Rugby


Recommended Posts

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb am 30.10.2023 um 11:51 :

War ein großartiges Turnier mit einem packenden Finale und einem letztendlich verdientem Sieger - Südafrika hat sich das gegen schwere Gegner besonders dreimal knapp erkämpft und hatte iwie immer noch die Idee, die Robustheit oder das Glück um nochmals nachlegen bzw den Vorsprung halten zu können. Neuseeland, Frankreich und Irland hätten es aber nicht minder verdient und sind wkl an Nuancen gescheitert - aber wkl packende Bilder beim und nach dem Traumfinale, unglaublich wie besonders bei den Finalisten Rugby einfach der Sport Nummer 1 ist und mehr als nur eine Leidenschaft ist - das rundet einfach eine fantastische WM ab.

Während die Auslosung natürlich ein dramatischer Einfahrer war, hat trotz allem England das Maximum rausgeholt, auch Fidschi und Portugal haben wkl ein legendäres Turnier gespielt. Und die Szenen aus Frankreich sowie die Abscheide von Langzeit-Legenden haben das alles nochmals abgerundet, ebenso wie der coole Austausch von Profis bis Neulingen des Sports hier im Forum.

Genauso wie beim Fußball muss man dann wehmütig vier Jahre auf die nächste Endrunde warten, aber das wird sich sicher auszahlen - mehr Teams, mehr K.O.-Spiele, rückkehrende Nationen und ein Traditionsausrichter mit Australien werden das toll abrunden.

Trotzdem; wie und wo überbrückt man jz am besten die Zeit bis zu den Six Nations? Gibts Tipps für Übertragungen, Channels etc? Rugby Austria ist nun auch wieder fleißiger am posten und die Locals hätten sich auch einen Besuch verdient... nur ob ich mich wieder aktiv auf einen Kunstrasen wage, lasse ich offen. :D

Die Auslosung ist halt leider wirklich ein verhau gewesen... aber gut, man wurde mit rugby entlohnt das so noch nicht zu sehen war.

Mein kleiner Wermutstropfen... die nächsten WM sind 2027 in Australien und 2031 in den USA. Weiß ich nicht obs mir das wert ist. Aber 2035 wird unsere Altherrentruppe wieder den Reiseranzen packen. Geheimwunsch- Bella Italia ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linzah schrieb am 1.11.2023 um 18:49 :

Die Auslosung ist halt leider wirklich ein verhau gewesen... aber gut, man wurde mit rugby entlohnt das so noch nicht zu sehen war.

Ja, etwas unausgeglichene Pools, dafür schon ein paar Vorrunden-Highlights... Spielplan auch etwas seltsam (für Schottland zumindest).

USA 2031 wird ja auf 24 Teams aufgestockt. Die FIFA lässt schön grüßen? :/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Gott
Miraval schrieb am 15.11.2023 um 10:44 :

Streamt irgendein Anbieter eigentlich Rugby? Früher gab es bei DAZN die Premiership, die aber leider vor ein paar Jahren aus dem Programm geflogen ist. 

Wenn ich net vergesse frag ich morgen ein paar spezialisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

image.png

Ist derzeit DAS Thema in der Rugby-Bubble. Für mich nicht besonders überraschend, das Gerücht gab es ja schon länger.

Ich verstehe ihn auch. Er ist zwar einer der bestverdienendsten Rugbyspieler, aber das ist kein Vergleich, was in der NFL zu erwarten wäre.

Ob er es schafft? Ich glaube nicht. Football ist ein Sport mit völlig anderer Dynamik und Bewegungsmustern. Rees-Zammit benötigte ca. 14 Jahre Ausbildung um im Rugby Weltklasse zu werden. Selbst wenn da zig Konkurrenten in den US einen Tick langsamer sein mögen, so haben sie doch eine Football-Ausbildung. 
So wie umgekehrt ein Wide Receiver der NFL eher kein Weltklassewinger oder Fullback im XV-Rugby werden wird.

Unser Vereinstrainer meint übrigens:“Schwierigster Auftrag für ihn wird wahrscheinlich den Yanks zu erklären wo und was Wales ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@Tintifax1972

Zitat

Vor Rees-Zammit hatten diesen Schritt bereits drei Spieler aus seiner Sportart erfolgreich gewagt.

Christian Wade (Buffalo Bills), Christian Scotland-Williamson (Pittsburgh Steelers) und Alex Gray (Atlanta Falcons) erhielten über das IPPP einen NFL-Kontrakt, kehrten nach wenigen Jahren allerdings wieder zum Rugby zurück.

Erwartest das Gleiche bei ihm oder hätte er bessere Chancen sich durchzusetzen? 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Unser Vereinstrainer meint übrigens:“Schwierigster Auftrag für ihn wird wahrscheinlich den Yanks zu erklären wo und was Wales ist.“

Das is jetzt aber unfair gegenüber all den fadisierten Amis, die verzweifelt auf der Suche nach einer interessanten Heritage draufkommen, dass irgendein Urgroßopa ursprünglich aus Wrexham is.

Um was Sinnvolles beizutragen: ja, befürchte auch, dass angesichts des schwierigen Übergangs von Rugby zu Football der junge Mann als returner oder sowas quasi verheizt wird.

Wie schaut's aus mit Spielern, die dann wieder zum Rugby zurück kehren? Merktma denen generell dann die fehlenden Jahre im Sport an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Laut  Express VPN zeigt es bei uns DAZN:

https://www.expressvpn.com/de/stream-sports/rugby/six-nations/

Dachte ich auch, aber auf DAZN selbst hab ich dazu noch nichts gesehen....keine Ankündigung und im Kalender auch nichts, am 3.2. spielen ja schon die Schotten, da müsste man schon was sehen davon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.