Recommended Posts

Austria WIEN
violetboys schrieb vor 1 Stunde:

wann hört das endlich auf das irgendjemand auf die Idee kommt gelöscht schmid zurückzuholen.

kommt meist von leuten ohne Einblick 

Was stand da bitte?! Nehme an etwas gehässiges/böses. Wieso steht man Erzveilchen MS so gegenüber bitte?! Muss man schon krank sein…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forzaviola84 schrieb vor 20 Minuten:

Was stand da bitte?! Nehme an etwas gehässiges/böses. Wieso steht man Erzveilchen MS so gegenüber bitte?! Muss man schon krank sein…..

Lässt sich vermutlich damit erklären, warum auch im Verein (angebliche) Veilchen sind, die wegen ihrer persönlichen Befindlichkeiten und Egos lieber andere und die Austria in Oasch gehen sehen, als erfolgreich mit vielleicht anderen Personen für eine Zukunft, für den Verein und für uns alle etwas bewegen. Hauptsache andere scheitern und man kann sich daran laben.

Diese Personen sollen sich bitte lieber heute als morgen schleichen, denn die braucht niemand. 

Eigentlich nur irr, dass wir im Inneren die zerstörerischen Kräfte haben, so wie ein anderer Verein diese von außen hat. Unser Problem ist bei weitem größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. Das sind doch nur (auch zufällige) Ausnahmen. Oder der neue Trainer kommt ohnehin zu einer funktionierenden Mannschaft. Die wirklich großen Verein wechseln freiwillig selten ihre Trainer. Bayern, City, Real z.B. oder klene, vernünftige Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder seinerzeit Freiburg oder Atalanta. Ich weiß und sehe es ja. Die überwiegende Anzahl an Vereinen macht es. Aus welchen Grund oder Druck auch immer. Und selten bis nie hilft es. Wir sind ja auch ein sehr gebranntes Kind diesbezüglich und machten uns oft genug lächerlich. Detto Rapid. Ich weiß, es fruchtet eh nicht und es kostet aber ich mache es trozdem - so scheint es. Lernberetischaft Null. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Es stand allen Ernstes "Idiot", und ich staune, wie gnädig der ein oder andere Mod ist, wenn es ihm in die Agenda passt. Also: Sollte ich einmal im Zustand geistiger Umnachtung und/oder vollkommener Trunkenheit Manfred Schmid (bei aller wohl berechtigten Kritik) hieramts als Idioten bezeichnen, möge man mich bitte für immer sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. 

Hier widersprichst du dir. Ich kann mich nämlich noch erinnern als Schmid gehen musste/durfte/den Verein im Stich gelassen hat, hast du damals zumindest Verständnis für diese Entscheidung gehabt, wenn nicht sogar befürwortet. Ich glaube wir haben sogar darüber diskutiert, bin mir aber nicht sicher. Zumindest hast du das damals sinngemäß in einem Posting geschrieben. (Ich will das jetzt nicht raussuchen, keine Ahnung wo ich das finden soll). Selbst wenn wir nicht persönlich darüber diskutiert haben, war meine Meinung bezüglich Schmid damals die gleiche wie jetzt deine bezüglich Helm. Ich hatte damals nur hinzugefügt, dass man sich mit dem Trainerwechsel wieder gegen eine dringend nötige Kontinuität entscheidet und die Hire and Fire Idiotie weiterverfolgt. Und so war es dann auch. Die laut JW "100% richtige Lösung" Michael Wimmer war dann zwar sympathisch, aber doch die falsche. Daran, persönliche Konsequenzen zu ziehen, die JW damals angekündigt hatte, sollte Wimmer die falsche Lösung sein, konnte sich JW natürlich später nicht mehr erinnern. Und jetzt ist bereits Schmids Nach-nachfolger Helm - zumindest bei den Fans - ziemlich angeschlagen. Verstänglicherweise, wenn man das Gekicke regelmäßig "ansehen muss". Genau diese negative Entwicklung unter der wir heute leiden, hat leider JW damals mit seinem Verhalten neu entfacht, als Schmid gerade dabei war etwas aufzubauen, unter Berücksichtigung einer an die Möglichkeiten der Spieler angepassten Taktik. Verlorene Jahre. Und das ist in unserer schwierigen finanziellen Situation doppelt bitter. Um dieses Scheitern vorauszusehen musste man allerdings kein Prophet sein, das war aufgelegt. Und jetzt haben wir noch die WTF-Gruppe zusätzlich in der Schlangengrube dabei, die damals dem Verein zwar geholfen hat, ihn aber jetzt (medial) mit Giftpfeilen beschießt (Kroha). Unterstes Niveau eigentlich.

Es braucht ein Konzept, das von Fachleuten erstellt wird und an das man sich über einen längeren Zeitraum hält. KONTINUITÄT! Und keine ständig sich selbst ad absurdum führenden Schnellschüsse, die nur Chaos fabrizieren, weil sich zB unter anderem ein Sponsor ins Sportliche einmischt, obwohl er ahnungslos ist. Und nein, man hat sich nicht an das ominöse Playbook gehalten, von dem Ortlechner und JW fabuliert haben. Der "attraktive Ball jagende" Harakiri-Horuck-Fußball, den Wimmer spielen lassen wollte/sollte, hat nie funktioniert. Und den Fußball, den Helm spielen lässt, wird wohl auch niemand als attraktiv bezeichnen.

Ich fürchte, es wird nicht besser werden. Man darf gespannt sein, was der SV aufführen wird, den uns JW implementieren wird ... Wenn es tatsächlich so sein wird, dass zwei Gruppen zukünftig gegeneinander arbeiten, kann das eigentlich nur in einem sportlichen und wahrscheinlich in weiterer Folge auch in einem finanziellen Disaster enden.

Wird spannend, wie es mit Helm bei uns weitergeht. Ich glaube zwar auch nicht, dass es ZWINGEND besser wird, wenn man Helm austauscht, kann aber auch jene verstehen, die das mittlerweile fordern. Vielliecht kann ein neuer Trainer doch gewisse neue Reize setzen oder den ein oder anderen Jungen einbauen. Zumindest so lange bis der von JW entsendete SV wieder alles kaputt macht, sollte es bis dahin funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. Das sind doch nur (auch zufällige) Ausnahmen. Oder der neue Trainer kommt ohnehin zu einer funktionierenden Mannschaft. Die wirklich großen Verein wechseln freiwillig selten ihre Trainer. Bayern, City, Real z.B. oder klene, vernünftige Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder seinerzeit Freiburg oder Atalanta. Ich weiß und sehe es ja. Die überwiegende Anzahl an Vereinen macht es. Aus welchen Grund oder Druck auch immer. Und selten bis nie hilft es. Wir sind ja auch ein sehr gebranntes Kind diesbezüglich und machten uns oft genug lächerlich. Detto Rapid. Ich weiß, es fruchtet eh nicht und es kostet aber ich mache es trozdem - so scheint es. Lernberetischaft Null. 

Erkennst du unter Helm leicht eine Entwicklung? Siehst du in all seiner gesamten Zeit sowas wie einen Aufwärtstrend? Selbst die Siege die wirklich überzeugend sind kann man an einer Hand abzählen - und ja da zähle ich auch unsere Siegesserie dazu in der letzten Saison! Das letzte überzeugende Heimspiel war wann - März gegen Sturm oder? Und ich bin keiner der glaubt, dass wir alles in Grund und Boden spielen müssen, ich akzeptiere durchaus auch einen stärkeren Gegner oder auch Niederlagen solange man erkennen kann, wir haben eine Idee, es ist was am entstehen…aber bei uns ist ganz vieles hausgemacht und da zähle ich Helm absolut dazu! Plus seine ständige Floskeln und skurrilen Aussagen bei den letzten Pressekonferenzen!

Ich bin absolut bei dir was Kontinuität betrifft, aber er hatte jetzt mehr als genug Chancen was zu entwickeln, durfte zweimal den Saisonstart aber sowas von vermasseln (und da hatte er mit teils skurrilen Aufstellungen, Wechseln, festhalten an Spielern auf Positionen seinen Anteil) aber es reicht einfach nicht das erkennt doch jeder dem die Austria wirklich wichtig ist!

PS: und ja ich bin auch bei dir dass der Trainer in unserem Verein nur eines von vielen großen Problem grade darstellt! 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Helm war schon Anfang der Saison angezählt, hat sich aber in einer (spielerischen) Schweins Partie quasi in letzter Sekunde gerettet.

Dazu dass mehr als peinliche Ausscheiden im Cup. Gefolgt von dem ein oder anderen Überraschungssieg (ob aufgrund unserer Starke oder der Schwache des Gegners (Sturm, Rapid) kann man gerne diskutieren. Gepaart mit mehr als schwachen Spielen gegen Gegner die für uns kein Stolperstein sein dürfen.

Der "schwache" Kader ist nur eine billige Ausrede.

a) haben wir genügend Alternativ Spieler die ihre Chance verdient hätten, aber von Helm links liegen gelassen werden, b) kann mir keiner erzählen dass Tirol, Altach, Hartberg und Co einen besseren Kader haben als wir.

Wir haben keinen Plan, ein System (falls man es so nennen will) auf dass sich jeder unserer Gegner von vornherein einstellen kann, keine merkbare Weiterentwicklung, im Gegenteil nur Rückschritte, einen Trainer der scheinbar die Spieler Positionen auswürfelt, unsere Nachwuchsspieler quasi  verarscht, und du willst ihm trotz allem (noch) mehr Zeit geben?

Einzig und allein auf Prinzip Hoffnung, wenn er nur genügend Zeit hat kommt der Erfolg im Schlaf?

Ich sehe nicht einen positiven Punkt der dafür spricht Helm bis, bzw über seine Vertragslaufzeit zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. 

2011/12: Mit Ivica Vastic als Trainer verpasst Austria Wien zum ersten Mal seit 10 Jahren den Europacup. Aufstellung letztes Spiel gegen Sturm: 

Lindner - Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner - Mader - Gorgon - Stankovic - Liendl - Jun - Linz, im Kader noch Dilaver, Simkovic, Leovac, Grünwald, Holland, Koch, Rogulj.

tifoso vero hat damals in der Nachbesprechung geschrieben: 

Zitat

Da sie andererseits ja aufgezeigt hat, dass sie es besser könnte, kann nur mehr ein guter Trainer/Pädagoge/Psychologe sie wieder aufrichten und mit Verstärkungen die neuen Aufgaben in der MS angehen.

Und genau so ist es gekommen (Philipp Hosiner kam in Runde 8, da waren wir schon Tabellenführer): 

Aufstellung 31. Runde, Meisterschaftsentscheidung gegen Mattersburg: 

Lindner - Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Suttner - Holland - Grünwald - Mader - Gorgon - Hosiner - Jun. 

Wer oder was, wenn nicht der neue Trainer (oder besser: das neue Trainerduo), soll diesen Erfolg ermöglicht haben? 

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht weil nicht alle Trainer gleich sind und manche einfach falsch besetzt wurden bzw nicht zur Mannschaft oder der Ausrichtung des Vereins passen? Weil es eventuell Spannungen mit dem Team oder dem Verein gibt, die sich nicht lösen lassen? Weil Mannschaften manchmal neue Impulse brauchen?

Du erklärst, dass die "wirklich großen" selten freiwillig den Trainer wechseln, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Deine Bayern haben in den letzten 6 Jahren den 5. Trainer. Manchester United in 6 Jahren 4 Trainer (inkl. ein paar Missverständnisse), Real Madrid 4 Trainer in 7 Jahren, Barcelona 4 Trainer in 5 Jahren, Chelsea 5 Trainer in 4 Jahren - alles ohne Interimstrainer... und die können sich die Besten leisten, ohne Experimente eingehen zu müssen, wie Vereine unserer Größe, bzw bauen die sogar die halbe Mannschaft nach Wünschen der Trainer um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht weil nicht alle Trainer gleich sind und manche einfach falsch besetzt wurden bzw nicht zur Mannschaft oder der Ausrichtung des Vereins passen? Weil es eventuell Spannungen mit dem Team oder dem Verein gibt, die sich nicht lösen lassen? Weil Mannschaften manchmal neue Impulse brauchen?

Du erklärst, dass die "wirklich großen" selten freiwillig den Trainer wechseln, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Deine Bayern haben in den letzten 6 Jahren den 5. Trainer. Manchester United in 6 Jahren 4 Trainer (inkl. ein paar Missverständnisse), Real Madrid 4 Trainer in 7 Jahren, Barcelona 4 Trainer in 5 Jahren, Chelsea 5 Trainer in 4 Jahren - alles ohne Interimstrainer... und die können sich die Besten leisten, ohne Experimente eingehen zu müssen, wie Vereine unserer Größe, bzw bauen die sogar die halbe Mannschaft nach Wünschen der Trainer um...

Bei den deutschen Rapidlern hat jetzt ein 17jähriger in der CL das 2:1 erzieht.

Zwar alles auf einem anderen Niveau, aber auf was wir immer warten erschließt sich mir ein ums andere Mal nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derrächermitdembecher schrieb vor 16 Minuten:

Bei den deutschen Rapidlern hat jetzt ein 17jähriger in der CL das 2:1 erzieht.

Zwar alles auf einem anderen Niveau, aber auf was wir immer warten erschließt sich mir ein ums andere Mal nicht. 

bei Arsenal ist gestern in der CL ein 18 und 16 jähriger eingesetzt worden. OK es ist NUR CL und nicht die Ösi Kracherliga ... da wird bei uns medial jede Vertragsverlängerung wunderbar gepostet aber die Jungen werden dann fallen gelassen. es ist nur ganz schwer zu verstehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Du vergisst dabei dass einige Trainer bei den Bayern bzw. Real einfach aufgehört oder nicht mehr beim Verein unterschrieben haben. War ja nur ein Beispiel. Mir ging es ja grundsätzlich darum dass ständige Trainerwechsel selten gut für die Entwicklung einer Mannschaft sind. Aus unterschiedlichsten Gründen will ich dazu vermerken. Eine Antwort darauf bekam ich eigentlich nicht da sich fast alle auschließlich auf den derzeitigen Trainer konzentrierten, den ich gar nicht ins Spiel gebracht hatte. Bei mir ist zumindest unter Freunden die mich schon lange genug kennen ja bekannt, dass ich dagegen bin was die ständigen Wechsel betreffen. Bei mir wäre (das habe ich vor einiger Zeit irgendwo hier schon geschrieben) immer noch Daxbacher oder Fink im Amt. Oder Stöger/Schmid. Ist vielleicht etwas übertrieben da Daxi z.B. ja auch keine Lust mehr hätte sich diesen Job in seiner Pension noch anzutun. Man muss auch nicht alles immer todernst nehmen. 

Und noch etwas. Diese stets aus einem Zusammenhang gerissenen Zitate sind nervend. Sie ständig richtig zu stellen habe ich auch keine Lust mehr. Manche Diskussionen kommen mir vor wie die Debatte im Nationalrat, die ich jetzt wieder täglich höre. Die sind verletzend, anwürfig, rechthaberisch, unfair und tw. auch hetzerisch. Eine Show für die Wähler vor den Fernsehapparaten, denn die politische Arbeit wurde ja bereits in den Ausschüssen mit allen Parteien gemacht. Das nur so nebenbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag