richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. Oktober 2023 Argentinien wär natürlich geil, aber unter den realistischen Picks waradn mir die Kiwis definitiv am Liebsten. Dann is Irland immerhin gegen den Weltmeister ausse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 16. Oktober 2023 Was für ein aufwühlendes Wochenende - als Irland-Supporter leide ich mit Frankreich mit und als Underdog-Sympathisant mit Fidschi. Trotzdem soll das die Leistungen der Sieger nicht schmälern: England hat gefühlt kühlen Kopf bewahrt und konnte immer wieder etwas nachlegen - bisschen ein gefährlicher Außenseiter sind die weiterhin für mich, aber Südafrika waren ja gestern wkl wie die reinsten Maschinen. Für mich hat das wie ein offener Schlagabtausch ausgeschaut, aber anscheinend hat das Südafrika wkl wie eine Zermürbungstaktik angelegt - auch die Wechsel waren da ein Risiko, das sich ausgezahlt hat. So blöd das klingt, aber gerade für den Laien waren das nochmals die allerbesten Partien - Intensität, Einsatz, Leidenschaft, Kuriositäten - und ich selber finde, dass da nochmals taktisch neue Faktoren dazu kommen: Tb bei Frankreich - verkürze ich durch den Kick oder riskiere ich den Try? Das ist nochmal viel komplexer als "nur" iwie herankommen zu müssen - einfach fabelhaft! Während Irland noch in Katerstimmung ist, geht es aber echt brisant weiter - drei der vier Teams sind einfach Gruppendritte, das zeigt auch, wie abwechslungsreich das Turnier ist. Neuseeland und Südafrika sind jz die Favoriten, aber Argentinien als beherzte Arbeiter und England als für mich noch immer große Unbekannte könnten doch zumindest im Spielverlauf überraschen... und wer weiß, was wkl noch passiert - in jedem Fall zuck ich weiterhin bei jedem Team aus, wenn man sieht, wie sich der Ball beim Kick rausrotiert und dann an die Stange geht. Zwecks Support hänge ich mich bei @richard trk an, Neuseeland tät scho passen. Und was mich letztens amüsiert hat: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Superstar Geschrieben 16. Oktober 2023 Tintifax1972 schrieb am 15.10.2023 um 11:07 : Ist gar nicht so selten und meistens relativ unstrittig. Für mich sind PT-Entscheidungen jedenfalls leichter zu fällen, als Fouls im Scrum zB. Vom Breakdown ganz zu schweigen. Okay, danke. Unstrittig sowieso, aber eben wenn wie hier ein Maul zu Fall gebracht wird oder das x-te Scrum an der 5 Meterlinie wiederholt werden muss bzw. es Penalty für die Angreifer gibt und die immer wieder Scrum wählen, bis es dem Schiedsrichter zu bunt wird. Sonst wäre es mir nicht so oft aufgefallen. Ich bin nach dem Wochenende emotional ausgelaugt. Was waren das für feine, spannende und nervenaufreibende Spiele! Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind. Neuseeland ist natürlich Favorit auf einen Platz im Finale, bei Südafrika gegen England bin ich vorsichtiger. Moatl_19 schrieb am 15.10.2023 um 08:49 : und leider jz umso mehr nach der verpassten großen Chance auf den Titel, was mir besonders für Legend Sexton und die tausenden Fans vor Ort leid tut. Die Chance auf den Titel war vielleicht noch nie so groß und es ist ja nicht nur Johnny Sexton. Conor Murray und Peter O'Mahony sind 34, Bundee Aki ist 33. Um nur ein paar zu nennen. Die wird man bei der nächsten WM wohl nicht mehr wiedersehen. Aber: Als Johnny Sexton am Anfang seiner Karriere stand, hatte Irland auch ein großartiges Team rund um Paul O'Connel, Ronan O'Gara und... Brian O'Driscoll Es ging auch weiter, als die nicht mehr gespielt haben und so wird es auch jetzt weitergehen, ich rechne nur zunächst mit einem gewissen Umbruch. dialsquare schrieb vor 12 Stunden: Sollens jetza halt die All-Blacks werden und natürlich nochmal so geniale Spiele wären fein Linzah schrieb vor 12 Stunden: VAMOOOOS PUMA VAMOOOS Wait, what? BOKKE! BOKKE! BOKKE! richard trk schrieb vor 3 Stunden: Dann is hat Irland immerhin gegen den Weltmeister gewonnen ausse. Fehlt im ASB nur noch jemand, der die Poms unterstützt. Sind das letzte ungeschlagene Team im Turnier... England gegen Südafrika gab's nicht nur im letzten WM-Finale, sondern auch im Finale der letzten WM in Frankreich 2007. England war damals Titelverteidiger und da war doch eine insbesondere in England nicht gänzlich unumstrittene Szene dabei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2023 Fredix schrieb vor 40 Minuten: Okay, danke. Unstrittig sowieso, aber eben wenn wie hier ein Maul zu Fall gebracht wird oder das x-te Scrum an der 5 Meterlinie wiederholt werden muss bzw. es Penalty für die Angreifer gibt und die immer wieder Scrum wählen, bis es dem Schiedsrichter zu bunt wird. Sonst wäre es mir nicht so oft aufgefallen. Ich bin nach dem Wochenende emotional ausgelaugt. Was waren das für feine, spannende und nervenaufreibende Spiele! Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind. Neuseeland ist natürlich Favorit auf einen Platz im Finale, bei Südafrika gegen England bin ich vorsichtiger. Die Chance auf den Titel war vielleicht noch nie so groß und es ist ja nicht nur Johnny Sexton. Conor Murray und Peter O'Mahony sind 34, Bundee Aki ist 33. Um nur ein paar zu nennen. Die wird man bei der nächsten WM wohl nicht mehr wiedersehen. Aber: Als Johnny Sexton am Anfang seiner Karriere stand, hatte Irland auch ein großartiges Team rund um Paul O'Connel, Ronan O'Gara und... Brian O'Driscoll Es ging auch weiter, als die nicht mehr gespielt haben und so wird es auch jetzt weitergehen, ich rechne nur zunächst mit einem gewissen Umbruch. Wait, what? BOKKE! BOKKE! BOKKE! Fehlt im ASB nur noch jemand, der die Poms unterstützt. Sind das letzte ungeschlagene Team im Turnier... England gegen Südafrika gab's nicht nur im letzten WM-Finale, sondern auch im Finale der letzten WM in Frankreich 2007. England war damals Titelverteidiger und da war doch eine insbesondere in England nicht gänzlich unumstrittene Szene dabei ich geb dir das like trotz deiner gloryhunteranhängerschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2023 Für mich war es das großartigste Rugbywochenende meines Lebens (abgesehen von unserem eigenen Meistertitel). Vom gestrigen Spiel werden sich die geblockte Conv. von Kolbe und die „Tormann-Aktion“ von Etzebeth für immer in mein Gedächtnis eingraben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Oktober 2023 Tintifax1972 schrieb vor 40 Minuten: Vom gestrigen Spiel werden sich die geblockte Conv. von Kolbe und die „Tormann-Aktion“ von Etzebeth für immer in mein Gedächtnis eingraben. Welche "Tormann-Aktion" meinst du? Für die Frankreich ist übrigens der Schiedsrichter schuld am Ausscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2023 revo schrieb vor 3 Minuten: Welche "Tormann-Aktion" meinst du? Für die Frankreich ist übrigens der Schiedsrichter schuld am Ausscheiden. Ja, die sind genau wegen der Aktion der Meinung, dass sie verloren haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Übrigens kann man die Meinung der Franzosen schon haben: Der Ball ging zwar mM nach sicher nach hinten, es ist aber nicht im Sinne vom Spiel einen Ball erst gar nicht fangen zu wollen (außer bei einem geblockten Kick und in der Luft). Da kann man (ähnlich, wie es zB keine explizite Regel gibt, einen Spieler vom Onside ins Offside zu ziehen) sich schon darauf berufen, Rugby habe „laws“ nicht „rules“, die hier im Sinne von Frankreich interpretiert werden können. In solchen Begegnungen werden eben Grenzen ausgelotet und neu geschrieben. Etzebeth ging jedenfalls ein sehr hohes Risiko ein und war (er legte ja einen immens wichtigen Try) mit Kolbe der Matchwinner für Südafrika. Seine Gelbe Karte wurde gut wegverteidigt. bearbeitet 16. Oktober 2023 von Tintifax1972 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Oktober 2023 @Tintifax1972 Warum haben im Rugby die Favoriten im Vergleich zum Fußball so niedrige Quoten? Liegts nur daran, dass ein Remis so unwahrscheinlich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Oktober 2023 dialsquare schrieb vor 3 Stunden: @Tintifax1972 Warum haben im Rugby die Favoriten im Vergleich zum Fußball so niedrige Quoten? Liegts nur daran, dass ein Remis so unwahrscheinlich ist? Klar. Woran sonst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Oktober 2023 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden: Klar. Woran sonst? Ist vermutlich die Erklärung Weil 1.07 für die All Blacks oder 1.16 für Südafrika, find ich sehr niedrig, im Fußball gibts so niedrige Quoten nur im Cup bei Top Teams gegen unterklassige Und so klar seh ich das Rugby WM Halbfinale nicht mMn bearbeitet 20. Oktober 2023 von dialsquare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Oktober 2023 dialsquare schrieb vor 1 Stunde: Ist vermutlich die Erklärung Weil 1.07 für die All Blacks oder 1.16 für Südafrika, find ich sehr niedrig, im Fußball gibts so niedrige Quoten nur im Cup bei Top Teams gegen unterklassige Und so klar seh ich das Rugby WM Halbfinale nicht mMn Dann ist der Value auf der anderen Seite. Bookie contra geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Oktober 2023 Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden: Klar. Woran sonst? Kannst du uns Amateuren das kurz vorrechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Oktober 2023 Ich tippe komplett hemmungslos auf ein Finale Neuseeland vs. Südafrika und lehne mich noch weiter aus dem Fenster und prophezeie, dass sie ihre Halbfinali insgesamt zusammengezählt mit mehr als 40 Punkten Vorsprung gewinnen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Oktober 2023 revo schrieb vor 35 Minuten: Kannst du uns Amateuren das kurz vorrechnen? Später. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts