Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese kapitänsregel besagt ja nicht, dass keiner mehr etwas sagen darf. vielmehr soll vorallem die rudelbildung und das bestürmen verhindert werden, und nur der kapitän vorsprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ab dieser Saison lediglich der Kapitän das Gespräch mit dem Schiedsrichter führen darf, muss Aleksandar Dragovic eindeutig als Kapitän definiert sein.

Der drago wird dem Schiri schon ein paar Tätschler am Hinterkopf geben, wenn er falsch entscheidet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Eine kurze Frage an die Runde: ich habe einem Kind die Löwen-Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt im März. Hat gut funktioniert, Karte und Geburtstagswünsche sind prompt gekommen. Abzug über SEPA (:D) hat auch funktioniert für letzte Saison + diese Saison.

Ich habe dann auch einen User angelegt im Fanshop (mit einer 2. E-Mail Adresse von mir), jetzt habe ich aber ein Problem. Ich weiß nicht, wie ich User + Mitgliedschaft miteinander verknüpfen kann. Weil wenn alles fertig eingerichtet ist, dann könnte man mit dem User auch zB das Kinderdress -10% bestellen, etc.

Kann mir da jemand helfen, weiß wer Bescheid, ob ich meine Mitgliedsnummer dort hinterlegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 22 Stunden:

Für mich stellen sich zwei Fragen: Ändert sich für Dragovic was, wenn er Kapitän wird? Und ändert sich für Fischer was, wenn er es nicht mehr ist? Ersteres glaube ich eher nicht, Zweiteres ist für mich vakant, weil Fischer schon sehr stolz drauf ist. Wenn man davon ausgehen muss, dass Fischer das als Niederlage sehen würde und in ein Tief fallen könnte, wäre mMn das Gesamtpaket besser, wenn er sie behält. Wenn es ihm egal ist oder vielleicht sogar eine Last war und er sie gerne an Drago gibt, wäre es eine runde Sache und erstrebenswert. Aber so oder so, finde ich es nicht super wichtig. Dragovic muss unbedingt Leader, Führungsspieler, Vorbild, Identifikationsfigur werden. Ob er dabei am linken Arm eine Schleife hat, wird dies nicht entscheiden, auch wenn es naheliegend wäre.

Ich glaube für Fischer ist das Kapitänsamt eher eine Last. Würde er weiterhin Leistung zeigen wie vor der Verlängerung wäre dies nicht so ein großes Problem.

Was mich noch interessieren würde, ich habe mit Mandi beim Mitgliederfest ein wenig gesprochen und auch da meinte er, dass er sich selbst hohe Ansprüche steckt. Ich denke dies alles gepaart, das man zur Zeit nicht besser performen kann, beginnt dann auch der Kopf zu arbeiten. Das dürfte eine unserer größten Baustellen in den letzten Jahren gewesen sein. 

Ich hoffe wir setzen diese Saison auch wieder mehr auf die psychische Komponente, denn nicht umsonst sagen viele große Leute im Fußball, Fußball sei zu 70 bis 80% Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese Umfragen machen im Detail echt kaum Sinn. Das sind subjektive Eindrücke, welche mit einem quantitativen Werkzeug zu messen versucht werden. Jeder der selbst schon mal eine Umfrage oder Bewertung vornehmen musste, weiß was für den einen ein 9er, ist für den anderen ein 7er.

Im Groben kann man aber sicher ablesen wo der ein oder andere Klub seine Stärken und Schwächen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
unXspoken schrieb vor 5 Stunden:

Eine kurze Frage an die Runde: ich habe einem Kind die Löwen-Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt im März. Hat gut funktioniert, Karte und Geburtstagswünsche sind prompt gekommen. Abzug über SEPA (:D) hat auch funktioniert für letzte Saison + diese Saison.

Ich habe dann auch einen User angelegt im Fanshop (mit einer 2. E-Mail Adresse von mir), jetzt habe ich aber ein Problem. Ich weiß nicht, wie ich User + Mitgliedschaft miteinander verknüpfen kann. Weil wenn alles fertig eingerichtet ist, dann könnte man mit dem User auch zB das Kinderdress -10% bestellen, etc.

Kann mir da jemand helfen, weiß wer Bescheid, ob ich meine Mitgliedsnummer dort hinterlegen kann?

Also eigentlich sollte das automatisch funktionieren oder sind Namen von Account und MG nicht gleich? Ich verlink mal @Ralphinho, der kann dir sicher helfen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
viola lion schrieb vor 8 Stunden:

Diese Umfragen machen im Detail echt kaum Sinn. Das sind subjektive Eindrücke, welche mit einem quantitativen Werkzeug zu messen versucht werden. Jeder der selbst schon mal eine Umfrage oder Bewertung vornehmen musste, weiß was für den einen ein 9er, ist für den anderen ein 7er.

Im Groben kann man aber sicher ablesen wo der ein oder andere Klub seine Stärken und Schwächen hat.

Naja, wenn bei der Frage nach Pünktlichkeit der Gehälterzahlungen bei zehn Vereinen 9+/10 rauskommt und bei zwei Klubs eine knappe 5/10, sagt das mMn schon einiges aus. In Kärnten haben wahrscheinlich die Banken Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn bei der Frage nach Pünktlichkeit der Gehälterzahlungen bei zehn Vereinen 9+/10 rauskommt und bei zwei Klubs eine knappe 5/10, sagt das mMn schon einiges aus. In Kärnten haben wahrscheinlich die Banken Probleme...

Nur mal als Beispiel. Du bekommst dein Gehalt von Verein y eine Woche verspätet, aber es ist dir egal, da du finanziell gut da stehst und du gibst 8 von 10 Punkten weil dubes nicht als so wichtig empfindest und mit einer Woche Verspätung leben kannst. Spieler y beim Verein x bekommt sein Geld mit 3 Tagen Verspätung hats aber nicht dick im Beutel, muss schauen dass er seine Sachen rechtzeitig zahlt und gibt seinem Verein nur 6 von 10. Also welcher Verein ist jetzt der bessere Verein was die Auszahlungsmoral betrifft?

Vorallem um was geht's bei diesem Punkt? Fixum oder Prämien? Beides?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 6 Stunden:

Vorallem um was geht's bei diesem Punkt? Fixum oder Prämien? Beides?

Es geht um die Einhaltung des vereinbarten Zahlungstermins...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag