Recommended Posts

Top-Schriftsteller
since 1967 schrieb Gerade eben:

Pentz ist das letzte Glied der Kette! Ihm da die Verantwortung zu geben ist (sorry) mies!

Wir dürfen bei beiden Toren das Kopfballduell nicht verlieren, dann passiert gar nix .....

Wieso mies? steht er beim 1. Tor richtig, pflückt er sich den ball runter bevor der Gegenspieler überhaupt zum Kopfball kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Danilo Kunhar schrieb vor 2 Minuten:

du schreibst ja von deinem Anspruch, deswegen dachte ich du hast irgendwie was erreicht oder so.

Ich schreibe von MEINEM Anspruch weil ich als Fan der Nationalmannschaft höhere Ansprüche habe als ANDERE Fans die sich mit weitaus weniger zufrieden geben.

Weil interessanterweise haben unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen und ja, auch Ansprüche.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
skynet schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man halt, dass der, von einigen Leuten grundlos bejubelte, Gruppensieg vollkommen für die Fische war wenn man danach in der KO Phase gegen einen nominell schlechteren Gegner stolpert.

Grundlos war da gar nix. Fußball lebt von Emotionen oder wär der Achtelfinalsieg auch sinnlos bejubelt worden, wenn man im VF rausgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

im Nachhinein is man immer gscheiter...aber wieso man am Ende nicht einen Weimann/Entrup/Grüll reinschmeisst (statt Arno zB) is mir auch schleierhaft...

Hatte auch auf Weimann gehofft, gerade mit so einem "Strafraumwühler" hätten die Türken wohl ziemliche Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRUABN schrieb vor 1 Stunde:

Bis gestern sehr gut. Bei der 1:0 Ecke darfst du nicht auf der Linie stehen bleiben.

Gestern im ORF haben sie Pentz leicht eine Mitschuld gegeben

In der Zeitlupe sieht man ja das die Ecken nur drei Meter vor der Torlinie in den Fünfer kamen.

Pentz ging immer zurück statt raus um den Ball weg zu Fausten.

Sonst war Pentz eh gut aber bei den zwei Toren sah er nicht gut aus.

Zum Kopfball von Baumi

Da war viel Pech dabei, setzt er den Ball nur 50cm weiter zur Torlinie auf spring der Ball nicht mehr so hoch wenn er die Torlinie erreicht, so war es die ideale höhe für den Tormann

Auch 50 cm vor den Aufsprung des Balles wäre es besser gewesen da der Ball dann höher ins Tor fliegt.

Wäre uns der Ausgleich noch gelungen hätten wir wohl noch zwei Tore in der Verlängerung gemacht da die Türken Körperlich am Ende waren

Gestern hatten wir einfach kein Glück was man in so einen Spiel auch braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
since 1967 schrieb vor 3 Minuten:

Wir dürfen bei beiden Toren das Kopfballduell nicht verlieren, dann passiert gar nix .....

Es ist quasi unmöglich jedes Kopfballduell zu gewinnen. Irgendwann verliert man eines. Daher braucht es einen Tormann, der rauskommt und nicht auf der Linie pickt. Selbst mit 1,75m kommt er mit den Händen deutlich weiter rauf als jeder Feldspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Onkel schrieb vor 1 Stunde:

Was natürlich kompletter Blödsinn ist.

Hier sieht man ganz gut, dass der Türke der zum Kopfball springt gedeckt ist und Pentz davon ausgeht dass einer der beiden den Kopfball erwischt. Pentz steht ganz gut.

fff.JPG

Dann geht der Ball aber durch und der Schaden ist angerichtet da Baumgartner beim ausputzen den eigenen Spieler trifft.

ggg.JPG

Der erste Beitrag von dir, dem ich wirklich zu 100% zustimmen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

wenn man mich fragt, haben die Türken gestern eine unserer ganz wenigen Schwachstellen im Teamgefüge perfekt genutzt - die Größe unseres TW. Die erste Ecke war gleich so getreten, dass er aufgrund seiner geringen Größe Schwierigkeiten haben musste an den Ball bzw. zum Ball zu kommen. Das soll jetzt nicht heißen das Pentz ein schlechter TW wäre, absolut nicht, aber zur Weltspitze fehlt ihm das Gardemaß - Leider! 

bin nach wie vor leer, nach gestern... 

Das ist halt auch der Nachteil vom RB Pressing Fußball: der lebt davon, dassd die ganze Zeit am Gas stehst und den Gegner einschnürst. Was da auf der Strecke bleibt sind kleine taktische Finessen - wie es eben die Türken gestern gezeigt haben. Einfach cool warten und die Schwachstelle ausnützen. 

Der Österreich Stil ist Spitze für die EM Quali, und auch noch für die die Gruppenphase, aber auf allerhöchster Ebene dann eben doch zu berechenbar. Die Türken haben noch Glück gebraucht, aber spätestens die Holländer hätten uns nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Nicht in einem Freundschaftsspiel, nicht in der Gruppenphase, sondern eben genau da wo es zählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Grundlos war da gar nix. Fußball lebt von Emotionen oder wär der Achtelfinalsieg auch sinnlos bejubelt worden, wenn man im VF rausgeht?

Na glaubst die Rumänen bejubelt jetzt ihren Gruppensieg nachdem sie sich gegen die Niederlande eine 0:3 Watschen abgeholt haben?

Der Gruppensieg war halt vollkommen wertlos wenn es dich im Achtelfinale trotzdem niederbrezelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

wenn man mich fragt, haben die Türken gestern eine unserer ganz wenigen Schwachstellen im Teamgefüge perfekt genutzt - die Größe unseres TW. Die erste Ecke war gleich so getreten, dass er aufgrund seiner geringen Größe Schwierigkeiten haben musste an den Ball bzw. zum Ball zu kommen. Das soll jetzt nicht heißen das Pentz ein schlechter TW wäre, absolut nicht, aber zur Weltspitze fehlt ihm das Gardemaß - Leider! 

bin nach wie vor leer, nach gestern... 

Die scharf reingespielten Ecken haben sie sich tatsächlich clever ausgeguckt. Und auch defensiv war die türkische Mannschaft in der 1. Hälfte gut aufgestellt. 

Die 2. Hälfte war aber zu großen Teilen klare spielerische Dominanz von Österreich . Das was eben viele erwartet/erhofft hatten. Da hätte ich mir nur oftmals einen schnelleren Abschluss gewünscht.

Im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten - und die liefen gestern absolut gegen Österreich Dass die Mannschaft nicht die Klasse und Reife hat auf jede Situation eine Antwort zu finden, kann man ihr nicht verdenken. Ist natürlich bitter, wenn das direkt im ersten K.O.-Spiel so läuft.

Vielleicht wäre etwas mehr unkontrollierte Nervosität, mehr Adrenalin und die Bälle manchmal klassischer in den Strafraum kloppen auch gut gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt auch der Nachteil vom RB Pressing Fußball: der lebt davon, dassd die ganze Zeit am Gas stehst und den Gegner einschnürst. Was da auf der Strecke bleibt sind kleine taktische Finessen - wie es eben die Türken gestern gezeigt haben. Einfach cool warten und die Schwachstelle ausnützen. 

Der Österreich Stil ist Spitze für die EM Quali, und auch noch für die die Gruppenphase, aber auf allerhöchster Ebene dann eben doch zu berechenbar. Die Türken haben noch Glück gebraucht, aber spätestens die Holländer hätten uns nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Nicht in einem Freundschaftsspiel, nicht in der Gruppenphase, sondern eben genau da wo es zählt. 

1. türkische Finesse :looolguy:

2. Holländer hätten uns nach allen Regeln der Kunst zerlegt :looolguy:

Sorry aber was für ein Schmarrn.

Na glaubst die Rumänen bejubelt jetzt ihren Gruppensieg nachdem sie sich gegen die Niederlande eine 0:3 Watschen abgeholt haben?

Der Gruppensieg war halt vollkommen wertlos wenn es dich im Achtelfinale trotzdem niederbrezelt.

Bin ich Rumänien? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie gesagt, demnach ist alles komplett wertlos außer der Titel. Wenn das "dein" hoher Anspruch ist, dann wirst halt grundsätzlich immer enttäuscht sein. Man kann auch den Prozess der letzten Jahre, Leistung bei dem Turnier und den Gruppensieg durchaus anerkennen. Ich bin mit der EM zufrieden, zwecks positiver Emotionen und so.

Wenn du ein rein ergebnisorientierter Mensch bist und alles andere wurscht, dann ist das eben dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Bin ich Rumänien? 

Keine Ahnung. Ist aber halt ein Beispiel dafür, dass Gejubel über eine Platzierung sinnlos ist wenn man nichts damit anfangen kann, weil raus bist sowieso wennst ein KO Spiel verlierst, egal ob als Gruppenerster, -zweiter oder -dritter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
skynet schrieb Gerade eben:

Die rumänischen Fans werden hoffentlich ebenso zurecht stolz auf ihre Mannschaft sein. Das rumänische Team, ebenso wie das österreichische werden enttäuscht, niedergeschlagen und verärgert sein und sich ein neues Ziel setzen. Ein Turnier endet, das nächste steht vor der Tür. Scheitern und Wiederaufstehen will gelernt sein. Gerade das sollte man doch als Österreicher eigentlich checken. Bei deiner Haudrauf Mentalität nach würden wir wahrscheinlich immer noch in der 0er Jahre Tristesse verweilen, aber nein Österreich hat sich weiterentwickelt und die nächsten großen Ziele stehen schon vor der Tür. So funktioniert Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag