Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
HwG schrieb vor 26 Minuten:

Sehr geile Stimmung gestern im Stadion. Epischer Sieg, epische Leistung!

Die Abfahrt der fans vom Stadion war aber ein schlechter Witz. Danke für nix, DB 😁

Inwieweit? War bei den vorigen zwei Spielen dort und hätte da überhaupt nichts bemängeln können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was waren das für Emotionen gestern beim Schlusspfiff im Stadion! Unsere ganze Freundesgruppe lag sich mit Tränen in den Augen in den Armen, einerseits aus Freude und andererseits auch in Gedanken an meinen Papa, der letztes Jahr verstorben ist und das leider nicht mehr erleben kann. Er hat noch das Quali-Heimspiel gegen Schweden gesehen und schon gesagt, dass er sich ärgert, dass er die EURO nicht mehr erleben wird, denn mit dieser Mannschaft ist wirklich alles möglich.

Und er hat sowas von Recht behalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
4 hours ago, Feanor1990 said:

https://www.bbc.com/sport/football/articles/cy008ky5p97o

How Man Utd 'laughing stock' Rangnick restored reputation with Austria

Top comment:

"He wasn't a laughing stock. Manchester United were a laughing stock"

:lol:

Ich bin ManUtd fan, wie man wohl vermuten kann. Er wurde nicht geschasst, er wurde als Interimstrainer geholt und jeder wirkliche Manchester United Fan wusste seine Arbeit zu schätzen. 
Wir waren und sind leider noch immer nicht mehr was wir einmal waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was für ein Spiel gestern, Gruppensieg in der Todesgruppe D!!!

Dieses Team macht so unglaublich viel Spaß zum zusehen, glaubt immer an sich, jeder rackert für den anderen, du kannst Spieler austauschen quasi ohne Qualitätsverlust. Einfach der Wahnsinn, dark horse sind wir jetzt wohl keines mehr.

Tabelle ausdrucken und einrahmen! Das ist österreichische Fussballgeschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Mein persönlicher MotM: Prass. Hinten zwar das ein oder andere mal wackelig, aber dafür nach vorne so scharf und zielstrebig. Dazu immer gut drin in den Zweikämpfen, sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube auch, dass immer noch zu wenig gewürdigt wird, dass wir weder in dieser Gruppe generell noch beim gestrigen Spiel speziell in Bestbesetzung angetreten sind. Das heißt, die Qualität des Teams ist nicht mehr der eine oder andere internationale Spieler, ein Alaba, Schlager oder ein Arnautovic, sondern das ist eine unglaubliche Breite von Spielern, die es ALLE mit Lewandowski, Mbappé und Weghorst aufnehmen können!

Und genau deswegen halte ich alles für möglich, ohne mich auf irgend etwas festlegen zu wollen. Man kann einfach nicht sagen, das AF wird die Grenze sein, oder das VF ... 

Für dieses Team gibt es einfach keine Grenzen!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man darf sich jetzt halt wirklich nicht vom Medien-Hype und der Hysterie anstecken lassen, wo schon von Titelfavorit gelabert wird und weiß der Teufel was. Das ist so weit weg. Türkei/Tschechien wird weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem von uns einfach alles passen muss, so wie bisher. Dann würde man erstmals in einem Viertelfinale stehen, also einfach weiter kleine Brötchen backen, von Spiel zu Spiel schauen.

Man hat sich mit dieser fantastischen Leistung den wohl leichteren Turnierpfad gesichert, das ist hochverdient, und kann sich noch bezahlt machen, dass man Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich erst wieder im Finale bespielen könnte theoretisch.

Aber "leicht" ist da für uns weiterhin gar nichts, ein schlechter Tag, einmal zu viele Fehler, und schwupps ist man draußen.

Also Ball flach halten, konzentriert und fokussiert bleiben. Team Rangnick wird das aber schon richtig behandeln zu wissen, und ich denke, die Jungs werden da jetzt auch nicht übermütig oder nervös, sondern einfach top motiviert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich hatte Angst als ich die Startaufstellung gesehen hab’. 
Aber Ralf hatte Recht. Die haben gebissen und gezwickt und gingen (mit Glück) mit 1:0 in die Halbzeitpause. 
Haben aber nie aufgehört zu dominieren und als Baumi kam - jetzt will er es wissen! 
Dieser Pass war einfach genial, Abschluss von Sabitzer auch. 
Rangnick weiss ganz genau was er da macht. 
Er macht eine Nation wieder stolz! 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Hab jetzt zwei Mal den Lanz angeschaut und das Thema war immer Fußball. Der hat Österreich zwei mal angesprochen, witzig wie sich da seine Gäste fast mit Händen und Füßen gewehrt haben darauf einzugehen. Einer hat sofort die Slowakei und den Mund genommen, weil die ja auch nur zwei Millionen Einwohner haben :D

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube auch, dass immer noch zu wenig gewürdigt wird, dass wir weder in dieser Gruppe generell noch beim gestrigen Spiel speziell in Bestbesetzung angetreten sind. Das heißt, die Qualität des Teams ist nicht mehr der eine oder andere internationale Spieler, ein Alaba, Schlager oder ein Arnautovic, sondern das ist eine unglaubliche Breite von Spielern, die es ALLE mit Lewandowski, Mbappé und Weghorst aufnehmen können!

Und genau deswegen halte ich alles für möglich, ohne mich auf irgend etwas festlegen zu wollen. Man kann einfach nicht sagen, das AF wird die Grenze sein, oder das VF ... 

Für dieses Team gibt es einfach keine Grenzen!

Bei aller Euphorie,  aber wir haben nicht die individuelle Qualität der Top Nationen und schon gar nicht die Kaderbreite. Wir haben ein starkes Kollektiv , wo jeder um sein Leben rennt, wie man es noch nie im Team gesehen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
48 minutes ago, Der Athletiker said:

Inwieweit? War bei den vorigen zwei Spielen dort und hätte da überhaupt nichts bemängeln können. 

Sie haben dann den Ausgang in Richtung S-Bahn gesperrt und man musste einmal um das Gelände herum, bis zur nächsten Station hatschen. Weiß den Namen der Station nicht mehr, aber war die, die eine weiter draußen als Olympiastadion liegt. 2km waren das sicher an extra Weg und angeschrieben war auch nirgends was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller Euphorie,  aber wir haben nicht die individuelle Qualität der Top Nationen und schon gar nicht die Kaderbreite. Wir haben ein starkes Kollektiv , wo jeder um sein Leben rennt, wie man es noch nie im Team gesehen hat

Also, wenn du 5 IV hast, die alle - egal, wie du sie kombinierst - gegen Topnationen bestehen können, dann kann man schon von Kaderbreite reden, glaube ich. Oder mit Wimmer und Schmid statt X. Schlager usw. (Nur im Sturm könnte man noch ein bisserl mehr Breite haben. Aber das geht vielen Mannschaften so.)

Aber nenn es von mir aus Kollektiv, kommt aufs selbe raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag