Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Altes Landgut schrieb am 17.12.2025 um 20:38 :

Denk ich mir auch. Kann mich erinnnern, wie sich JW über MS echauffiert hat, weil er nach dem 4:0 über uns die Welle mit den Fans mitgemacht hat. Und Javor schämt sich wahrscheinlich noch immer wegen der Niederlagen in der EC-Gruppenphase. Würde mich echt wundern, wenn MS nächste Saison zurückkäme. Und noch mehr, wenn das schon in der Winterpause passieren sollte. (Nur um dann bei der ersten Möglichkeit wegen fadenscheinigen Gründen wieder rausgeworfen zu werden, sobald JW seinen Mann auf den SV-Posten gehievt hat ...)

Echt furchtbar die Zeit in der EC-Gruppenphase, ein Glück dass wir seit damals nimmer dabei waren, wer weiß wie wir uns sonst blamiert hätten. Zudem ist das Spiel nach Schmid viel besser zum anschauen und der Nachwuchs freut sich auch, so viele Spieler haben danach den Sprung geschafft, wäre mit dem Blender nicht möglich gewesen. Hat sich echt ausgezahlt ihn damals gefeuert zu haben, aso stimmt ja nicht, er hat uns ja im Stich gelassen. Ruhe ist auch eingekehrt, eigentlich nur Pluspunkte wenn man so überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Drago hat diese Saison schon einige Böcke geschossen, oft gerade am Spielanfang, weshalb ich nicht von mangelnder Fitness ausgehen würde. Vielleicht passt auch das Aufwärmen für seine alten Knochen nicht, oder was weiß ich. Schneller wird er natürlich nicht mehr. Dennoch hat er gegen Sturm wieder eine bärenstarke Partie gespielt (und einige Male auch in den Partien, die er am Anfang verkackt hat).

Schon wieder sind wir einer Meinung, es geschehen Weihnachtswunder. Es war ein ausbaufähiger Herbst von ihm und trotzdem war er unser wichtigster Spieler, absoluter Chef. Fand auch beachtlich, wie er oft ganz schlecht startete und danach trotzdem Topspiele ablieferte, da merkt man halt seine Erfahrung. Gerade mit dieser sollten aber auch nicht gleich zwei rote Karten wie gegen Hartberg für Beleidigung (Cup) oder gegen GAK für das Foul (wenngleich die zu meiner Verwunderung eh nicht gegeben wurde) passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Drago hat diese Saison schon einige Böcke geschossen, oft gerade am Spielanfang, weshalb ich nicht von mangelnder Fitness ausgehen würde. Vielleicht passt auch das Aufwärmen für seine alten Knochen nicht, oder was weiß ich. Schneller wird er natürlich nicht mehr. Dennoch hat er gegen Sturm wieder eine bärenstarke Partie gespielt (und einige Male auch in den Partien, die er am Anfang verkackt hat).

Was die Tacklings angeht merkt man, dass er langsamer wird und Probleme bekommt. Radonjic könnte ihn hier gut unterstützen, der hat die besten Zweikampfwerte der IV. 

Im Herausspielen ist Drago aber mit Abstand bester IV, die Pässe sind enorm wichtig für uns. Hier kann man Wiesinger zunehmend hinterfragen, der in dieser Disziplin zuletzt merklich abgebaut hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Was die Tacklings angeht merkt man, dass er langsamer wird und Probleme bekommt. Radonjic könnte ihn hier gut unterstützen, der hat die besten Zweikampfwerte der IV. 

Im Herausspielen ist Drago aber mit Abstand bester IV, die Pässe sind enorm wichtig für uns. Hier kann man Wiesinger zunehmend hinterfragen, der in dieser Disziplin zuletzt merklich abgebaut hat. 

umso wichtiger wäre es einen Jungen flotten Spieler neben Drago zu stelle. Ideale Combo. aber der Kasperl an der Linie verteufelt ja alles österreichische unter 25 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Legende Felix Gasselich im heutigen Krone TV Interview: Unterschied damals zu heute!

Es fehlt die Siegermentalität in der Mannschaft... ;)

Danke!

PS: Mich könnts gerne kritisieren, halte ich schon aus!

Die "Profis" kennen unsere Mängel zu 100%...

PPS: Für den normalen Fan ist dann halt der Trainer schuld...

(Anmerkung: der Trainer ist NICHT für die jeweilige Siegermentalität des Spielers verantwortlich - wurde mir hier ja schon öfter versucht zu erklären & versucht Helm, MS & Co umzuhängen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 41 Minuten:

Legende Felix Gasselich im heutigen Krone TV Interview: Unterschied damals zu heute!

Danke!

(Anmerkung: der Trainer ist NICHT für die jeweilige Siegermentalität des Spielers verantwortlich - wurde mir hier ja schon öfter versucht zu erklären & versucht Helm, MS & Co umzuhängen)

Mentalität hat man oder nicht. 

Für die Fitness ist jeder Spieler selbst verantwortlich.

Kicken kann jeder, der zur Kampfmannschaft kommt. 

Die taktische Grundausrichtung steht im Playbook.

Das Training machen die Co-Trainer. 

Die Aufstellung macht der Werner.

Der Trainer begründet das Ausscheiden gegen finnische Luchspelzkürschner. 

p.s.: Falls sich jemand fragt, wie die Aufgabenverteilung in einem Fußballverein aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Danke!

Der Felix kann schwer sagen, dass die heutigen Fußballer nicht halb so gut kicken können wie er damals, der hätte sie am sprichwörtlichen Biedeckel schlecht ausschauen lassen...

Dafür können sie 90 Min 11km rennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Der Felix kann schwer sagen, dass die heutigen Fußballer nicht halb so gut kicken können wie er damals, der hätte sie am sprichwörtlichen Biedeckel schlecht ausschauen lassen...

Und der Felix konnte nur 5km laufen …

Ich hab den Felix geliebt für seine Spielweise und geniale Technik. Aber seine Aussagen zum heutigen Spiel find ich oft grenzwertig …

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Mentalität hat man oder nicht. 

Für die Fitness ist jeder Spieler selbst verantwortlich.

Kicken kann jeder, der zur Kampfmannschaft kommt. 

Die taktische Grundausrichtung steht im Playbook.

Das Training machen die Co-Trainer. 

Die Aufstellung macht der Werner.

Der Trainer begründet das Ausscheiden gegen finnische Luchspelzkürschner. 

p.s.: Falls sich jemand fragt, wie die Aufgabenverteilung in einem Fußballverein aussieht. 

Du hast das :) vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 8 Stunden:

Ich mochte ja den Felix wirklich sehr gerne, aber der war zu seiner Zeit wohl schon einer der langsamsten Spieler der gesamten BL. Damals konntest du mit Technik noch viel kaschieren, aber heute bist du mit dem "Bierdeckelkick" chancenlos, wenn du nicht auch zusätzlich gewisse körperliche Eigenschaften hast. Ich bin ihm aber für Stadthallenauftritte oder Tore wie gegen Gala ewig dankbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag