Ungarn - Schweiz

Wer gewinnt?  

83 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd
Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Und das sind eben vorwiegend politische Gesichtspunkte.

Es ist eh dir überlassen was du sympathisch oder unsympathisch findest, rational bin ich dabei auch nicht immer…

Aber politische Gesichtspunkte gehen mir persönlich am Arsch vorbei. Man sollte die Menschen (Fans/Spieler) nie mit politischen Figuren herabsetzen. 

Und weil du mich gefragt hast, natürlich spielen Sympathie der Spieler als auch gewachsene Rivalitäten eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
stormzy schrieb vor 7 Minuten:

Was gibt es besseres als zu Sommerbeginn Ungarn gegen Schweiz schauen mit _Payer_ "the Austrian Broadcasting beast" als Co :love:

Wenn auf Tonspur 2 der leibhaftige Horr-Stadionsprecher Wolfgang Slavik Dienst tut, wer soll dann Tonspur 1 hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, in Ungarn offensichtlich nicht. Aber ich mag Ungarn grundsätzlich, da ein paar Freunde von dort. Da steht für mich halt Orban nicht drüber. 

Genau deshalb meinte ich vorhin ja:

Bierkavalier schrieb vor 14 Minuten:

Grad was Nationen betrifft verteilt man seine Sympathien halt vorwiegend nach politischen Gesichtspunkten (vor allem wenn man keine anderen Bezugspunkte zum jeweiligen Land hat)

Natürlich ist es was anderes, wenn man eben Bezugspunkte im jeweiligen Land hat. Also ist die Diskussion die wir hier führen eigtl um des Kaisers Bart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Genau deshalb meinte ich vorhin ja:

Natürlich ist es was anderes, wenn man eben Bezugspunkte im jeweiligen Land hat. Also ist die Diskussion die wir hier führen eigtl um des Kaisers Bart...

Ich könnt für mich, glaub ich nur kein Land festlegen, gegen dass ich rein politisch bin bei einem Turnier. Vielleicht Russland oder so, wären sie dabei. Oder die Middle East Länder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Aber politische Gesichtspunkte gehen mir persönlich am Arsch vorbei. Man sollte die Menschen (Fans/Spieler) nie mit politischen Figuren herabsetzen. 

Weil du die Fans erwähnst: Grade die sind ja eben in Ungarn großteils genauso grindig drauf wie die Regierung...

Aber lass ma das lieber, gehört nicht hierher diese Diskussion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Feanor1990 schrieb Gerade eben:

Ungarn überraschend schwach. 

Wieso überraschend? Wo kommt die starke Einschätzung von denen her? Am Papier ist die Schweiz von den Spielern her doch für mich weit überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
20 minutes ago, Vöslauer said:

Über die Spieler will ich mir kein Urteil anmaßen, aber bei den ungarischen Fans gab es ja auch Rassismusvorfälle in der jüngeren Vergangenheit. Hoffentlich nicht diesmal, so dass der Fußball im Vordergrund steht.

Nachtrag: hier auch ein spannender Artikel zu politischer Vereinnahmung https://www.theguardian.com/football/article/2024/jun/14/political-football-how-multicultural-hungary-contrast-orbans-dogma

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
redrum schrieb Gerade eben:

Wieso überraschend? Wo kommt die starke Einschätzung von denen her? Am Papier ist die Schweiz von den Spielern her doch für mich weit überlegen.

Haben ähnlich wie Schottland eine ziemlich starke Quali gespielt, da könnte man sich schon mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
redrum schrieb vor 1 Minute:

Am Papier bräuchten wir gegen Frankreich gar nicht antreten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Aber lass ma das lieber, gehört nicht hierher diese Diskussion

Aber vorher noch die eigene Politmeinung absondern, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
redrum schrieb vor 4 Minuten:

Danke, so sehe ich das auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Haben ähnlich wie Schottland eine ziemlich starke Quali gespielt, da könnte man sich schon mehr erwarten.

Sind auf alle Fälle sehr heimstark (also eh auch was man Schotten traditionell nachsagt), auswärts haben sie aber auch oft einen Topfen zusammengespielt. So hoch ist die individuelle Qualität einfach nicht. 

Ich glaube ja auch, dass Schottland gegen Ungarn nicht der Underdog ist bzw. auch das Spiel gegen die Schweizer offen ist, mit Vorteilen der Schweizer natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag