AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 1. November 2024 (bearbeitet) Südveilchen schrieb am 27.10.2024 um 07:53 : Eins ist ja mal wieder bezeichnend in der Diskussion. Wenn wir gut in der 1. Halbzeit starten und dann der Gegner sich was in der Halbzeit überlegt und damit unser Spiel aus der ersten Halbzeit unterbindet, ist Helm auf Grund der zweiten Halbzeit unfähig und schlecht. Wenn es so wie gestern ist, Helm stellt was um in der Halbzeit, weil es in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert, dann ist Helm auf Grund der 1. Halbzeit unfähig und schlecht. Vielleicht ist es einfach wie immer im Leben einfach etwas zwischen schwarz und weiß. Ist es sowieso nie. Helm sowieso ein grauer Trainer. Ned Fisch ned Fleisch. Die Punkte sind sehr gut. Aber wie wir zu diesen Punkten kommen ist sehr gefährlich. Wenn sich die Punkteausbeute dann der Leistung anpasst brennt es. Umgekehrt wenn die Leistung top wäre, kommen auch die Punkte zwangsweise. Leider sehe ich bei Helm null Spielplan. Außer hohe lange Bälle, Flanken und Standards. Die hohen Bälle nerven mich aber auch auf andere Weise. Die werden dann oft unter Bedrängnis nach vorne gedroschen, nach einem versuchten Spielaufbau der am Pressing des Gegners scheitert. Dann lieber gleich den hohen Ball ohne Bedrängnis und dafür genauer. Uns retten immer wieder Einzelaktionen, Standards oder gegnerische Abwehrfehler. Die Abwehr hat sich zumindest zu einen gewissen Grad stabilisiert. Aber trotzdem mache ich mir immer noch bei jedem Spiel sorgen wenn der Ball bei uns in den Strafraum gelangt und viele Beine und HÄNDE da drinnen stehen. Für Helm sprechen die Punkte. Mehr aus meiner Sicht leider nicht. Und wohl wenig Kosten. Wobei da bin ich eher ein Fan davon, gerade bei so einer wichtigen Position eher nicht zu sparen. Dann lieber 2 Kaderspieler weniger. Wie in den letzten Jahren ist diese Situation in der wir uns befinden wieder mal paradox. Egal bei welcher Baustelle, es werden (fast) immer sehr spannende, ja sogar freche Entscheidungen getroffen. Einen Trainer mit so einer Vita zu installieren ist schon sehr frech. Siehe auch schon bei der Trainerbestellung die Reaktionen. Kann mich an keinen Trainer erinnern der eigentlich schon beim Antritt angezählt war bei den Fans. Und trotzdem liefert er Punkte ab. Und trotz dem unansehnlichen Kick kommen die Fans. Und der verwöhnte Austria Fan hat seine Erwartungen bereits sehr weit zurückgeschraubt. Siehe WSG. Die erste Hälfte war ein Horror. Aber eine gelungene Aktion und die Stimmung ging sofort hoch im Stadion. Ein echtes Phänomen wenn ich an die 90er Jahre denke, wäre so eine Zuschauerzahl unmöglich gewesen mit so einem Gruselkick. Und trotzdem kommen die Fans ins Stadion. bearbeitet 1. November 2024 von AngeldiMaria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 1. November 2024 Die Pressekonferenz vor BW idt wieder schwer zu verdauen, Floskeln, dass es das Phrasenschwein z'reisst, kaum ein Satz der ohne Zungenbruch fertig wird, die unsägliche heiße Luft, dass nicht das Alter sondern die Leistung zählt (womit gleichzeitig Sport- und Finanzverantwortliche für ihr mittlerweile lächerliches Bekennen zur Förderung der eigenen Jugend öffentlich abgewatscht werden), das Schönreden eines grausamen 1:0 gegen einen unterklassigen Gegner, der in der Liga im Schnitt 3 Tore kassiert... Aber gut, wir haben die Punkte und sind "auf einem guten Weg". 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Spitzenspieler Geschrieben 1. November 2024 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Und trotz dem unansehnlichen Kick kommen die Fans. Und der verwöhnte Austria Fan hat seine Erwartungen bereits sehr weit zurückgeschraubt. Siehe WSG. Die erste Hälfte war ein Horror. Aber eine gelungene Aktion und die Stimmung ging sofort hoch im Stadion. Ein echtes Phänomen wenn ich an die 90er Jahre denke, wäre so eine Zuschauerzahl unmöglich gewesen mit so einem Gruselkick. Und trotzdem kommen die Fans ins Stadion. Da geb ich dir voll recht, es ist gegen die WSG total spannend gewesen das zu sehen: Zur Halbzeit reden alle von "Grottenkick", unansehnlich, gefühlt wars zum Pausenpfiff kurz davor, dass man die Mannschaft auspfeift. Dann gings weiter, die Stimmung plätschert vor sich hin, doch dann kommt eine einzige halbwegs gute Aktion und die Fans sind sofort zu 100% da, die Stimmung kocht plötzlich nahezu grundlos. Und in Wahrheit liefert die Mannschaft meist keinen richtigen Grund dafür. Dass die Stimmung dann nach den 2. und 3. Tor recht gut ist, ist eh klar. Aber es ist absurd wie schnell und leicht die Fans dazu zu bringen sind, wieder 100% zu geben. Das ist toll das dem so ist! Aber ich frag mich wie das erst abgeht, wenn die Leistung am Feld endlich passt. Glaub dann brauchen wir wirklich einen 3. Rang Ost. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. November 2024 Helm ist ein bisschen die anti These zum wimmer. Wimmer haben wir die Gegner zeitweise an die Wand gespielt, aber dann oft nur ein X oder sogar Niederlagen geholt, meiner Meinung nach oft völlig unverdient. Unter Helm holen wir viele siege, meiner Meinung nach oft nicht verdient. Dominieren die Gegner eigentlich selten. Die Frage ist, ob die heutige Abwehr das intensive Spiel von Wimmer schaffen würde, da würde ja oft sehr hoch gestanden und die ivs sind teilweise im Mittelfeld auf den Gegner drauf gegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. November 2024 Viereee schrieb vor 4 Stunden: die unsägliche heiße Luft Seids doch froh. Mit der Kohle die wir uns für die Heizkosten sparen ist in Bälde wohl wieder irgendein ausrangierter vom LASK drinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 1. November 2024 Blackcactus schrieb vor 4 Stunden: Helm ist ein bisschen die anti These zum wimmer. Wimmer haben wir die Gegner zeitweise an die Wand gespielt, aber dann oft nur ein X oder sogar Niederlagen geholt, meiner Meinung nach oft völlig unverdient. Unter Helm holen wir viele siege, meiner Meinung nach oft nicht verdient. Dominieren die Gegner eigentlich selten. Die Frage ist, ob die heutige Abwehr das intensive Spiel von Wimmer schaffen würde, da würde ja oft sehr hoch gestanden und die ivs sind teilweise im Mittelfeld auf den Gegner drauf gegangen. Das hohe stehen der IV würde wohl mit Drago ebenfalls in die Hose gehen. Ich sehe die derzeitige Situation wirklich SEHR zwiespältig. Ich liebe es, auf die Tabelle zu sehen und endlich eine angemessene Bilanz von 5-3-3 zu sehen. Dass wir das unter Wimmer nicht geschafft haben, tut enorm weh, weil der ein System erkennen ließ. Unsere Spieler waren dafür aber wohl nicht konstant/richtig genug. Wir haben es das nicht geschafft, konstant die "Kleinen" zu besiegen. Im Endeffekt besiegen wir die jetzt deshalb konstanter, weil wir versuchen hinten wenig zuzulassen (und das wegen Drago und Wiesinger auch gut schaffen), ein "System" spielen, das wenig individuelle Fehler zulässt und sich vorne durch unsere individuellen Stärken immer Chancen in einem Spiel ergeben. Also so, wie die kleinen die letzten Jahre gegen uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. November 2024 zizou5 schrieb vor 8 Minuten: Ich sehe die derzeitige Situation wirklich SEHR zwiespältig. Ich liebe es, auf die Tabelle zu sehen und endlich eine angemessene Bilanz von 5-3-3 zu sehen. Dass wir das unter Wimmer nicht geschafft haben, tut enorm weh, weil der ein System erkennen ließ. Unsere Spieler waren dafür aber wohl nicht konstant/richtig genug. Wir haben es das nicht geschafft, konstant die "Kleinen" zu besiegen. welches halt vorn und hinten nicht funktioniert hat, bis auf ein paar Spiele. Helm zwingt uns zumindest nichts auf was total schiefgeht. Unterhaltsamer waren die Spieler aber unter Wimmer auf jeden Fall, wie wir unter Helm Fußball stolpern ist nicht zum Ansehen. Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. November 2024 systemoverload schrieb vor 3 Stunden: Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist. diesen gedanken hatte ich auch schon, auf Dauer wär aber etwas dürftig. Erinnert an FW, dessen Konzept es war, kein Konzept zu haben. Das hat er immerhin stolz selbst verlautbart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. November 2024 Phipsi22 schrieb vor 12 Stunden: Da geb ich dir voll recht, es ist gegen die WSG total spannend gewesen das zu sehen: Zur Halbzeit reden alle von "Grottenkick", unansehnlich, gefühlt wars zum Pausenpfiff kurz davor, dass man die Mannschaft auspfeift. Dann gings weiter, die Stimmung plätschert vor sich hin, doch dann kommt eine einzige halbwegs gute Aktion und die Fans sind sofort zu 100% da, die Stimmung kocht plötzlich nahezu grundlos. Und in Wahrheit liefert die Mannschaft meist keinen richtigen Grund dafür. Dass die Stimmung dann nach den 2. und 3. Tor recht gut ist, ist eh klar. Aber es ist absurd wie schnell und leicht die Fans dazu zu bringen sind, wieder 100% zu geben. Das ist toll das dem so ist! Aber ich frag mich wie das erst abgeht, wenn die Leistung am Feld endlich passt. Glaub dann brauchen wir wirklich einen 3. Rang Ost. Fazit: lauter Gloryhunter im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2024 Silberberger wärs halt gewesen..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. November 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 37 Minuten: Silberberger wärs halt gewesen..... die ganze sportliche Leitung von der Admira würd uns gewaltig nach vorne puschen in allen Belangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2024 systemoverload schrieb vor einer Stunde: die ganze sportliche Leitung von der Admira würd uns gewaltig nach vorne puschen in allen Belangen. Die spielen das sehr strukturiert. Sind junge eingebaut, die gemeinsam mit den arrivierten eine homogene Truppe bilden. Der Summers hat mir.gestern gut gefallen. 20jähriger Leihspieler aus Schottland. Ist zwar gegen Ende der zweiten HZ bissl abgefallen, aber ein feiner Kicker. Vor allem in der gleichen Zeit wie bei uns, steht dort eine eingespielte Truppe, die noch dazu ein System hat, am Platz Während wir von Runde zu Runde stolpern ohne legliche Aussicht auf eine Steigerung. Wir sammeln halt Punkte und hoffen, dass uns wer das Stadion abnimmt. Bis dahin wird null weiterentwickelt. Und ob unsere Hirschen im Verein dann etwas mit dem Geld aufstellen, glaubt wohl hier niemand wirklich. Beginnt dann alles wieder.von vorne. Trainer, wer, woher? Sportdirektor, wer, woher? Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 28 Minuten: Jeder kennt den Sumpf bei der Wiener Austria. Da Stumpf wäre mir lieber, er soll mit seinem Geld die Bagger holen und die Sümpfe bei Austria Wien zuschütten... ...braucht eh PR für seine neue Baustelle auf der MaHü 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. November 2024 systemoverload schrieb vor 3 Stunden: die ganze sportliche Leitung von der Admira würd uns gewaltig nach vorne puschen in allen Belangen. naja, 3. sind wir jetzt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. November 2024 systemoverload schrieb vor 21 Stunden: welches halt vorn und hinten nicht funktioniert hat, bis auf ein paar Spiele. Helm zwingt uns zumindest nichts auf was total schiefgeht. Unterhaltsamer waren die Spieler aber unter Wimmer auf jeden Fall, wie wir unter Helm Fußball stolpern ist nicht zum Ansehen. Andererseits kannst dich jetzt auf uns auch schwer einstellen, wenn keine Systematik erkennbar ist. Das Spiel nach vor,war ja ganz lustig zum Ansehen-aber erst mit der Umstellung im Mittelfeld mit Potzmann und Jukic im Zentrum,kam Stabilität in die Mannschaft-man ist dann auch vom permanenten Pressing abgewichen in dieser Phase.Also passte vielleicht dieses Pressingsystem nicht wirklich zur Mannschaft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts