Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Als Cheftrainer: 3,0 (aber Sample zu gering)
Als Co-Trainer unter Helm fantastische 2,05

In Manchester würden sie einem Trainer mit diesen Stats eine Statue aufstellen...

...zum Glück können wir ihn noch zumindest bis Sommer 2025 genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb am 30.12.2024 um 17:46 :

... aber die Millionentransfer-Erlöse noch auf sich warten lassen ist schon recht undankbar. Was kann Werner dafür, dass Braunöder nicht so konstant performen kann wie Querfeld und deswegen nur 1,5 statt 3 Millionen einbringt? 

Nun... Werner holt jetzt seit wie vielen Jahren die Spieler? Wer wenn nicht er kann etwas dafür, dass er noch keinen einzigen seiner Neuzugänge um vernünftiges Geld versilbern konnte? Das ist ja lächerlich das an Braunöder aufzuhängen, der vor seiner Zeit beim FAK aufgebaut wurde und wegen Werners EC-Träumen erst verdammt spät (und dann dringlich) verkauft/verliehen wurde. 

Viviola schrieb am 31.12.2024 um 10:50 :

Sorry, dass Jürgen Werner jetzt "nur" mal geschafft hat, dass wir uns sportlich selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen haben - erwartbar wäre gewesen ein Teufelskreis aus Finanzkrise und sportlicher Bedeutungslosigkeit. 

Wir haben noch genau gar nichts erreicht! Wie ich das hasse, wenn man aus kurzfristigen sportlichen Momentaufnahmen versucht die 2 Jahre davor und am besten präventiv die kommenden 2 Jahre auch gleich dazu zu legitimieren. 

Wenn er uns dann, oh wunder, doch nicht in einer Gruppenphase platzieren kann, dann haben wir eben genau wieder Finanzkrise und Gefahr auf Bedeutungslosigkeit - wie schon jedes Jahr seit seinem Einstieg. 

Dann wird es sicherlich wieder einen der letzten verbliebenen Eigenbauspieler geben, an dem du das Ausscheiden (Fitz) oder die fehlenden Transfererlöse (Braunöder) aufhängen wirst - negierend, dass 90% der Startelf aus Wernes Feder stammen, was im Erfolgsfall ja ach so wichtig zu betonen ist, die mit Kaufoptionen statt Transfererlösen ausgestattet sind. 

Wir sind jetzt eh zum Erfolg verdammt, weil man weiterhin Geld ausgibt das man nicht hat (sondern borgen muss). Meine Daumen sind natürlich dennoch gedrückt, aber ich werde den Teufel tun und einen zwischenzeitlichen Lauf als Erfolgsbeweis akzeptieren. Erfolg haben wir erst, wenn der sportliche Bereich sich selbst wirtschaftlich tragen kann und da sind wir noch sehr, sehr weit weg davon. Der zweite Platz in der Winterpause ist genau gar nichts wert, wenn am 30. Juni die Bilanz erstellt werden muss und im März das Budget für 25/26. Ein Saisonende auf Platz 4 ist weit realistischer als auf Platz 2 und was in der EC-Quali passiert, das haben wir ja bereits mehrmals auf die harte Tour lernen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wir sind jetzt eh zum Erfolg verdammt, weil man weiterhin Geld ausgibt das man nicht hat (sondern borgen muss). Meine Daumen sind natürlich dennoch gedrückt, aber ich werde den Teufel tun und einen zwischenzeitlichen Lauf als Erfolgsbeweis akzeptieren. Erfolg haben wir erst, wenn der sportliche Bereich sich selbst wirtschaftlich tragen kann und da sind wir noch sehr, sehr weit weg davon. Der zweite Platz in der Winterpause ist genau gar nichts wert, wenn am 30. Juni die Bilanz erstellt werden muss und im März das Budget für 25/26. Ein Saisonende auf Platz 4 ist weit realistischer als auf Platz 2 und was in der EC-Quali passiert, das haben wir ja bereits mehrmals auf die harte Tour lernen müssen. 

Bei mir hat Werner auch einiges an Vorschussvertrauen verspielt, aber man wird Erfolg (sportlich wie finanziell) nur über Investitionen oder (kurzfristig) viel Glück haben. Mit dem Stadionverkauf sollten die akuten Sorgen der Liquidität einmal gelöst sein, jetzt wird man sehen müssen, ob ein kluger Plan dahinter steckt (dann werden sukzessive verkaufbare Spieler in eine funktionierende Mannschaft eingebunden) oder ob der kurzfristige Erfolg mit Gelegenheitskäufen ohne langfristiger Planung Handlungsmuster ist.

Dein bevorzugtes Konzept mit einer langfristigen Konsolidierung und einem reinen Fokus auf die Finanzen halte ich für zu extrem für einen Verein mit dem Potenzial der Austria. 

Wie auch immer, wir werden 2-3 Saisonen warten müssen, wie sich alles entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 18 Stunden:

Bei mir hat Werner auch einiges an Vorschussvertrauen verspielt, aber man wird Erfolg (sportlich wie finanziell) nur über Investitionen oder (kurzfristig) viel Glück haben. Mit dem Stadionverkauf sollten die akuten Sorgen der Liquidität einmal gelöst sein, jetzt wird man sehen müssen, ob ein kluger Plan dahinter steckt (dann werden sukzessive verkaufbare Spieler in eine funktionierende Mannschaft eingebunden) oder ob der kurzfristige Erfolg mit Gelegenheitskäufen ohne langfristiger Planung Handlungsmuster ist.

Dein bevorzugtes Konzept mit einer langfristigen Konsolidierung und einem reinen Fokus auf die Finanzen halte ich für zu extrem für einen Verein mit dem Potenzial der Austria. 

Wie auch immer, wir werden 2-3 Saisonen warten müssen, wie sich alles entwickelt. 

Mit welchem Geld. Auch der Stadionverkauf bringt uns nicht aus der Krise raus. Dafür ist unser operatives Minus einfach viel zu schlecht. Das geht sich hinten und vorne nicht aus ohne Qualigruppe oder/und halbwegs mal guten Transfereinnahmen. Aber es muss jetzt mal bitte dieses seit 10 Jahren bestehende operative Minus in den Griff bekommen werden. Ansonsten werden wir nicht mehr über EC, MS (Bundesliga) hier diskutieren. Oder halt mal auch wieder Großsponsoren präsentieren. Egal wie, das operative Minus muss reduziert werden und zwar nicht wenig. Dazu noch die kommende Bestimmung das NEK um 10% zu reduzieren. Da wird mir schon flau im Magen. Finanziell sind wir noch lange nicht gerettet. Und ab jetzt muss man aber was tun, da es nix mehr zum verscherbeln gibt. Und da ist der Kader das wertvollste Mittel. Allerdings nicht mit so einer Zusammenstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Mit welchem Geld. Auch der Stadionverkauf bringt uns nicht aus der Krise raus. Dafür ist unser operatives Minus einfach viel zu schlecht. Das geht sich hinten und vorne nicht aus ohne Qualigruppe oder/und halbwegs mal guten Transfereinnahmen. Aber es muss jetzt mal bitte dieses seit 10 Jahren bestehende operative Minus in den Griff bekommen werden. Ansonsten werden wir nicht mehr über EC, MS (Bundesliga) hier diskutieren. Oder halt mal auch wieder Großsponsoren präsentieren. Egal wie, das operative Minus muss reduziert werden und zwar nicht wenig. Dazu noch die kommende Bestimmung das NEK um 10% zu reduzieren. Da wird mir schon flau im Magen. Finanziell sind wir noch lange nicht gerettet. Und ab jetzt muss man aber was tun, da es nix mehr zum verscherbeln gibt. Und da ist der Kader das wertvollste Mittel. Allerdings nicht mit so einer Zusammenstellung. 

am besten wäre ja den Verein sofort zuzudrehen und nicht mehr weiterwurschteln. Ist eh alles sinnlos, egal was die Verantwortlichen in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 23 Stunden:

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

am besten wäre ja den Verein sofort zuzudrehen und nicht mehr weiterwurschteln. Ist eh alles sinnlos, egal was die Verantwortlichen in Angriff nehmen.

Ist halt genau der Ansatz, welcher uns in dieses Problem gebracht hat. Gelder investieren, welche man im Budget nicht hat. Dann rutsch ein IV aus in nem EC-Quali Spiel aus, ein Elfer geht an die Stange, Spieler reißt sich das Kreuzbandl und das Kartenhaus fällt zusammen.

Mit potenziellen Spielerverkäufen oder auch EC Teilnahmen macht man keine Budgetplanung.

Auch haben wir in erster Linie nicht die Kompetenz in der sportlichen Führung für so ein risikobehaftetes Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Surft nur im ASB

Barry bitte so schnell wie möglich den Vertrag VERLÄNGERN, so lange er noch halbwegs unter dem Radar spielt.

Hat extrem gute Ansätze, aktuell auch ein paar schwache Phasen, aber das absolute Zeug für einen Publikumsliebling und Spielmacher. Ihm fehlt noch die Konstanz, aber ich halte ihn für eine unserer interessantesten Transferaktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 51 Minuten:

Barry bitte so schnell wie möglich den Vertrag VERLÄNGERN, so lange er noch halbwegs unter dem Radar spielt.

Hat extrem gute Ansätze, aktuell auch ein paar schwache Phasen, aber das absolute Zeug für einen Publikumsliebling und Spielmacher. Ihm fehlt noch die Konstanz, aber ich halte ihn für eine unserer interessantesten Transferaktie.

Ich finde bei ihm auffällig, dass er immer den Zug zum gegnerischen Tor hat. Sei es selber mit dem Ball, oder einen Pass nach vorne. Er denkt offensiv.  Geht natürlich nicht immer auf. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn irgendwie möglich - jetzt wo die Leistungen noch eher schwankend sind - den Vertrag verlängern, man kann ja eine Austiegsklausel >5 Melonen reinschreiben wenns ohne nicht geht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Stunden:

Wenn irgendwie möglich - jetzt wo die Leistungen noch eher schwankend sind - den Vertrag verlängern, man kann ja eine Austiegsklausel >5 Melonen reinschreiben wenns ohne nicht geht.. 

5 Melonen? Meinst du 500k?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veilchenspritzer schrieb vor einer Stunde:

5 Melonen? Meinst du 500k?

Nein er meint schon 5 Melonen, was denn auch sonst? 500k wär viel zu viel für unsere Verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Nein er meint schon 5 Melonen, was denn auch sonst? 500k wär viel zu viel für unsere Verantwortlichen...

Zumindest die Sorte sollte festgelegt werden! Da gibt's teilweise schon eklatante Preisunterschiede. Und wir brauchen jeden Cent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag