VF 3: England - Schweiz

Wer steigt ins HF auf?  

103 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Die Ko-Spiele leider zu viel von Taktik und bloss keins kassieren geprägt, schon erbärmlich für Mannschaften wie England und Frankreich, Portugal, Italien....ich verstehe mehr und mehr warum unser Match gegen die Türkei so hoch im Kurs steht in Sachen attraktivität.

Aber wir mussten auch das ganze Spiel einem Rückstand nachlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Engländer wissen wohl selbst nicht wie sie bei diesem Turnier ins Semifinale gekommen sind.

So ein langweiliger Grottenkick Spiel für Spiel.

Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Diese gesamte EM ist arm an Highlights....Ich komm vielleicht auf eine handvoll Spiele die was geboten haben.....

Das finde ich überhaupt nicht, ich fand die Gruppenphase extrem attraktiv. Viele kleine Teams, die Überraschungen geliefert haben.

Dass Englands Fussball fadisiert, ist ja nichts Neues.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
IceChris schrieb vor 20 Minuten:

Naja einzelne Teams wie England sind schlecht, ansonsten ist es vorallem taktisch diszipliniert

Wenn du wirklich schlechten Fußball sehen willst musst du dir die Copa ansehen

Taktisch diszipliniert stimmt schon nur ist der kick in den meisten fällen nicht zum anschauen! Und speziell die großen nationen haben alle bis auf spanien komplett reingeschissen - frankreich, england, belgien, fc ronaldo, niederlande waren alle müll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
swisspower schrieb vor 1 Minute:

FUSSBALL DU VERDAMMTES HURENKIND

WIEDER IM ELFMETERSCHIESSEN GEFICKT

Gegen die verdammten Southgate-Engländer angeschüttet

Ich bin am Ende, Leute

Historische Chance weg

ihr seid verdient ausgeschieden, viel zu feige gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin am Ende, Leute

Historische Chance weg

Ja schade drum.

Shaqiris Kunstschuss hätte es werden sollen, das wäre zu schön gewesen.

Andererseits war die Schweiz zwar besser, aber hat auch nicht voll überzeugt. England spielte wie schon das ganze Turnier total zusammenhangslos, stand in der Defensive oft sehr weit von den Schweizern weg, wirkte zum Teil fast uninteressiert daran nach vorne zu spielen. Schade, dass die Nati nicht an die Leistung gegen Italien anschließen konnte, das hätte ziemlich sicher gereicht um zu gewinnen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich bin am Ende, Leute

Historische Chance weg

Das ist eine irre und ganz dreckige EM. Unvorstellbar wie wenig Frankreich, Italien, England, Portugal und Belgien geliefert haben. Lediglich Spanien, Deutschland, Schweiz und Österreich haben sich toll präsentiert und wären verdient für das Halbfinale.

Türken führen. Unglaublich, die hätten eigentlich bereits in der Gruppenphase ausscheiden müssen wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 16 Minuten:

Taktisch diszipliniert stimmt schon nur ist der kick in den meisten fällen nicht zum anschauen! Und speziell die großen nationen haben alle bis auf spanien komplett reingeschissen - frankreich, england, belgien, fc ronaldo, niederlande waren alle müll!

Haben halt mit  Deschamps, Southgate, Tedesco und Koeman auch lauter Durchschnittstrainer (Deschamps ausgenommen), die ein destruktives Defensivspiel bevorzugen. Wird sich auch wieder ändern. 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Lahmarschigkeit der Engländer wird eh schon genug geredet, aber bei diesem Spiel habe ich auch die Schweizer nicht ganz verstanden.

Immer wenn sie in die Offensive gegangen sind, konnten sie sich den Ball völlig ungehindert 10 Meter in der englischen Hälfte zuschieben. Und weil die Engländer überhaupt nicht draufgegangen sind, hat diese Art der "spanischen Verteidigung" aus Tiqui-taca Zeiten eh wunderbar funktioniert. Und selbst wenn die Schweizer durch einen riskanteren Pass einmal den Ball verloren haben, gab es eh keine Versuche der Engländer, rasch zu kontern. Außerdem haben die Schweizer ihn dann im Gegenpressing oft relativ leicht wieder gewonnen, und dann waren die Engländer wirklich ungeordnet. 

Übelste Szenen des Spiels: wann immer sich einer ins Gesicht gegriffen hat, wenn er an der Schulter berührt wurde. Nervig.

Schönste Szene des Spiels: das anerkennende Augenzwinkern von Pickford nach dem direkten Corner von Shaqiri. So sollten Fußballer immer miteinander umgehen, finde ich, auch wenn es um Ruhm, Ehre und viel Geld geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomas König ist der Weltmeister der Text-Bild-Schere.
Innerhalb der ersten 18 Minuten hat er folgendes geleistet:

Vargas spielt Walker aus und flankt: "Jetzt auf Walker"
Saka umkurvt Aebischer: "Aebischer jetzt vorbei"
Kane reklamiert heftig nach einer Szene, die in hundert Jahren kein Elfer ist: "Die Engländer sind faire Sportsmänner"
Mainoo mit einem dynamischen Solo: "Bellingham, Bellingham, "BELLINGHAM!"

Mainoo hat halt deutlich längere Haare, bewegt sich völlig anders als Bellingham und ist um ungefähr 7 Tonstufen dunkler.

Apropos different shades of grey:
Nur bei Thomas König kann es vorkommen, dass Dinge, die nur schwarz oder weiß oder ja oder nein sein können, mit "ein bisschen" bezeichnet werden. Heute war einmal ein Ball "schon ein bisschen im Out" und ein Spieler "ein bisschen abseits".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag