Blackcactus Postinho Geschrieben vor 4 Stunden J.E schrieb Gerade eben: Sturm und Hartberg können nicht beide verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden AlBen21 schrieb vor 56 Minuten: Die KI hat mir 2 interessante Namen ausgespuckt: Patrick Glöckner, zuletzt 1860 München und Dieter Hecking, zuletzt Bochum Wie findet ihr? Die KI is a Trottl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Auch wenn wir punktemäßig eigentlich nicht so schlecht da stehen, kann man einfach nicht über die Winterpause hinaus an Helm festhalten. Das was am Platz gezeigt wird, will doch kein Austria Fan sehen. Woche für Woche wird man von Abstiegskandidaten -teilweise sogar im eigenen Stadion - spielerisch dominiert. Das Traurigste darin ist, dass einfach keine Besserung in Sicht ist. Ich kann zudem Helms Gerede bei den PKs mit den gleichen 5 Stehsätzen auch nicht mehr hören. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Ich schlage mal Mikkjal Thomassen vor, falls AIK ihn wirklich raushaut. Saisonende nicht perfekt bzw eher schlecht, aber insgesamt mMn eine sehr tolle Entwicklung bei AIK sowie bei seinen vorherigen Stationen. Nur bitte nicht Cem, ich will einen (leistbaren) Fachmann und keine interne Freunderwirtschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Wer ist eigentlich noch PRO Helm? Wortmeldung! Da Tifoso natürlich, aber da kannst jeden x-beliebigen Namen einsetzen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Zwei Daten geb ich zu bedenken: - wir sind in die Saison ohne unseren besten Scorer gestartet und haben dann auch den zweitbesten an den Meister verloren. Dazu kamen einige Ausfälle durch Verletzungen, wodurch es auch nicht gerade leichter wurde, auf Holladaro zu spielen, angefangen bei der Defensive bis zu unserer Offensive - trotzdem hat man versucht mit weniger Mittel offensiver und dominant in die Saison zu starten. Ein simpler Vergleich der Ballbesitzstatistiken bis zum Altach Spiel zeigt, dass das einfach nicht funktioniert hat, schon gar nicht unter den Umständen. Ob Helm das so geil findet, hinten "sicher" zu stehen (mit einem meist unsicher wirkenden Goalie und einem Parade "Routinier" der auch körperlich nicht ganz auf der Höhe ist, die er eigentlich haben müsste) und mit ein bis zwei sauberen Aktionen zu einem klaren Abschluss zu kommen (mit Offensivspielern, die körperlich ebenfalls nicht ganz auf der Höhe sind und auch nicht so variabel zu besetzen sind), beweifle ich ein wenig. Der Unterschied zur letzten Saison und der langen Serie ist für mich vor allem, dass der Ball zuwenig laufen gelassen wird und die Mannschaft zu weit hinten steht die meiste Zeit um für Entlastung zu sorgen. Wenigstens das scheint mir nichts zu sein, was Helm unbedingt so will, aber was er mit einer halb maroden Mannschaft für den Endzweck in Kauf nimmt. Das Ziel ist mal ins obere Playoff zu kommen. Es ist super eng wie jede Saison um Platz 6 und jeder Punkt zählt. schaut scheisse aus, aber die Idee, dass jetzt der Wundertrainer hervorgezaubert wird und schon spielen alle befreit auf und die Gegner an die Wand, scheint mir angesichts der Umstände sehr weit hergeholt. Mehr Mut zur Jugend wünsch ich mir auch, nur fällt einem das auch leichter, wenn die Mannschaft bzw. das Spiel zu 90% funktioniert. und Nachtrag zum Spiel: ja die WSG war deutlich besser. das waren sie aber auch schon bei den Salzburgern. Also sollte man das schon auch einordnen. So wie das Spiel gegen sie angelegt wurde wenn man weiß die kommen eh von selber und man muss "nur" die Lücken nutzen, die entstehen, war es nur logisch mit schnellen Gegenstößen zu arbeiten. Leider ist das nur selten gelungen und das meiste wurde durch zuviel Hektik versemmelt. Ob das im Sinne des Trainers war sei mal dahingestellt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden AlfredoD. schrieb vor 16 Minuten: So wie das Spiel gegen sie angelegt wurde wenn man weiß die kommen eh von selber und man muss "nur" die Lücken nutzen, die entstehen, war es nur logisch mit schnellen Gegenstößen zu arbeiten. Und warum stellt Helm dann keinen schnellen Stürmer (Boateng/Aleksa) auf? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mike 74 schrieb vor 22 Minuten: Und warum stellt Helm dann keinen schnellen Stürmer (Boateng/Aleksa) auf? Wenn man sie gestern gesehen hat, hast du die Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden J.E schrieb vor 3 Minuten: Wenn man sie gestern gesehen hat, hast du die Antwort. Wenn Helm also keinen passenden Stürmer für diese Taktik hat, warum spielt er sie dann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Helm zieht stur seinen topfen durch, egal ob das vorher die letzten spiele zaus schon nicht funktioniert hat oder nicht. Der hat keinen plan B. Und mit den jungen mag er auch nicht arbeiten wies scheint Weck mit ihm Schmid musste damals am 5.12 gehen, wäre auch ein super Zeitpunkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Shock the monkey schrieb vor einer Stunde: Ich schlage mal Mikkjal Thomassen vor, falls AIK ihn wirklich raushaut. Saisonende nicht perfekt bzw eher schlecht, aber insgesamt mMn eine sehr tolle Entwicklung bei AIK sowie bei seinen vorherigen Stationen. Nur bitte nicht Cem, ich will einen (leistbaren) Fachmann und keine interne Freunderwirtschaft. Ich schlag Cesc Fabregas vor. Schaut’s euch bitte mal an wie Como spielt. Das ist so geil! Wir könne aber auch über Filipe Luis nachdenken. Realistischer wäre vielleicht Schopp. Und wenn wir uns den wirklich nicht leisten können, Hartberg aber schon, dann sollten wir den Laden wirklich zusperren. Übrigens bevor wir bei dem Fußball vom Helm bleiben, nehm ich hundertmal lieber den Schmid. bearbeitet vor 2 Stunden von zico74 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Ich finde ihn sehr nett und sehr sympathisch.... Na gut, das war Michi Wimmer auch Im Gegensatz zu Wimmer kann Helm aber "Derby" nicht richtig aussprechen, und dass obwohl er nicht einmal ein Piefke ist, denen würde ich das ja noch verzeihen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten: Im Gegensatz zu Wimmer kann Helm aber "Derby" nicht richtig aussprechen, und dass obwohl er nicht einmal ein Piefke ist, denen würde ich das ja noch verzeihen. Er kann sich auch nur Tae-Saok Lee merken, für Kang-Hee Lee hats leider nicht mehr gereicht. Trotz Schummelzettel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden fak-ler schrieb vor 29 Minuten: Helm zieht stur seinen topfen durch, egal ob das vorher die letzten spiele zaus schon nicht funktioniert hat oder nicht. Der hat keinen plan B. Und mit den jungen mag er auch nicht arbeiten wies scheint Obwohl ich ihn weder persönlich noch fachlich wirklich schätze, mache ich ihm eigentlich keine Vorwürfe. Es ist mittlerweile evident dass er sich verzweifelt an den Job klammert und daher nur das macht womit er bisher einigermaßen reüssiert hat. Etwas anderes kann er und will er auch nicht weil er weiß dass es krachend scheitert. So lässt er halt Woche für Woche dieselben Leute denselben Stiefel spielen weil er weiß dass er sich trotzdem hier und da die Punkte erbrunzen wird und so seinen Job behalten kann. Aus persönlicher Sicht sicher verständlich, warum man von Seitens des Vereins hier allerdings einem Palliativpatienten beim Dahinsiechen zuschaut ist halt die eigentliche Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Oder Wels nimmt im Winter einfach Semlic mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts