Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So ziemlich (RRRRRR)echte Kreaturen!!!

Hätte mir niemals gedacht, dass ich den Holländern mal derart die Daumen drücken bzw. die 2 derart malträtieren (!!!!) würd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Was genau gibt's am Tormann auszusetzen? Der hat uns die ein oder anderen Partie gerettet. Das 0:1 kann man ihm kaum anlasten, da waren andere maßgeblich beteiligt. 

Er strahlt für mich keine Präsenz aus, er ist vom Charakter her der liebe Bub kein agressiver Leader.  Die fehlenden Zentimeter wurden eh oft genug angesprochen. Hast da einen riesen Kerl drin hast auch mehr Vertrauen bei hohen Bällen.

Natürlich ist er ein guter Torwart das steht außer Frage aber eben weit weg von der internationalen Spitze.

Und zum 1:0, ich bleibe dabei dass er rauskommen hätte können und hätte den Ball sicherlich erwischt vor dem Eckball.

Für höhere Ansprüche, sollten wir sie weiterhin haben reicht er mir nicht, das gleiche gilt für den Sturm. Aber da findest eher noch Alternativen, mit Systemwechsel und und und.

Naja was solls. Vielleicht sollte er in Zukunft Plateau Schuhe tragen

Die Emotionen werden sich legen und es wird alles ein wenig anders betrachtet..

Die EM ist vorbei, wir haben großartig gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 29 Minuten:

Gegen die Türken ausscheiden. :nein:

das ist in der Tat etwas "peinlich", wenn man sieht was dieses Team in den letzten Monaten gespielt hat. Da muss man drüber kommen, ganz klar. Die Schweiz zeigt uns vor wie das geht. Sie sind dann halt doch auf Sicht das deutlich bessere und deutlich erfolgreichere Fussball-Land. Rangnick hin oder her, wir reden hier von einer durchschnittlichen Fussballnation, die in den letzten Monaten einen Ausreißer nach oben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch wenn viele hier von Enttäuschung schwaffeln, ich bin nicht Enttäuscht.
Wer hätte gedacht, bei der Auslosung das wir die schwerste Gruppe der EM als Gruppen erster abschließen? Alles was da noch kam war nur Zugabe. 
Klar, auch ich habe uns schon im Viertelfinale gesehen, sollte halt nicht sein. 
Ebenso ist es klar das die ganzen Möchtegern Teamchefs jetzt aus ihren Löchern kommen. Auf einmal wird jede Entscheidung vom Teamchef in frage gestellt. Typisch österreichische Reaktion leider. Bei Erfolgen sind alle dabei, bei Niederlagen wusste es jeder besser. 
Nun ja, ich werde mich definitiv positiv an diese EM erinnern. Top Stimmung, top spiele. Dieses Team macht trotz dem ausscheiden Spaß. 
Heute meide ich mal die socialmedia Kanäle und Zeitungen und morgen ist der Alltag wieder da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das 6:1 hat viele Fans geblendet... Das war ein Freundschaftsspiel und jeder Schuss ein Treffer...

Wir hatten gestern auch unsere Chancen. Aber die Tūrkei war perfekt auf unsere Art des Fußballs eingestellt. Hut ab. Hier wurde die lange Pause perfekt genutzt.

RR hat mMn in der HZ gute Wechsel vollzogen... Aber dann ist aus dem nichts das 2:0 gefallen. Wobei mich hier die Szene zuvor interressieren wûrde... hätte es hier nicht Abstoß geben mūssen?

Bitteres Ausscheiden... Aber was mich viel mehr stört:

1.) Das hinhacken auf einzelne Spieler. Vor allen Arnautovic der eine tolle Leistung gezeigt hat. Aber so sind die Österreich. Es wird auch noch das RR Bashing kommen. War immer schon so (Siehe Happel, Prohaska, Koller).

2. Der Mythos "der besten Mannschaft aller Zeiten". Objektiv war der Kader 2021 nicht schwächer. Arnautovic war 3 Jahre jünger. Und wir hatten einen prime Hinteregger + Lainer. Das gleiche gilt für 2016... Janko + Arnautovic ist sicher nicht signifikant schwächer als Gregerl + Arnautovic. Klar hatten wir keinen Baumi.... Aber Junuzovic konnte auch richtig gut kicken... Wir haben aktuell nur einen richtig guten Teamchef. Diese absolute Qualitàt im Kader von den WM Teilnahmen 78/82 und 90/98 haben wir aber leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

früh in rückstand gekommen, chancen nicht gemacht, wieder standarttor erhalten, und im endeffekt das 2:2 auch nicht gemacht.

traurig aber im endeffekt verdient ausgeschieden, die türken haben nach dem frühen tor alles hinten reingestellt und der torwart hatte halt einen riesenreflex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolaRoss schrieb vor 6 Minuten:

Wer hätte gedacht, bei der Auslosung das wir die schwerste Gruppe der EM als Gruppen erster abschließen? 

Und auch hier sollten wir Objektiv bleiben...

Wir hatten ein tolles Spiel gegen Polen und die Niederlande. Aber die Niederländer waren bereits fixs weiter.... Das macht natürlich einen massiven Unterschied. Und dann hat uns das X von Frankreich/Polen in die Karten gespielt.

Die großen Nationen versuchen nur möglichst unbeschadet durch die Gruppenphase zu kommen.

Die Niederländer hätten im 1/4 ein gänzlich anderes Gesicht gezeigt. Aber das habe ich auch schon zum 6:1 gegen die Türken gesagt... 

Kein Vorwurf an die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten:

Bitteres Ausscheiden... Aber was mich viel mehr stört:

1.) Das hinhacken auf einzelne Spieler. Vor allen Arnautovic der eine tolle Leistung gezeigt hat. Aber so sind die Österreich. Es wird auch noch das RR Bashing kommen. War immer schon so (Siehe Happel, Prohaska, Koller).

Arnautl war ein Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boah das schmerzt unglaublich. Gleich nachn aufwachen den Kummer gespürt. Unglaublich schade.

Das Problem ist, dass wir erst in Jahren darauf reagieren können, das ist halt der Unterschied zum Vereinsfußball wo spät. ein paar Tage oder Wochen später das nächste Spiel ist.

Scheißdreck!

bearbeitet von Danilo Kunhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jetzt muss halt das holland spiel herr hallten jahre lang wie 1978 am ende nichts erreicht.Das der tormann am schluss denn hält ist typisch osterreich sowas passiert von 1000 mal 1 mal

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Danilo Kunhar schrieb vor 1 Minute:

Boah das schmerzt unglaublich. Gleich nachn aufwachen den Kummer gespürt. Unglaublich schade.

Geht mir genauso. Hab auch schlecht geschlafen, immer wieder aufgewacht. Fußball ist ein Scheißspiel, der Dokupil hat seinerzeit schon recht gehabt. Hätt als Jugendlicher vielleicht auf ihn hören sollen :davinci:

Zitat

Das Problem ist, dass wir erst in Jahren darauf reagieren können, das ist halt der Unterschied zum Vereinsfußball wo spät. ein paar Tage oder Wochen später das nächste Spiel ist.

In Monaten. Wenn der Herbst in der Nations League gut läuft und wir dadurch wieder in Liga A zu den Top-Nationen aufsteigen, ist schon einiges an Schmerz überwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag