zico74 Postaholic Geschrieben 15. August Bei allem Respekt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Helm am Sonntag noch coach ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August Wie lange dürfte Wegleitner vorübergehend übernehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 15. August Mein Cuba Libre hier in der Karibik sagt mir, dass Helm auch kommende Woche hier noch Trainer sein wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. August (bearbeitet) Helm hat bei mir viel Kredit gesammelt letzte Saison. Er hat es immerhin geschafft aus einem Sauhaufen eine Eingeit mit System zu formen, welches großteils funktionierte - wohl auch wegen Drago aber er war trotzdem einer der wenigen Trainer der letzten 10 Jahre, bei dem die Austria erfolgreichen Fußball gezeigt hat. Helm hat aber auch gezeigt, dass er keine Entscheidungsspiele kann. Beim ersten mal haben wir noch gesagt die Mannschaft lernt daraus. Beim zweiten haben wir gesehen dass sie nichts gelernt haben und beim dritten haben sie eher 3 Schritte zurück gemacht. Das geht halt nicht. Man kann verlieren, das wurde in der Vergangenheit schon oft verziehen aber dieser absolute Rückschritt den die Mannschaft gezeigt hat ist einfach eine sauerei… Also wohl wieder Trainerwechsel, neues System, hoffen dass es besser wird und nach 12-15 Monaten das selbe Spiel von vorne. Langsam geht mir das am orsch. Man stelle sich vor er schafft den Turnaround, wir werden wieder irgendwie 3. oder 4. und nächstes Jahr haben wir den selben schmarrn zu saison beginn. bearbeitet 15. August von AustriaWien1997 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 15. August Dank Versagern wie Obergscheidl Werner und Social-Media Grinsekatze Ortlechner wird Mag. Helm weiterhin fest im Sattel sitzen. #glaubdrau 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 15. August Mit oder ohne Helm - egal, wir stehen wieder bei Null. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. August Ich denke, wir sollten Helm noch Zeit geben. Es ist im Moment der Wurm drinnen und die LAV Position eine Megabaustelle, die Lee hoffentlich rasch beseitigt. Was unser Team braucht ist ein Erfolgsmoment, Drago retour, einen LAV - hoffentlich Lee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 15. August hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Ich denke, wir sollten Helm noch Zeit geben. Es ist im Moment der Wurm drinnen und die LAV Position eine Megabaustelle, die Lee hoffentlich rasch beseitigt. Was unser Team braucht ist ein Erfolgsmoment, Drago retour, einen LAV - hoffentlich Lee. Der bekommt noch genug Zeit von seinen Freunden, keine Sorge. Es wird erst dann reagiert, wenn der Druck von außen zu groß ist und die sportliche Lage aussichtslos. Oft genug haben wir erlebt, dass erst das Unvermeidliche passiert, wenn es schon längst zu spät ist. Es wird diesmal nicht anders sein. Dazu kommt noch, dass dieser Chaosverein pleite bis bankrott ist und eigentlich jetzt schon den nächsten Trainerflop Spazierengehen schicken müsste. Danke Gollo, Danke Zagi, Danke Jürgen, Danke Orti. Danke für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. August catalunya schrieb vor 4 Minuten: Der bekommt noch genug Zeit von seinen Freunden, keine Sorge. Es wird erst dann reagiert, wenn der Druck von außen zu groß ist und die sportliche Lage aussichtslos. Oft genug haben wir erlebt, dass erst das Unvermeidliche passiert, wenn es schon längst zu spät ist. Es wird diesmal nicht anders sein. Dazu kommt noch, dass dieser Chaosverein pleite bis bankrott ist und eigentlich jetzt schon den nächsten Trainerflop Spazierengehen schicken müsste. Letzte Saison hatten wir auch einen Fehlstart. Dann spielten wir eine super Saison und bis zur letzten Runde um Platz 3. Ich bleibe noch 1,2,3 Runden ruhig. Fahre am SO nach Linz und feuere uns Team an. Wenn es ein Sieg wird, kann es rasch wieder in die gewünschte Richtung gehen. Hoffe Drago ist fit, Lee kann spielen (sonst Schablas) und Saljic bekommt mal mehr Spielzeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 15. August hope and glory schrieb Gerade eben: Letzte Saison hatten wir auch einen Fehlstart. Dann spielten wir eine super Saison und bis zur letzten Runde um Platz 3. Ich bleibe noch 1,2,3 Runden ruhig. Fahre am SO nach Linz und feuere uns Team an. Wenn es ein Sieg wird, kann es rasch wieder in die gewünschte Richtung gehen. Hoffe Drago ist fit, Lee kann spielen (sonst Schablas) und Saljic bekommt mal mehr Spielzeit. Dein Optimismus in Ehren. Man sieht doch von Spiel zu Spiel mit Ansage, dass das nichts werden kann. Helm tut sich selbst nichts gutes. Ich muss an seinem Sachverstand zweifeln, wenn ich sehe wie sich Leute wie Genouche oder Fischer immer wieder präsentieren. Er nimmt sie nicht raus. Wird ihm das vorgegeben? Wenn nein, dann ist er schlichtweg dumm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August catalunya schrieb vor 40 Minuten: Dein Optimismus in Ehren. Man sieht doch von Spiel zu Spiel mit Ansage, dass das nichts werden kann. Helm tut sich selbst nichts gutes. Ich muss an seinem Sachverstand zweifeln, wenn ich sehe wie sich Leute wie Genouche oder Fischer immer wieder präsentieren. Er nimmt sie nicht raus. Wird ihm das vorgegeben? Wenn nein, dann ist er schlichtweg dumm. Es wird Zeit endlich dem Prozess zu vertrauen, du stehst schon kurz davor, ich kann das spüren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. August Leider habe ich wieder das Gefühl wie bei seiner Ernennung zum Cheftrainer, diesmal ist es sogar noch schlechter. Ich möchte ihm sein Fachwissen überhaupt nicht abstreiten, aber es fehlt ihm einfach dennoch vieles. Als Co-Trainer oder Videoanalyst mag er gute Arbeit leisten, aber als Cheftrainer ist er absolut überfordert. Er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus, hat wenig bis kein Konzept, die Kommunikation ist mehr als ausbaufähig. Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft irgendwie gegen ihn spielt. Mir ist schon klar, dass die finanziellen Möglichkeiten mehr als beschränkt sind, dennoch würde ich jetzt die Reißleine ziehen, jetzt steht man zumindest in der Meisterschaft ganz am Beginn der Saison. Und spätestens in der Winterpause muss sich dringendst etwas bei der sportlichen Führung tun, Werner und Ortlechner dürfen gerne ihre Koffer packen und einer erfahrenen kompetenten Person weichen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August bigben79 schrieb vor 8 Stunden: Glaubt iwer - bei einem Trainerwechsel - wir iwas besser - mal ganz ehrlich ??? Ja, glaube ich, denn diese Mannschaft könnte mehr, wenn man nicht permanent den Ball vordrischt oder den Strafraum anders besetzt, wenn dieses ewige Loch im ZM endlich geschlossen wird und man kompakter auftritt, wenn man nicht mit 3er-Kette offensiv spielt, ohne die Spieler dafür fit oder in Form zu haben, wenn man eine Siegermentalität vorlebt, statt hängende Köpfe zu fabrizieren, wenn man aufs Tor schießt, statt dauernd brotlos nach außen zu spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August hope and glory schrieb vor 59 Minuten: Letzte Saison hatten wir auch einen Fehlstart. Dann spielten wir eine super Saison und bis zur letzten Runde um Platz 3. Ich bleibe noch 1,2,3 Runden ruhig. Fahre am SO nach Linz und feuere uns Team an. Wenn es ein Sieg wird, kann es rasch wieder in die gewünschte Richtung gehen. Hoffe Drago ist fit, Lee kann spielen (sonst Schablas) und Saljic bekommt mal mehr Spielzeit. Letzte Saison ist nicht vergleichbar, weitgehend neuer Kader, kein Dragovic, kein Wiesinger, weniger Verstärkungen. Genau wegen der Kontinuität wollte JW den Kader zusammenhalten, die Ergebnisse von Ende letzter und Anfang dieser Saison haben viele Millionen gekostet - ich habe selten einen klareren Fall von Ablösereife gesehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 15. August Völlig abgesehen von taktischen Dingen (wo auch genug im Argen liegt) ist der Trainerwechsel jetzt deshalb unvermeidbar, weil die Mannschaft eine riesige mentale Delle hat. Da muss einfach ein Neustart her. Wir machen in der Partie in Minute 67 den Ausgleich, also war da incl. Nachspielzeit noch eine halbe Stunde Zeit. Aber es gibt keinen Ruck, kein Aufbäumen, nichts. Die Mannschaft glaubt ja schon selbst nicht mehr an sich und draußen steht einer, der anscheinend null Einfluss darauf nehmen kann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts