DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 02:50 (bearbeitet) Chapeau Herr Helm, das war heute taktisch ganz groß. bearbeitet vor 19 Stunden von DeusAustria 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden Respekt an Helmi. Das war gestern in der 1. Hz Bossmode 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Taktisch sehr stark eingestellt. Shampoo Herr Magister! Helm rasiert Letsch - einfach häärlich, wie er den Bullen einfach so die Flügel gestutzt hat. Bei RülBS spricht man von einem letschargischen Auftritt und wünscht ihn sich weck diesen Doitschn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Teamspieler Geschrieben vor 19 Stunden Chapeau, Gegner sehr gut analysiert, Schwächen wirklich perfekt ausgenutzt und die Spieler waren mental und körperlich so stark, dass sie an ihre Grenzen gingen. Mit diesen Tugenden kann kommen wer will… zumindest in good old Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Das Helm bei uns ein so schlechtes Standing hat ist imho eh nicht ganz verständlich - da gibts schon einige Sachen die mich stören, aber sowohl die Tatsache dass wir letztes Jahr bis zum Schluss im Meisterkampf mit dabei waren und auch dass die Abgänge in unsrer Offensive so gut kompensiert wurden dieses Jahr sprechen schon (auch) für ihn. Sollte es ihm gelingen tatsächlich auch mit 2-4 Spielern pro Partie zu performen die auch echtes Verkaufspotential haben (also keine 25+, Leihspieler oder auslaufende Verträge) dann kann er von mir aus sehr gern bleiben. Der Altersschnitt ist im Prinzip vollkommen egal, wenn zB Saljic, Markovic, Maybach auflaufen und dazu 8 Greise und die Leistung passt wäre das auch kein Problem. Meine Hauptkritik, sowohl an Helm als auch am Verein war im letzten Jahr immer dass wir zum Teil Teams am Feld hatten wo man allerhöchstens Barry verkaufen hätte können. (Ich halt ihn übrigens auch für lern/anpassungsfähig - ich glaube nämlich durchaus dass einige der negativen Meldungen aus St. Pölten nach der Trainerbestellung schon zumindest etwas Substanz gehabt haben werden - aber dann hat er eindeutig etwas geändert und draus mitgenommen - weil die Mannschaft erreicht er imho ganz ganz eindeutig) bearbeitet vor 18 Stunden von Braveheart-FAK 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten: Das Helm bei uns ein so schlechtes Standing hat ist imho eh nicht ganz verständlich - da gibts schon einige Sachen die mich stören, aber sowohl die Tatsache dass wir letztes Jahr bis zum Schluss im Meisterkampf mit dabei waren und auch dass die Abgänge in unsrer Offensive so gut kompensiert wurden dieses Jahr sprechen schon (auch) für ihn. Sollte es ihm gelingen tatsächlich auch mit 2-4 Spielern pro Partie zu performen die auch echtes Verkaufspotential haben (also keine 25+, Leihspieler oder auslaufende Verträge) dann kann er von mir aus sehr gern bleiben. Der Altersschnitt ist im Prinzip vollkommen egal, wenn zB Saljic, Markovic, Maybach auflaufen und dazu 8 Greise und die Leistung passt wäre das auch kein Problem. Meine Hauptkritik, sowohl an Helm als auch am Verein war im letzten Jahr immer dass wir zum Teil Teams am Feld hatten wo man allerhöchstens Barry verkaufen hätte können. (Ich halt ihn übrigens auch für lern/anpassungsfähig - ich glaube nämlich durchaus dass einige der negativen Meldungen aus St. Pölten nach der Trainerbestellung schon zumindest etwas Substanz gehabt haben werden - aber dann hat er eindeutig etwas geändert und draus mitgenommen - weil die Mannschaft erreicht er imho ganz ganz eindeutig) Fitz und Melone konnten wir z.B. nicht verkaufen im heurigen Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 18 Stunden Südveilchen schrieb vor 6 Minuten: Fitz und Melone konnten wir z.B. nicht verkaufen im heurigen Jahr. Nicht um eine Summe die uns wirklich entscheidend weiterbringt. (bei Fitz kann man drüber von mir aus noch streiten, bei Maurice eher nicht, da haben wir uns mit Verpfichtung und Weiterverkauf eher nicht so die goldene Nase verdient). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Die "Magic Passage" in diesem Interview: Mitte der 1 HZ hatten wir noch Kraft, um unsere Aktionen sauber auszuspielen. Gestern hatten wir mit Maybach, Saljic + Eggestein 3 Spieler in der Startelf für max. 60/65 Minuten Bundesliga Fussball im Tank. Zu die restlichen Spieler sage ich an dieser Stelle hier einmal nix. Mit diesem schon länger sichtbaren Handicap - haben wir wie ich finde - eigentlich eine überragende Punkteanzahl. Das ist a) sehr oft der Grund für die Wahl der Startaufstellungen mit dem Fokus auf die höchste Punkteausbeute (gestern Lee1 statt Radonjic & wenn Maybach K.O. rückt Lee1 statt Maybach ins DM vor) und b) Helm wurde in der Vergangenheit für diverse Startelf-Aufstellungen hier durchaus hart kritisiert, den Helm-Kritikern fehlten aber sämtliches Datenmaterial zu die Spieler. Einen jungen Spieler in z.B.: der HZ zu bringen + in Minute 80 wieder runter nehmen zu müssen bringt halt auch nix im Ergebnissport bzw. hilft niemand... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 17 Stunden Ja das war gestern stark gecoacht, den Siasonstart und das vergeigen ende letzter Saison verzeih ich ihm trotzdem so schnell nicht. Wenn er aber jetzt anfängt wirklich die jungen zu bringen hätte ich auch kein Problem mit einer verlängerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Die "Magic Passage" in diesem Interview: Mitte der 1 HZ hatten wir noch Kraft, um unsere Aktionen sauber auszuspielen. Gestern hatten wir mit Maybach, Saljic + Eggestein 3 Spieler in der Startelf für max. 60/65 Minuten Bundesliga Fussball im Tank. Zu die restlichen Spieler sage ich an dieser Stelle hier einmal nix. Mit diesem schon länger sichtbaren Handicap - haben wir wie ich finde - eigentlich eine überragende Punkteanzahl. Das ist a) sehr oft der Grund für die Wahl der Startaufstellungen mit dem Fokus auf die höchste Punkteausbeute (gestern Lee1 statt Radonjic & wenn Maybach K.O. rückt Lee1 statt Maybach ins DM vor) und b) Helm wurde in der Vergangenheit für diverse Startelf-Aufstellungen hier durchaus hart kritisiert, den Helm-Kritikern fehlten aber sämtliches Datenmaterial zu die Spieler. Einen jungen Spieler in z.B.: der HZ zu bringen + in Minute 80 wieder runter nehmen zu müssen bringt halt auch nix im Ergebnissport bzw. hilft niemand... Zum einen müsste man gemäß deinen Ausführungen den Athletik Trainer schwer in Frage stellen, wenn wir nach ca. 2 Jahren Helm, hier immer noch so große Defizite haben. Nach X Vorbereitungen, kann und darf das kein Grund sein mehr. Das nächste ist ja, dass wirklich nur wenige User hier einfordern, dass die Jungen von Anfang an spielen sollen oder ab der HZ. Die meisten (nicht alle) sind zufrieden wenn es wie gestern läuft. Auf der Bank lauter Junge, kommen ins Spiel, wenn einer der arrivierten auslässt an dem Tag und bekommt seine 20 - 30 Minuten. Dabei noch 2 bis 3 in der Startelf und man hätte auch in der Vergangenheit einen Willen bemerkt. Wenn einer sich so stark entwickelt, dass er im nächsten Transferfenster Geld in die leere Kassen spült - wunderbar. Ich fand es ja bezeichnend wie er neben Herzog stand, wie ein begossener Pudel, weil dieser ihn lobt den Mut gehabt zu haben in der 70ten Minute einen Markovic zu bringen gegen den Meister bei 2:0 Vorsprung. Keine Ahnung ob sich der Trainer Helm entwickelt hat oder man ihn dazu gezwungen hat, aber steht der Austria gut endlich Mut zu beweisen! bearbeitet vor 17 Stunden von The1Riddler 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Wenn die sportliche Performance ausschlaggebend wäre für Transfererlöse, dann würde der Stadtrivale nicht immer wieder Millionenbeträge einsacken. Oder wo sind wir in der Tabelle gelandet und wo die? Die Verantwortung dafür liegt schon zu 90% woanders. Mit den richtigen Connections auf die Insel, nach Italien und in die Türkei kannst jeden Mist vergolden lassen. Abgesehen davon, dass Helm als Trainer auch nur mit den Spielern arbeiten kann, die er hat und nicht solchen, die er gerne hätte. Der Kader besteht nun mal aus vielen Spielern ohne Karriereperspektive, weil sie die schon eher hinter sich haben und auch diversen Wunderkerzen, die mal zünden oder nicht. Also wenn es dem Trainer gelingt die Mannschaft, die er hat konkurrenzfähig zu machen und sie als Teammanager zusammenzuhalten, dann kann man eigentlich nicht mehr verlangen. Letztes Jahr in der Liga einen Schnitt von fast 2 zu erreichen und mit unserem Kader, der zb letztes Jahr laut Transfermarkt bei Platz 6 eingereiht ist dann fast Meister zu werden, das ist eigentlich weit mehr als man verlangen kann. Und ja Transfermarkt ist Transfermarkt aber so völlig von der Realität entfernt ist das nicht wie wir eben aus dem Transfergeschehen und den Erlösen wissen. Insofern machen mich ein paar Sachen auch unrund (zb auch gestern den Eggestein so gar nicht zu wechseln, der ab Minute 60 auch schon am Zahnfleisch daher gekommen ist, überhaupt der Fitnesszustand von manchen Spielern und Entscheidungen wie den AnsaLee einzusetzen obwohl der nix kann und einiges), aber das er - was das anlangt was man von einem Trainer erwarten kann - nahezu alles abliefert, das kann ihm eigentlich niemand streitig machen. Und ganz besonders wichtig find ich da auch die Teamkultur. Ich versteh auch nicht ganz woher das kommt, dass er so unsympathisch sein soll. Intern scheint mir das fragwürdig, weil dann wär eine ganz andere Stimmung in der Mannschaft. und so nach außen hab ich ihn nie blöd reden hören über wen anderen und die Lachfältchen bei den Augen zeigen, dass auch nicht nur nach außen schauspielert. Also ich würde ihm jetzt nicht gleich einen 10 Jahresvertrag geben, aber wenigstens eine Gehaltserhöhung und etwas mehr Handlungsfreiheit. Alleine wie konsequent er die Linie jetzt mehr Eigengewächse einzubauen aufgreift und den Markovic bringt, der noch keine Bundesligaminute gespielt hat in einer Phase, wo der Sieg noch nicht in der Tasche war. Da scheiss ich auf Glamour, große Klappe und Anbiederung an die Fans, wenn ich einen anständigen, seriösen Arbeiter hab, der den Job offenbar darin sieht andere zu fördern und nicht seinen eigenen Status und dabei aus jeder Situation versucht das Beste zu machen. Da haben wir auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit Trainern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superstar Geschrieben vor 17 Stunden The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Auf der Bank lauter Junge, kommen ins Spiel, wenn einer der arrivierten auslässt an dem Tag und bekommt seine 20 - 30 Minuten. Das passiert halt nie unter Helm. Gestern mussten auch Maybach & Saljic in der 60. runter, obwohl z.B Eggestein schon völlig erledigt war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Nicht um eine Summe die uns wirklich entscheidend weiterbringt. (bei Fitz kann man drüber von mir aus noch streiten, bei Maurice eher nicht, da haben wir uns mit Verpfichtung und Weiterverkauf eher nicht so die goldene Nase verdient). Das liegt aber eher an den Spielern, als an Helm. Die letzten Aktien - Braunöder, Muki und Jukic - haben doch ungefähr das gebracht was sie leistungstechnisch bisher gezeigt habeb. Einzig Muki hätte man ev. früher verkaufen sollen, dann hätte es mehr für ihn gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Gibts im Derby mal eine Helm Choreo? alle mit einem Helm ins Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden fak 1990 schrieb vor 2 Minuten: Gibts im Derby mal eine Helm Choreo? alle mit einem Helm ins Stadion. Lass dir a Glatzn schneiden. Ist billiger und macht bei der Security ziemlich sicher weniger Probleme. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts