CL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Sparta Prag zum ersten Mal seit 2005 in der CL dabei ist auch wild. Zumal es das viel kleinere Viktoria Pilsen mehrfach geschafft hat seither. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Sparta Prag zum ersten Mal seit 2005 in der CL dabei ist auch wild. Zumal es das viel kleinere Viktoria Pilsen mehrfach geschafft hat seither. 

Hat mich auch überrascht

Sparta war mal so einige Mal damals in den 2000ern in der Gruppenphase wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Wie Schweiz gegen Türkei damals im WM-Playoff

Das war legendär damals, Degen ganz hibbelig beim Interview weil er die Schlägerei verpasst, während Magnin ganz entspannt Kaugummi kaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sparta gewinnt das natürlich noch nach der 80. Minute. 

Berühmt war das nicht von Salzburg, aber es hat gereicht. Twente und Dinamo auszuschalten ist schon sehr ordentlich, da hat man definitiv CL-Niveau. Hoffentlich passier noch was kadermäßig, so wird man sich für die Top24 sehr strecken müssen in der Ligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fixabsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Wie das? Dachte da spielen nur CL Teams?

Von den Championsleague Teams qualifizieren sich 22 für die Top32, von den Meisterweg Teams qualifizieren sich 10 für die Top 32.

Da Salzburg zu den Championsleague Teams aufgerückt ist, hat Rapid als Jugendvizemeister den Meisterteam Platz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pavel-Nedved-Fan schrieb vor 7 Stunden:

YB wäre natürlich ein absolutes Traumlos für Salzburg, sicher einer der Wunschgegner.

Aber auch nur daheim. Bern hat durch den Kunstrasen einen Vorteil, den sie auch in der Vergangenheit oft ausgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Der türkische Klubfußball war mir schon immer suspekt. Das ist doch alles nicht nachhaltig. 

Das sagen wir eigentlich schon seit Jahren

Nur ... wir müssen denke ich akzeptieren, dass die Türken in Summe über uns bleiben werden. Selbst wenn es für uns als Außenstehender nicht nachhaltig wirkt. Ändern wird sich nichts

Im Übrigens

Bei den heutigen Spielen gibt es eigentlich nur Ergebnis dass ich mir wünschen würde -> Roter Stern Belgrad soll Bodo/Glimt heute eliminieren.

Norwegen mit den zusätzlichen Bonuspunkten wäre schon bitter. Die EL ist dieses Jahr stark besetzt. Die 6 Bonuspunkte sind schon enorm viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 48 Minuten:

Der türkische Klubfußball war mir schon immer suspekt. Das ist doch alles nicht nachhaltig. 

fanatisch sind sie ja schon. Ich glaub da wird schon extrem viel Geld allein mit Fans und Mitgliedern gemacht. Entsprechend wirds dann auch mal um Investoren und Sponsoren aussehen. Aber trotzdem, nachhaltig ist das sicher nicht.

Freue mich das es YB geschafft hat und die Türken leer ausgehen.

Salzburg gegen YB nehme ich sehr gerne in der Gruppenphase :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 3 Minuten:

fanatisch sind sie ja schon. Ich glaub da wird schon extrem viel Geld allein mit Fans und Mitgliedern gemacht. Entsprechend wirds dann auch mal um Investoren und Sponsoren aussehen. Aber trotzdem, nachhaltig ist das sicher nicht.

Freue mich das es YB geschafft hat und die Türken leer ausgehen.

Salzburg gegen YB nehme ich sehr gerne in der Gruppenphase :v:

Ich habe irgendwie eine Hassliebe für den Türkischen Fussball. Ich meine die Stimmung gestern war absolut geil bis es gekippt ist, und die Leidenschaft für den Fussball ist unglaublich. Ausserdem habe ich auch schon sehr faire Aktionen erlebt in der Türkei, wie z.B. das Applaudieren für das gegnerische Team.

Aber dann gibt es immer wieder Situationen, wo das Ganze kippt, wie gestern. Wir Schweizer scheinen die Türken irgendwie besonders zu triggern, so muss es sein :D Irgendwie liegen uns die Türken auch.

Ich kann noch immer nicht glauben, dass ihr euch an der EM gegen die Türkei angeschüttet habt :augenbrauen: Da muss man einfach drüber

Pennraugion schrieb vor 44 Minuten:

Das sagen wir eigentlich schon seit Jahren

Nur ... wir müssen denke ich akzeptieren, dass die Türken in Summe über uns bleiben werden. Selbst wenn es für uns als Außenstehender nicht nachhaltig wirkt. Ändern wird sich nichts

Im Übrigens

Bei den heutigen Spielen gibt es eigentlich nur Ergebnis dass ich mir wünschen würde -> Roter Stern Belgrad soll Bodo/Glimt heute eliminieren.

Norwegen mit den zusätzlichen Bonuspunkten wäre schon bitter. Die EL ist dieses Jahr stark besetzt. Die 6 Bonuspunkte sind schon enorm viel

Bei aller Liebe, aber für Roter Stern kann ich einfach nicht sein, der Verein geht gar nicht. Und was die im hohen Norden bei Bodo/Glimt auf die Beine gestellt haben, ist höchst beeindruckend und einer der schönsten Geschichten im Klubfussball aktuell.

Ich muss also den Norwegern die Daumen Drücken. Aktuell würde ich in der 5-Jahreswertung folgende Reihenfolge unterschreiben:

11. Norwegen
12. Österreich
13. Schweiz

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich habe irgendwie eine Hassliebe für den Türkischen Fussball. Ich meine die Stimmung gestern war absolut geil bis es gekippt ist, und die Leidenschaft für den Fussball ist unglaublich. Ausserdem habe ich auch schon sehr faire Aktionen erlebt in der Türkei, wie z.B. das Applaudieren für das gegnerische Team.

Aber dann gibt es immer wieder Situationen, wo das Ganze kippt, wie gestern. Wir Schweizer scheinen die Türken irgendwie besonders zu triggern, so muss es sein :D Irgendwie liegen uns die Türken auch.

Ich kann noch immer nicht glauben, dass ihr euch an der EM gegen die Türkei angeschüttet habt :augenbrauen: Da muss man einfach drüber

Ist ja auch sonst oft so. Generell nicht ungut, aber das Heißblut kommt dann doch oft zum Vorschein.

Ja eigentlich musst die Türken bei der EM 3-0 nach Hause schicken, am Ende aber halt doch noch ein bisschen typisch österreichisch agiert auch unter Ralle …

Salzburg investiert hoffentlich noch in einen vernünftigen IV, ich würde mir ja auch jemand wie Ulmer zurückwünschen und vor allem: WANN IST SCHLAGER wieder fit? :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Ich muss also den Norwegern die Daumen Drücken. Aktuell würde ich in der 5-Jahreswertung folgende Reihenfolge unterschreiben:

11. Norwegen
12. Österreich
13. Schweiz

:augenbrauen:

Ich glaube, du brauchst wieder einen Stimmungsdämpfer morgen Do ;)

Pengsti schrieb vor 13 Minuten:

Salzburg investiert hoffentlich noch in einen vernünftigen IV, ich würde mir ja auch jemand wie Ulmer zurückwünschen und vor allem: WANN IST SCHLAGER wieder fit? :O

Schlager wurde fürs Team einberufen. Ist also schon fit oder zumindest bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag