Jakob Schöller wechselt zum SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Die nächste Top Leistung von Schöller, aber sein Körper macht mir grosse Sorgen. Als Rapid muss man sich hier wirklich fragen, ob man diesen gamble noch ein drittes Jahr eingehen möchte. In 2 Jahren bei Rapid hat es Schöller kein einziges Mal geschafft in 2 aufeinanderfolgenen Ligaspielen länger als 60 Minuten am Feld zu stehen. Gestern war das erste (!) Mal dass er 2 Ligaspiele in Folge länger als 30 Minuten am Feld steht und da musste er nach 50 Minuten verletzungsbedingt raus ... 

Schöller ist mMn das grösste IV Talent in Österreich. Ohne seine verletzungsanfälligkeit wär der schon bei einem Top Klub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 25 Minuten:

Die nächste Top Leistung von Schöller, aber sein Körper macht mir grosse Sorgen. Als Rapid muss man sich hier wirklich fragen, ob man diesen gamble noch ein drittes Jahr eingehen möchte. In 2 Jahren bei Rapid hat es Schöller kein einziges Mal geschafft in 2 aufeinanderfolgenen Ligaspielen länger als 60 Minuten am Feld zu stehen. Gestern war das erste (!) Mal dass er 2 Ligaspiele in Folge länger als 30 Minuten am Feld steht und da musste er nach 50 Minuten verletzungsbedingt raus ... 

Schöller ist mMn das grösste IV Talent in Österreich. Ohne seine verletzungsanfälligkeit wär der schon bei einem Top Klub. 

wobei es mit dem Trainerteam ausgemacht ist , dass er letzte Woche in Salzburg und gestern nach 45-60 min ausgewechselt wird , weil man ihn langsam heranführen möchte. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Schöller musste verletzt raus? Hab ich was verpasst?

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wechsel im Sinne von "behutsam an 90 Minuten heranführen" geplant war. Der hat die komplette Vorbereitung versäumt wegen Bundesheer, das nach langer Verletzung. Ist er seit kurzem voll und dauerhaft im Training. Für mich eigentlich klar, dass er da noch braucht für 90 Minuten. 

An sich ist Schöller aus meiner Sicht das größte IV Talent seit langem. Und das obwohl wir da unfassbar starke IVs bestaunen durften (Querfeld, Greiml,...). Der Typ bringt alles mit. Vor allem der Speed ist wahnsinn. Dazu sein Kopfballstärke. Offensiv sind wir bei Standards mit ihm um 2 Klassen besser.

Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

wobei es mit dem Trainerteam ausgemacht ist , dass er letzte Woche in Salzburg und gestern nach 45-60 min ausgewechselt wird , weil man ihn langsam heranführen möchte. 

Das hätte ich mir eigentlich auch gedacht. Wobei der Zeitpunkt für den Wechsel für mich dann doch Fragen aufgerufen hat. Wenn ich so einen Wechsel plane, dann mach ich ihn in der Pause und nicht 5 Minuten nach Wiederanpfiff.

Aber egal, Hauptsache das war generell der Hintergedanke bei dem Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Interview nach dem Spiel hat Schöller gesagt, daß er etwas im Oberschenkel spürt, aber anderes Bein...Er hofft U21 Team geht sich aus.. scheint nicht so schlimm zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Schöller musste verletzt raus? Hab ich was verpasst?

Schöller hat sich ca. 5 Minuten vor seiner Auswechslung, nach einem Tackling, ständig am Schenkel gegriffen. Der Sky Kommentator hat auch gesagt, dass Schöller verletzungsbedingt ausgewechselt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Schöller hat sich ca. 5 Minuten vor seiner Auswechslung, nach einem Tackling, ständig am Schenkel gegriffen. Der Sky Kommentator hat auch gesagt, dass Schöller verletzungsbedingt ausgewechselt wird. 

Ah ok. Ja, dürfte trotzdem eher Vorsichtsmaßnahme sein. Wie gesagt, den muss man unbedingt behutsam aufbauen. Umso mehr nachdem er die Vorbereitung wegen des Bundesheers auch noch versäumt hat. 

Bin sogar überrascht, dass er jetzt schon soweit ist und für die Startelf in Frage kommt. Gott sei Dank ist das so, der bringt viel mit was unserem Spiel sehr gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 28 Minuten:

Laut JHT in der PK war das so geplant, eben um Gröberes zu vermeiden.

Dürfte also nicht so schlimm sein.

Ich hoffe man lässt ihn nicht zur U21 fahren und redet auf ihn ein, dass er sich hier voll auskuriert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Ah ok. Ja, dürfte trotzdem eher Vorsichtsmaßnahme sein. Wie gesagt, den muss man unbedingt behutsam aufbauen. Umso mehr nachdem er die Vorbereitung wegen des Bundesheers auch noch versäumt hat. 

Bin sogar überrascht, dass er jetzt schon soweit ist und für die Startelf in Frage kommt. Gott sei Dank ist das so, der bringt viel mit was unserem Spiel sehr gut tut.

Nein, im Interview nach dem Spiel hat er gesagt es ist wieder der Oberschenkel, aber diesmal die andere, nicht die grad eben verletzte, Seite.

Aber ob er jetzt 5 Tage, oder 6 Wochen fehlt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Für mich gestern MotM (zumindest bis zu seiner Auswechslung). Was mich sehr sehr begeistert hat war, wie er mit dem Ball umgeht. Wirklich jede Ballan- bzw. Mitnahme ist in einem Fluss, in den richtigen Raum, in die richtige Richtung. Auch ohne Ball sehr stark, bewegt sich in die freien Räume, strahlt Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit aus. Das war wirklich wirklich schön anzusehen. Nur weiter so und fit bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe man lässt ihn nicht zur U21 fahren und redet auf ihn ein, dass er sich hier voll auskuriert

So wie sich Schöller angehört hat will er eh eher bei Rapid bleiben um sich dort FItt zu machen wegen seinen Oberschenkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag