Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 7 Stunden: So kann man sich’s auch schönreden Man muss es nicht schön reden, aber auch nicht schlechter als es war. Schade, dass so viele schon wieder die Bodenhaftung verloren haben. "Mit einer normalen Leistung muss man das gewinnen", na sicher, was ist eine normale Leistung? Wir sind vorne nicht durchschlagskräftig, da fehlt es am meisten an Qualität, das kannst du gegen so einen Gegner nicht kompensieren. Da muss alles passen, und das ist ja schon ein ordentlicher Schritt so eine Mannschaft so fordern zu können. Am Freitag müssen wir liefern und gegen die Niederlande noch was mit nehmen. Ich habe gestern am deutschen geschaut, die waren durchgängig positiv ob unserer Leistung, wir haben Frankreich alles abverlangt. Als Manko wurde auch das Spiel nach vorne festgehalten. Rangnick wird das ganze schon richtig einordnen, unter den Fans haben wir ganz einige Tagträumer. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Ich habe gestern am deutschen geschaut, die waren durchgängig positiv ob unserer Leistung, wir haben Frankreich alles abverlangt. ARD übrigens gestern sehr angenehm - auch die Torhüterin als Co. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2024 LiamG schrieb vor 4 Minuten: ARD übrigens gestern sehr angenehm - auch die Torhüterin als Co. ja, ich schau eigentlich auch nur noch auf ARD/ZDF. Da passt von Moderation bis zu den Kommentatoren und Experten eigentlich alles. Zudem sind wir Österreicher ziemlich beliebt im Nachbarland, nachdem ja praktisch fast die ganze Mannschaft in der BL spielt. Wirklich sehr angenehm zum schaun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Juni 2024 Die Dressen der Franzosen finde ich übrigens leiwand. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Juni 2024 KidSune schrieb vor 4 Stunden: Hat Laimer wirklich für eine Hand-Tätlichkeit gelb bekommen? Sah für mich nach Schwalbe von Mbappe aus aber ich hab nur auf die Beine geschaut Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gelbe nicht für das Foul sondern für die Kritik nach dem Pfiff war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Juni 2024 Homegrower schrieb vor 35 Minuten: Man muss es nicht schön reden, aber auch nicht schlechter als es war. Schade, dass so viele schon wieder die Bodenhaftung verloren haben. "Mit einer normalen Leistung muss man das gewinnen", na sicher, was ist eine normale Leistung? Wir sind vorne nicht durchschlagskräftig, da fehlt es am meisten an Qualität, das kannst du gegen so einen Gegner nicht kompensieren. Da muss alles passen, und das ist ja schon ein ordentlicher Schritt so eine Mannschaft so fordern zu können. Am Freitag müssen wir liefern und gegen die Niederlande noch was mit nehmen. Ich habe gestern am deutschen geschaut, die waren durchgängig positiv ob unserer Leistung, wir haben Frankreich alles abverlangt. Als Manko wurde auch das Spiel nach vorne festgehalten. Rangnick wird das ganze schon richtig einordnen, unter den Fans haben wir ganz einige Tagträumer. Seh ich eigentlich ganz genauso. Wir haben gegen Europas Nummer 1 unglücklich 0:1 verloren. Mehr ist nicht passiert. Das hätte Italien, England oder den Deutschen genauso passieren können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 18. Juni 2024 steirerbua schrieb vor 7 Stunden: Mach ne persönliche Wette draus. Das mach ich immer bei meiner Freundin wenn Sturm gegen Rapid soielt Top Maus aber leider halt Wienrin und daher grünling firewhoman schrieb vor 6 Stunden: Um was wettet ihr so? Bei dem Kader, den die Frenchies haben, ist das fast wurscht. Er geht fix all-in. Immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 18. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Die Leistung war doch absolut in Ordnung. Vom Einsatz und der kämpferischen Einstellung her war das auf höchstem Niveau. Der Rest hat halt auch sehr viel mit dem Gegner zu tun. Wer glaubt, dass die Franzosen schwach waren, oder wir gegen die einfach punkten müssen, der hat die Sportart verwechselt. Ich habe viele erfreuliche Dinge gesehen. Penz ist in toller Form und konnte sein Selbstvertrauen sicher noch steigern. Danso ist eine Wand und hat eine Weltklasseleistung abgeliefert. Wir konnten die Nummer 2 der Welt, die Nummer 1 Europas, absolut fordern und das Spiel bis zum Schlusspfiff offen halten. Auch Seywald, Baumgartner, Mwene und Wimmer haben gezeigt, dass sie voll im Saft stehen und in diesem Turnier auf Topniveau performen können. Der Sieg der Franzosen war natürlich verdient, auch wenn das Gegentor 3x unglücklich war. Willst du gegen die was mitnehmen, dann brauchst du halt auch mal so eine unglaubliche Glückssträhne wie die Slowaken gegen Belgien. Musst du halt mal die erste Chance nutzen (wunderbarer Genieblitz von Sabitzer), oder muss der Gegner halt auch vielleicht mal derb patzen, darfst du halt nicht beim ersten gröberen Schnitzer mit einem Gegentor bestraft werden, muss der Schiri halt mal eine glückliche Entscheidung für dich treffen und nicht gegen dich, oder es sprechen halt Millimeterentscheidungen in den spielentscheidenden Situationen für dich. Die Franzosen haben uns gut ausgerechnet, kannten unsere Probleme im Angriffszentrum, wussten Baumgartner zu neutralisieren, ließen Gregoritsch und danach Arnautovic nie zur Geltung kommen. Diese Fähigkeit über 100 Minuten haben sonst sicher nicht viele Teams. Die Jammerei über den Schiri ist völlig unnötig. Ja der Corner nach der Großchance wäre zu geben gewesen. Aber das ist kein Grund beim nächsten Angriff des Gegners hinten kollektiv zu patzen. 5 Gelbe waren definitiv nicht übertrieben, wir haben richtig hart gespielt und uns jede Gelbe redlich verdient. Besonders die für Danso tut natürlich weh. Dass die deutlich härter spielende Mannschaft mehr Pfiffe gegen sich bekommt ist nicht ungewöhnlich. Gelb für den Spieler und 9 Minuten Nachspielzeit war die völlig richtige Antwort auf die Aktion des Betreuers mit Mbappé. Eventuell hätte er dem Coach da auch noch Gelb oder Rot zeigen können, vor allem auch weil der Herr dann auch noch mit ihm diskutieren wollte. Mbappé kann man bei der Aktion nicht viel vorwerfen. Der wurde von seinem Trainer aufs Spielfeld geschoben - was soll er da machen? Spielen konnte er offensichtlich nicht mehr. Seinem Trainer da die Stirn bieten? Wer würde das tun? Kein Spieler der Welt würde das tun, das ist die einzig realistische Antwort. Völlig falsch wäre es jetzt den Kopf hängen zu lassen. Nicht wir sind der Turnierfavorit sondern die Franzosen. Vielleicht wäre ein glücklich erwurschtelter Punkt sogar kontraproduktiv gewesen, vielleicht wäre die Mannschaft dann gegen Polen zu selbstgefällig aufgetreten. Wir werden es nicht erfahren. Jetzt aber kann die Mannschaft gegen Polen den Ärger über die "unglückliche" Niederlage im nächsten Spiel hoffentlich in eine "aber jetzt zeigen wir es euch - Stimmung" kanalisieren. Es gibt auch keine Alternative mehr, es braucht einen Sieg ohne wenn und aber. Das selbe gilt übrigens für die Polen und das ist eine durchaus dankbare Ausgangssituation. Ich glaube gerade wegen der Leistung gestern weiterhin an dieses Team. Die können Polen am Freitag besiegen und dann wäre man voll im Plansoll. Es ist auch ziemlich egal wie das andere Spiel da ausgeht - punktet Holland, haben wir gute Chancen, dass sie gegen uns Spieler schonen, gewinnt Frankreich sind wir voll im Rennen um Platz 2 (wenn wir gegen Polen nicht verlieren). DANKE ! Bei ein paar Kommentaren kann man ja nur den Kopf schütteln. Evtl tut diese Niederlage gut und kommt zur richtigen Zeit. Das war ja keine Nudltruppe die uns gestern gegenüber stand sondern eine der Titelkandidaten. Sie haben uns nicht (mehr) unterschätzt und ihre Hausaufgaben gemacht. Da werden noch ganz andere Nationen ihre Probleme bekommen. Ein Punkt wäre schön gewesen, aber dazu muss halt vieles passen. Weiter gehts! In Rangnick we trust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 18. Juni 2024 Wäre mehr drin gewesen... Aber wurscht, im Finale biegen wir sie dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 Zum Schiri: wenn er wirklich gegen uns gepfiffen hätte, hätte er Wöber nach wenigen Sekunden der 2. Hz für den Check gegen Griezman Gelb-Rot gezeigt. Die wäre nämlich vertretbar gewesen. Dass Rangnick Wöber nicht in der Pause raus genommen hat war schon sehr riskant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 18. Juni 2024 Linzah schrieb vor 6 Stunden: No people no Party Du hast jedenfalls gestern a guade Party gehabt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 18. Juni 2024 was soll man tun, hier hat man halt den feinen unterschied gesehen....brav mitgespielt und gekämpft, in der offensive wars halt zu wenig. interessant wäre gewesen wenn baumgartner den reingemacht hätte. nun gehts gegen polen um alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Die Leistung war doch absolut in Ordnung. Vom Einsatz und der kämpferischen Einstellung her war das auf höchstem Niveau. Der Rest hat halt auch sehr viel mit dem Gegner zu tun. Wer glaubt, dass die Franzosen schwach waren, oder wir gegen die einfach punkten müssen, der hat die Sportart verwechselt. Ich habe viele erfreuliche Dinge gesehen. Penz ist in toller Form und konnte sein Selbstvertrauen sicher noch steigern. Danso ist eine Wand und hat eine Weltklasseleistung abgeliefert. Wir konnten die Nummer 2 der Welt, die Nummer 1 Europas, absolut fordern und das Spiel bis zum Schlusspfiff offen halten. Auch Seywald, Baumgartner, Mwene und Wimmer haben gezeigt, dass sie voll im Saft stehen und in diesem Turnier auf Topniveau performen können. Der Sieg der Franzosen war natürlich verdient, auch wenn das Gegentor 3x unglücklich war. Willst du gegen die was mitnehmen, dann brauchst du halt auch mal so eine unglaubliche Glückssträhne wie die Slowaken gegen Belgien. Musst du halt mal die erste Chance nutzen (wunderbarer Genieblitz von Sabitzer), oder muss der Gegner halt auch vielleicht mal derb patzen, darfst du halt nicht beim ersten gröberen Schnitzer mit einem Gegentor bestraft werden, muss der Schiri halt mal eine glückliche Entscheidung für dich treffen und nicht gegen dich, oder es sprechen halt Millimeterentscheidungen in den spielentscheidenden Situationen für dich. Die Franzosen haben uns gut ausgerechnet, kannten unsere Probleme im Angriffszentrum, wussten Baumgartner zu neutralisieren, ließen Gregoritsch und danach Arnautovic nie zur Geltung kommen. Diese Fähigkeit über 100 Minuten haben sonst sicher nicht viele Teams. Die Jammerei über den Schiri ist völlig unnötig. Ja der Corner nach der Großchance wäre zu geben gewesen. Aber das ist kein Grund beim nächsten Angriff des Gegners hinten kollektiv zu patzen. 5 Gelbe waren definitiv nicht übertrieben, wir haben richtig hart gespielt und uns jede Gelbe redlich verdient. Besonders die für Danso tut natürlich weh. Dass die deutlich härter spielende Mannschaft mehr Pfiffe gegen sich bekommt ist nicht ungewöhnlich. Gelb für den Spieler und 9 Minuten Nachspielzeit war die völlig richtige Antwort auf die Aktion des Betreuers mit Mbappé. Eventuell hätte er dem Coach da auch noch Gelb oder Rot zeigen können, vor allem auch weil der Herr dann auch noch mit ihm diskutieren wollte. Mbappé kann man bei der Aktion nicht viel vorwerfen. Der wurde von seinem Trainer aufs Spielfeld geschoben - was soll er da machen? Spielen konnte er offensichtlich nicht mehr. Seinem Trainer da die Stirn bieten? Wer würde das tun? Kein Spieler der Welt würde das tun, das ist die einzig realistische Antwort. Völlig falsch wäre es jetzt den Kopf hängen zu lassen. Nicht wir sind der Turnierfavorit sondern die Franzosen. Vielleicht wäre ein glücklich erwurschtelter Punkt sogar kontraproduktiv gewesen, vielleicht wäre die Mannschaft dann gegen Polen zu selbstgefällig aufgetreten. Wir werden es nicht erfahren. Jetzt aber kann die Mannschaft gegen Polen den Ärger über die "unglückliche" Niederlage im nächsten Spiel hoffentlich in eine "aber jetzt zeigen wir es euch - Stimmung" kanalisieren. Es gibt auch keine Alternative mehr, es braucht einen Sieg ohne wenn und aber. Das selbe gilt übrigens für die Polen und das ist eine durchaus dankbare Ausgangssituation. Ich glaube gerade wegen der Leistung gestern weiterhin an dieses Team. Die können Polen am Freitag besiegen und dann wäre man voll im Plansoll. Es ist auch ziemlich egal wie das andere Spiel da ausgeht - punktet Holland, haben wir gute Chancen, dass sie gegen uns Spieler schonen, gewinnt Frankreich sind wir voll im Rennen um Platz 2 (wenn wir gegen Polen nicht verlieren). Ich denke das hast Du sehr gut zusammengefasst, danke. Am Freitag ist mit so einer beherzten Leistung alles drinnen, die Polen werden hinten nicht so makellos und abgebrüht agieren wie Frankreich. Meine einzige (kleine) Sorge ist, ob unsere Spieler es schaffen sich ausreichend zu regenerieren. Was Spieler wie Laimer, Seiwald, Baumgartner etc. Über 100 Minuten Investiert haben, war enorm. Dass die Polen einen Tag länger Pause haben, ist kein Vorteil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 18. Juni 2024 Man hat gestern das abgerufen was man seit Rangnick kann und man war beim großen Favoriten auf den Titel wirklich nahe an einem X dran...dafür Hut ab. An solchen Tag muss dann halt alles funktionieren und man braucht auch das Quäntchen Glück, das gestern gefehlt hat. Ein etwas besser, kreativ performender Sabitzer, die Baumgartner-Chance, das Eigentor...war gestern irgendwie alles nicht wirklich unserer Seite. Alleine, dass sich die Franzosen ab Minute 70 hinten reindrücken lassen und dann einen auf Mister Unfair (egal ob Mbappe oder Deschamps das eingefallen ist) machen zeigt mir, dass wir von ganz oben nicht ganz weit weg sein dürften. Wo es hapert hat man dann auch wieder klar gesehen...das Erarbeiten von Chancen und dann die eine Chance machen. Gregoritsch und Arnautovic haben absolut keinen Stich gemacht (auch wenn Gregerl wieder gekoffert ist wie ein Esel), waren im Offensivspiel zu statisch und zu leicht ausrechenbar. Regenerieren und voller Fokus auf Polen...2-3 Änderungen in der Startelf, dann wird das schon klappen, da bin ich zuversichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Juni 2024 Gegen Polen Wimmer von Beginn bitte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts