Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Vor jeder Auswärtsreise wird vor den bösen Heimfans gewarnt. Wann ist das letzte mal was passiert?

Banja Luka eine richtig chillige Stadt, wirkt im ASB wie ein Kriegsschauplatz.

Ist öfter mal übertrieben - aber bei Banja Luka sicher nicht. 
zach ist’s nur für Individuellreisende wie mich - mit einem offiziellen Fanbus oder dem 2-Tagesflieger (kein Plan ob‘s einen Matchflieger gibt) wird absolut nix sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Violettesbluat schrieb vor 7 Stunden:

Ich war mit dem Bus mit . Was in der Stadt war kann ich daher nicht sagen , was ich euch sagen kann ist folgendes . 

Grenzkontrollen jenseits von gut und böse.

Einlass Kontrollen sehr sehr streng , Feuerzeuge versteckt ihr am besten in den socken . Ein korridor mit cops wo sie uns einzeln kontrolliert haben . 

Es gab im Stadion kein Buffet und nur Dixi Klos . Es wurde bei +- 35 Grad in der Halbzeit gratis Wasser verteilt . 

Während dem Spiel flogen von ausserhalb des Stadions sowie aus dem Nebensektor Steine und Münzen . 

Also ja , könnte spannend werden .

Zusatz: Am Spieltag als größere Gruppe auffällig in der Stadt unterwegs sein (egal ob mit oder ohne Wäsch) würde ich euch auch nicht empfehlen. Es wimmelt dort an allen Ecken und Enden von Spähern. Wir (ca 15 Leute) wären damals fast abgepasst worden, ging grad nochmal so gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

bin gespannt bis wann man mit den Angeboten rechnen darf

Der Verein wartet die UEFA -Entscheidung wohl ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Na hoffentlich wird es schnell ein Urteil von der Uefa geben den sonst wird es ganz schön knapp werden aber der Vorteil ist das man nicht unbedingt einen Flieger braucht um dort hinzukommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bronaldo schrieb vor 11 Stunden:

Vor jeder Auswärtsreise wird vor den bösen Heimfans gewarnt. Wann ist das letzte mal was passiert?

Banja Luka eine richtig chillige Stadt, wirkt im ASB wie ein Kriegsschauplatz.

Vor Banja Luka wird zurecht gewarnt - Frag mal nach einem Erfahrungsbericht bei unseren Freunden in Budapest nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Neben dem Stadion (2min) gibt es ein sehr neues Einkaufszentrum mit Tiefgarage. Ob es mit Wiener Kennzeichen wirklich problematisch ist, kann ich nicht 100% sagen, grundsätzlich leben aber genug Leute aus der Gegend, in Wien und Wien Umgebung und man sieht dort eigentlich ständig Autos, die in der "alten Heimat" zu Besuch sind. Bezweifle daher, dass man damit Probleme bekommt. Die Leute dort sind generell sehr nett und wahnsinnig Gastfreundlich, aber natürlich auch temperamentvoll. Beim Fußball würde ich eigentlich überall am Balkan aufpassen als Auswärtsfan, aber es ist definitiv kein Kriegsschauplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann schon sein, dass es für die organisierte Fanszene dort problematisch ist, da maße ich mir kein Urteil an. Aber ich versteh immer noch nicht, welche Probleme sich für Individualreisende ergeben sollten, ausser vielleicht, dass man sein Auto mit Wiener Kennzeichen nicht unbedingt auf öffentlichen Parkplätzen exponierten sollte, wenn man mit dem unterwegs ist. Ok, ich werd vielleicht nicht mit Vereinsfarben durch die Stadt marschieren, wenn ich vorsichtig sein will. Für mich als Individualreisender wars weder in Krakau noch in Istanbul problematisch (in Istanbul durft ich halt den Schal im Stadion nicht auspacken), wo im Vorfeld im ASB genauso vor den bösen Heimfans gewarnt wurde. Und ja, der Auswärtssektor is im Stadion halt sehr exponiert, den werde ich auch vermeiden. Leut die dort ihre Karten kaufen wollen, werden wohl mit Action rechnen müssen. Und im Stadion verdursten werd ich auch nicht. (Es wird dort Anfang März keine 35 Grad haben...) 

Im Großen und Ganzen muss ich @bronaldoRecht geben, ich lass mich von der Panik jedenfalls nicht anstecken, die hier vor solchen Auswärtsmatches gerne verbreitet wird, auch wenn Polarisierung und Intoleranz immer mehr in Mode zu kommen scheint in unserer heutigen Gesellschaft. 

P.S.: Grenzprobleme (Schengenraum) werd ich durch die Flugreise wohl auch eher vermeiden... 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist ja auch nicht so, dass dort die ganze Stadt moblisiert wird um Rapidler jagen zu gehen. Natürlich werden auch einige Gestörte unterwegs sein, aber ich bin mir sicher der Großteil der Bewohner wird uns zahlende Touristen freundlich in Empfang nehmen, wie immer (meistens?) halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Banja Luka ist eine coole Stadt wenn man auf den Balkan-Jugo-Vibe steht. Super Essen! Aber ich würd echt aufpassen, ohne Farben rumlaufen, Auto müsste recht egal sein solang man ned direkt neben dem Stadion mit W-Kennzeichen steht.

Neben dem Grenzübergang Gradiska, der grad am Abend sehr shit sein kann (Über die Brücke steht man Einspurig mit LKW gemeinsam in der Schlange...), kann ich Jasenovac empfehlen. Ist kein großer Umweg, aber ein kleinerer Übergang.

Wer sich übrigens die SLO-Vignette sparen will: Ich empfehle mim Auto nach Sopron und dann via Bundesstraßen runter nach "Letenye" in Ungarn. Ab da dann kroatische Autobahn. So spart man sich die Ungarische + Slowenische Vignette und der Verkehr dort auf der Bundesstraße in HU ist auch absolut human. Zeitlich dauerts maximal 20 Minuten länger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phipsi22 schrieb vor 1 Stunde:

Banja Luka ist eine coole Stadt wenn man auf den Balkan-Jugo-Vibe steht.

was ist der Balkan Jugo Vibe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten