[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Gut, was aber eben auch daran lag, dass die Franzosen im DM uns vollkommen ausgerechnet haben. Beide kamen quasi nie dazu, sich einzubringen, Passwege waren oft keine da, Läufe in die Tiefe aufgrund der Bewegung der Abwehrreihe der Franzosen zumeist sinnlos. Dann hast eben auch einen Kanté, der einen startenden Wimmer von hinten innerhalb von 10 Metern einholt und überrollt. Das ist einfach Weltklasse.

Diese Weltklasse hat Polen nicht, es werden sich Räume ergeben. 

Mir wird die offensive Performance gegen Frankreich zu oft ohne den Kontext der Franzosen gesehen. Klar, uns fehlt die individuelle Klasse, um das wiederholt zu überwinden. Gegen Polen wird das anders aussehen.

mMn perfekt zusammengefasst! 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Happelbua schrieb vor 29 Minuten:

Es sollte sich etwas an der Startelf tun, würde mir wünschen...

Pentz

Posch-Lienhart-Danso-Prass/Mwene

Sabitzer-Laimer

Wimmer-Baumgartner-Grüll/Prass

Gegerl

Wird wohl ne enge Kiste, rechne mit einem X

Billie schrieb vor 28 Minuten:

Arnautović (c)

Sabitzer - Baumgartner - Wimmer

Seiwald - Laimer

Mwene - Lienhart - Danso - Posch

Pentz

Wird ein 2:0-Sieg. Gemma.

Bin mir sehr sicher, dass nicht Lienhart spielen wird sondern Trauner. Warum sollte Rangnick da ein Experiment mit einem Spieler starten der heuer praktisch null Spielpraxis hat. Danso/Trauner hat gegen die Schweiz und auch gestern gut geklappt.

Sonst rechne ich mit der Aufstellung von @Billie. Ob Arnautovic oder Gregoritsch starten wird dann einfach Geschmackssache sein, weil die beiden dann sowieso nach spätestens 60 min Platz tauschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

hinten keine Fehler zulassen, und vorne wird  Baumgartner scoren.

Wir gwinnen knapp 1:0, 3 Punkte, Prost Mahlzeit

Ich bleibe bei meinem ursprünglichen 2:0-Tipp. Baumi und Gregerl scoren, und feiern die Bromance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Auch wenn das natürlich ein unglaublich heikles Spiel ist, würde ich nicht allzu sehr all in gehen und aufgrund der drohenden sperren etwas mehr rotieren:

Arnautovic 
Sabitzer - Gregoritsch - Wimmer
Seiwald - Laimer
Prass - Trauner - Danso - Posch
Pentz

ich weiß schon, wie kannst du nur ohne Baumi etc. Aber gegen die Niederlande werden wir ihn brauchen wie einen Bissen Brot, und ich Trau auch dieser Truppe zu die Polen zu schlagen. Danso und Laimer müssen sich zusammenreißen und würd ich auch bei passendem spielstand zeitig rausnehmen.

wenns spitz auf Knopf geht kann man einen frischen Baumi bringen - auch fein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Auch wenn das natürlich ein unglaublich heikles Spiel ist, würde ich nicht allzu sehr all in gehen und aufgrund der drohenden sperren etwas mehr rotieren:

Arnautovic 
Seiwald - Laimer
Pentz

ich weiß schon, wie kannst du nur ohne Baumi etc. Aber gegen die Niederlande werden wir ihn brauchen wie einen Bissen Brot, und ich Trau auch dieser Truppe zu die Polen zu schlagen. Danso und Laimer müssen sich zusammenreißen und würd ich auch bei passendem spielstand zeitig rausnehmen.

Prass statt Mwene und Trauner statt Wöber würde ich auch bringen.

Ohne Baumi ist aber schon zu großes Risiko mMn, wir brauchen ihn ganz generell wie einen Bissen Brot in der Offensive, gerade gegen vermutlich eher vorsichtig agierende Polen, die wohl einen guten Teil des Spiels lauern werden.

Im Optimalfall führen wir 20 Minuten vor Schluss 2:0, und können rotieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

österreich muss gewinnen, polen muss gewinnen

polen hat derzeit halt den stärkeren angriff und der wird wohl oder übel den unterschied am freitag ausmachen :confused:

Nein, einfach nein

Gibt es einen Treffpunkt der Österreichfans in Berlin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich denke es wird gar nicht rotiert werden, nur leistungsbezogene Wechsel:

Pentz 

Posch - Danso - Trauner - Mwene 

Laimer - Seiwald

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer 

Gregoritsch

Und für die Monks nochmal:

Gregoritsch 

Sabitzer - Baumgartner - Wimmer 

Seiwald - Laimer 

Mwene - Trauner - Danso - Posch 

Pentz

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Abgesehen vom Spiel bin ich auch schon aufs rundherum gespannt... Mal schauen wie reibungslos der Einlass verläuft (laut Bericht habens ja beim bisher einzigen Spiel nicht alle rechtzeitig zum Anpfiff geschafft) und wie es nach dem Spiel abläuft. Das 21:00 Spiel wäre ja spannend für uns - allerdings seh ich schon kommen dass wir da noch in der S-/U-Bahn Richtung Zentrum bzw. im Menschenstau Richtung Öffis sind. Vielleicht gibt's ja doch irgendwo direkt beim Stadion eine Möglichkeit das ganze zu sehen 🤞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So circa wird's glaub ich kommen:

Baumgartner - Arnautovic (c) 

Sabitzer - Wimmer 

Seiwald - Laimer 

Mwene - Trauner - Danso - Posch 

Pentz

Die Überlegungen Prass für Mwene aufzustellen und Baumgartner aufgrund der Gelben zu schonen sind berechtigt, aber gerade bei Baumi ist das mMn zu heikel. Gregerl/Arnie ist natürlich Geschmacksache. Wenn man die Polen mit Geschwindigkeit überrollen will, kann man auch Wimmer neben Baumgartner aufstellen und Schmid als OM...

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Hallo123 schrieb vor 36 Minuten:

Abgesehen vom Spiel bin ich auch schon aufs rundherum gespannt... Mal schauen wie reibungslos der Einlass verläuft (laut Bericht habens ja beim bisher einzigen Spiel nicht alle rechtzeitig zum Anpfiff geschafft) und wie es nach dem Spiel abläuft. Das 21:00 Spiel wäre ja spannend für uns - allerdings seh ich schon kommen dass wir da noch in der S-/U-Bahn Richtung Zentrum bzw. im Menschenstau Richtung Öffis sind. Vielleicht gibt's ja doch irgendwo direkt beim Stadion eine Möglichkeit das ganze zu sehen 🤞

Kroatien: Spanien war alles in allem sehr gut organisiert, wenn man so Großveranstaltungen kennt. Öffis waren top. Der Einlass etwas schlecht aber mit genug Zeit auch easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Arnautovic 
Seiwald - Laimer
Pentz

wenns spitz auf Knopf geht kann man einen frischen Baumi bringen - auch fein.

Das ist jetzt nicht dein Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

es ist davon auszugehen, dass niemand wegen einer drohenden gelbsperre rausrotiert wird. das wäre bei diesem schlüsselspiel schon etwas überheblich und völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es ist davon auszugehen, dass niemand wegen einer drohenden gelbsperre rausrotiert wird. das wäre bei diesem schlüsselspiel schon etwas überheblich und völlig unangebracht.

vor allem wenn rangnick es schon nicht gegen frankreich in hz2 macht wieso dann gegen polen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten