Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Dieses Ausscheiden tut extrem weh, mehr als gegen Italien, da hat man das nonplusultra rausgeholt. 

Hier hat man als bessere Mannschaft (in einem 8el Finale einer EM!) gegen eine Mannschaft verloren die nie mitspielen wollte/konnte? Wo der Niveau Unterschied einfach eklatant war. Nur den Bus geparkt. Normalerweise geht das nicht gut... hat halt alles gepasst gestern. Nudeltor am Anfang, unsere 100%igen nicht gemacht, ein Wödsave am Ende.

So Auszuscheiden nachdem man in einer Gruppe mit Frankreich, Niederlande und Polen als Sieger hervorgeht tut einfach extrem weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
fußball123oö123 schrieb vor 13 Minuten:

Für die Endrunde qualifizieren: Check 

Wenn nicht, dann ist das eine herbe Enttäuschung 

Bei der Endrunde die Gruppenphase überstehen: Check. Umso schöner, wenns so toll klappt wie bei uns. Dir Schweiz kann mit ihrer GP auch zufrieden sein.

Ab dann geht's wie du schon sagst einfach ums Gewinnen und wenn das nicht gelingt ists bitter und enttäuschend, aber deswegen werden die zuvor erreichten Ziele nicht nichtig oder bloße Statistik. Es ist eben nicht egal, ob ich wie ab 2000 bis 2014 immer beim Großereignis zuschauen muss oder ob ich dabei bin oder gar möglichst viele Spiele versuche dort zu gewinnen. Letzteres ist uns ganz gut geglückt, aber leider nicht gut genug, um ins VF aufzusteigen. Enttäuschend ja, Ärgerlich ja, aber zum Glück wartet schon wieder der nächste Tanz.

Thats it. So wie du rumheulst könnte man glauben, ab Herbst gibt's keine Länderspiele mehr.

Gut geschrieben. Hab keine Likes mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er beim langen Ball vorm Corner, wie der Keeper der Türken unmittelbar davor, aus seinem Kasten kommt, entsteht erst gar nicht die Situation in der Lienhart den Ball zum Corner klärt. 

Bin mir ned sicher ob er da gut beraten wäre. Wohin der Pass kommen wird war relativ offensichtlich, aber wo tatsächlich die Schnittstelle sein wird, kann er erst zum Zeitpunkt des zweiten Bildes einschätzen und genau dann muss die Entscheidung kommen. 

Kann Seiwald vielleicht zum Out klären? Oder generell abdecken? Hätte Laimer mitlaufen müssen? Hätte Pentz generell weiter vorne stehen sollen... ist halt auch so a typische Mosaiksteinchen-Geschichte für mich. Zu wenig um einen Vorwurf zu machen - mMn.

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab nur ein bisschen Angst, dass wir da unseren Goldenen Generation Moment haben hätten können und einfach leider im entscheidenden Moment Dinge nicht gepasst haben. Alaba, Schlager, Kalajdzic, wenn man will auch der andere Schlager (wobei ich Pentz eigentlich ohnehin stärker seh) - das sind ja nominell schon mal mitunter die relativ gesehen gewichtigsten Ausfälle aller Teilnehmer. Dann gestern extrem ungünstiger Spielverlauf und zwar spielerisch unterlegene Türken, die sich halt eine Schwäche schon perfekt ausgeschaut haben.

Hoff einfach, wir bekommen bei der WM nochmal eine Chance. Für Arnautovic wars das aber wohl, Alaba wäre 33, Sabitzer 32 - bei den beiden wärs wohl tatsächlich die letzte Chance auf höchstem Niveau. Auch bei Rangnick - der ist dann 68. Für immer wird er nicht Trainer bleiben...

E: und ich seh derzeit schon ein bisschen eine Nachwuchs-Lücke.

Es kommt halt derzeit echt net viel nach. U dass Salzburg, sturm u lask immer mehr auf österreicher verzichten, machts nicht besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
fußball123oö123 schrieb vor 16 Minuten:

Um es in Jugendsprache zu sagen:

Was laberst du?

Als Österreich oder auch die Schweiz, um unser Vorbild zu nehmen hast du folgende Ziele:

Bei der Endrunde die Gruppenphase überstehen: Check. Umso schöner, wenns so toll klappt wie bei uns. Dir Schweiz kann mit ihrer GP auch zufrieden sein.

Ab dann geht's wie du schon sagst einfach ums Gewinnen und wenn das nicht gelingt ists bitter und enttäuschend, aber deswegen werden die zuvor erreichten Ziele nicht nichtig oder bloße Statistik. Es ist eben nicht egal, ob ich wie ab 2000 bis 2014 immer beim Großereignis zuschauen muss oder ob ich dabei bin oder gar möglichst viele Spiele versuche dort zu gewinnen. Letzteres ist uns ganz gut geglückt, aber leider nicht gut genug, um ins VF aufzusteigen. Enttäuschend ja, Ärgerlich ja, aber zum Glück wartet schon wieder der nächste Tanz.

Thats it. So wie du rumheulst könnte man glauben, ab Herbst gibt's keine Länderspiele mehr.

Teilweise ja, aber wenn du in der F1 das Qualifying gewinnst und im Rennen früh ausscheidest, ist es dennoch mehr als enttäuschend und unter dem Strich bleibt die vorzeitige Pleite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Vom Achtelfinalgeheimfavoriten zum nach dem Achtelfinale geh ma heim Favoriten ist es nur zwei verpennte Corner gegen eine biedere Holzhackertruppe die gegen Slowakei 70 Minuten Überzahl nur mit Glück und Schiri gewinnen konnten nur ein kleiner Schritt. Im ersten Spiel das man als echten Charaktertest werten kann gnadenlos verkackt, danke für nix ihr Versager.

PS: Stolz und nur ein kleines bisserl Glück gefehlt am Arsch, das haben wir jahrelang unter den Prohaskas, Krankln, Franggos und Schilehrern des ÖFB auch gesagt.

Für alle die es ob meiner feinen rethorischen Klinge nicht erkennen können: bin brennhaaß!

Abgesehen davon kannst Du anscheinend Tschechien von der Slowakei nicht unterscheiden.

Fußball dürftest Du auch nie gespielt haben. Jeder, der diese biederen Türken gesehen hat, hat gewusst, dass die nur gewinnen können, wenn sie ein schnelles Tor schießen oder nach einem Ausschluss in Überzahl (so wie gegen Tschechien) spielen können.

Dass sie beim Charaktertest versagt haben, ist auch nicht richtig. Nach nicht einmal einer Minute ist dein ganze Matchplan für den Müll, dann gelingt dir der schnelle Ausgleich nicht, Du fängst dir ein zweites Tor, zeigst Moral, machst das Anschlusstor und dann zieht der Goalie den letzten Ball raus. Die Türken waren stehend K.O., als das wäre ein Leichtes gewesen, die in der Verlängerung zu biegen.

Bei den Engländern geht der Fallrückzieher rein, gestern macht der Keeper die Parade seines Lebens. Also da sieht man, wie eng alles zusammenliegt. Österreich hatte gestern sicher nicht des besten Tag, aber wohl alles Pech der Welt, was man haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin Baujahr 1961, habe also schon einiges erlebt was den Fußball betrifft, sowohl Nationalteam als auch Klubfussball. Habe dauernd diesen Kopfball vor meinen Augen, habe schon Tor geschrien, den hält der Goalie nie mehr. Geht der Ball rein, gewinnen wir das in der Verlängerung. Diese Niederlage tut mir genauso weh wie 1973 das Entscheidungssspiel gegen Schweden in Gelsenkirchen für die WM 74.

Ich schaue mir jetzt nur ein Spiel GER - ESP an. Da hoffe ich auf Spanien. Wer dann Europameister wird ist mir egal. Wenn schon wir Österreicher ausgeschieden sind, dann soll auch Deutschland rausfliegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
fußball123oö123 schrieb vor 13 Minuten:

Um es in Jugendsprache zu sagen:

Was laberst du?

Als Österreich oder auch die Schweiz, um unser Vorbild zu nehmen hast du folgende Ziele:

1. Komm mir bitte nicht mit RTLII-Deutsch, das ist - um es mit tatsächlicher Jugendsprache zu sagen - dann doch ziemlich Cringe fr fr.

2. Die Ansprüche sind unter Rangnick gestiegen, nicht zuletzt auch weil er sie höher gesteckt hat, weil er das Potential dieses Teams gesehen hat und weiß dass da mehr geht. Allein darum ist es Unverstädlich warum einige (ich nehm mal an) ältere Semester immer noch am alten österreichischen Verlierer-Denken festhalten und ein paar gute Spiele und das zweitweise Ärgern von Gegnern für das Höchste der Gefühle halten, weil wir sind ja so oam und so klein und eh nur Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Teilweise ja, aber wenn du in der F1 das Qualifying gewinnst und im Rennen früh ausscheidest, ist es dennoch mehr als enttäuschend und unter dem Strich bleibt die vorzeitige Pleite stehen.

Im Fußball ists halt nicht so klar was Qualifying und Rennen ist.

Ist die Quali das Qualifying und die gesamte Endrunde bereits das Rennen?

Oder, wie du bissl andeutest, ist die Quali das Training, die Gruppenphase das Qualifying und das Playoff das Rennen?

Dann würd ich aber entgegen halten, dass auch ein Sieg im AF nichts wert ist, wenn man im VF dann ausscheidet, nach der Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Richtig einordnen wird man es eh erst wieder in ein paar Jahren können. Über das gestrige Ausscheiden kann man ruhig angefressen sein. Hätt ma eine komplett hinige Truppe ohne Charakter würde uns das Ausscheiden nicht so nahe gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Dann würd ich aber entgegen halten, dass auch ein Sieg im AF nichts wert ist, wenn man im VF dann ausscheidet, nach der Logik.

Ist er im Grunde genommen auch nicht. Aber zumindest mehr wert als nur eine gute Gruppenphase, um dann gegen einen an sich schlechteren Gegner rauszufleigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Oder, wie du bissl andeutest, ist die Quali das Training, die Gruppenphase das Qualifying und das Playoff das Rennen?

Rangnick und Baumgartner haben gemeint, dass das Turnier in der KO-Phase erst richtig losgeht, also ähnlich wie ein GP am Sonntag.

Ralf Rangnick hat diesem Team einen neuen Spirit eingeimpft und er kann mit diesem Ausgang nicht zufrieden sein. Auch deshalb kann ich diese Enttäuschung für mich nicht irgendwie abschwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Weil das eben nicht dasselbe ist. Beim Fußball (Großereignis) ist eben die Gruppenphase schon das Rennen. Das Qualifying war davor. Wir haben beides gecheckt.

Und wie in der F1 nur einer das Rennen gewinnen kann, so ist es hier halt auch. Einer freut sich, 23 andere nicht. That's Sports.

issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
skynet schrieb vor 11 Minuten:

1. Komm mir bitte nicht mit RTLII-Deutsch, das ist - um es mit tatsächlicher Jugendsprache zu sagen - dann doch ziemlich Cringe fr fr.

2. Die Ansprüche sind unter Rangnick gestiegen, nicht zuletzt auch weil er sie höher gesteckt hat, weil er das Potential dieses Teams gesehen hat und weiß dass da mehr geht. Allein darum ist es Unverstädlich warum einige (ich nehm mal an) ältere Semester immer noch am alten österreichischen Verlierer-Denken festhalten und ein paar gute Spiele und das zweitweise Ärgern von Gegnern für das Höchste der Gefühle halten, weil wir sind ja so oam und so klein und eh nur Österreich.

1. Wollte zuerst Ghetto Slang schreiben, aber da ich weiß wie weltoffen und tolerant das ASB ist, hab ich es gelassen 

2. Das eine schließt das andere nicht aus. Die Mehrheit oder im Prinzip alle sind der Meinung, dass man gestern eine große Chance hat liegen lassen, um etwas Historisches zu erreichen und das zipft jeden an, aber als differenziert denkender Mensch wird man die bis dahin erbrachten Leistungen trotzdem würdigen. Ich denke keiner wünscht sich, dass sich unsere Kicker jetzt auf ewig für diese Endrunde vom SchORF und Co beweihräuchern lassen, sondern im Gegenteil, dass sie umso hungriger auf weitere und evtl noch größere Erfolge werden. Jetzt fürs erste sei ihnen aber, wie auch uns Fans, eine Verschnaufpause und Tränentrocknen erlaubt. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag