Rugby


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein Stich ins Herz aller irischen Fans, aber was für ein epischer Fight! Gratulation an die All Blacks, die sich von einer historischen Pleite zum großen Schrecken aller Teams steigern... besonders am Anfang war man da ja kaum zu stoppen. Irland selbst hats gut versucht, aber gefühlt bei paar Kleinigkeiten geschwächelt... und vlt war das nur meine Angst, aber iwie ist das Viertelfinale an sich ein Gespenst, das in den Köpfen herumgeistert... und leider jz umso mehr nach der verpassten großen Chance auf den Titel, was mir besonders für Legend Sexton und die tausenden Fans vor Ort leid tut. 

Dennoch, gratulation an Neuseeland und auch an Argentinien, die gegen unaufgeregte Waliser das Spiel nochmals gedreht haben - da trifft im HF jz zweimal pures Selbstvertrauen aufeinander.

Nicht zuletzt wird heute Fidschi supportet, während im anderen Duell nur eine andere ganz große Mannschaft im Rennen bleiben kann... ich tippe mal auf Südafrika. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern selbst Ref, bekam beim Bierchen (oder waren es doch 3?) nur recht wenig von Wales vs Argentinien mit. Dass es Argentinien aber recht komfortabel drehen konnte, hat mich in der Deutlichkeit doch überrascht.

Irland tut mir auch leid. Das ist ja geradezu ungalublich, mit dieser Truppe nicht ins Halbfinale zu kommen. Wie schon von den Mitpostern hier beschrieben, waren es winzige Kleinigkeiten, die fehlten. Einen winzigen Vorwurf mache ich aber dem Trainerstab dann doch: irland rotiert sehr wenig bis gar nicht. Mehr "Mut" zu einer echten 1b gegen Rumänien und Tonga wären vielleicht dann doch diese winzigen Kleinigkeiten gewesen...

Ich will aber die Leistung der ABs nicht schmälern, die ja insgesamt 20 Minuten mit einem Mann weniger spielten. Die liefen nach der schwachen Vorbereitung und der Auftaktnierdleage gegen Frankreich unter dem Radar und sind jetzt wo es drauf ankommt mit dem höchsten Level zur Stelle. Eine Turniermannschaft eben.

Heute tippe ich auf England und Südafrika. Wünschen tu ich mir genau das Gegenteil :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fredix schrieb vor 11 Stunden:

Kommt eher selten vor, obwohl oder eben gerade weil "probable try" sicher ein sehr dehnbar Begriff ist.

Ist gar nicht so selten und meistens relativ unstrittig. Für mich sind PT-Entscheidungen jedenfalls leichter zu fällen, als Fouls im Scrum zB. Vom Breakdown ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Ich war gestern selbst Ref, bekam beim Bierchen (oder waren es doch 3?) nur recht wenig von Wales vs Argentinien mit. Dass es Argentinien aber recht komfortabel drehen konnte, hat mich in der Deutlichkeit doch überrascht.
 

Nagut, wenn der Argentinier eine Sekunde zu spät kommt, dann macht der Waliser aber seinen Try und das Spiel geht wohl anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das wird früh entschieden sein. 

Doena schrieb Gerade eben:

Wer entscheidet eigentlich im Normalfall wie ein Penalty ausgeführt wird? Der Kapitän? Oder gibt es da Zeichen vom Trainerteam immer?

Trainerteam. Aber der Captain hat in der Regel einen recht genauen Gameplan, dass es keinerlei Zeichens bedarf. 

Es gab diesbezüglich schon haarsträubende Missverständnisse, wie überall wo Menschen was planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Ich fürchte, das wird früh entschieden sein

Trainerteam. Aber der Captain hat in der Regel einen recht genauen Gameplan, dass es keinerlei Zeichens bedarf. 

Es gab diesbezüglich schon haarsträubende Missverständnisse, wie überall wo Menschen was planen...

Fidschi interessanterweise mit 14 mann besser seitdem man die gelbe kassiert hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 1 Minute:

Fidschi interessanterweise mit 14 mann besser seitdem man die gelbe kassiert hat 

Nachdem dem Mateschitz ja eine Insel Fidschis gehört (gepachtet oder gekauft?) wäre das ja gewissermaßen ein Gewinn für Österreich, wenn sich Fidschi hier durchsetzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
revo schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem dem Mateschitz ja eine Insel Fidschis gehört (gepachtet oder gekauft?) wäre das ja gewissermaßen ein Gewinn für Österreich, wenn sich Fidschi hier durchsetzen sollte.

Go Fidschi :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.