Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 08:46 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Hauts erm, hauts erm, hauts erm endlich raus Bitte keine Aufrufe zur Gewalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 08:54 fak 1990 schrieb vor 13 Stunden: Helm wäre nicht der erste,der wegen Mani Schmid entlassen wird. Damals wie heut würd ich mir Mani wünschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:10 lxkas1911 schrieb vor 17 Stunden: Es gibt NULL Argumente mehr für pro Helm! Er wird das Ruder nicht mehr umreißen können! TRAINERWECHSEL JETZT! Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Stammspieler Geschrieben Montag um 11:12 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. Schlechter kanns in unserem Fall nicht mehr werden daher ja zum Trainerwechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:13 (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. https://www.br.de/nachrichten/sport/darum-gibt-es-im-fussball-die-meisten-trainerwechsel,UcaoKSb Stimmt eher nicht bearbeitet Montag um 11:17 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Montag um 11:16 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. Frag nach bei Schalke damals in der Abstiegssaison. Wir müssen in erster Linie Werner und Ortlechner loswerden. Helm soll einen biederen Kick spielen lassen, mit dem man humorlos Rang 5-8 einfährt und nächste Saison neu aufbauen. (Wieder mal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:20 (bearbeitet) fis schrieb vor 9 Minuten: Link? Ich habe das schon mehrmals in Fachmagazinen bzw. Fussballfachsendungen so gelesen/vernommen. Ein paar Beiträge vor mir, wurde das auch als Antwort von einer KI so geliefert. Klar gibt es auch dazu immer Ausnahmen, aber eben ganz wenige. Edith meint noch: Wenn muss es auch zu einer neuen Philosophie führen (also z.B. Verjüngung der Mannschaft etc.), denn wenn man das gleiche Konzept wie bisher verfolgt, dann wird es langfristig eher wenig bringen, wenn der Trainer so wie bei uns, letztes Jahr den 2.ten Platz mit der bestehenden Philosophie erreicht hat (außer man ist der Meinung, dass das ausschließlich Glück war - das wir sicher hatten, aber da waren auch viele konzentrierte Leistungen dabei). bearbeitet Montag um 11:26 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:21 Austria_WAC schrieb Gerade eben: Ich habe das schon mehrmals in Fachmagazinen bzw. Fussballfachsendungen so gelesen/vernommen. Ein paar Beiträge vor mir, wurde das auch als Antwort von einer KI so geliefert. Klar gibt es auch dazu immer Ausnahmen, aber eben ganz wenige. So kamen verschiedene Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen. Demnach hätten etwa die Hälfte dieser Studien positive Effekte auf die Leistung einer Mannschaft gezeigt, die andere Hälfte negative. Ob ein Trainerwechsel helfe oder nicht, hänge von der Situation ab. Aus dem vorhin zitierten Link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 11:27 Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. völlig richtig, auch vastic wäre 2013 locker meister geworden. der wechsel davor zu stöger war komplett überflüssig 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 11:30 Austria_WAC schrieb vor 19 Minuten: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. Was für ein Unsinn Nach dieser Logik müssten sich die Vereine ja in Sachen Schlechtsein unterbieten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:34 fis schrieb vor 5 Minuten: So kamen verschiedene Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen. Demnach hätten etwa die Hälfte dieser Studien positive Effekte auf die Leistung einer Mannschaft gezeigt, die andere Hälfte negative. Ob ein Trainerwechsel helfe oder nicht, hänge von der Situation ab. Aus dem vorhin zitierten Link. Deswegen habe ich meine Beitrag auch ergänzt - viel mehr als ein Trainerwechsel aus Panik heraus, wird alles rundherum wichtiger sein. Vor allem wenn man noch am Beginn einer Saison steht und die Vorbereitung vorbei ist und bis zur Winterpause kaum noch Korrekturen für den neuen Trainer möglich sind (entweder passen für ihn die Spieler nicht, oder die Spieler nicht zur neuen Philosophie). Und ja, mir sind die Mechanismen in dieser Sportart bekannt, aber wenn man sich den Erfolg der letzten Trainerwechsel bei uns ansieht, dann hatten wir eben viel Pech (sorry, der musste jetzt sein ). Was überzeugt dich, dass es ein neuer besser könnte - keine Ahnung ob du z.B. zur Fraktion Schopp gehörst. Der konnte den Erfolg beim LASK in der ihm gebotenen Zeit, auch nicht liefern und war seinen Job wieder los. Rickson schrieb vor 10 Minuten: völlig richtig, auch vastic wäre 2013 locker meister geworden. der wechsel davor zu stöger war komplett überflüssig ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten: Was für ein Unsinn Nach dieser Logik müssten sich die Vereine ja in Sachen Schlechtsein unterbieten. Natürlich kommt es auf den Zeitpunkt an und was man damit zusätzlich noch ändert. Es geht um Panikentscheidungen z.B. nach einem schlechten Saisonstart wo der Kader und das Trainerteam steht (und man vor allem auch wenige finanzielle Mittel hat). Oder glaubt irgendjemand, dass Werner auf einmal 442 spielen lässt (wofür der Kader dann wieder nicht ausgerichtet ist) - aber vielleicht passiert es ja so.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 11:52 Austria_WAC schrieb vor 41 Minuten: Die Statistik besagt, dass Trainerwechsel kaum Verbesserungen, sondern fast immer noch schlechtere Ergebnisse bringen. Da wird halt zumeist Ursache und Wirkung verwechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:48 Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden: Was überzeugt dich, dass es ein neuer besser könnte - keine Ahnung ob du z.B. zur Fraktion Schopp gehörst. Der konnte den Erfolg beim LASK in der ihm gebotenen Zeit, auch nicht liefern und war seinen Job wieder los. Rickson schrieb vor 3 Stunden: Ich würde bis zur LSP mal warten und schauen wer noch geht. Währenddessen muss der Verein ein Konzept zumindest für diese Saison ausarbeiten und dann kann man drüber nachdenken ob das mit Helm möglich ist. Schopp würde ich derzeit nicht holen, zu teuer, Kader passt nicht (allein unser SSR- Schopp lässt immer rausspielen aber SSR kann leider nicht kicken; keine 6er usw), Konfliktpotential weil er eigene Meinung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Montag um 17:15 Helmchen faselte wieder von "viele Dinge funktionieren gut". Oida stanzts den Typen endlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 17:47 Mir wäre wirklich wurscht wer es macht statt Helm - aber Eier sollte er haben! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts