bonifaz Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:53 Wenns endlich wieder funktioniert, ist die Lösung Helm angenehmer, als ein Wechsel, wie auch von mir gefordert. Heute hat er starke Arbeit geleistet und es hat, bis auf eine schwierige Anfangsphase, schon 1. HZ gut funktioniert. Der Saisonstart ist deshalb noch nicht vergessen. Mit einer neuen Sigesserie und Playoff Skills könnte er das schaffen. Das ist noch ein langer Weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Probatio_Diabolica Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 18:12 Was ist sein Punkteschnitt? Rund 1,80? Das ist deutlich stärker als Schmid oder Wimmer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben Sonntag um 18:18 Alles richtig gemacht -sehr mutige Aufstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 18:23 Viereee schrieb vor 42 Minuten: Bringt das die Chancen auf den Cup oder die internationalen Spiele zurück? Es wurde ja genau das kritisiert, zuerst verspielt man die großen Chancen mit Chaosfußball, dann mauert man sich wieder zu Siegen und das ganze mit null Weiterentwicklung. Mal schauen, wie es weitergeht, zumindest ist man jetzt wieder am Punkten, was auch immer das bringen wird. Aktuell hat man quasi alle sportlichen Einnahmemöglichkeiten für diese Saison verschissen. Was genau kann ein Trainer z.B. dafür, wenn ein Malone alleine vor dem Tormann den Ball in den 2. Rang von Ostrava ballert? Und in den letzten Runden konnte ich keinen Chaosfußball erkennen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 18:34 Ich liebe Helm, wenn er Terrorball spielen lässt. Ich hasse ihn, wenn er versucht Pressing spielen zu lassen. Hätte er gleich zu Saisonbeginn so spielen lassen, diverse Experimente nicht versucht dann wäre wirklich wieder das Potential für eine tolle Saison da. So muss man jetzt Woche für Woche mit Demut für 3 Punkte arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 18:38 Südveilchen schrieb vor 12 Minuten: Was genau kann ein Trainer z.B. dafür, wenn ein Malone alleine vor dem Tormann den Ball in den 2. Rang von Ostrava ballert? Und in den letzten Runden konnte ich keinen Chaosfußball erkennen. Was kann er dafür, dass die Grünen heute extrem unfähig waren? Zu dem Thema ist alles gesagt, wer will kann ja meinen, dass wieder alles fein ist. Letztes Jahr hat man halt viel für Prämien ausgegeben und wies darum gegangen ist, Einnahmen zu holen, katastrophal versagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:39 Viereee schrieb Gerade eben: Was kann er dafür, dass die Grünen heute extrem unfähig waren? Zu dem Thema ist alles gesagt, wer will kann ja meinen, dass wieder alles fein ist. Letztes Jahr hat man halt viel für Prämien ausgegeben und wies darum gegangen ist, Einnahmen zu holen, katastrophal versagt. Jetzt gib amal a Ruh am Derbysiegersonntag. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 18:43 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 58 Minuten: 9 Eigenbauspieler im Kader inkl. vielen Einsatzzeiten! Heute wieder mit großem Abstand älteste Startelf des Spieltags, ohne Verletzungen und Notverkäufen wäre es noch schlimmer, und das ohne Einnahmen... Aber ja, es geht diesbezüglich in die richtige Richtung, aber nicht, weil das der Plan von Helm war, Junge besonders zu fördern... bearbeitet Sonntag um 18:43 von Viereee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 18:45 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor einer Stunde: Ist dieser Anfänger "Mag. Helm" jetzt noch immer Austria Trainer oder endlich weg...??? 🍷 😜 4 Siege in Folge! Sieg Auswärts beim Meister Sturm! Derbysieg auswärts vor 26.000 beim neuen Meister! PS: Angeblich "rudern ab heute Abend" 50+ ASB-Veilchen bzgl. Ihres "Trainer-Absetzungs-Wünsche" vor wenigen Wochen zurück... Den Mutigen gehört die Welt - ich freue mich auf viele Postings hier... 😉 🍻 Ja er macht das derzeit sehr ordentlich und ich bin froh darüber. dass er uns aber 2x den EC mit so katastrophalen Fehlstarts versaut verzei ich ihm aber so bald nicht… Ganz zu schweigen von den Cup Blamagen… bearbeitet Sonntag um 18:45 von AustriaWien1997 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 18:48 Wenn Helm noch Saisonstarts kann, dann bin ich mit ihm zufrieden und er kann gerne lange bleiben. Solange wir das aber nicht hinbekommen, bringt jegliche gute Saison nichts, wenn man international dann gleich wieder ausscheidet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 18:49 Shock the monkey schrieb vor 13 Minuten: Ich liebe Helm, wenn er Terrorball spielen lässt. Ich hasse ihn, wenn er versucht Pressing spielen zu lassen. Hätte er gleich zu Saisonbeginn so spielen lassen, diverse Experimente nicht versucht dann wäre wirklich wieder das Potential für eine tolle Saison da. So muss man jetzt Woche für Woche mit Demut für 3 Punkte arbeiten. Das war heute alles andere wie Terrorball,wennst die Umschalter sauberer ausspielst,machst noch 2-3 Tore. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 19:06 (bearbeitet) fak 1990 schrieb vor 17 Minuten: Das war heute alles andere wie Terrorball,wennst die Umschalter sauberer ausspielst,machst noch 2-3 Tore. Aus meiner Sicht sollte das eigentlich der Terrorball sein. Die Umschaltsituationen müssen wir halt noch wesentlich besser lösen, da gabs 2-3x Räume wo man mit 1-2 guten Pässen eigentlich in einer 100%igen wär. bearbeitet Sonntag um 19:07 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 19:16 Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten: Aus meiner Sicht sollte das eigentlich der Terrorball sein. Die Umschaltsituationen müssen wir halt noch wesentlich besser lösen, da gabs 2-3x Räume wo man mit 1-2 guten Pässen eigentlich in einer 100%igen wär. Terrorball ist für mich hinten reinstellen und des hama heute sicherlich nicht gemacht,mit 10 Mann ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:53 Viereee schrieb vor einer Stunde: Was kann er dafür, dass die Grünen heute extrem unfähig waren? Ganz ehrlich, geh in Oasch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 20:36 fak 1990 schrieb vor 1 Stunde: Das war heute alles andere wie Terrorball,wennst die Umschalter sauberer ausspielst,machst noch 2-3 Tore. Genau das ist der Punkt. Wir haben heute alles andere als mit "Mann und Maus" verteidigt. Auch wenn wir viele Situationen hatten, wo es notwendig war. Helm hat aber mMn genau das richtige gemacht und die Mannschaft darauf eingestellt sich eben nicht mit langem Ballbesitz hinten zu beschäftigen, sondern sofort in den Umschaltmomenten nach vorne spielen zu lassen. Zu meiner Kritik an Helm steh ich nach wie vor, aber er hat heute Stöger taktisch gesehen ziemlich alt aussehen lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts