Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich kann mir nur vorstellen,  dass Herr Helm einige Spieler spielen lassen MUSS. Jeder im Stadion hat nach wenigen Minuten gesehen, was Martins aufführt. Hätte er sich nicht verletzt, wäre er bis zum Schlusspfiff am Feld gestanden. Ranftl detto. Beide Spieler haben in den letzten Monaten teilweise sehr schlechte Leistungen gebracht. Sollte Herr Helm nicht gezwungen worden sein, diese Spieler aufzustellen, hat er keine Berechtigung BuLi Trainer zu sein, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja normalerweise gegen Schnellschüsse und fordere stets genügend Zeit für Trainer, aber bei Helm bin ich schon jetzt für eine Ablöse. Alleine die Aussagen nach dem Spiel sind für mich ein Kündigungsgrund, das ist nichts andere als ein schlechter Witz. 

Was hat man sich bitte bei den Verantwortlichen gedacht? Die Bilanz von Helm rechtfertigt eigentlich kein Engagement bei uns. Man hatte ein halbes Jahr Zeit, wo man ihn und seine Arbeit genau beobachten konnte und entschied sich trotz der katastrophalen Ergebnisse der Young Violetts für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Helm schlechtester Trainer der Post-Stronachzeit? Auf die Schnelle fällt mir kein schlechterer ein. 

Fürchterliche Leistungen bei St.Pölten

Fürchterliche Leistungen bei den YV

Hawara vom Werner

So wirst Trainer der Austria. Leistungsprinzip gilt nur für junge Spieler, nicht aber für Sportdirektoren, Trainer oder Routiniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

3 Spiele und Helm hat sich schon selbst ins Aus geschossen, tolle Leistung. 

Das Abwehrverhalten der Austria war in den letzten Jahren nie unser Stärke aber unter Wimmer hat man einen Plan wie man steht, wann man anläuft etc. Das gestern war gar nichts. Die Reihen viel zu weit auseinander, unkoordiniertes Anlaufen einzelner Spieler. Das zeigt klare Trainerschwächen auf, das ist sein Aufgabe! 

Klar wird uns Handl und Drago helfen aber das kaschiert max. die Schwächen von Helm. 

Lieber rasch zugeben, dass diese Trainerentscheidung falsch war als nun bis Winter zuzusehen.....

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Blackcactus schrieb vor 15 Minuten:

Das wäre mir prinzipiell wurscht. Er muss halt eine gute Arbeit machen. 

Macht er anscheinend nicht. Ist mitunter auch seine Aufgabe, Spieler konditionell da hinzukriegen, dass sie zu Beginn (!) der Saison 3 Spiele innerhalb kürzester Zeit absolvieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach 3 spielen schon platt und von doppelbelastung reden, wo bei spiel 2 quasi eine andere mannschaft gegen einen amateurclub spielte. das sind die männer die wir jetzt an vorderster front neben werner und ortlechner brauchen. langsam greift das system

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

nach 3 spielen schon platt und von doppelbelastung reden, wo bei spiel 2 quasi eine andere mannschaft gegen einen amateurclub spielte. das sind die männer die wir jetzt an forderster front neben werner und ortlechner brauchen. langsam greift das system

Ich sags nochmal: diese Ausreden bei der PK, können halt auf die Mannschaft abfärben und somit eine Losermentalität entstehen. So wirst halt nie 100% rausholen können. Da red ma ja noch gar nicht vom System, sondern von der Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
and111 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin ja normalerweise gegen Schnellschüsse und fordere stets genügend Zeit für Trainer, aber bei Helm bin ich schon jetzt für eine Ablöse. Alleine die Aussagen nach dem Spiel sind für mich ein Kündigungsgrund, das ist nichts andere als ein schlechter Witz. 

In St.Pölten war die Vereinsführung viel zu geduldig, 2,5 Jahre hatte er Zeit bis alles im A.... war und man ihn beurlaubt hat.

An die etwas eigenartigen Aussagen  kannst dich aber gewöhnen so lang er bei euch ist. In St.Pölten antwortete er auf die Frage nach dem Spielsystem (weil man nach fast einem Jahr noch immer keines erkennen konnte), dass es die Spieler einfach noch nicht verstanden haben. Aber sobald es so weit ist "wird Rapid vor uns zittern" (wir waren damals in der unteren Tabellenhälfte der 2.Liga).

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
and111 schrieb vor 9 Minuten:

Geht mir auch so. 

Die Leistung darf mal schlecht sein, tut weh, kann aber auch mal passieren. 

Aber diese Erklärungen dazu ( Doppelbelastung, System muss erst greifen..)  lassen schlimmes vermuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ich sags nochmal: diese Ausreden bei der PK, können halt auf die Mannschaft abfärben und somit eine Losermentalität entstehen. So wirst halt nie 100% rausholen können. Da red ma ja noch gar nicht vom System, sondern von der Einstellung. 

ganz direkt so a flasche hat auf er trainerbank der austria nix verloren. der gehört mit a nassen fetzn wieder dort hinzitiert wo er her kam samt den anderen 2 kasperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

In St.Pölten war die Vereinsführung viel zu geduldig, 2,5 Jahre hatte er Zeit bis alles im A.... war und man ihn beurlaubt hat

Solange wirds bei uns nicht dauern, weder Verein noch Fans werden sich das bieten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 30 Minuten:

So gesehen war er schon wieder richtig gut - sorry für den Sarkasmus

Wenn ich sehe wie unsere Abwehr, inklusive Tormann, agiert, treibt mir das eher die Zornesröte ins Gesicht. Wie sich die komplette Mannschaft rund um den eigenen 16er verhält, kann man entweder deren Qualität oder der taktischen (?) Ausrichtung anlasten. Es kommt einfach viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag