Recommended Posts

Rickson schrieb vor 3 Minuten:

auf den turnlehrer ist verlass, bringt doch tatsächlich guenouche und raguz :laugh: sarkaria auf der 8 hat wohl nicht gereicht. 

Das hat allerdings eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert auch wenn der Ball nicht mehr rein wollte - die wirklichen Fehler sind ihm da wesentlich früher passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Warum nicht Guenouche? Der hat jetzt gut Flanken gespielt und ist ein offensiv starker Spieler. 

An dem ists dann sicher nicht gelegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Solange Helm Trainer ist, wird man nicht mehr als Mittelmaß sein. Man gewinnt ein paar Spiele, verliert dann wieder ein paar, aber man hat schlussendlich nie das Gefühl, dass da was Großes entstehen kann. Es ist einfach so viel auf dem Prinzip Zufall aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 6 Minuten:

sarkaria auf der 8 hat wohl nicht gereicht.

Bei dem, was theoretisch zur Verfügung stand, hätte ich auch nicht so recht gewusst, was man sonst machen soll. 
Maybach als Solosechser von Anfang an und Fischer offensiver? Wäre auch nicht so prickelnd gewesen, glaube ich. 

Ich hätte halt eventuell eher Saljic nicht so sehr in der Spitze spielen lassen und ihn weiter von hinten kommen lassen, um die Läufe von Barry zu ersetzen, aber ob das geklappt hätte, weiß ich auch nicht. Heute waren wir vor allem physisch total unterlegen, und zwar jeder einzelne, bis auf den Zwaralee und mit Abstrichen Botic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

persef schrieb vor 3 Minuten:

Solange Helm Trainer ist, wird man nicht mehr als Mittelmaß sein. Man gewinnt ein paar Spiele, verliert dann wieder ein paar, aber man hat schlussendlich nie das Gefühl, dass da was Großes entstehen kann. Es ist einfach so viel auf dem Prinzip Zufall aufgebaut.

Hat mit Helm wenig zu tun. Wenn wir konsequent junge Spieler einbauen, die heranführen, sich verbessern und spielen lassen und ein paar Erfahrene behalten, dann kann was Großes entstehen, sonst auch nicht wenn Klopp ein Projekt braucht. Von dem her: Bitte in solchen Spielen dann von Beginn weg Maybach bringen und nicht die ergebnisorientierte Notlösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Staubige Mag. HELM Masterclass - wie von so vielen erträumt.

Ausser destuktivem Dreckskick kann Helm nichts, dahein gegen BW Linz.

Wir werden uns unter diesem Trainer nie weiterentwickeln..

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb Gerade eben:

Staubige Mag. HELM Masterclass - wie von so vielen erträumt.

Ausser destuktivem Dreckskick kann Helm nichts, dahein gegen BW Linz.

Wir werden uns unter diesem Trainer nie weiterentwickeln..

Ohne Barry ist die Aufgabe mit unsrem Kader wohl auch tatsächlich nicht ganz einfach - aber wie schon gegen Ried halte ich diese Spielanlage nicht für zielführend, da lassen wir, obwohl fad anzusehen, trotzdem viel zu viel zu. Und dass wir gegen Mannschaften die mitspielen wollen gut aussehen aber gegen Ried, BWL den GAK und Co vergleichsweise schlecht ist fix kein Zufall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weck muss er!!!! 

Ich bin wahrlich kein Helm Fan aber ich fand die Leistung heute jetzt auch nicht unbedingt katastrophal. Wir haben uns einige Chancen herausgespielt die der Tscheche allesamt wirklich stark hält. Dann halt deppert den Elfer kassiert und so verloren. Ich bin auch der Meinung dass Sarkaria gerade nix in der Start 11 verloren hat aber sonst habe ich uns (auch gegen BW) schon hilfloser erlebt. 

Passt schon derzeit schmerzen Niederlagen nur halb vor der Teilung solange wir 6. werden ist alles auf Schiene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem, was theoretisch zur Verfügung stand, hätte ich auch nicht so recht gewusst, was man sonst machen soll. 
Maybach als Solosechser von Anfang an und Fischer offensiver? Wäre auch nicht so prickelnd gewesen, glaube ich. 

Ich hätte halt eventuell eher Saljic nicht so sehr in der Spitze spielen lassen und ihn weiter von hinten kommen lassen, um die Läufe von Barry zu ersetzen, aber ob das geklappt hätte, weiß ich auch nicht. Heute waren wir vor allem physisch total unterlegen, und zwar jeder einzelne, bis auf den Zwaralee und mit Abstrichen Botic. 

wie wäre es mit nisandzic, der in liga 2 eine überragende partie nach der anderen gemacht hat. aber eigentlich wäre jede auf der position lösung besser als ein zweikampfschwacher flügelspieler, der diese saison ein totalausfall ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich war ja noch nie ein großer Befürworter von Helm. Insofern wir die gesamte Saison wiedermal nur auf einen glücklichen Spielverlauf hoffen müssen, können wir ihn nächsten Sommer auch ruhig nach einem dritten Platz entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rickson schrieb Gerade eben:

wie wäre es mit nisandzic, der in liga 2 eine überragende partie nach der anderen gemacht hat. aber eigentlich wäre jede auf der position lösung besser als ein zweikampfschwacher flügelspieler, der diese saison ein totalausfall ist

Nisandzic gefällt mir auch sehr gut. Ist immer sehr ballsicher und dominant im Spielaufbau. Im Vergleich zu Maybach hat er auch Spielpraxis. Er wär vielleicht heute die bessere Variante gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 1 Minute:

Da ich nie Spiele der YV in voller Länge sehe, kann ich nicht beurteilen, ob der die Fähigkeiten hat, die heute gefragt gewsen wären, nämlich mit dem Ball an ein oder zwei Gegenspielern im Mittelfeld vorbeizukommen und sich dabei vor allem auch körperlich duchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Hat mit Helm wenig zu tun. Wenn wir konsequent junge Spieler einbauen, die heranführen, sich verbessern und spielen lassen und ein paar Erfahrene behalten, dann kann was Großes entstehen, sonst auch nicht wenn Klopp ein Projekt braucht. Von dem her: Bitte in solchen Spielen dann von Beginn weg Maybach bringen und nicht die ergebnisorientierte Notlösung. 

helm ist, war und wird auch nie ein jugendförderer. saljic, radonjic und co spielen, weil er keine alternativen hat. und mit so einem soll man langfristig was aufbauen? guter witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag