Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Helm ist ein bisschen die anti These zum wimmer. 

Wimmer haben wir die Gegner zeitweise an die Wand gespielt, aber dann oft nur ein X oder sogar Niederlagen geholt, meiner Meinung nach oft völlig unverdient. 

Unter Helm holen wir viele siege, meiner Meinung nach oft nicht verdient. Dominieren die Gegner eigentlich selten. 

Die Frage ist, ob die heutige Abwehr das intensive Spiel von Wimmer schaffen würde, da würde ja oft sehr hoch gestanden und die ivs sind teilweise im Mittelfeld auf den Gegner drauf gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Stunden:

die unsägliche heiße Luft

Seids doch froh.
Mit der Kohle die wir uns für die Heizkosten sparen ist in Bälde wohl wieder irgendein ausrangierter vom LASK drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Helm ist ein bisschen die anti These zum wimmer. 

Wimmer haben wir die Gegner zeitweise an die Wand gespielt, aber dann oft nur ein X oder sogar Niederlagen geholt, meiner Meinung nach oft völlig unverdient. 

Unter Helm holen wir viele siege, meiner Meinung nach oft nicht verdient. Dominieren die Gegner eigentlich selten. 

Die Frage ist, ob die heutige Abwehr das intensive Spiel von Wimmer schaffen würde, da würde ja oft sehr hoch gestanden und die ivs sind teilweise im Mittelfeld auf den Gegner drauf gegangen. 

Das hohe stehen der IV würde wohl mit Drago ebenfalls in die Hose gehen. 

Ich sehe die derzeitige Situation wirklich SEHR zwiespältig. Ich liebe es, auf die Tabelle zu sehen und endlich eine angemessene Bilanz von 5-3-3 zu sehen. Dass wir das unter Wimmer nicht geschafft haben, tut enorm weh, weil der ein System erkennen ließ. Unsere Spieler waren dafür aber wohl nicht konstant/richtig genug. Wir haben es das nicht geschafft, konstant die "Kleinen" zu besiegen.

Im Endeffekt besiegen wir die jetzt deshalb konstanter, weil wir versuchen hinten wenig zuzulassen (und das wegen Drago und Wiesinger auch gut schaffen), ein "System" spielen, das wenig individuelle Fehler zulässt und sich vorne durch unsere individuellen Stärken immer Chancen in einem Spiel ergeben. Also so, wie die kleinen die letzten Jahre gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe die derzeitige Situation wirklich SEHR zwiespältig. Ich liebe es, auf die Tabelle zu sehen und endlich eine angemessene Bilanz von 5-3-3 zu sehen. Dass wir das unter Wimmer nicht geschafft haben, tut enorm weh, weil der ein System erkennen ließ. Unsere Spieler waren dafür aber wohl nicht konstant/richtig genug. Wir haben es das nicht geschafft, konstant die "Kleinen" zu besiegen.

welches halt vorn und hinten nicht funktioniert hat, bis auf ein paar Spiele. Helm zwingt uns zumindest nichts auf was total schiefgeht. Unterhaltsamer waren die Spieler aber unter Wimmer auf jeden Fall, wie wir unter Helm Fußball stolpern ist nicht zum Ansehen. Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist.

diesen gedanken hatte ich auch schon, auf Dauer wär aber etwas dürftig.

Erinnert an FW, dessen Konzept es war, kein Konzept zu haben.

Das hat er immerhin stolz selbst verlautbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Phipsi22 schrieb vor 12 Stunden:

Da geb ich dir voll recht, es ist gegen die WSG total spannend gewesen das zu sehen: Zur Halbzeit reden alle von "Grottenkick", unansehnlich, gefühlt wars zum Pausenpfiff kurz davor, dass man die Mannschaft auspfeift. Dann gings weiter, die Stimmung plätschert vor sich hin, doch dann kommt eine einzige halbwegs gute Aktion und die Fans sind sofort zu 100% da, die Stimmung kocht plötzlich nahezu grundlos. Und in Wahrheit liefert die Mannschaft meist keinen richtigen Grund dafür.

Dass die Stimmung dann nach den 2. und 3. Tor recht gut ist, ist eh klar. Aber es ist absurd wie schnell und leicht die Fans dazu zu bringen sind, wieder 100% zu geben. Das ist toll das dem so ist! Aber ich frag mich wie das erst abgeht, wenn die Leistung am Feld endlich passt. Glaub dann brauchen wir wirklich einen 3. Rang Ost.

Fazit: lauter Gloryhunter im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor einer Stunde:

die ganze sportliche Leitung von der Admira würd uns gewaltig nach vorne puschen in allen Belangen.

Die spielen das sehr strukturiert. Sind junge eingebaut, die gemeinsam mit den arrivierten eine homogene Truppe bilden. Der Summers hat mir.gestern gut gefallen. 20jähriger Leihspieler aus Schottland. Ist zwar gegen Ende der zweiten HZ bissl abgefallen, aber ein feiner Kicker. 

Vor allem in der gleichen Zeit wie bei uns, steht dort eine eingespielte Truppe, die noch dazu ein System hat, am Platz

Während wir von Runde zu Runde stolpern ohne legliche Aussicht auf eine Steigerung. Wir sammeln halt Punkte und hoffen, dass uns wer das Stadion abnimmt. Bis dahin wird null weiterentwickelt. Und ob unsere Hirschen im Verein dann etwas mit dem Geld aufstellen, glaubt wohl hier niemand wirklich.

Beginnt dann alles wieder.von vorne. Trainer, wer, woher? Sportdirektor, wer, woher? Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 28 Minuten:

Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria.

Da Stumpf wäre mir lieber, er soll mit seinem Geld die Bagger holen und die Sümpfe bei Austria Wien zuschütten...

...braucht eh PR für seine neue Baustelle auf der MaHü ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

die ganze sportliche Leitung von der Admira würd uns gewaltig nach vorne puschen in allen Belangen.

naja, 3. sind wir jetzt schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 21 Stunden:

welches halt vorn und hinten nicht funktioniert hat, bis auf ein paar Spiele. Helm zwingt uns zumindest nichts auf was total schiefgeht. Unterhaltsamer waren die Spieler aber unter Wimmer auf jeden Fall, wie wir unter Helm Fußball stolpern ist nicht zum Ansehen. Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist.

Das Spiel nach vor,war ja ganz lustig zum Ansehen-aber erst mit der Umstellung im Mittelfeld mit Potzmann und Jukic im Zentrum,kam Stabilität in die Mannschaft-man ist dann auch vom permanenten Pressing abgewichen in dieser Phase.Also passte vielleicht dieses Pressingsystem nicht wirklich zur Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel nach vor,war ja ganz lustig zum Ansehen-aber erst mit der Umstellung im Mittelfeld mit Potzmann und Jukic im Zentrum,kam Stabilität in die Mannschaft-man ist dann auch vom permanenten Pressing abgewichen in dieser Phase.Also passte vielleicht dieses Pressingsystem nicht wirklich zur Mannschaft?

Dann muss man den sportlichen Leiter hinterfragen. Dieser hat, seitdem er das Zepter übernommen hat, weit über 11 Spieler geholt. Warum haben wir den Kader für diese Spielidee mittlerweile nicht. 
Lassen Werner und Ortlechner nun den nächsten Trainer im Stich mit ihrer unzureichenden Kaderplanung?

Aber gut, die Punkteausbeute passt im Moment und mal sehen, vielleicht gelingt ja Helm doch noch ein Wunder was das spielerische angeht. Bringt er die nächsten Spiele gut rüber, würd ich ihn auch als Trainer soweit behalten, selbst wenn man, so hoffe ich, Werner los wird im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Die spielen das sehr strukturiert. Sind junge eingebaut, die gemeinsam mit den arrivierten eine homogene Truppe bilden. Der Summers hat mir.gestern gut gefallen. 20jähriger Leihspieler aus Schottland. Ist zwar gegen Ende der zweiten HZ bissl abgefallen, aber ein feiner Kicker. 

Vor allem in der gleichen Zeit wie bei uns, steht dort eine eingespielte Truppe, die noch dazu ein System hat, am Platz

Während wir von Runde zu Runde stolpern ohne legliche Aussicht auf eine Steigerung. Wir sammeln halt Punkte und hoffen, dass uns wer das Stadion abnimmt. Bis dahin wird null weiterentwickelt. Und ob unsere Hirschen im Verein dann etwas mit dem Geld aufstellen, glaubt wohl hier niemand wirklich.

Beginnt dann alles wieder.von vorne. Trainer, wer, woher? Sportdirektor, wer, woher? Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria.

Silberberger wäre auch mein absoluter Wunsch für die Trainerposition gewesen. Ein grader Michel, sympathisch, bodenständig und gut im Umgang mit jungen Spielern… vertane Chance… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

Aber gut, die Punkteausbeute passt im Moment und mal sehen, vielleicht gelingt ja Helm doch noch ein Wunder was das spielerische angeht. Bringt er die nächsten Spiele gut rüber, würd ich ihn auch als Trainer soweit behalten, selbst wenn man, so hoffe ich, Werner los wird im Dezember.

Wie lange haben Werner + Sporti Vertrag, beide bis 2026 ??

Weil dann benötig es folgende Kosten:

- Abverkauf Anteile Werner & sein Team

- Auszahlung SV Werner

- Auszahlung SD Ortlechner 

- Neuinstallation Sportvorstand

- Neuinstallation Sportdirektor 

- eventuell neues Trainerteam

- eventuell Auszahlung aktuelles Trainerteam

Ein neuer Sportvorstand, Sportdirektor & ein neues Trainerteam könnten auch noch Ablöse kosten.

Unterm Strich viele, viele Millionen notwendig - zusätzlich zu allen benötigte Stadion Millionen...

💯 Respekt, wem dies gelingt all diese Millionen aufzustellen - in Zeiten wie diesen...

...so oder so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag