Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bin seit seiner Berufung zum Cheftrainer, trotz des guten Abschneiden letzter Saison, kein Helm Fan. Obwohl wir die gleiche Frisur haben. :)

Vorige Saison hatte er das Glück, dass mit Drago einer gekommen ist, der die Defensive gestärkt und geführt hat, sicherlich auch sehr viel dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist.

Auch muss man ihm vorwerfen, wie viele vor mir schon erwähnt haben, er kann keine Endspiel Mentalität auf die Mannschaft übertragen. Lassen wir uns nächste Woche alles besseren belehren.

Einige fragwürdige Wechsel und Aufstellungen muss man ihm auch vorwerfen, wo die Spielidee (sofern vorhanden) absolut verloren ging.

Jetzt wo unsere Abwehr löchrig ist, zeigt sich wieder das wahre gesicht unserer Mannschaft, wir haben zwar gute Spieler jedoch fehlt es jetzt sehr am UNBUTU.

Ob Wegleitner der richtige mag ich zu bezweifeln. Wer es sonst noch machen könnte? Mir fällt aktuell keiner ein. Was macht Schopp gerade? :x

Ich bin mir sicher, im August wird nichts passieren. dann kommt die erste LSP Pause und dann wird man schauen wo man steht und ob man handeln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
schlogmike schrieb vor 2 Minuten:

Bin seit seiner Berufung zum Cheftrainer, trotz des guten Abschneiden letzter Saison, kein Helm Fan. Obwohl wir die gleiche Frisur haben. :)

Vorige Saison hatte er das Glück, dass mit Drago einer gekommen ist, der die Defensive gestärkt und geführt hat, sicherlich auch sehr viel dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist.

Auch muss man ihm vorwerfen, wie viele vor mir schon erwähnt haben, er kann keine Endspiel Mentalität auf die Mannschaft übertragen. Lassen wir uns nächste Woche alles besseren belehren.

Einige fragwürdige Wechsel und Aufstellungen muss man ihm auch vorwerfen, wo die Spielidee (sofern vorhanden) absolut verloren ging.

Jetzt wo unsere Abwehr löchrig ist, zeigt sich wieder das wahre gesicht unserer Mannschaft, wir haben zwar gute Spieler jedoch fehlt es jetzt sehr am UNBUTU.

Ob Wegleitner der richtige mag ich zu bezweifeln. Wer es sonst noch machen könnte? Mir fällt aktuell keiner ein. Was macht Schopp gerade? :x

Ich bin mir sicher, im August wird nichts passieren. dann kommt die erste LSP Pause und dann wird man schauen wo man steht und ob man handeln muss.

das seh ich genauso wie du .. auch die Kritik an Helm .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommts wieder etwas runter Leute. War ja letzte Saison ähnlich. Schlecht gestartet und dann eine sehr starke Saison gespielt mit sehr vielen, schönen Momenten.

Sehe es auch nicht als "taktisches Problem" an im Moment. Einige Spieler sind eben (noch) nicht in Form. 

Wieder, wie auch letzte Saison, weiter hart arbeiten, dann sind wir auch heuer wieder stark. Ich bleibe noch ruhig. Zudem ist Helm ein lässiger Typ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

taktisches problem wärs insofern als dass unsre flügel mit gouenouche und ranftl oft bis zur grundlinie aufziehn und im konter dann fehln, das macht unsre seiten anfällig. mit barry und fischer haben wir zwei offensive im zentrum, das bei gegenangriffen niemand dicht machen kann. dass das von helm nicht unterbunden wird ist mmn ihm anzulasten, vor allem weil er ja wissen muss dass der eine oder andere noch nicht in der form des vorjahres ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also Helm hat mich vorige Saison, wo ich gerade zu Beginn sehr negativ ihm gegenüber eingestellt war, dann doch positiv überrascht. Auch mit seinen Aussagen, mit seinen Plänen, vor allem mit seiner Menschlichkeit. Daher ist für mich jetzt auch nicht wieder alles schlecht nach den paar Spielen. So viel zum Thema Lerneffekt. :-)

Was für mich das Hauptproblem ist, dass wir für jeden Gegner absolut ausrechenbar sind. Es gibt keine Variationen und Überraschungen, daher kann man sich super auf uns einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lokus2 schrieb vor 20 Minuten:

also Helm hat mich vorige Saison, wo ich gerade zu Beginn sehr negativ ihm gegenüber eingestellt war, dann doch positiv überrascht. Auch mit seinen Aussagen, mit seinen Plänen, vor allem mit seiner Menschlichkeit. Daher ist für mich jetzt auch nicht wieder alles schlecht nach den paar Spielen. So viel zum Thema Lerneffekt. :-)

Was für mich das Hauptproblem ist, dass wir für jeden Gegner absolut ausrechenbar sind. Es gibt keine Variationen und Überraschungen, daher kann man sich super auf uns einstellen.

Es ist einfach so extrem eigenartig, dass wir nach dem Traumstart nach 4 Minuten so fahrig agieren. Wo war da unsere Kompaktheit? Es waren ja nicht nur die zwei Tore sondern noch viele weitere Chancen, die wir zugelassen haben. Das ist so unverständlich. Wenn man bedenkt, dass uns selbst Voitsberg übelst hergespielt hat teilweise, ist der Optimismus für Donnerstag leider nicht sehr hoch.

Jetzt zum Punkt: Wie groß ist der Faktor Helm an der derzeitigen Situation? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist schon, dass unser ZM teilweise extrem offen ist und die IVs sehr spät eingreifen. Fakt ist, dass Guenouche öfter mal Zweikämpfe in sehr wichtigen Zonen sehr fahrlässig verliert und Fakt ist auch, dass die IV mit Wiesinger, Drago und Lee nicht wirklich kopfballstark ist und das mMn durchaus ausgenutzt wird vom Gegner. Inwiefern das alles leicht abzustellen ist, keine Ahnung. Ich bin echt etwas ratlos und wenig optimistisch für die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lokus2 schrieb vor 41 Minuten:

Was ja jetzt nicht unbedingt für den Trainer spricht.. 

Abgesehen davon ist die Mannschaft im Kern zusammen geblieben, wurde mMn. sogar verhältnismäßig gut verstärkt. Gerade die defensive Kompaktheit war in der abgelaufenen Saison unsere große Stärke. Wo ist die jetzt plötzlich hin? Dass eine eigentlich eingespielte Mannschaft so in eine Saison startet und scheinbar wieder bei den Basics anfangen muss, ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt normal.

Wir brauchen das Geld aus dem EC dringend. Diesen wird man aber nie erreichen, wenn man in jeder Saison den so wichtigen Start komplett verschläft und bis September-Oktober braucht, um in Fahrt zu kommen.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man darf den "lässigen " Herrn Helm schon fragen, was er in 1 Jahr gemacht hat - wenn die Saison noch mieser beginnt ..... und ein Drittligist uns in Grund und Boden spielte. Wir 9(!) Gt in 5 Pflichtspielen kassieren. Und dann kommt der mit den "guten Dingen".

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Kommts wieder etwas runter Leute. War ja letzte Saison ähnlich. Schlecht gestartet und dann eine sehr starke Saison gespielt mit sehr vielen, schönen Momenten.

Mit dem Unterschied, dass man extra die Mannschaft zusammengehalten bzw verstärkt hat, um gleich durchzustarten. 

Es gibt glaube ich auch nichts, wovon man runterkommen muss, diese Leistung gehört einfach anslysiert und offensichtlich ist man aktuell nicht in de4 Lage, etwas zu verbessern.

Irgendwann muss man sich halt entscheiden, ob es Konsequenzen geben soll, wenn Ziele nicht erreicht werden. 

Weiterentwicklung hat es offensichtlich keine gegeben, Transfereinnahmen wird man sehen, schaut auch nicht toll aus aktuell - sollte man da einfach weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Mit dem Unterschied, dass man extra die Mannschaft zusammengehalten bzw verstärkt hat, um gleich durchzustarten. 

Das sind aber die, die alle wichtigen Spiele, alle gegen die  Dosen und 3 Derbys verloren haben.  Sobald etwas erwartet wird, ist sense. 

Wir haben eine alte Durchschnittstruppe, die voriges Jahr im Kollektiv stark war. Hergespielt haben wir keinen einzigen Gegner. 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist einfach so extrem eigenartig, dass wir nach dem Traumstart nach 4 Minuten so fahrig agieren. Wo war da unsere Kompaktheit? Es waren ja nicht nur die zwei Tore sondern noch viele weitere Chancen, die wir zugelassen haben. Das ist so unverständlich. Wenn man bedenkt, dass uns selbst Voitsberg übelst hergespielt hat teilweise, ist der Optimismus für Donnerstag leider nicht sehr hoch.

Jetzt zum Punkt: Wie groß ist der Faktor Helm an der derzeitigen Situation? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist schon, dass unser ZM teilweise extrem offen ist und die IVs sehr spät eingreifen. Fakt ist, dass Guenouche öfter mal Zweikämpfe in sehr wichtigen Zonen sehr fahrlässig verliert und Fakt ist auch, dass die IV mit Wiesinger, Drago und Lee nicht wirklich kopfballstark ist und das mMn durchaus ausgenutzt wird vom Gegner. Inwiefern das alles leicht abzustellen ist, keine Ahnung. Ich bin echt etwas ratlos und wenig optimistisch für die nächsten Spiele.

Als wir das 3. Tor bekommen haben, haben der ZIV und der LIV den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren bzw. nicht erobern können. 
Als wir das einzige Kopfballtor bekommen haben, waren schon Handl und Plavotic auf dem Feld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Als wir das 3. Tor bekommen haben, haben der ZIV und der LIV den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren bzw. nicht erobern können. 
Als wir das einzige Kopfballtor bekommen haben, waren schon Handl und Plavotic auf dem Feld. 

Und deshalb stimmen meine generellen Beobachtungen nicht, oder wie? Die waren nicht unbedingt auf das Spiel gestern bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb Gerade eben:

Und deshalb stimmen meine generellen Beobachtungen nicht, oder wie? Die waren nicht unbedingt auf das Spiel gestern bezogen.

Ich reagier mittlerweile einfach allergisch auf jedes Guenouche-Bashing, wenn der heilige Drago seit Beginn der Saison spielt wie Martins bei seinen übelsten Aussetzern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag