibt halt einfach so Tage und das muss man mit viel Seelenschmerz akzeptieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 3. Juli 2024 killver schrieb vor 2 Minuten: Momente reichen mir halt nicht um als Start11 Spieler durchzugehen bei einer EM. Einen Ball durchgelassen und einen Elfer getroffen. Daneben mehrere Großchancen, die klarste und wichtigste gegen Türkei ausgelassen. Er war wahrscheinlich besser als erwartet, aber immer noch schlecht. Aber ist nur meine Meinung. Seine Zeit ist vorüber im Team. Ewig schade dass da kaum was nachkommt... Der durchgelassene Ball und der Elfer haben uns halt wahrscheinlich das Achtelfinale besorgt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten: Gestern war die Türkei perfekt auf Österreich eingestellt. Genau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 3. Juli 2024 14 hours ago, schooontn said: https://www.transfermarkt.at/oghenetejiri-adejenughure/profil/spieler/915407 https://www.transfermarkt.at/mauro-hammerle/profil/spieler/1007222 https://www.transfermarkt.at/philipp-moizi/profil/spieler/1024994 https://www.transfermarkt.at/leon-grgic/profil/spieler/822601 Aber alle sehr jung und da kann es noch in sehr viele Richtungen gehen. Einem Noah Bischof würd ich es schon auch noch zutrauen, dann wird es aber schon eng. Adejenughure ja, dafür muss er aber seine damalige Stärke Technik (die durch Verletzungen verloren gegangen ist) wieder bekommen und daran arbeiten. Leider ist Salzburg genau das Gegenteil, da haben zumindest Rapid und Austria eine technisch bessere Ausbildung. Dafür hat er bei RB taktisch eine deutlich bessere Ausbildung, mal schauen wie sich das entwickelt bei ihn. Moizi ja, den traue ich was zu, mal schauen wie er sich in Liga Zwa entwickelt, auch wegen der fehlenden Größe. Hämmerle ist okay bis gut, aber glaube jetzt nicht, dass der mal eine Lösung wird. Gesamtpaket zu limitiert bzw durchschnittlich finde ich. Grgic sollte der Knoten aufgehen, sonst wird er sich nie im Leben bei Sturm durchsetzen. Wenn er nicht sowieso wechselt, wird er sich seine Zeiten in der KM weiter hart erarbeiten müssen, aber zumindest die Rückrunde war letzte Saison dann doch eine Erleichterung nach einer nicht so guten Hinrunde. Viel interessanter hätte ich die hier gefunden statt Hämmerle und evtl Grgic & Moizi (Aufpassen @KidSune gebe dir noch mehr Hoffnung): https://www.transfermarkt.at/jovan-zivkovic/profil/spieler/888286 (Nur weil seine Hauptposition RF ist, heißt es nicht, dass er kein Stürmer ist bzw plant Rapid mit ihn langfristig sowieso als Stürmer! Wegen seinen Körper wohl zurzeit Flügel.) https://www.transfermarkt.at/fabio-ebner/profil/spieler/1177057 (Nimmt mit 14 die U16 also 1 Jahr älteren auseinander und finde ich das größte ST Talent Österreichs. Klein, aber sehr sehr schnell, technisch und unglaublicher Abschluss. Wird nächste Saison mit 14 bzw ab August 15 schon U18 spielen und hat auch als 14-Jähriger im Testspiel gegen die KM von Altach überzeugt. Wird mit 16 nach Deutschland wechseln, wollte deswegen nicht zu Salzburg und Rapid.) https://www.transfermarkt.at/hasan-deshishku/profil/spieler/1113018 (Wird als RF angegeben, ist aber eher ST und kann beides. Hat auch den ÖFB Jugendliga Rekord Wettbewerbsübergreiffend (U15, U16 und U18) gebrochen und das mit 36 Toren in 31 Spielen letzte Saison.) https://www.transfermarkt.at/dominik-dobis/profil/spieler/1078645 (Wie Ebner beim Verein (RB Salzburg, also trotz starker Konkurrenz) 1 Jahrgang höher, nur mit den Unterschied das er sogar beim ÖFB 1 Jahrgang höher spielen darf und letztes Jahr 5 Tore in einem Spiel gegen Tschechien gemacht hat. War zwar verletzt, aber trotzdem merkt man auch an dem heurigen Statistiken was er kann. Hier kann ich auch beruhigen: Er hat zwar noch die slowakische Staatsbürgerschaft und kann daher nur Freundschaftspiele für den ÖFB bestreiten, aber wird sie in Laufe der Zeit bekommen und auch Slowakei ist kein Thema, die wollten ihn nicht und haben sich erst gemeldet, als er diese bekannten 5 Tore gegen 1 Jahr ältere Tschechen gemacht hat.) Ich weiß das mit gegen 1 Jahr älteren hört sich nicht so besonders an bei Ebner und Dobis, aber jeder der mal in der Jugend gegen ältere gespielt hat, weiß wie schwer das ist gegen welche zu spielen die mindestens 1 Jahr mehr Training und Körperentwicklung hatten. Umso wertvoller sind die starken Statistiken und beide sind ja eher kleine Spieler und kommen nicht über Körper wie zb Adejenughure. Kanns nur oft genug sagen: Es heißt angeblich immer wir haben ein Stürmer-Problem, aber das ist genau nicht so. Wir sind jetzt in einer Situation wo Arnautovic evtl aufhört und wir es sehr eng haben werden, aber mit den Jahren wird das besser, versprochen. Dafür ist das ZM eine Schwachstelle zurzeit in der Jugend, nur Moser traue ich eine Weltkarriere hin. Da wird es große Lücken geben in 4-6 Jahren, hoffentlich werden Laimer, Schlager und Sabitzer diese noch mehrere Jahre schließen können. Auch unsere AV werden immer schlecht geredet, da kommt einiges gutes nach. Sorg + Roka sind klar das beste AV-Duo im Jahrgang europaweit und das ganze war die letzten Jahre sowieso durch den Verlust von Dedic, Gazibegovic und Jasic geschuldet. Ansonsten ist das sogar eine richtig gute Quote an Ausbildung für AV für unsere Größe. Im Tor kommt dafür nichts, immerhin am Flügel kommt viel spannendes. IV bleibt weiterhin stark, auch wenn kein Alaba Weltstar. Für Lienhart, Wöber, Danso Karrieren wird es aber bei einigen (wenn alles funktioniert) reichen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 sebold schrieb vor einer Stunde: Man kann mir und anderen doch nicht erklären, dass das was zB Frankreich gerade macht der Weltklasse geschuldet ist. 3 Tore, davon 2 Eigentore und ein Elfer, das ist Brunzerei in Reinkultur. mit genügend klasse kann man solche situationen, die zu toren führen, wenns um was geht, halt erzwingen wir habens gestern gegen einen spielerisch schwachen gegner nicht geschafft... die holländer, wenns nicht sogar eh schon spielerisch am samstag über die türken drüberfahren, haben halt dann doch die klasse, um im fall des falles dieses "glück" zu erzwingen zu können, wenns dann um was geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts