Recommended Posts

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 6 Stunden:

Er kann aber auch wenig dafür für die körperlosen kraftlosen Wechselspieler, die ihm zur Verfügung gestellt wurden...

...hat von den Wechselspielern überhaupt wer einen Zweikampf gewonnen?

Tatsächlich hat nur Raguz keinen Zweikampf gewonnen: 

Wiesinger 2/3 = 67%

Vinlöf 3/4 = 75%

Muki 3/5 = 60%

Wels 1/3 = 33%

Raguz 0/1 = 0%

Wunderknabe Barry aber auch nur mit 50% und Kampfmaschine Fischer mit 20%-Zweikampfquote klar hinter Muki angesiedelt. Fischer hatte gar überhaupt nur 5 Zweikämpfe für die Statistik, in 82min als die gleiche Zahl wie der gescholtene Muki in 25min, nur mit einem Drittel der Erfolgsquote. 

Fitz mit 4/14 auch nicht besser unterwegs. 

Drago der als Derby-Hero in die Geschichte eingehen wird, hatte gerade einmal 21 Ballkontakte, 8 erfolgreiche Pässe (von 12) und zwei (2!) Zweikämpfe (1/1=50%). 

Ich glaube über die Statistik(en) breiten wir lieber einfach den Mantel des Schweigens...

Unsere besten Zweikämpfer waren Gruber (7/8), Ranftl (6/9) und Malone (5/11). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Aber hat mir eh einer von einer Spieleragentur mal erzählt, dass die Anforderungsprofile bei den meisten Vereinen viel detaillierter (teilweise mehrere Seiten lang) sind als in Österreich. Wundert einen also sehr wenig.

stimmt, die dosen und sturm arbeiten mit präzisem datenscouting. seit katzer am ruder ist auch die grünen. unsere verantwortlichen hingegen hängen da noch teilweise in den 90ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 22 Stunden:

Na ja von Malone und besonders Gruber (der mir gestern trotz Tor nicht gut gefallen hat) ist defensiv halt wenig Hilfe zu erwarten normalerweise leider. Dazu rennen wir teilweise gefühlt blind an was zu manchen gefährlichen Gegenstößen geführt hat einfach weil Rapid auf die andere Seite verlagert hat. Das Ranftl und Guenouche auch noch teilweise zu offensiv gestanden sein könnten kann auch sein weiß ich aber nicht.

Im Endeffekt scheint da einiges nicht zu passen mit der Abstimmung obwohl unsere Leistung eigentlich ganz gut war gestern.

Positiv waren die Konter die teilweise echt gefährlich waren was ich von uns nicht gewohnt bin.

Das mit dem Anlaufen ist mir auch stark aufgefallen. Aber nicht nur bei Gruber. Da wird im Vollsprint alleine der gegnerische Ballführende attackiert und man steht mit einem Oaschwackler im Niemandsland anstatt dass kollektiv versucht wird zu verteidigen bzw wenn schon alleine dann etwas Tempo herauszunehmen um es dem Gegner nicht so leicht zu machen mit einer Bewegung vorbeizukommen. Das am Sonntag hat mich eher an das "Osammeln" erinnert welches vor 25 Jahren in der 2. Klasse als Forechecking bezeichnet wurde.

Das mit den Seiten stimmt auch, glaube aber dass das bis zu einem gewissen Grad kalkuliertes Risiko gewesen ist weil man wusste, dass die Grünen mit weiten Diagonalbällen operieren wollen. Fischer und Barry haben da mMn dann in der Rückwärtsbewegung das Zentrum ordentlich zugemacht und der Rapidler an der Flanke war dann oft auf sich alleine gestellt und somit hatte unsere Defensive Zeit sich wieder zu ordnen. Das muss man halt in Kauf nehmen wenn man mit hohen AV agieren will. Finde generell, dass Ranftl (bis auf die "Flanken") und Hakim das ordentlich gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Bei unseren Anläufen würde ich eher oft ein falsches Anlaufen sehen. Ich finde da gehören ebenso Dreiecke gebildet und die Anspielstationen zu gemacht, bei uns rennen sie zu dritt auf einer Linie auf den Gegner zu und lassen ggf. 2 Anspielmöglichkeiten offen oder wenn der Gegner technisch beschlagen ist, tanzt er mit einem Arschwackler alle drei aus und dann servas, grüß dich.

Doppeln ist super, aber der dritte sollte zum Beispiel den Raum zum Verteidiger eng machen und ein vierter den Rückraum decken. Von heute auf morgen wird das System nicht funktionieren und vor allem braucht es dafür auch die spielintelligenten Protagonisten. Ich möchte daran glauben. Vielleicht kanns Helm vermitteln.

Die nächsten zwei Runden werden entscheidend sein. (Anschober off)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Bei unseren Anläufen würde ich eher oft ein falsches Anlaufen sehen. Ich finde da gehören ebenso Dreiecke gebildet und die Anspielstationen zu gemacht, bei uns rennen sie zu dritt auf einer Linie auf den Gegner zu und lassen ggf. 2 Anspielmöglichkeiten offen oder wenn der Gegner technisch beschlagen ist, tanzt er mit einem Arschwackler alle drei aus und dann servas, grüß dich.

Hab ich mir so noch nicht so genau angesehen aber wenn die wirklich in einer Linie attackieren und nicht gestaffelt (deckungsschatten usw.) dann hat sich entweder grundlegend was geändert oder wir machen grundlegend was falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Typ bringt bei 2 Mann Überzahl zwei Spieler, die flankenbefreit sind!! Wiesinger als Stock -rechter auf links... 

Wir hätten in jedem Angriff gefühlte 37 x die Option zu Flanken gehabt (weil eben strwn diesen Platz aufgeben musste!), aber Herr Turnlehrer kapiert es einfach nicht!!

HELM RAUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag