Message added by Steffo,

Recommended Posts

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Ganz im Gegenteil glaube ich sogar, dass wir mittel- bis langfristig besser sein werden, hot take. Ich hab ehrlicherweise lieber weniger Aussetzer und stabilere Spieler in der Zentrale. Bei Mama ist bei mir immer einfach die Hoffnung geblieben, dass er bei uns den nächsten Schritt macht. Soll aber leider nicht sein.

Sangare hat mMn so außergewöhnliche Fähigkeiten, dass ich ihm auch einen Schritt zu einem europäischen Topverein zutraue. Ich hab es genossen ihn spielen zu sehen, weil man so einen Spieler in unserer Liga auf dieser Position nur ganz, ganz selten sieht.

Er wird mir in jedem Fall fehlen und ich denke es wird auch nicht einfach sein, ihn zu ersetzen.

Mama, Danke für alles !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
EricTheKing schrieb vor 14 Minuten:

Ein Gedanke:

Wenn der Anteil von RB an der Transfersumme relativ hoch wäre, wäre es klug eher einen höhere WVK auszumachen, um diesen Betrag dann zur Gänze zu bekommen.

Rein auf eine höhere WVB zu spekulieren und dafür den Fixbetrag massiv zu reduzieren wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht viel zu riskant. Stell dir vor das hätte man bei Demir so gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Sangare hat mMn so außergewöhnliche Fähigkeiten, dass ich ihm auch einen Schritt zu einem europäischen Topverein zutraue. Ich hab es genossen ihn spielen zu sehen, weil man so einen Spieler in unserer Liga auf dieser Position nur ganz, ganz selten sieht.

Er wird mir in jedem Fall fehlen und ich denke es wird auch nicht einfach sein, ihn zu ersetzen.

exakt, wenn er in Frankreich eine Top Saison spielt steht er bei ganz anderen Teams auf der liste, Teams die zwar sicher auch spieler wie Sangare bei uns im Blick haben, sie aber nicht als Transfer für ihre Startelf sehen. wenn er in Frankreich eine super Saison spielt sieht das anderes aus und dann werden nochmal ganz andere Summen bezahlt.
eine gute WVB könnte bei Sangare wirklich Gold wert sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jo mei. Da Meki hat fix schon 3 potentielle Nachfolger an der Angel. Und plötzlich weint ihm dann wieder niemand mehr nach. Hött'ma eh schon mehrfach so erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Jo mei. Da Meki hat fix schon 3 potentielle Nachfolger an der Angel. Und plötzlich weint ihm dann wieder niemand mehr nach. Hött'ma eh schon mehrfach so erlebt. 

Projekte incoming.... 😀 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TI1899 schrieb vor 1 Stunde:

Rein auf eine höhere WVB zu spekulieren und dafür den Fixbetrag massiv zu reduzieren wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht viel zu riskant. Stell dir vor das hätte man bei Demir so gemacht...

Ich sag das ja nur hinsichtlich der "nur" 8 Millionen Ablöse. Dass da vlt noch ein größerer Betrag als üblich beim Weiterverkauf kommen könnte, wenn man schlau war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Ich sag das ja nur hinsichtlich der "nur" 8 Millionen Ablöse. Dass da vlt noch ein größerer Betrag als üblich beim Weiterverkauf kommen könnte, wenn man schlau war.

Selbst wenn das nicht der Fall ist, ein sehr guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Liebe Rapidler, nehmt euch ein Vorbild an den Bayern, die vor ca. 20 Jahren die Dortmunder vor der Pleite gerettet haben. So 3-5 Milliönchen als Darlehen (oder besser Sponsoring) würden der Austria ja vollauf reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LI150GS schrieb vor 50 Minuten:

Sangare war schon ein sehr guter Spieler, den man erst mal erstezen musste. Katzer hat zwar sicher schon einige gute Spieler sehr gut ersetzt (Querfeld durch SPRY, Kühn durch Jansson, Sattlberger durch Sangare), aber viele Abgänge waren am Anfang - sagen wir es mal vorsichtig - nicht schwer zu ersetzen bzw. hat auch Katzer schon paar mal minimal daneben gegriffen (Kasanwirjo, Kasius, Böckle, Borkeeiet, MMaee, Lang, Bischof).

Man braucht natürlich nicht den Abgesang des Vereins starten, nur weil ein guter Spieler geht. Aber erfreut muss man auch nicht sein, wenn einer bereits nach etwas mehr als einem Jahr geht. Denn die Chance ist halt da, dass irgendwann das gute Händchen nicht so da ist.

Edit: Bitte nicht als Kritik an Katzer verstehen. Ich halte die Arbeit für gut und eine 100%-Quote ist einfach Utopie.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigotto schrieb vor 11 Minuten:

Liebe Rapidler, nehmt euch ein Vorbild an den Bayern, die vor ca. 20 Jahren die Dortmunder vor der Pleite gerettet haben. So 3-5 Milliönchen als Darlehen (oder besser Sponsoring) würden der Austria ja vollauf reichen.

Nicht mal eine gemeinsame PK sollen die Denunzianten bekommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
bigotto schrieb vor 15 Minuten:

Wir zahlen 3-5 Millionen, damit sie endgültig und final liquidiert werden. Auf Nimmerwiedersehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigotto schrieb vor 25 Minuten:

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Wir zahlen 3-5 Millionen, damit sie endgültig und final liquidiert werden. Auf Nimmerwiedersehen!

Crowdfunding - sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
bigotto schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß nicht, so ein Trikotsponsoring "Rekordmeister SK Rapid Wien" an der Brust hätte schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag